Splinter Cell: Chaos Theory

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KI-bot
Beiträge: 43
Registriert: 10.03.2005 20:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KI-bot »

Snake vs. Fischer da ergreife ich keine Patei.
Ist ja wie bei Startrek und Star Wars.
Die Filme sind nur vom Inhalt ähnlich.
In meinen Augen ist Startrek nur eine billig kopie von Star Wars. Wobei das bei Snake und Fisher anders aussieht.
johndoe-freename-83455
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2005 22:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83455 »

@MüderJoe

Zum Sekundärziel: Bevor du in Milan´s Büro gehst Sind rechts diese zwei Räume. Im zweiten stehen zwei wachen (die zweite Wache ist in einem Anzug also ist es wohl eher keine Wache ;) ) Bearbeite die Fenster mit deinem OCP und dann schallte dein EEV ein und visiere den mann im Anzug an. (Bei mir ist es so das ich die zwei nicht hörte obwohl aufnahme da stand, ich habe aber den Bildschirm anvisiehrt, das mit den Mann im Anzug anvisieren habe ich von jemand anderen habe es noch nicht ausprobiert)
johndoe-freename-43414
Beiträge: 110
Registriert: 06.04.2003 01:53
Persönliche Nachricht:

na ja

Beitrag von johndoe-freename-43414 »

das game ist schon gut und vergleichbar mit dem gran turismo in stealth action genre! Dennoch finde ich, dass das game viel zu komplitziert und die steuerung viel zu belegt ist! Da muss man ja erst überlegen ob dieser konopf auch wirklich diese funktion war! Echt ärgerlich wenns mal richtig schnell gehen muss! Na ja splinter cell ist schon gutes ding und in sachen grafik snake mindestens ne meile voraus ;)! Aber irgendwie schafft es das spiel nicht wirklich mich richtig zu fesseln selbst ein mgs2 kriegt es besser hin und teil 3 wow ne ei! In sachen game design kommt splinter cell garnicht mit ! Abgesehn davon, bewegt sich sam schwul und wie ein brett! Aber platz 2 ist auf jeden drinn!
johndoe-freename-43414
Beiträge: 110
Registriert: 06.04.2003 01:53
Persönliche Nachricht:

na ja

Beitrag von johndoe-freename-43414 »

das game ist schon gut und vergleichbar mit dem gran turismo in stealth action genre! Dennoch finde ich, dass das game viel zu komplitziert und die steuerung viel zu belegt ist! Da muss man ja erst überlegen ob dieser konopf auch wirklich diese funktion war! Echt ärgerlich wenns mal richtig schnell gehen muss! Na ja splinter cell ist schon gutes ding und in sachen grafik snake mindestens ne meile voraus ;)! Aber irgendwie schafft es das spiel nicht wirklich mich richtig zu fesseln selbst ein mgs2 kriegt es besser hin und teil 3 wow ne ei! In sachen game design kommt splinter cell garnicht mit ! Abgesehn davon, bewegt sich sam schwul und wie ein brett! Aber platz 2 ist auf jeden drinn!
johndoe-freename-82621
Beiträge: 11
Registriert: 09.06.2005 19:26
Persönliche Nachricht:

........

Beitrag von johndoe-freename-82621 »

Erst einmal hi Leute,
Ich wollte unbedingt in diesen Thread reinposten, weil mich das Thema interessiert, und ich einer der grössten Snake-Fanboys bin.
Ich habe schon mal in den MGS3- Thread reingepostet, und was ich hier schreiben will ist dasselbe, darum Kopiere ich es :

Meine Post

Mann ich habe den Test gelesen als es gerade geschrieben wurde, und da war ich einfach SAUER !!

Ich werde das Gefühl dass ihr SPLINTER CELL FANBOYS seit, einfach nicht los °°
Ich als Snake-Fanboy, möchte euch mal Fragen :
Könnte Sam Fisher einen Metal Gear besiegen,
könnte Sam diese Psychologie von Snake aushalten, Naked Snake haben sie The_Boss weggenommen, seinem Sohn Solid hingegen Meryl.
Kann Sam JE CHARISMATISCHER,COOLER,CHARMANTER oder einfach SYMPATISCHER wirken als Snake ??
NEIN,,,,,,,,,,

Kann Splinter Cell DIESEN FILMFLAIR von MGS einholen ??
WIEDER NEIN....
WARUM ????

