Gothic 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Na toll !
es ist Mittwoch - das neue PC-Games hat die Demo zu Gothic II! Installiert und wenigstens die angepriesenen 150 % Sichtweite - grade gut genug um überhaupt was zu sehen - und was sehe ich: die Animationen von Gothic 1 in Diashow. Gut ich hab noch einen 800 Duron mit G-Force II, aber im Laden müsste ich sagen: Ich hätte gern das neue Gothic - und geben Sie mir noch den PC da drüben dazu ! Ich freu mich aber schon bis in ein/zwei Jahren wenn ich mir mal wieder einen PC leiste und Gothic gibts dann wieder für 10 € - same procedure with evry game.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
gothic 2 der rollenspielknaller schlechthinn faszinierende story und gothicfeeling ohne ende wer frust wegen g3 hat packt dieses spiel wieder aus ein muss für jeden gfan tja leider muss ich etwas die werbetrommel schlagen die atmosphäre is einfach der hammer auch wenn die graphic veraltet is macht es einfach nur spaß im hafenviertel kann man sich in einem gutem kamfsysthem derbe zweikämpfe ausüben bei denen es nich wie in g3 nur aufs klicken ankommt sonder auch darauf im richtigen moment die waffe hochzureißen. am ende das finale auch verdammt gut gelungen a la g1 seit ihr ma wieder in einer art hölensysthem und schlagt euch mit drachen trollen orks und untoten aber auch magiern rum ein einfaches muss für jeden rollenspielfan wer es noch nicht gespielt hat sollte sich dieses spiel stadt g3 anlegenun dazu noch die nacht des raben welches auch den weg der wassermagier offen hält mit schöner atmosphäre am piratenstrand!!!!!!!!!
-
- Persönliche Nachricht:
Schlecht
Ich fand das Game mal gut... nur das ich selbst dort die sichtweite runterschrauben muss bei einem so alten spiel oO ich hab 3ghz und ne ati radeonX600 und 1024mb ram und es hat mich echt vom hocker gehauen das ich das nich flüssig mit voller (grafikpracht) zoggn konnte... naja nu hab ich es mir schon für 20€ vor n paar monaten gezoggt... jetz zogg ich oblivion und dann widme ich mich vielleicht wieder gothic2 wenn die ganzen dämlichen bugs nich stressen würden... so ganz alleine kommt mal nach n paar tagen n acces violation fehler beim start oder laden hab gepatch was das zeug hielt... man is mehr zeit mit dem patchen beschäftigt als mit dem zoggn^^
Es ist das beste Rollenspiel, was ich jemals gespielt habe...
Es stimmt zwar, einige Kleinigkeiten stören mich auch heute noch daran. Aber mit diversen Patches und dem Addon ist mein Lieblingsrollenspiel dabei rausgekommen.
Kein Spiel habe ich so oft durchgespielt wie Gothic 2: dNdR. Auch hatte ich bei jedem Durchspielen soviel Spaß und habe immer wieder was neues entdeckt, dass ich selbst gestaunt habe. Ein mal angefangen, konnte ich kaum die Finger davon lassen und es hat mich richtig in die Welt Myrtana gezogen.
Heute ist das Spiel ganz klar Platz 1 bei mir. Mittlerweile hat es in meiner Sammlung den seltenen Kult-Status, heißt soviel wie: Ein Spiel, dass ich regelmäßig hervorhole und es immer wieder durchspiele, obwohl ich es bis zum ebrechen kenne
Von diesen Spielen habe ich nur sehr wenige ^^
Es stimmt zwar, einige Kleinigkeiten stören mich auch heute noch daran. Aber mit diversen Patches und dem Addon ist mein Lieblingsrollenspiel dabei rausgekommen.
Kein Spiel habe ich so oft durchgespielt wie Gothic 2: dNdR. Auch hatte ich bei jedem Durchspielen soviel Spaß und habe immer wieder was neues entdeckt, dass ich selbst gestaunt habe. Ein mal angefangen, konnte ich kaum die Finger davon lassen und es hat mich richtig in die Welt Myrtana gezogen.
Heute ist das Spiel ganz klar Platz 1 bei mir. Mittlerweile hat es in meiner Sammlung den seltenen Kult-Status, heißt soviel wie: Ein Spiel, dass ich regelmäßig hervorhole und es immer wieder durchspiele, obwohl ich es bis zum ebrechen kenne
Von diesen Spielen habe ich nur sehr wenige ^^
Hehehe..wenn ich überlege wie ich zu dem Game gekommen bin...
