Heroes of Might & Magic V

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

meistergigi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von meistergigi »

Shodan78 hat geschrieben:Kein Editor dabei? :( Wenn ich an die erstklassigen Fanmaps/Kampagnen im RPG-Stil denke, die für H4 gebastelt wurden, stimmt mich das nachdenklich... die paar Missionen und die Kampagnen von H5 sind schnell durchgespielt, und dann? Gibt es irgendwelche Infos, ob der Editor noch nachveröffentlicht wird?
Also wenn ich dran denke, wie lange ich schon für die 1. Kampagne gebraucht habe, würd ich dir mit "schnell durchgespielt" eher wiedersprechen :P

Ansonsten, ich denke, das der Editor nachgeliefert wird (hoffe ich halt) :-)
Alagos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alagos »

4P|Marcel hat geschrieben:@Alagos

Unser Chef-Redi Jörg hat dazu schon Stellung genommen:
Ups entschuldige, ich habe nicht gesehen, dass der Post zu dem Zeitpunkt schon mehr als eine Seite hatte(ja ich sollte die Augen aufmachen... ;) ).

Ich habs mir heute gekauft und spiele gerade die zweite Karte der ersten Kampagne... geiles Spiel. Ich bin schon süchtig :D
johndoe-freename-96378
Persönliche Nachricht:

Taktik?

Beitrag von johndoe-freename-96378 »

Also erstmal muss ich sagen das ich ein großer Heros 4 und Age of Wonders 2 Fan bin aber ich finde den neuen Teil eigentlich richtig Klasse es gibt nur ein par Dinge die es mir echt ein bisschen versauen:

1. Magie
...finde ich spielt eine zu untergeordnete Rolle. Im 4 Teil konnte man damit echt Bäume aureißen ich erinnere nur zu gerne an die damals noch ziemlich geile Chaos Magie mit der man Massen wegfetzen konnte. Oder Ordnungsmagie, interessante Buffs wie verschwommenheit (senkt schaden von Fehrnkampf angriffen) oder Präzision (erhöt schaden von Fehrnkämpfern) dann noch die vielseitigen Heilig Magie Buffs Regeneration, Segen, Rächer, Verteidiger.... Jedenfals hatt die Magie sehr an Bedeutung verloren und ist kaum noch viesleitig. Wohingegen man sagen muss das alle Kommandovertigkeiten mächtig wie eh und je sind, früher war dies noch ausgeglichener. Wenn ich Spiele nehme ich eigentlich keine Magie mehr weil sie einfach zu schwach ist. Mann kann mit destruktiver Magie kaum noch den schaden voon Alleine Glück wetmachen.

2Taktik?

Hmmm....nich so viel von übrig geblieben!
Was bitteschön ist der unterschied zwischen Magiern und Fehrnkämpfern wenn die überall hinschiessen können. Gut die Bogenschützen haben einen Abzug auf Lange Reichweite und die Magier halten weniger aus -.-.
Wieso gibt es keine Deckung vor Beschuss mehr???
Dadurch wird die Taktik Phase am Anfang eigentlich unnötig. Belagerungen werden zu einem reinen Fehrnkampf Duell. Wieso kann man über Mauern und Einheiten schiessen ???Ich hätte sonst es echt interessant gefunden weil auch größere Einheiten Bessere Deckung gegeben hätten und dadurch noch an Wert gewonnen hätten. Für mich bleibt da nicht mehr so viel Strategie übrig, es ist dadurch mehr zu einem wer die meisten Einheiten hatt gewinnt Spiel und das finde ich echt sch...lecht.

2.1
Was eher ein kleines Übel ist, ist wie ich finde das die Schlachtfelder einfach zu klein sind naja jede Einheit ist in 3 Runden am anderen Ende.
Dadurch fallen Strategien des Ausmanövrierens völlig weg.

3
Wieso wird nicht angezeigt ab wann Bogenaschützen mit voller Kraft treffen? Wieso werden nirgendwo die Fertigkeiten erklärt??
Und wtf is eine Elemtarkette (von Dungeon)?????
Wieso wird nichts nirgendwo erklärt -.-:Kratz:

4
Viel zu wenig Karten, kein Zufallsgenerator, Immer nur eine Stadt( ist jetzt nicht so entscheidend aber würde mehr Abwechslung bringen)

Schade Schade Schade ich könnte eigentlich über alles hinwegsehen da es ansonsten schon ein echt Klasse Spiel ist aber die neuen imba Fehrnkämpfer machne echt jedliches erweitertes Strategie Gefühl kaputt.

P.S: Ich möchte noch ergänzen das ich nur die, wie ich finde, größten Mängel beschrieben habe und sämtliches Lob ausgelassen habe.
Außerdem beziehe ich mich nur auf die Skirmish und Hot Seat Gefechte.

