Monster Hunter Freedom

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

Nefasturris hat geschrieben: warum zockst du denn nur offline? hast du keinen einzigen kumpel, der auch eine psp besitzt?
Leider nicht!

Alle von ihnen zocken entweder SOCOM oder PES5.

Aber nichts desto trotz, werd ich mir MH für die PS2 holen ;)

Dann musst du mir aber helfen, damit ich nicht immer das Zeitliche segne;)

Ok?
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

F0xh0unD hat geschrieben:
Dann musst du mir aber helfen, damit ich nicht immer das Zeitliche segne;)
natürlich! immer gern^^
[IMG]http://img179.imageshack.us/img179/8171/mealaiv8.gif[/IMG]
Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Also mir kommt es so vor als hätte Capcom Monster Hunter Freedom deutlich verändert. Imho alles andere als ein Patch, eher ein Spiel + Addon.

Waffenbalance? Wurde stark verbessert.
Steuerung? Wurde verbessert.
Texte? Bin ich mit der deutschen Übersetzung bis auf ein paar kleine Aussetzter sehr zufrieden.
usw.

Imho wurde an allen Ecken und Enden gefeilt.

Und zum Thema DS & PSP. Imho ist auch da falsch das die PSP keine oder wenige Spitzentitel hat. Daxter, Gottlieb Pinball, GTA, Socom, Syphon Filter Dark Mirror, Lumines, usw usw vielleicht hat der DS wirklich mehr, aber wenige hat die PSP jedenfalls nicht.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

mensch nefa und fox da habt ihr aber lange geschrieben 8O najo also ich muss selber zugeben das mhf wirklich leichter ist als mh :wink: weil es ist doch schön das man nicht immer die nervige hilfe bekommt und alles selber herausfindet :wink: kannst du dir mal vorstellen wie froh ich bin wenn ich ein neues item finde dann hab ich gleich wieder mehr lust auf das spiel :wink: wenn man sofort alles wissen würde dann kommt doch nie dieses gefühl :wink:
johndoe-freename-96640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-96640 »

also ich bin jetzt gänzlich verwirrt teilweise scheint das spiel ein echter kracher zu sein und andererseits wieder nit ... :?:
die die das spiel schon haben würde ich bitten mich einfach mal in der hinsicht aufzuklären mit welchen spielen man dieses game allgemein vergleichen kann (ich meine vergleiche wie "eher so wie final fantasy aber ..." oder so). Weil mom. habe ich wars. eine vorstellung von der grafik und sowas. aber ich meine so sachen wie: was is dort am wichtigsten farmen oder questen? Ist das spiel wie z.B. Fable das nur wie an einer schnur die story runterrattert oder hat man freiheiten like Morrowind oder Oblivion ? Eine Frage habe ich auch noch zu dem spiel und zwar ich ahbe die videos angeschaut konnte aber keine animationen entdecken die auf offensive zauber hhinweisen gibt es diese in dem spiel oder eher nicht ??

Bye mfg
Meador
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

@Meador

Monster hunter ist einzigartig und kann mit nichts verglichen werden!
story und zauberei gibts nicht.
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

Nefasturris hat geschrieben:@Meador

Monster hunter ist einzigartig und kann mit nichts verglichen werden!
story und zauberei gibts nicht.
Genau so ist es!

Verdammt gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie gut ;)

Ahjo, meine Frust hab ich so langsam hinter mir... Jetzt machts irgendwie doch spass :wink:
johndoe-freename-91843
Persönliche Nachricht:

Hmmmm

Beitrag von johndoe-freename-91843 »

