The Walking Dead 2 - Episode 1 "All That Remains" - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 1 "All That Remains" - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Ok, danke schon mal^^

Bin mir halt noch unsicher ob ein anderes Szenario nicht auch funktionieren würde (Saves nur aus der Cloud laden und die erste Staffel nicht mehr installieren müssen).
schatte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schatte »

dx1 hat geschrieben: vielleicht habe ich ja was verpasst, aber
Spoiler
Show
die waren doch beide von zombies überrannt, und einer von beiden überlebt, abhängig davon wohin ich laufe. aber... warum? ich tue ja nichts um zu helfen.
Ich hatte die andere Seite gewählt, da war zumindest so
Spoiler
Show
das Clem Pete (also der mit dem Biss) noch kurz helfen musste, als er von einem Zombie angegriffen wird.
Zudem ist Nick in den Wald geflüchtet und zumindest nicht direkt gestorben.
Ich hab die Episode soweit genossen, auch wenn ich es schade finde,
Spoiler
Show
dass Omid und Christa nur so kurz vorkommen.
Ausserdem muss ich noch ein wenig an das neue Dialog-Fenster gewöhnen, obwohl es bereits bei The Wolf Among Us eingeführt wurde. Da ist es mir allerdings weniger aufgefallen.
Spiele zuerzeit: Crusader Kings 2, Prison Architect und Battlefleet Gothic: Armada (PC)
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

dx1 hat geschrieben:An einer Stelle hatte ich dann die Wahl, zu erzählen
Spoiler
Show
wie ich (Clementine) bisher überlebt habe, und ich konnte wählen, dass jemand namens Lee mich beschützt hat und ich ihn später erschossen habe, weil er gebissen wurde.
Yup, dieselbe Antwortmöglichkeit hat man allerdings auch, wenn Clem ihn nicht erschossen hat. Dann muss man es wohl als mögliche Lüge einsortieren. ;)
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Buh! TTG können mich mal. Nie wieder kaufe ich was von denen. :roll:
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
buk86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buk86 »

leider ist die erste episode der neuen staffel viel zu kurz, habe nur knapp 2 stunden gebraucht dafür. :(
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

VideoGameCloseUp hat geschrieben:Fuer mich bleibt TWD ein wunderbares Spiel, um sich ein LetsPlay dazu anzugucken, selber kaufen ist es mir leider nicht wert
So ist es. Gerade wo die meißten Serien gerade in der Weihnachtspause sind. Zudem macht man die größte Zeit über nichts anderes als zuschauen, die Reaktionsspielchen sind sehr einfach und ich bezweifel das die 4 verschiedenen Antwortmöglichkeiten irgendetwas gravierendes verändern. Darunter oft kleine Lauf oder Aktivierungsabschnitte, die auch einfach hätten ein Video sein können.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Lord Fana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Fana »

hab mir jetz nich alles durchgelesen, an neuigkeiten zu staffel 2, ich hoffe aber ma das kommt auch für ps4 raus, hab meine ps3 schon abgebaut. kotzt mich zwar an zu warten, aber selbst wenn ichs nochma für ps3 zocken muss, warte ich trotzdem bis die staffel abgeschlossen ist, und spiels dann am stück durch, hab ich bei staffel 1 auch so gemacht. die wartezeit zwischen den staffeln hätte ich sonst glaube nicht überlebt, wegen spannung :D
Bild
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Also ich habe die Episode gespielt und empfand sie als soso lala. Sie war schon gut, nur ging mir das mit der Vorstellung der neuen Gruppe nicht genug in die Tiefe. Ich hätte mich gerne eine Weile mit allen unterhalten, doch man wird einfach durch das Spiel gescheucht und dann ist die Episode auch sehr schnell vorbei. Bei mir kamen jetzt überhaupt keine Emotionen bezüglich anderer Charaktere auf. Weder zu den beiden am Anfang, noch zu der Gruppe später. Allein Clem und Sam retten die Episode. Sonst war es wirklich nicht speziell.

