Rambo: The Video Game - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rambo: The Video Game - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Angry Joe hat sein Review schon oben. Das ging schnell :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=CFFi3PHp5qM
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Rambo: The Video Game - Test

Beitrag von Sir Richfield »

TWOOO HOOOUURRRSSSSS AAAAAAND FOOOOURRTEEEEEEN MIIIIINUUUUTESSSSSS....

Hachja, so muss das sein.
Und jetzt bitte in den zynischen Circlejerk, dass Herr Vargas sein Geld damit verdient, dass andere miese Videospiele machen und -schlimmer noch- dieses Geld auch noch an die Entwickler weitergibt, auf dass die mehr solcher Spiele machen, über die er sich dann aufregen kann. ;)

Aber gut, wer Ego- und Railshooter mit Pad am PC zockt...
(Und das obschon er bei Loadout gemerkt hat, dass die Maus in diesem Genre einfach Vorteile hat...)

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Rambo: The Video Game - Test

Beitrag von Temeter  »

Usul hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Die Mausbeschleunigung ist zum Beispiel so heftig, dass der Spieler mit 360-Controller oft viel mehr Kills und Headshots als der Mausnutzer gesammelt hat.
Erstaunlich, daß ich keine Probleme mit der Maussteuerung habe. Vielleicht war der Maus-Kollege, den du gesehen hast, nicht so gut wie der Gamepad-Kollege...
Eine offensichtliche Mausbeschleunigung in dem Spiel wurde schon mehrmals angesprochen. Ansonsten müsste man schon verdammt unfähig sein, um mit der Maus schlechter als mit Gamepad zu sein. :wink:

Beide waren übrigens Spielejournalisten, also sollten die schon das minimum an Präzision mit der Maus mitbringen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Rambo: The Video Game - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Temeter  hat geschrieben:Beide waren übrigens Spielejournalisten, also sollten die schon das minimum an Präzision mit der Maus mitbringen.
Naja, kommt drauf an... Wenn die das studiert haben und ganz dolle schlau sind und so... Dann wissen die, wie man theoretisch schreiben sollte, aber deshalb müssen die noch lange nicht gut spielen können.
(Oder gut schreiben. ;) )

Kenne das aus meinem Bereich: Da kommen hochmotivierte Leute mit nem Master of Desaster im Gebiet, das dann auf ihrer Visitenkarte steht - und kapieren dann simpelste Zusammenhänge der zu beschreibenden Maschine nicht.

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Rambo: The Video Game - Test

Beitrag von casanoffi »

die-wc-ente hat geschrieben:@ 4 Players: ich habe so sehr auf ein Video Fazit gehofft :(
Das hätte unterhaltsam werde können.
Ihr ... :D
Tja, was soll man sagen - es ist halt nur ein Spiel, das ist bei 4P nicht mehr wichtig.

Viel wichtiger ist es, wahnsinnig informative News zu bringen, in denen es einzig darum geht, in welcher Auflösung etwas auf der XB1 läuft. DAS generiert Beiträge ãˈmas!
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rambo: The Video Game - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

TB hat es eigentlich ganz gut auf den Punkt gebracht. Bringt das Spiel auf eine System mit einer Lightgun und man wird Spaß haben.

Wobei das letzte Level bei Rambo in der Tat grausam aussieht. Ständiges ducken und kurz rausgucken zum schießen, weil man sonst selber direkt tot ist.

Und ja AngryJoe lebt von schlechten Spielen, da er dann ganz in seiner gespielten Rolle aufgeht und die meisten schauen den Channel, weil er so austickt. Oft ist es arg überzogen, aber es soll ja unterhalten.
Man muss ihm allerdings anrechnen, das er es wirklich durchzieht und die schlechten Spiele durchspielt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Rambo: The Video Game - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Stalkingwolf hat geschrieben:TB hat es eigentlich ganz gut auf den Punkt gebracht. Bringt das Spiel auf eine System mit einer Lightgun und man wird Spaß haben.
Ich glaube eher, er sagt "Wenn diese Art von Spiel überhaupt einen Sinn hat und man aus so einem Fiasko überhaupt ein Quantum Spaß pressen will, dann wäre eine Konsole mit Lightgun(ählichem Equipment) die Platform der Wahl."
Bzw. sagt er halt nur, dass PC+Maus die dümmste aller Ideen war. Weil das bei einem Railshooter so anspruchsvoll ist wie ein Icon auf dem Desktop doppelklicken.
Gut, da versagen auch manche.

Darüber hinaus ist das Spiel aber auch inhaltlich, technisch und sonstwie Schrott.
Und ja AngryJoe lebt von schlechten Spielen, da er dann ganz in seiner gespielten Rolle aufgeht und die meisten schauen den Channel, weil er so austickt. Oft ist es arg überzogen, aber es soll ja unterhalten.
Man muss ihm allerdings anrechnen, das er es wirklich durchzieht und die schlechten Spiele durchspielt.
Äh, ich meinte das eher so ironisch, ich wollte nicht wirklich eine Grundsatzdiskussion darüber anfangen.
Ich guck AJ ja auch der Unterhaltung wegen.
(Wobei ich immer noch nicht kapiere, wie er es angeblich schafft, sich in Strategie und 4X Spiele zu verbeißen.)

