Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Test

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The_Outlaw
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Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Test

Beitrag von The_Outlaw »

Drano hat geschrieben:Man kriegt extra Punkte, wenn man (...) kein Reflex benutzt.
(...)

Reflex-Nutzung gibt keine Punkte, zieht aber auch keine ab; also wirkt sich Reflex-Verwendung überhaupt nicht auf das Ergebnis aus.
Ja was denn jetzt? oô
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fanboyauf3uhr
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Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Test

Beitrag von fanboyauf3uhr »

teil 1 war immer noch der beste, neulich erst wieder auf der PS3 gezockt, die pixel waren auf meinem 52 zöller daumennagel-groß :D aber die atmosphäre ist trotzdem unerreicht. fand teil 4 aber auch gut, die frei drehbare kamera macht es doch wesentlich besser spielbar.
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Master Chief 1978
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Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

Gut das ich es mir doch nicht sofort gekauft habe und mir erst von meinem Kumpel geliehen habe. Der hat es sich gestern für die One geholt und gerade Nachtschicht deswegen hat er es mir bis heute Nachmittag mit gegeben.

Also was für eine Installationszeit habt ihr denn auf der One gehabt? Knapp 5 Minuten gehen doch völlig in ordnung oder gibt es auf der PS4 überhaupt keine?

Leider ist mir das was hier für einen Preis von 30€ Verkauft wird den selbigen nicht Wert. Ja man kann sicher einiges an Zeit verbraten, habe für meinen ersten durchlauf 90 Minuten gebraucht, alle sammelstücke habe ich noch nicht gefunden und es gibt ja auch noch die höhere Schwierigkeit und die anderen Missionen.
Trotzdem kommt es mir vor wie eine Demo für die nun Geld verlangt wird. Jede der Missionen kann man sich er in Maximal 10 Minuten schaffen wenn man sie 2x Gespielt hat, für meine erste Nebenmission (Die wo man die Flugabwehr lahmlegen soll) habe ich auf Normal 25 Minuten gebraucht und das auch nur weil ich mich zu dumm angestellt habe! Sonst wären es hier wohl eher 10 Gewesen.

Ja ihr habt recht die reine Spielzeit ist nicht unbedingt alles aber auch sonst finde ich Ground Zero's recht platt, klar das schleichen macht Spaß und es sieht auch auf der One klasse aus. Aber ich kann aum ein Gebäude in der Anlage betreten, Fahrzeuge zu benutzen hat mal überhaupt keinen Sinn und die Ganze Mission hätte man besser einleiten können Sprich ein paar mehr Zwischensequenzen wären schon nicht verkehrt gewesen.
Klar kann man alles nötige nachlesen oder aus den Audilogs pardon Kassetten erfahren aber das ist irgendwie Dröge da wär mehr möglich gewesen gerade auch zu dem Preis.

Es fühlt sich halt irgendwie nicht als eigenständiger Prolog an sondern wie eine Mission die aus dem Hauptspiel gerissen wurde. Warum das ding hier so eine Wetung bekommt erschließt sich mir nicht, klar wäre die Wertung eigentlich ok aber Forza 5 wurde hier wegen seiner Abzockertaktik abgestraft und das hier ist eigentlich nix anderes.

Sorry Kojima San und Konami das ist leider dreist!
Phantom Pain wird aber sicher trotzdem klasse.
fanboyauf3uhr hat geschrieben:teil 1 war immer noch der beste, neulich erst wieder auf der PS3 gezockt, die pixel waren auf meinem 52 zöller daumennagel-groß :D aber die atmosphäre ist trotzdem unerreicht.
Dem kann ich nur zustimmen!
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captainpsp
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Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Test

Beitrag von captainpsp »

Hallo, funktioniert bei jemandem von euch der Code aus der physikalischen Kopie von Ground Zeroes um den The Phantom Pain Trailer anzusehen?
maho76
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Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Test

Beitrag von maho76 »

der preis geht (vor allem im Verhältnis zur Ankündigung "PP wird so groß dass es viele nicht durchspielen werden", wieviel kostet das dann erst? 1000€ ??^^) gar nicht, da sollten 20% von der wertung abgezogen werden, weil ...
Ich hoffe der sh*t macht keine Schule, da können wir ja demnächst dann das ganze Game missionsweise für je 30€ kaufen.
genau das wird kommen dank cloud, download etc. das erbe des DLC. nein danke, da mache ich nicht mehr mit. Walking dead je Episode 30€ statt 4 oder 5? welcher depp würde das zahlen?

das hier ist kein shoot´em up oder ein prügler dass ich für highscoring oder kompetitiv immer und immer wieder spiele (sowas darf dann durchaus auch mal nur ne 1/2 stunde gesamtdauer haben wenn die Schwierigkeit knackig ist und man Wochen braucht um es einmal durchzuziehen à la turrican), das hier ist ein storybasiertes spiel dass man vielleicht (wenn überhaupt) 3-4mal durchspielt, wobei das 4te mal dann wahrscheinlich auch schon langweilt... und nur noch 10 Minuten dauert.
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Master Chief 1978
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Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

captainpsp hat geschrieben:Hallo, funktioniert bei jemandem von euch der Code aus der physikalischen Kopie von Ground Zeroes um den The Phantom Pain Trailer anzusehen?
Läuft der nicht eh nach den Credits oder gibt es schon wieder nen anderen und der Code ist doch glaube ich für irgendwelche Ingame Items für Phantom Pain, zumindest bei der One version ist das so.
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blackguard86
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Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Test

Beitrag von blackguard86 »

Da läuft einer nach den Credits ab? :O

Gar nicht darauf geachtet :/
Hab jetzt auch wieder den Code aus der Box probiert und es geht immer noch nicht, ich denke mal um 1800Uhr erst (ist meine Annahme weil ja um 1800Uhr sonst immer ein PSN-Update kommt).

