Pro Evolution Soccer 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Jedistriker hat geschrieben:Ist schon bekannt ob die Xbox Version auch auf der 360 laufen wird?

Und haben die Herren von Konami schon anklingen lassen ob der Online Modus für Xbox laggfrei sein wird?
Zur 360: Nein, da gibt es kein offizielles Statement. Aber wir werden das nächste/übernächste Woche herausfinden, wenn die 360 hier eintrudelt.

Zum Online-Modus: Das wird wohl nicht ganz lagfrei hinzukriegen sein. Ob sich gegenüber PES4 etwas verbessert hat, testen wir demnächst.

Bis denne
johndoe-freename-68022
Beiträge: 71
Registriert: 05.06.2004 10:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68022 »

nja wegen onlinemodus

das spiel ist ansich ja bissel langsamer beworden - insofern könnte das den onlinemodus schon beeinflussen
2komma9
Beiträge: 1078
Registriert: 15.10.2003 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

4P Textchef

Auch die grafische Darstellung der Werte sowie der Vergleich zwischen den Teams ist dank der neuen Fünfecke einfacher.
inwiefern? Die Fünfecke gab es doch bei WE8 auch oder haben sie die etwa für PES4 wieder abgebaut ^^
also sowohl beim Formation Setup sieht man das Fünfeck der Spielerwerte und kann sie mit einem anderen vergleichen, als auch bei Opponent View im Hauptmenu sieht man 2 Fünfecke, das des eigenen Teams und das des kommenden Gegners.
Das muss es doch bei PES4 auch gegeben haben wenn es bei We8 ist. Und was soll dann daran so neu sein bei PES5?

@Juhu002

also die Rechnung 9 PES Spiele und wegen WE dann doppelt so viel stimmt nicht.
Erst einmal fing die WE früher an und WE hatte oft pro Jahr 2 Teile. Das sind weitaus mehr. Man betreibt da durchaus EA Politik ;) z.B. War WE8 nicht online spielbar und kurz darauf kam WE8 Liveware Evolution mit Onlinefunktion. So kann man auch abkassieren ^^
johndoe-freename-68022
Beiträge: 71
Registriert: 05.06.2004 10:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68022 »

schau halt meine aufzählung an - die stimmt soweit
2komma9
Beiträge: 1078
Registriert: 15.10.2003 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

was soll ich deine Aufzählung anschauen? ich wollte nur den HInweis geben die Rechnung ein PES Spiel = ein WE Spiel stimmt nicht. davon ist ja in deinem Post kein Wort oder ist dieser Part in weißer Schrift geschrieben ^^
johndoe-freename-68022
Beiträge: 71
Registriert: 05.06.2004 10:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68022 »

noch besser! um das lesen zukönnen brauchst du die spezial Tinte aus den YPS-Heft!!!!!einself... -.-

bzw ich bin heute zuverpeilt gewesen ^^
johndoe-freename-87558
Beiträge: 2
Registriert: 19.10.2005 14:59
Persönliche Nachricht:

Wenig Infos

Beitrag von johndoe-freename-87558 »

Leider bisschen wenig infos.Zu kurz aber ich will euch ja nicht nur kritisieren.
-|DaRula|-
Beiträge: 6
Registriert: 27.01.2003 21:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -|DaRula|- »

Diejenigen, die das Tempo von PES5 bemängeln sind meiner Meinung nach die, die noch nie ihrem Leben Fußball gespielt haben. PES4 war schon ne Klasse für sich, aber Leute, die mal selber in einer Mannschaft gekickt haben oder draußen mit Kumpels, sollten bemerkt haben, dass der Spielablauf in PES4 zu schnell war. Man konnte ohne Probleme mit 3, 4 Pässen aus der Abwehr hinaus plötzlich vorm gegnerischen Tor auftauchen(zu häufig meiner Meinung nach).
für kreisklassen mannschaften hättest du recht. das problem is das man mit chelsea und arsenal in der demo spielt, und die sollten schon in der lage sein ein schnelles spiel aufzuziehen. ich will gar nicht wissen wie man mit den deutschen mannschaften spielen soll.
was mir noch aufgefallen ist, beim ball entgegen gehen manchmal wollen die spieler einfach nicht entgegengehen, kann man da was gegen machen, sodass sie dem ball entgegen kommen oder is das n bug?
johndoe-freename-86516
Beiträge: 41
Registriert: 27.09.2005 19:29
Persönliche Nachricht:

genial!

Beitrag von johndoe-freename-86516 »

hab mir die natürlich die ps2 version gekauft und zocke es seitdem nur noch online, da es eigentlich ganz gut klappt.

pes5 ist wirklich genial geworden, wie jedes pes teil eigentlich.