IST JA KLAR.....UBISFOT macht einen auf EA !!!
SC erschien bis Heute alle Teile im Jahrestakt...
Aber MGS hingegen erschien nur 1 mal während UBISOFT mit SC die Messe Buchstäblich ÜBERFLUTETE...
Ok ich muss gestehen dass ich SC 1 voll easy fand.
Vom 2 Teil war ich enttäuscht, und beim 3. Wurde ich das "HAB ICH DAS NICHT SCHONMAL DURCHGEMACHT ??" Gefühl einfach nicht los !!!

Also gab es bis Gestern NUR MGS, und in der Zukunft wird es wieder NUR MGS geben.....keine Sorge, denn die UPDATE-ALS-NEUVERSION-VERKAUFEN Methode hat schon EA versucht, und ist gescheitert. Bei UBISOFT wird das auch nix. UBISOFT hatte mit Prince OF Persia einen KLASSIKER neu erstehen lassen, aber Teil 2 erschien 1 Jahr später (BEMERKE WIEDER IM JAHRESTAKT) und kam nicht mehr an die Klasse des Vorgängers heran. So wird es auch mit SC werden, falls überhaupt noch Fortsetzungen erscheinen werden.
Nur ein wunder dass es bis Heute noch keinen FAR CRY 2 gegeben hat. Konami nimmt sich aber SCHÖN die Zeit und entwickelt etwas EINZIGARTIGES diese Story sorgt selbst bei dem härtesten für Tränen.
Ich beachte selbst MGS nicht NUR als ein SPIEL, denn es ist VIEL MEHR als nur das. Es ist ein Epos, für den mann sich wünscht dass es nie zu Ende geht, diese Charme, Sympathie, Geschichte, Flair, Cutscenes, Humor alles aber alles ist eifach EINIGARTIG.
Hideo Kojima zaubert und zaubert, hoffentlich wird sein Manavorrat nicht erschöpfen, wenn doch hat KONAMI ja noch ein Ass im Ärmel. Wen ich meine ?? Ich meine RYUHEI KITAMURA, einen aus den FIlmen wie ALIVE oder VERSUS berühmten REGISSEUR, der auch die CUTSCENES vom MGS 1 REMAKE THE TWIN SNAKES gestalltet hat.
Wenn ihr mir nicht glaubt könnt ihr es ja selbst nachsehen....die MENGE spricht für KONAMI, DIE MENGE SPRICHT FÜR MGS......und nicht für SC.

Hier mal ein LINK zu GAMEZONE.DE, dort sehen wir die LESERWERTUNG für das Spiel 9.8 bei 274 Votes !!

Also ehrlich gesagt hat 4PLAYERS.de mit dem Test zu MGS3 etwas an SYMPATHIE,KLASSE und FREUNDE VERLOREN.
Versteht mich nicht Falsch, aber nach den UNZÄHLIGEN FOREN die ich in anderen Sites abgeklappert habe, komme ich auf das hinaus.
Schlussendlich besuche ich 4.PLAYERS immer noch täglich, aber die Bewertungen nehme ich persönlich nicht mehr so ernst.

naja, seit 1987 ist MGS DIE Perle von Konami, und das wird sie auch immer bleiben.
Wenn jede Geschichte in einem Videospiel so erzählt würde wie in MGS, bräuchte mann nicht mehr ins Kino zu gehen. MGS ist ein EPOS dass sogar HOLLYWOOD in den Windschatten stellt, und ist und bleibt das beste Popcorn-Kino..........ääääh.....Videospiel ^^


http://www.gamezone.de/reviews_detail.a ... 0906192256



Jörgs Antwort

Dir ist aber schon klar, dass sowohl Splinter Cell 3 als auch MGS 3 auf der PS2 84% von uns bekommen haben, oder?