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Rambo: The Video Game - Test

Beitrag von greenelve »

casanoffi hat geschrieben: Viel wichtiger ist es, wahnsinnig informative News zu bringen, in denen es einzig darum geht, in welcher Auflösung etwas auf der XB1 läuft.
Wie sieht denn die Auflösung bei Rambo aus, PC-PS-Box? Solang das nicht geklärt ist, kann man doch keinen Spaß haben und hat diese unbefriedigende Leere. Es braucht eine Extra-News, sonst bekommt man es nie raus.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Rambo: The Video Game - Test

Beitrag von casanoffi »

greenelve hat geschrieben:Wie sieht denn die Auflösung bei Rambo aus, PC-PS-Box? Solang das nicht geklärt ist, kann man doch keinen Spaß haben und hat diese unbefriedigende Leere. Es braucht eine Extra-News, sonst bekommt man es nie raus.
8 Bit, 480x320 Pixel und keine Story - Gold-Award :mrgreen:
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Rambo: The Video Game - Test

Beitrag von Usul »

Temeter  hat geschrieben:Eine offensichtliche Mausbeschleunigung in dem Spiel wurde schon mehrmals angesprochen. Ansonsten müsste man schon verdammt unfähig sein, um mit der Maus schlechter als mit Gamepad zu sein. :wink:

Beide waren übrigens Spielejournalisten, also sollten die schon das minimum an Präzision mit der Maus mitbringen.
Also wenn sogar ich einen Level mit fast 100% Kopfschüssen hinbekomme, dann kann die Steuerung so schlecht nicht sein. Aber ja, ich spiele es natürlich selbst und habe nicht den Luxus, mir meine Meinung von Videos zu bilden.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Rambo: The Video Game - Test

Beitrag von Sir Richfield »

casanoffi hat geschrieben:8 Bit, 480x320 Pixel und keine Story - Gold-Award :mrgreen:
Die NES Fassung, ja. Die ist aber nicht so wirklich auf dem PC, oder?

Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Rambo: The Video Game - Test

Beitrag von Iconoclast »

greenelve hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben: Viel wichtiger ist es, wahnsinnig informative News zu bringen, in denen es einzig darum geht, in welcher Auflösung etwas auf der XB1 läuft.
Wie sieht denn die Auflösung bei Rambo aus, PC-PS-Box? Solang das nicht geklärt ist, kann man doch keinen Spaß haben und hat diese unbefriedigende Leere. Es braucht eine Extra-News, sonst bekommt man es nie raus.
PC: 1440p 60FPS, MSAA
PS4: 1080p 30FPS, kein AA
One: 900p 30FPS, kein AA

:Hüpf: :Häschen:
johndoe981765
Beiträge: 1936
Registriert: 30.03.2010 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Rambo: The Video Game - Test

Beitrag von johndoe981765 »

Wann kommt denn eigentlich Chuck Norris (MiA?) als Game. Der schafft auch 1080p auf Horst. :Häschen:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Rambo: The Video Game - Test

Beitrag von casanoffi »

BattleIsle hat geschrieben:Wann kommt denn eigentlich Chuck Norris (MiA?) als Game. Der schafft auch 1080p auf Horst. :Häschen:
Plus 8x AA / 16x AF !
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Rambo: The Video Game - Test

Beitrag von Temeter  »

Usul hat geschrieben:Also wenn sogar ich einen Level mit fast 100% Kopfschüssen hinbekomme, dann kann die Steuerung so schlecht nicht sein.
Wenn sich die Steuerung eines Spiels auf Zielen beschränkt, und man merkliche Mausbeschleunigung hat, dann ist die Steuerung schlecht. Viel mehr kann man die Kontrollen bei einem mausgetriebenen Rail-Shooter nicht versauen.
Aber ja, ich spiele es natürlich selbst und habe nicht den Luxus, mir meine Meinung von Videos zu bilden.
Und aus welchem Grund ist deine Meinung für mich jetzt relevanter als der Stream im direkten Vergleich (Maus/Gamepad) oder ein etablierter Kritiker wie TB? :P

Schön, dass du keine Probleme hast. Gerade die Auswirkung von Mausbeschleunigung hängt allerdings stark von eingestellter Empfindlichkeit/DPI/Sensoren/Maus/Hardware+Software-Skalierung, und der Geschwindigkeit/Gleichmäßigkeit deiner Bewegungen ab.
Meistens benutzt man die automatische Pointer Precision von Windows, welche Spiele automatisch aufrufen. Die kann einem schon den Spaß an Shootern zerstören.
Antworten