Grand Theft Auto: San Andreas

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-74814
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2004 15:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-74814 »

was soll das denn bei dem kontra?!

\"Spielstände nicht kopierbar (PC)\"

sind die zu doof dazu oder was? bei mir funzt das ausgezeichnet, wie der ganze rest vom game, finde es am besten von allen, vc war schon gut, aber sa übertrifft das um einiges!!!
johndoe-freename-81206
Beiträge: 32
Registriert: 29.04.2005 23:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81206 »

Also irgendwie is die Soundbewertung vermurkst. Wie kann man mit sehr gut 3 mal und 1 mal gut eine WErtung von 100 % erreichen ? was kommt den bitte bei 4 mal sehr gut?, 102%? Ausserdem is die Grafik keine 92 % WErtung angemessen, im Leben nicht, bei anderen Games wird rumgeheuelt das die Grafik schlecht is und dann sowas. Und ich find bei der Welt könnte man als Nachteil nehmen eintönig es sieht ziemlich viel gleich aus vor allem diese Wüstenstadt da jede Ecke fast das selbe. Alles in allen zwar ein sicherlich gutes Spiel jedoch meine ich auch das es eher 89%-90% hätte bekommen müssen.
johndoe-freename-82717
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2005 23:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82717 »

Das spiel ist das beste spielvon GTA[/url][/list][/list][/code][/quote][/u][/i][/b]
HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Dream works hat geschrieben:Musik = 100%???

*lol*

Nicht, wenn man auf Rock steht.

Der Test lässt zudem kritische Distanz vermissen. Wie auch schon der zu "Earth 2160". Ihr lasst nach, Leute.
Es gibt auch geniale Rock-Songs, sowohl ältere auch als welche aus den frühen 90ern.
Darion-HC
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2005 01:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darion-HC »

jo....zb Rage Against The Maschine, Faith No More oder Helmet.
johndoe-freename-2295
Beiträge: 130
Registriert: 09.08.2002 11:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2295 »

Sehr sehr schlechtes und peinliches Review... Sorry aber wenns so weiter geht sucht euch lieber andere Stärken und lasst das Review verfassen...
johndoe-freename-67119
Beiträge: 132
Registriert: 11.05.2004 13:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67119 »

@Daywalker87: Vielen Dank für die konstruktive Kritik. Wenn du jetzt noch sagen könntest, was für dich schlecht und peinlich war, könnten wir vielleicht auch was damit anfangen.

Cheers
Paul
johndoe-freename-54414
Beiträge: 14
Registriert: 29.09.2003 15:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-54414 »

@Paul
Deine Antwort ist genauso schlecht wie das Review.

20 Leute vorher haben gesagt was sie nicht so toll finden am Review. Und was machst du? Anstatt mal darauf einzugehen suchtst du dir einen nichts sagenden Kommentar aus und übst daran Kritik.

In meinen Augen hast du nun vollkommen die Glaubwürdigkeit verloren!
johndoe-freename-67119
Beiträge: 132
Registriert: 11.05.2004 13:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67119 »

@Gentrie: Bis jetzt hat hier jeder nur seine eigene Meinung vertreten. Wenn jemand die Grafik nicht gut findet: bitte. Wenn jemand das Spielprinzip von San Andreas nicht mag: bitte. Sollen Rockstar oder wir jeden möglichen Geschmack bedienen? Wie stellst du dir das in der Praxis vor? Auf Daywalkers Kommentar bin ich nur deshalb eingegangen, weil er außer einem Flame nichts Konstruktives enthielt - was bitteschön soll ich also damit anfangen? Und ganz nebenbei: Was hat denn meine Glaubwürdigkeit damit zu tun? Welche Glaubwürdigkeit meinst du denn? Meine Kritiker-Glaubwürdigkeit? Keine journalistische Glaubwürdigkeit? Meine Kommentar-Glaubwürdigkeit? Ich bitte um eine nähere Erläuterung. Und wenn mein Test schlecht war: wieso? Was hat dir daran nicht gefallen? Bitte geh doch ins Detail, wenn du eine ernsthafte Antwort erwartest und wirf nicht einfach mit lemminggleichen Phrasen um dich. Vielen Dank.