Hmmm...habe mir mal alle Threads durchgelesen...fands recht ammüsant. (schreibt man das so?) Naja, egal. Also das sich das Spiel viel auf MP auslegt finde ich etwas blöde. Denn wie schon von den Vorpostern gesagt, von meinen Kumpeln hat keiner ne PSP, und da für MHF auch für andere eine UMD benötigt wird, ist die Chance für mich umso kleiner, kemanden zum mitspielen zu finden. Aber ich kann mir immernoch nicht recht vorstellen, das die Steuerung funktioniert. Kann man per Tastendruck nachjustieren, wie bei dem Vorgänger für PS2?
Und ja es stimmt, es gibt bis jetzt leider wirklich wenig gute Spiele für die PSP. Ich wurde zB. von Pursuit Force, Untold Legends, Burnout Legends und GTA LCS enttäuscht. Für MICH waren diese Spiele eher schlecht.
johndoe-freename-96640
Persönliche Nachricht:

joa nu is's soweit ... ich hab mir des spiel heute auch gekauft und ich hab bis eben gezockt und gleich gehts weiter ... ich finde dieses spiel einfach toll und freue mich das ich endlich ein spiel hab was ein "paar" spielzeit stunden mehr hat als die anderen spiele !! Wegen ad-hoc modus bin ich grad meinen kumpel am belabern das er sich das game auch holen soll x) ich ahb ihn fast soweit. und dann wird gerult. Noch eine frage gibt es eigentlich noch andere minen als die bei der farm weil ich will für die zwillingsmesser farmen und wenn ich dann bloss bei der farm farmen kann dauert das doch ewig.... oder is das extra so gewollt ? ich hoff' ihr könnt mir da helfen :oops:

Bye MFG
Meador 8)
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Re: Hmmmm

omniscient hat geschrieben: Kann man per Tastendruck nachjustieren, wie bei dem Vorgänger für PS2?
yup, das geht natülich wieder genauso.

Meador hat geschrieben:Noch eine frage gibt es eigentlich noch andere minen als die bei der farm weil ich will für die zwillingsmesser farmen und wenn ich dann bloss bei der farm farmen kann dauert das doch ewig.... oder is das extra so gewollt ?
du kannst während jeder quest überall dort mienen, wo du ein grosses X auf den felswänden siehst! voraussetzung ist jedoch eine seperate pickaxe!
johndoe-freename-96640
Persönliche Nachricht:

du kannst während jeder quest überall dort mienen, wo du ein grosses X auf den felswänden siehst! voraussetzung ist jedoch eine seperate pickaxe!
cool danke für den tipp ... ich hab aber jetz schon wieder ein anderes problem ... die quest in der wüste bei der man diese 3 lebern sammeln soll ... wo krieg ich die her ? von diesen komischen schwimmenden sauriern ? und wenn ja wie bekomm ich die ohne schallbombe aus dem boden weil 2 schallbomben sind zu wenig... für mich jedenfalls .... man is das peinlich :oops:

Bye MFG
Meador
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

na wenns im amiland kommt bring ichs euch gerne mit (also mh2)
#PESTOUNDBIER

Bild
Nifris
Persönliche Nachricht:

pisces leber

Beitrag von Nifris »

jo, diese lebern kriegt man von diesen sandwyvern. die sind aber net schwer zu besiegen, auch ohne schallbombe.
ich hab mal beide verschossen und wollte schon aufgeben, da taucht vor mir so ein vieh auf. irgendwann kommen die immer raus, und dann kannst du sie angreifen. und besonders stark sind sie auch net 8) .

und noch zum spiel:
HAMMER!!!

ich hab 3 freunde, die ne psp haben und sie haben alle das spiel gekauft (habs rumgezeigt usw) und es is einfach nur geil. Wir haben von zwei Uhr nachmittags bis mitternacht durchgezockt...
lol
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

ähm zu deiner frage lol :lol: du musst dein großschwert einfach nur nach hinten schlagen und schon kommen sie raus :wink:
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Meador hat geschrieben: und wenn ja wie bekomm ich die ohne schallbombe aus dem boden weil 2 schallbomben sind zu wenig... für mich jedenfalls .... man is das peinlich :oops:
wenn du genau hinschaust, bewegen sich die monster im kreis und bleiben an 4 bestimmten stellen immer stehen! das ist dann die gelgenheit zuzuschlagen.. nach ein paar hieben sollten sie aus dem sand kommen!
allerdings muss man aufpassen, denn wenn sie mal stetehenbleiben, dauerts exakt eine dreiviertelrunde bis sie wieder stehenbleiben!! so gesehen weiss man immer ganz genau, wann und wo das jeweilige wesen wieder zum stillstand kommt!
Antworten