Bis denne


Ich

Klar weiss ich das, aber auf der X-BOX hat sie ja trotzdem eine ZU hohe Wertung (FÜR MICH GEMEINT) bekommen.

Naja, ist ja irgendwie auch SELBSTVERSTÄNDLICH dass die PS2 Version abzüge bei der Wertung hat, weil die Levels und Technik einfach nicht mit der PC und Xbox Version mithalten kann.
Die BESSEREN Versionen haben ja schliesslich eine VIEL BESSERE WERTUNG bekommen als MGS3, aber was macht den das ALLGEMEINE SC besser ??
Das ändert schliesslich nichts daran, denn MGS3 hatt HAMMER GRAFIKEN und eine WIRKLICH TRAUMHAFTE SOUNDKULISSE.
Aber was führte für dich bei diesem Titel für Abzüge ??
Das Gameplay ?? Eigentlich ist ja das Gameplay FAST beim selben geblieben, ausser eben der Schauplatz die nicht mehr modern in bzw einem Tanker oder Lagerhalle statfindet.
Findest du denn das wirklich nervtötend dass du dich nicht SO FREI BEWEGEN kannst wie du es dir gedacht hast ?? Achtung KONAMI hat uns nicht ZU VIEL versprochen, sie sagten NIE dass der Schauplatz von MGS3 FREIER ERKUNDBAR wird als die Vorgänger.
Da muss ich dir zwar ein bisschen recht geben, denn als ich das wort DSCHUNGEL im zusammenhang mit MGS hörte, stellte ich mir im ersten Moment auch vor dass die Spielwelt etwas FREIER wird, und mann nicht IMMER feste Pfade folgen muss.
Es ist eigentlich vieles beim Alten geblieben, denn man muss hauptsächlich immer noch feste Pfade gehen.
Aber bei den Vorgängern störte das doch nicht,,, bei keinem der beiden ??!!

Aber warum jetzt bei Teil 3,,,, muss die Welt denn unbedingt FREI ERKUNDBAR sein nur weil der Schauplatz ein Dschungel ist ??

Eigentlich haben WIR uns etwas vorgemacht, und viel zu viel erwartet, denn wie eben gesagt wurde dies nicht versprochen.
Für mich ist die Spielewelt HAMMER und bringt mal frisches wind in die Genre.
Die Grafik ist eine PS2 HIGHLIGHT, genau wie der SOUND.
Die Cutscenes sind die BESTEN ÜBERHAUPT.
Und von der Story fange ich am besten nicht an darüber zu schwärmen.
Ich denke nicht dass Splinter-Cell dies alles BESSER MACHT, zum ersten sind die CUTSCENES wirklich an der SCHMERGRENZE liegt, und Teils sogar das Niveau einer billigen Vorabendserie unterschreitet.
Zu den Grafiken habe ich nichts zu meckern, denn die sind diesmal echt gut gelungen.
Überall höre ich dass die KI von MGS schlecht sei, mein Kommentar : STIMMT GAR NICHT !!
Meine Diagnose : Bei Splinter Cell kam ich schon vielmals in mit dem Laternenlicht hinter mir, in Zimmern in denen Wachen patrullierten.
Die hätten mich TODSICHER gesehen weil ich immer 2 3 Schritte vor ihnen landete, und das zwar mit einem aufsehen erregendem Lärm. Aber was sehe ich da,,,,die Wache läuft einfach friendlich weiter herum als ob nix passiert wäre, also bitte das ist intelligente KI ???
Bei MGS hingegen ist mir nichts SO SEHR störendes aufgefallen,,,, und ich musste mich nicht an den Kopf fassen, und einen Lachanfall bekommen.

Denkst du denn nicht auch, dass du etwas ZU STRENG mit der Bewertung warst, weil deine ZU HOHE Erwartungen nicht ordnungsgemäss erfüllt worden ??
Wenn auch bist du ja nicht der Einzige der mit so einer Wertung kommt, denn das ist halt deine Meinung und dein Geschmack.
Alle können so viel darüber lästern wie sie wollen, aber deine Meinung kann ja schliesslich niemand ändern !
Und unsere Meinung hingegen NIEMAND und NIEMALS.