FU.. FIFA!!!
johndoe359545
Beiträge: 127
Registriert: 10.05.2004 18:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe359545 »

@jörg

also ich hab die Demo bis zum abwinken gespielt (das kann man natürlich nicht vergleichen, mit dem vollwertigen produkt, da hast du ja recht, aber meine kritikpunkte haben sich auch nur auf den test und den vorgänger bezogen), und mir sind halt auch wieder unzulänglichkeiten, die einfach inakzeptabel sind, aufgefallen (die vielleicht bei mehr spielpraxis nicht mehr auftreten, vielleicht aber auch nicht). und ich kann pes4 schon einigermaßen spielen. und es ist auch nich so, dass mein kumpel 22 versuche pro spiel hatte, mit adriano das ding zu machen, meist lass ich nur ein schuss zu und der is dann aber drinne. is halt so, vielleicht beherrscht er das spiel ja auch so gut, wie kein anderer (anmerkung: höchstwahrscheinlich ist das nicht der fall), können wir ja net wissen, weil pes4 quasi keinen online modus hatte. jedenfalls keinen spielbaren, außer man hat ne 6mbit leitung, was ne frechheit ist (weils bei mir nicht zutrifft). daher auch gleich die frage: wann wird denn nu die pc version von euch, oder dir (hätt ja sein können, dass da mehrere leute das spiel testen und dann jeder seine meinung zu gibt, wäre dann nämlich ein objektivierer test, dachte ja nur..) getestet, especially der online modus, denn wenn das wieder son gemalle is, ist pes für mich gestorben.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Sobald wir alle Testfassungen hier haben, werden wir auch die Online-Modi aller Plattformen unter die Lupe nehmen. Leider hat uns Konami bisher nur die PS2-Fassung geschickt.

Sobald die Xbox-Fassung hier ist, werden wir natürlich auch Xbox Live mit dem Vorjahr vergleichen. Ich hoffe auch, dass der Netzcode weiter verbessert wurde.

Noch was zum Test von verschiedenen Leuten: Wir spielen hier PES seit Jahren zusammen und warn uns bisher in der Beurteilung immer einig. Auch darin, dass PES5 dieses Jahr aufgrund kleinerer Macken nicht in höhere Regionen aufsteigt.

Trotzdem ist das Spiel immer noch das Nonplusultra im simulierten Fußball.

@-|DaRula|-: Das mit den Problemen beim Ball entgegen gehen und deinem Bug-Verdacht kann ich nicht bestätigen. Konami hat ja gerade die freie Bewegung verbessert und du kannst noch vor dem Annehmen eines Passes ganz gezielt einem Ball entgegen laufen. Gerade dieses Antizipieren macht ja auch den Unterschied zwischen einem guten und weniger guten Spieler aus - gewisse Bälle kann man erahnen und schon vorher hinein laufen oder grätschen.

Bis denne
rocky5200
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2003 20:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rocky5200 »

sacht mal irgendwie ist mir aufgefallen, dass wenn ein Schuss knapp am Tor vorbei geht, die Aktion gar nicht bejubelt wird(Publikum tut so als sei nichts passiert)! öhm dürfte meiner Meinung nach gar nicht sein, wie ist das bei euch??? ps. habe die PS2 Version!!!
johndoe-freename-86516
Beiträge: 41
Registriert: 27.09.2005 19:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86516 »

mir geht dieser kleinliche schiri auf die nerven weil er den spielflüss stört! er pfeifft einfach zu kleinlich, bei jedem rempler wird das spiel unterbrochen, einfach armselig.

ich spiele immer auf 5 sternen und ich habe dabei große probleme obwohl ich die serie seit psone zeiten spiele. es ist zu schwer geworden dem gegner dem ball abzunehmen.

die animationen sind ein highlight! die grafik wie immer mittelmaß.
blinkjunky
Beiträge: 90
Registriert: 22.10.2005 16:09
Persönliche Nachricht:

her damit!!!

Beitrag von blinkjunky »

Nur noch ein paar Tage...!!!

Dann kommt der FIFA(*kotz*)-KILLER Nummer 1 zurück!!!
Mehr Lizenzen, (leicht)bessere Grafik, noch bessere Ballphysik, viele neue Spieleranimationen und vor allem das unvergleichbare, von FIFA NIE erreichte, Gameplay!!!
johndoe-freename-77248
Beiträge: 7
Registriert: 20.01.2005 13:13
Persönliche Nachricht:

original-daten

Beitrag von johndoe-freename-77248 »

weiss jemand von euch, wo ich die originalen und korrekten daten der teams, spieler und stadien im netz finden kann?

thx, gruss
dsquared2
Antworten