@die Grafikkritiker: Ich bin wirklich lang und breit auf die Nachteile der Grafik, die ersten Schockmomente, die möglichen Kritikpunkte eingegangen. Gleichzeitig habe ich aber auch wirklich ausführlich meine Beweggründe dargelegt, warum ich der Optik eine derartig hohe Note verpasse. Und bevor ich all das wiederkäue verweise ich euch auf die Seiten 3 und 4 des Tests.

@CookieConnection: Im Gegensatz zu anderen Magazinen basieren unsere Endwertungen nicht auf mathematisch beschränkten Aufsummierungen und Durchschnittsbildungen. Nur weil die Lokalisierung nicht den Idealzustand hat (sprich: ebenso perfekte deutsche Sprachausgabe wie das englische Pendant) bedeutet das nicht, dass der Rest nicht fantastisch sein kann. Zeig mir ein anderes Spiel, welches so einen gigantischen Musikumfang, derart perfekte Dialoge hat.

Cheers
Paul
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

@die Grafikkritiker: Ich bin wirklich lang und breit auf die Nachteile der Grafik, die ersten Schockmomente, die möglichen Kritikpunkte eingegangen. Gleichzeitig habe ich aber auch wirklich ausführlich meine Beweggründe dargelegt, warum ich der Optik eine derartig hohe Note verpasse. Und bevor ich all das wiederkäue verweise ich euch auf die Seiten 3 und 4 des Tests.
Also seh ich das richtig, dass wenn ich ein Spiel mache, welches mit lauter Details voll geknallt ist (schönes Panorama, viele Gegenstände, etc.), aber die Grafik unter aller Sau ist, dass ich dann dennoch eine Hohe Grafik Wertung erhalte ??
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Also wenn das wirklich so ähnlich bei Euch ablaufen sollte, dann sollte man sich vielleicht Gedanken um eine Wertung für \"Detailliebe\" machen und diese dann Strikt von der Grafik Wertung trennen....oder Sie nachher in die End-Wertung der Grafik mit einfliessen lassen, aber so wie es jetzt ist, lasst Ihr ja teilweise den \"Umfang\" mit in die Grafik einfliessen.
johndoe-freename-81206
Beiträge: 32
Registriert: 29.04.2005 23:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81206 »

Aber ist es nicht so, dass wenn ein Spiel keinen Idealzustand in irgendeiner SParte (Sound, Grafik, etc.) nicht 100 % bekommen müsste? Zudem kann es keine 100 % bekommen dürfen, weil die Waffensounds wieder schlecht sind wie sie es schon in jeder Version fast waren.
Mal ganz ehrlich das mit der Detailverliebtheit is wohl leicht übertrieben ausgereizt, denn ein Spiel wie WoW ist sehr Detailverliebt und hat keine Ladezeiten etc. und das bekommt nur 86 % was auch realistisch ist. Also versteh ich nicht ganz wie man GTA SA 92 % geben kann.
Ich stell die Kompetenz von den Testern gar nicht in Frage, sondern eher das man grade ein Spiel nicht testen sollte wo man ein Fan von ist und das merkt man einfach, wenn man sich diese Wertung anschaut.
Oldfield
Beiträge: 17
Registriert: 11.06.2005 12:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldfield »

@Paul
mich würde eigentlich nur interessieren ob Du dieses Review wirklich für objektiv hältst.
Oder ob da nicht vielleicht doch etwas Hype von Euch hinein geraten ist.
Für Fans der GTA Reihe ist San Andreas sicher der beste Titel.
Aber grafisch, soundtechnisch und Story mäßig besser als z.B. Riddick und andere, aktuelle Spitzentitel?

Meine Meinung:
SA hat für meinen Geschmack detailierte, aber qualitätsmäßig nur durchschnittliche Grafik.
Die Kameraführung z.B. beim fahren ist viel zu träge und verhindert so ein \\\"sauberes\\\" Abbiegen.
Die Passanten sehen zum Teil alle gleich aus.
Die Fahrzeuge sind grafisch nicht überzeugend usw. usf.
Es gibt diverse Spiele die das besser machen.

Die Zwischensequencen sind cool, vor allem die Dialoge.
Kein Wunder, wurden dafür ja auch Profis engagiert.
Aber grafisch ansprechend sind sie nicht.
Die Figuren wirken ziemlich \\\"eckig\\\".
Auch das gibt es besser.
Der Sound der Waffen ist eher unterer Durchschnitt.
Die Musik ist, wie auch schon in den vorangegangenen Titeln spitze.
Aber die Musik ist \\\"gekauft\\\", nicht selbst prgrammiert.
Also kann man eigentlich nur die gute Auswahl als Spitze bewerten.
Die Möglichkeit eigene MP3 einzubinden finde ich da schon viel bemerkenswerter, wenn auch nicht neu.