Ansonsten finde ich deine Reviews immer gut bis sehr-gut. Aber in der letzte Zeit interessiert mich GAMEZONE.DE und GAMECAPTAIN.DE mehr (SRY WEGEN WERBUNG).

Ich möchte meinen Post mit den weisen Worten von Master Yoda beenden:

Fear leads to anger. Anger leads to hate. Hate leads to Pain. And Pain leads to an endless suffer.

Also lebt fröhlich miteinander ^^
Greetz
johndoe-freename-84281
Beiträge: 20
Registriert: 30.07.2005 00:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84281 »

Okay ich habe mir jetzt ernsthaft die Mühe gemacht diese Kommentare durchzulesen, von denen 50% davon handelten ob Sam Fischer Solid Snake in einen digitalen Boxkampf besiegen könnte oder nicht. Ich spiele jetzt Stealth-Action seit MGS 1 und muss über die Ergüsse von euch echt nur lachen.

@Jedimindtricks: Danke, du hast mir aus der Seele gesprochen als du den Analphabetisch veranlagten MGS Fan kommentiert hast.

Ich habe MGS 3 bei einen Freund angespielt, und wollte mir das Spiel vorher holen. Nachdem ich es angespielt hatte, entschloss ich das Geld in ein neues Headset zu investieren, denn MGS 3 war - hasst mich oder gebt mir recht - totaler Schrott. MGS 1 hatte noch Stil. Es war noch spannend und schwierig aufgebaut. Aber als ich herausgefunden habe, dass ich bei MGS 3 ne Gruppe Wachen einfach mit ner MG ausknocken kann, fand ichs langweilig.
Wenn ich ballern will, spiele ich Doom 3!

Und Leute die sich beschweren, dass SC:CT genauso ist wie SC:PT (ich meine jetzt spielerisch), sollten sich vllt mal klar machen, dass es an der Stealthaction von SC einfach mal nichts zu verbessern gibt. Wenn man mehr Stealth da rein packt, wirds extrem unübersichtlich. Man könnte nur mal die KI ordenlich machen, das Ding mit der Flasche und der WAche hatte ich auch und war danach voll abgef*****.

So und zu guter letzt zu den einen Typen mit den echt kranken, unverständlichen Namen, wo am Ende irgend was mit Solid steht:
Son Geschwafel kann auch nur von einen Stealthnewb kommen! Du hast keine Ahnung musst aber groß rumposaunen. Wen juckts ob Sam Snake killt oder Snake Sam ?! Es geht hier um die S-P-I-E-L-E und nicht um ihre Hauptcharaktere. Also wenn du schon kritisierst, machs konstruktiv oder halt die Klappe! Und nur so nebenbei. Ich habe Snake bisher nie von einen Rohr runterbaumeln sehen, mit einen Messer in der Hand.
johndoe-freename-84281
Beiträge: 20
Registriert: 30.07.2005 00:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84281 »

PS:
Wer von euch hat eigentlich diesen kranken Namen \"Splintercell Fanboy\" kreirt ?!
Da fühlt man sich ja wie in einen 60ger Jahre Batman Film! Was kommt als nächstes? Half-Life²-Man? Doom 3-Woman?...Schwachsinn!!
johndoe-freename-82921
Beiträge: 1509
Registriert: 17.06.2005 22:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

OnkelWanya hat geschrieben:Ich habe Snake bisher nie von einen Rohr runterbaumeln sehen, mit einen Messer in der Hand.
Ich schon, wenn es auch nur eine Pistole war. ;)

Der größte Kritikpunkt bei MGS3 scheint ja für dich zu sein, dass man wie Rambo durchlaufen kann.