Ich habe jedoch Videos auf Youtube angeguckt bei denen sie es auspacken und die amerikanische Version ist viel schöner als unsere platte deutsche und die haben auch nen richtigen Code für die Konami Seite...
peppersky
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Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Test

Beitrag von peppersky »

Ich bin mir ziemlich sicher das der Trailer nur in den Next-Gen-Versionen nach den Credits kommt.
In meiner digitalen PS3-Fassung kam zumindest kein Trailer nach den Credits.
Es ist aber auch leider nicht viel neues in dem Trailer zu sehen.
Viper020
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Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Test

Beitrag von Viper020 »

captainpsp hat geschrieben:Hallo, funktioniert bei jemandem von euch der Code aus der physikalischen Kopie von Ground Zeroes um den The Phantom Pain Trailer anzusehen?

Bei mir funktioniert der Code für den Trailer auch nicht. :twisted:

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N16
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Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Test

Beitrag von N16 »

The_Outlaw hat geschrieben:
Drano hat geschrieben:Man kriegt extra Punkte, wenn man (...) kein Reflex benutzt.
(...)

Reflex-Nutzung gibt keine Punkte, zieht aber auch keine ab; also wirkt sich Reflex-Verwendung überhaupt nicht auf das Ergebnis aus.
Ja was denn jetzt? oô
Benutze kein Reflex: extra Punkte.
Benutze Reflex: 0 Punkte.

Im Kontrast dazu:
Töte keine Gegner: extra Punkte.
Töte Gegner: Punktabzug pro Kill.

Keine Kampf-Alarme ausgelöst: extra Punkte.
Kampf-Alarme ausgelöst: Punktabzug pro Alarm.


Die genaue Punkteverteilung, bzw. Punktabzug ist abhängig von der Mission.
In der einen Side Op ist z.B. der Kampf-Alarm von Anfang an ausgelöst und zählt somit gar nicht; weder positiv noch negativ.
blackguard86
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Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Test

Beitrag von blackguard86 »

https://de.secure.konami-europe.com/lin ... t-einl-sen

das habe ich soeben gefunden für alle die es interessiert ;)
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Master Chief 1978
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Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

blackguard86 hat geschrieben:https://de.secure.konami-europe.com/lin ... t-einl-sen

das habe ich soeben gefunden für alle die es interessiert ;)
Ah dann ist auf der PS360 Version der Kostenpflichtigen Demo tatsächlich kein Trailer und man muss ihn runterladen. Warum ist das wohl so? An mangelndem Platz auf den Discs kann es doch eigentlich nicht liegen, die One Version ist gerade mal 4,6 GB groß da dürfte es bei PS360 doch eigentlich keine Probleme geben, gerade bei der PS3 Version auf Blueray nicht.
Ich glaube ja der Trailer war Konami Rechtfertigung dafür das die PS4ONE versionen eigentlich erst 40€ kosten sollten. :lol:
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blackguard86
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Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Test

Beitrag von blackguard86 »

Nope, der Code ist für Phantom Pain, zusätzliches Personal für die Mother Base.

Und nennt es doch keine Demo wenn ihr es nicht selbst gespielt habt, nur weil es euch selbst nicht wert ist das Geld dafür auszugeben vermiest es doch nicht den anderen Spielern die es sich kaufen wollen.

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit dem Spiel und habe schon über 1 1/2 Stunden im Hauptmenü verbracht und mir die Kassetten angehört bevor ich überhaupt in die erste Mission reingegangen bin.

Und auch so macht das Spiel trotz der kleinen Mängel wirklich verdammt viel spaß.

Ja es mag nicht mehr so lustig sein wie vorher jedoch ist das eine gute Sache (aus meiner Sicht).
Und ganz ehrlich so Dinge wie beim Codec sich darüber aufzuregen das Miller sagt: "Eine Wache", ja wenn man eine Wache anguckt und Miller fragt beantwortet er es nun mal mit "Eine Wache".

Für meinen Teil hat sich das Spiel wirklich sehr gelohnt und ich werde es noch weiter spielen und freue mich über alle neuerungen nach all den Jahren.

Kojima hat sich etwas getraut das nicht viele machen und ganz ehrlich, wollt ihr immer wieder das selbe haben wie CoD?
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gutsandhonor
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Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Test

Beitrag von gutsandhonor »

blackguard86 hat geschrieben:https://de.secure.konami-europe.com/lin ... t-einl-sen

das habe ich soeben gefunden für alle die es interessiert ;)
danke
Turican76
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Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Test

Beitrag von Turican76 »

King Rosi hat geschrieben:
Fakt ist aber auch, dass man in diesen ein bis zwei Stunden einen spannenden Schleich-Einsatz erlebt...
wie jetzt, ernsthaft? ist ja schön das es nur ein prolog ist. das ganze darf dann aber keine 30€ kosten...

Die verkaufen also eine Demo für 30Euro :lol:
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