Die Story ist, gelinde gesagt ziemlich fade.
Von Spannung kann man da wirklich nicht reden.
Die Missionen wirken wahllos aufeinander gereiht.
Vielleicht bin ich da auch nur etwas zu anspruchsvoll.
Aber SA will ja schließlich kein Arcade Spiel sein;-)

Trotzdem wiederhole ich mich.
GTA San Andreas ist ein gutes Spiel das seine Stärken gut ausreizt, aber eben nicht in allen Belangen Spitze ist.
Also finde ich Eure Bewertung einfach unangemessen hoch.
Ich würde höchstens 85% vergeben.
Obwohl ich die GTA Reihe auch sehr mag.

Jemand, der noch nie GTA Spiele besessen hat wird sich das Spiel bei Eurer hohen Wertung fast blind kaufen. (Demo\'s gibts ja nicht)
Und am Ende vielleicht ziemlich entäuscht sein.
Weil Ihr die \\\"nicht so guten\\\" Punkte in Eurem Test nicht ernst genug genomen habt.

Wie gesagt, nur meine Meinung!

Gruß, Oldfield
johndoe-freename-2353
Beiträge: 219
Registriert: 15.08.2002 15:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2353 »

FEHLER! Ich hab mir das Spiel damals zum PS2-release geholt. Leider ist mir die DVD eingegangen(am 01.01.05, hatte es durch und ALLES gesehen) und ich dachte, ich kauf mir die PC Version, da bei der sicher vieles besser sein würde. Hm, jetzt sitz ich hier vor einem Spiel das ich vor nem 3/4 Jahr zum erbrechen gezockt habe und das auch noch nichtmal verbessert wurde. Ich habe kein Pad für PC, also werde ich spätere Missionen *zurückdenk* sowieso nicht schaffen und schöne runde Auto/Bike-fahrten sind auch nicht möglich. Die Mausunterstützung brachte mir als CS/S Veteranen auch nicht den erhofften Vorteil und die Grafik (Modelle, Texturen usw.) ist meiner Meinng nach nur auf nem Fernseher und ner 5,5 Jahre alten Konsole erlaubt. Meinen PC-Monitor und meine CSS-verwöhnten Augen soll sowas nicht beschmutzen. Naja, mein miesmut kommt ganz klar davon, dass ich als PS2 Spieler keine Vorteile(in meinem Fall wegen Tastatur), sondern sogar nur Nachteile erkennen kann. Selbst das ab und an \"zurückgelehnt Herumbrausen\" und Umgebung geniesen, ohne mit der Steuerung beschäftigt zu sein ist nicht mehr möglich.

Wer die PS2 Version nicht gespielt hat und nen Pad sein eigen nennt muss das Spiel natürlich spielen, nicht weil es besser wurde, sondern weil es nach 3/4 Jahr noch immer das Beste ist! Xbox-user können sowieso sofort zuschlagen. Das geniale Game mit aufgebesserter Grafik und stabilierer Framerate, dass könntre sogar mich nochmal fast überzeugen. Mit der nächsten Konsolengeneration wird sich grafisch wieder eine Menge tun und angekündigt ist es ja soweit ich weiß auch schon für PS3. Da die PS3 um einiges besser ist, als die empfohlene Sys-Foraussetzung für GTA:SA und auch noch das empfohlene Sys für HL2/CSS und dergleichen schlägt, braucht man sich um die Grafik der PC-Verseion vom nächsten GTA keine großen Sorgen machen.
Ultragore
Beiträge: 169
Registriert: 23.07.2004 21:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultragore »

Zum Sound meinten einige dass es negativ ist, dass es keine deutsche Sprachausgabe gibt, und somit ein 5% Abzug gerechtfertigt wäre.

Ich würd 5% draufschlagen eben weil es KEINE Übersetzung gibt.
Egal welche Profis man engagieren würde, der Ganstaslang ist nicht auf Deutsch übersetzbar.

Und wer überhaupt nicht des englischen fähig ist, hat immer noch die Untertitel.
Das ist perfekt gelöst.

Sieht man mal wie die Meinungen auseinandergehen.
Antworten