Der größte Pluspunkt für MICH ist, dass ich wenn ich WILL, wie Rambo durchlaufen kann.
Das Spiel biete einem BEIDE Möglichkeiten. So hat mein Bruder zB 0 Kills und 5 ausgelöste Alarme, während ich 250 weggeräumt habe. Ich Gegensatz zu diversen anderen Spielen werde ich nciht zum Schleichen gezungen... ein großes Plus wie ich finde.
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Selbige Möglichkeit sehe ich eher als negativen Kritikpunkt an. Ein Stealthspiel ist für mich kein Stealthspiel mehr wenn man auch durchstürmen kann.
johndoe-freename-82921
Beiträge: 1509
Registriert: 17.06.2005 22:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Und was hindert es DICH zu schleichen, wenn du drauf stehst?

Ich vermute einfach dass bei vielen Schleichern die Selbstdisziplin zu gering ist, und sie, sofern sie die Möglichkeit haben, den Rambo spielen.

Oder warum sonst ist es so ein Problem für euch? o_O°
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Oh mich hindert durchaus nichts am schleichen. Allerdings schwindet durch die Kameraführung,CQC und eben der Wahlmöglichkeit die Motivation,MGS 3 in normaler Snake-Manier durchzuspielen. Der Clou an MGS war bisher,schleichen zu müssen,da man dem Feind technisch und zahlenmässig unterlegen war und somit auf bedachtes Vorgehen angewiesen war. Selbstdisziplin passt da ebenfalls rein,denn der Anreiz,sich die Arbeit mit der Schleicherei zu machen schwindet bei MGS3 schnell.[/i]
johndoe-freename-82921
Beiträge: 1509
Registriert: 17.06.2005 22:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Der Reiz schindet imho gar nicht, da schleichen mit Extra-Goodies belohnt wird.

Ich versteh nicht warum es Leute toll finden in ein gewisses Schema gezwängt zu werden. Überall verlangen sie nach Handlungsfreiheit; und wenn sie die Wahl haben passt es auch nicht. Verstehe einer die Spieler.

Anderes Spiel:
Bei Resident Evil 4 am Cube jammert niemand dass es realtavi wenig mit den Vorgängern und der "Survival Action" zu tun hat... da finden es alle toll dass man genug Munition hat und nciht mehr immer nur weglaufen muss.
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

4P|Evin hat geschrieben:Anderes Spiel:
Bei Resident Evil 4 am Cube jammert niemand dass es realtavi wenig mit den Vorgängern und der "Survival Action" zu tun hat... da finden es alle toll dass man genug Munition hat und nciht mehr immer nur weglaufen muss.
ich nicht. teil eins hatte meiner meinung nach zehn mal mehr spannung und atmosphäre als das zugegebenermaßen topp inszenierte zombieschlachtfest resi 4... aber mit dieser meinung gehöre ich wohl oder übel zur minderheit - mir aber egal 8)
Zuletzt geändert von 4P|Jens am 14.08.2005 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Ich habe damals alle Dogtags gesammelt wie ein Irrer,aber bei MGS3 freut mich das Freispielen einfach nicht. Was du 'in ein Schema zwängen' nennst nenne ich ' das Genre beibehalten'.

Und zu RE4: Sicher es gab einige die sich aufregten, hier sind einige davon.
johndoe-freename-84281
Beiträge: 20
Registriert: 30.07.2005 00:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84281 »

Freiheit ist ja schön und gut, aber man sollte auch bedenken, dass Schleichen normalerweise aufwendiger, anstrengender und oftmals auch \'nerviger\' ist, als Doom 3-Like durchballern.
Ich erinnerm ich noch an SC1, wo ich bestimmt 4 Mal laden musste, ehe ich es geschafft hab im letzten Level keinen Alarm (und somit erschwertes Vorgehegen) auszulösen.
Aber die Möglichekeit rumzuballern, hast du doch auch bei SC gegeben. Du kannst genausogut Granaten schmeißen und mit der MG rummähen - wie weit du damit kommst ist was anderes.
Wie gesagt, ich habe MGS 3 nur angespielt, aber die Möglcihkeit es sich so einfach zu machen und das Stealth einfach wegzulassen, macht MGS 3 für mich zu einen Egoshooter - vllt einen mit einer guten Story, aber immer noch ein Egoshooter.
Antworten