Danke fürs lesen ;)

Freue mich über Kritik und Ergänzungen.
Therak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Therak »

Uhh ich finde die Magie eigentlich zuuu stark.
Allerdings entfaltet sie ihren Nutzen meist erst dann, wenn man auch die entsprechenden Magie-Fertigkeiten gewählt hat, aber dann werden beim Fingerschnipp mehr ausgerissen als nur die Bäume.
johndoe-freename-96378
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-96378 »

Auf welche Zauber beziehst du dich da ?

also ich hab auch schon `Magier mit vollem Gelehrten, Magiekönnen oder so und Destruktiven Baum gespielt.

Und könnte mir bitte wer die Elementrakette erklären? ^^
johndoe-freename-96441
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-96441 »

meistergigi hat geschrieben:Zu der Träne Ashas:

Wenn ich den "Vorgang" nicht von den Vorgängern gekannt hätte, wär ich nie daraufgekommen. Kann mir vorstellen, das es da einige Themen in diversen Support Boards geben wird :-)

--
Ach ja, noch was: Kennt ausser mir noch den ersten Teil ? (war auf C64 oder Amiga) ^^ (nur so nebenbei)
Hi,

ich hab mal ne Frage zur Träne Ashas. Anscheinend ist das ja kniffelig.
Ich kenn die Vorgänger nicht und bin nun an der Stelle die mir die Puzzlekarte zeigt(also die Landschaft gesucht, welche die Karte darstellt und dann dort geschaut?
Aber das Graben Symbol ist nur blass und lässt sich nicht anklicken was mache ich falsch?

Danke für die Hilfe

Gruß

Tatius
Therak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Therak »

Du brauchst einen vollen Tag zum Graben, warte also eine Runde, damit der Held ausgeruht ist.
johndoe-freename-94805
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94805 »

Reno_Raines hat geschrieben:
meistergigi hat geschrieben:Ach ja, noch was: Kennt ausser mir noch den ersten Teil ? (war auf C64 oder Amiga) ^^ (nur so nebenbei)
Nur so nebenbei ;), der erste Teil ist von 1995, da war die Ära C64 schon gänzlich vorbei und der Amiga war auch schon begraben.

Für alle die die Heroes Geschichte interessiert schauen mal hier rein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Heroes_of_Might_and_Magic

Da steht auch etwas über einen Null Teil der Serie mit dem Namen Kings Bounty
Ganz recht, King's Bounty gabs sogar auch noch für den C64. Eine PC-Version kann man z. B. hier runterladen:
http://www.abandonia.com/games/151/KingsBounty
Nur wer es damals noch nicht gespielt hat, dem mag es womöglich nicht zusagen. Immerhin ist der Bursche schon 16 Jahre alt :wink:
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Die Übersicht geht durch die 3D-Landschaft in Teil 5 etwas flöten,aber ansonsten find ich das Spiel klasse!
Am allerbesten gefällt mir aber nach wie vor der zweite Teil,der trifft einfach meinen persönlichen Geschmack. :wink:
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

@Reno Raimes: Wie alt ist denn der 4.te Teil. Ein Grundsatz beim Spieletest ist immer, dass das spiel zu der damaligen zeit soviel prozent hatte. Man kann aber nicht autotmatisch die %-wertung runtersetzten wenn ein spiel ein gewisses alter Erreicht hat.
Heroes5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heroes5 »

ich finde heroes 5 eigentlich sehr gut die kampagne ist gut gelungen und ide grafik ist besser als beim vorgänger .das schlechte ist es gibt keinen karten editor und keine team karten dann kann man nicht mehr mit seinen freunden im team spielen.wenn die wenigstens den karteneditor gemacht hätten dann hätt ich mir selbst eine team karte gebaut
johndoe-freename-96477
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-96477 »

Leute kann mir bitte jemand sagen, wie ich in der option von homm5
den schatte ausstelle???? :?: :?:
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

hasret hat geschrieben:Leute kann mir bitte jemand sagen, wie ich in der option von homm5
den schatte ausstelle???? :?: :?:
Wenn ich mich nicht irre musst du bei der Option "Kein Augenschmaus" ein Häkchen setzen.
Ansonten klick auf die Verknüpfung auf dem Desktop,gehe auf Eigenschaften und tippe bei "Ziel" nach der exe. "-console" ein.Im Spiel müsstest du die Konsole dann mit ^ öffnen können.Dort tippst du dann "disableshadows" ein und bestätigst mit Return.Die Schatten müssten dann ausgeschaltet sein.Sollte der Befehl nichts bewirken,tippe in der Konsole "help" ein,daraufhin müssten alle gültigen Befehle angezeigt werden.
Ich hoffe,ich verwechsle das jetzt nicht mit Thief,das habe ich auch vor ein paar Tagen installiert... :Kratz:
Heroes5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heroes5 »

hat irgendjemand von euch die vierte karte von inferno bei der kampagne geschafft .ich verliere da immer .was sollte man da am besten tun
johndoe-freename-96477
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-96477 »

DANKE NOBODY :)
Antworten