Ich habe auch ein paar Logiklücken festgestellt und möchte jedem hier raten sich bei Telltale im Forum zu melden, wenn Ihr einen Vorschlag oder Ideen habt. Von mir wurden bei der ersten Staffel EINIGE Vorschläge im Spiel umgesetzt. Das ist wirklich genial :) Die lesen sich die Foren nämlich durch und verarbeiten gewisse Feedbacks im Spiel. Ich sage nur Batterieverschwörung, Flashback und Schrank! :D

Wollt Ihr zum Beispiel, dass Clem von Lee träumt, dann schreibt das im Forum und ich bin sicher, dass wenn es genug positive Posts gibt, machen die das.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Kurzzusammenfassung:
Ein Telltale-Walking-Dead wie wir es kennen. Starke Charaktere, spannende Geschichte, dichte Atmosphäre stehen gegen wenig spielerischern Anspruch. Mehr muss ich eignetlich nicht wissen.
Ich finds übrigens schön, dass sich die Fraktion bisher zurückhält, die nichts mit Talltale-Spielen anfangen kann und dass stattdessen fleißig über den Inhalt diskutiert wird. Weiter so!

Seit dem Finale zu Staffel 1 hab ich eigentlich nix mehr von Telltale in die Hand genommen. Die Staffel ist der hammer, aber teils viel zu nervenaufreibend. Manchmal wollte ich garnicht, dass es weitergeht, weil ich immer mit dem schlimmsten gerechnet habe.
Über die Weihnachtsfeiertage werd ich mir aber mal für 400 Days, Staffel 2 und natürlich den Wolf Among Us die eine oder andere Stunde nehmen.
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Ein Telltale-Walking-Dead wie wir es kennen. Starke Charaktere, spannende Geschichte, dichte Atmosphäre stehen gegen wenig spielerischern Anspruch.
Dann denke ich wirst du sehr viel Spaß damit haben, obwohl manche 400 Days wegen der kurzen Chrakter Spiel und Kennenlernzeit nicht so gut fanden, ich hatte meinen Spaß damit.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
VideoGameCloseUp hat geschrieben:Fuer mich bleibt TWD ein wunderbares Spiel, um sich ein LetsPlay dazu anzugucken, selber kaufen ist es mir leider nicht wert
So ist es. Gerade wo die meißten Serien gerade in der Weihnachtspause sind. Zudem macht man die größte Zeit über nichts anderes als zuschauen, die Reaktionsspielchen sind sehr einfach und ich bezweifel das die 4 verschiedenen Antwortmöglichkeiten irgendetwas gravierendes verändern. Darunter oft kleine Lauf oder Aktivierungsabschnitte, die auch einfach hätten ein Video sein können.
Ihr lässt euch gut unterhalten, aber es ist euch nicht mal ein Cent wert?
Finde ich reichlich unfair... aber gut, das ist halt der Nachteil von LPs.
Bild
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Wird es eine PS4 Umsetzung geben?
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
Lisa89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lisa89 »

Swatfish hat geschrieben:Wird es eine PS4 Umsetzung geben?
Soweit ich weiß war bisher nur von PS3 die Rede.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

das spiel begeistert mich in der 2. staffel bisher genauso wie es die 1. staffel getan hat. soweit man das nach der leider relativ kurzen 1. episode sagen kann.
den test finde ich auch gar nicht schlecht, obwohl mich ein bißchen wundert was bei einem point&click adventure für eine "freiheit" erwartet wird.
zudem finde ich bisher die "action-sequenzen" besser als in der 1. staffel.
wenn auch nicht viel, habe ich aber auch nicht anders erwartet.

kann kaum erwarten das es weiter geht...
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

F60-31 hat geschrieben:
Swatfish hat geschrieben:Wird es eine PS4 Umsetzung geben?
Soweit ich weiß war bisher nur von PS3 die Rede.
Ich bin mir sicher, dass es eine geben wird. Die erste Staffel gibt es für jede Plattform außer bei Nintendo.
Antworten