Gothic 1 gespielt, fand es super, danach nie wieder was von gehört. Eines Tages war ich beim ProMarkt, und sah es für 45€ im Regal stehen..Gedanke:geil! Blind mitgenommen, und wieder begeistern lassen
Gothic 1 gespielt, fand es super, danach nie wieder was von gehört. Eines Tages war ich beim ProMarkt, und sah es für 45€ im Regal stehen..Gedanke:geil! Blind mitgenommen, und wieder begeistern lassen
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gothic 2 ist tatsächlich sehr gut. Nur mit den Addon wäre ich ein wenig vorsichtig. Das Addon ist zwar nicht schlecht, aber es macht das Spiel auf eine unhöfliche Weise schwer, dass es gerade für Anfänger viel zu hart wird. Also erst mal ohne Addon durchspielen und wenn es einem gut gefallen hat, mit Addon noch mal machen. Wenn es einem schon so keinen Spaß gemacht hat, wird es das mit Addon auch nicht tun.
Gothic 2 macht ohne Addon nicht mal halb soviel Spaß. Ja, der Schwierigkeitsgrad ist bockig, aber es lohnt sich.TGfkaTRichter hat geschrieben:Gothic 2 ist tatsächlich sehr gut. Nur mit den Addon wäre ich ein wenig vorsichtig. Das Addon ist zwar nicht schlecht, aber es macht das Spiel auf eine unhöfliche Weise schwer, dass es gerade für Anfänger viel zu hart wird. Also erst mal ohne Addon durchspielen und wenn es einem gut gefallen hat, mit Addon noch mal machen. Wenn es einem schon so keinen Spaß gemacht hat, wird es das mit Addon auch nicht tun.
@ WernerN
Kauf dir die Goldversion und schaue in den Onlineforen von Jowood nach, was du steigern solltest, dann geht das schon.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ emerald
Das Addon ist für Anfänger zu schwer, da es im Punkt Balance gründlich missraten ist. Es macht einfach irgendwann keinen Spaß mehr, wenn die gesamten 10 LP eines Level Ups für gerade mal 2!! Stärkepunkte draufgehen. Und da ist es egal, wie intelligent man steigert, denn da kommt man nicht drum herum.
Das Addon ist für Anfänger zu schwer, da es im Punkt Balance gründlich missraten ist. Es macht einfach irgendwann keinen Spaß mehr, wenn die gesamten 10 LP eines Level Ups für gerade mal 2!! Stärkepunkte draufgehen. Und da ist es egal, wie intelligent man steigert, denn da kommt man nicht drum herum.
find ich auch
als ich damals das addon gespielt hatte, dachte ich mir zuerst nix dabei, die quests waren fordernd wie die hölle... aber es ging, bis zum zweiten kapitel
sobald die suchenden auftauchen is schluss mit lustig. wenn man da nicht immer zumindest ne eiswelle im gepäck hat (besonders wenn es mehrere sind) is man schon so gut wie tot.
(man muss dazu sagen, ich war zuerst im minental, und danach erst im addon teil, da machte das ganze noch viel schwerer
hab mich hoffnungslos verskillt und der endgegner war auf anhieb nicht zu killen.... najo
erstmal ohne addon, und DANN mit
als ich damals das addon gespielt hatte, dachte ich mir zuerst nix dabei, die quests waren fordernd wie die hölle... aber es ging, bis zum zweiten kapitel
sobald die suchenden auftauchen is schluss mit lustig. wenn man da nicht immer zumindest ne eiswelle im gepäck hat (besonders wenn es mehrere sind) is man schon so gut wie tot.
(man muss dazu sagen, ich war zuerst im minental, und danach erst im addon teil, da machte das ganze noch viel schwerer
hab mich hoffnungslos verskillt und der endgegner war auf anhieb nicht zu killen.... najo
erstmal ohne addon, und DANN mit
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, das Addon macht das ohnehin nicht gerade leichte Gothic 2 zu einem der schwersten Rollenspiele überhaupt. Aber ich finde, gerade da liegt der Reiz der Herausforderung. Da man nicht wie in einem Shooter durch lineare Level-Schläuche hastet und wenn ein Gegner zu stark ist oder einem die Muni ausgeht man eben Pech hat, sondern offen durch die Welt hüpfen kann, relativiert sich das meiner Meinung nach.
Hab es vor kurzem nach langer Zeit mal wieder gezockt, weil es samt Nacht des Raben auf einer Heft-CD zu haben war und war erstmal geschockt über den brutal angehobenen Schwierigkeitsgrad durch NdR (Begründung von Piranha Bytes: einige Fans hätten sich beschwert, dass Gothic 2 zu leicht sei - möchte wissen was das für Freaks sind). Aber dann kam der alte bekannte Reiz der rauen Welt auf und man kann einfach nicht davon lassen, trotz betagter Technik. Und wenn man merkt, dass es an einer Stelle einfach noch nicht zu schaffen ist, geht man eben woanders hin und skillt seinen Charakter durch Quests (gibt es zuhauf) und Kämpfe (dito), bis man bereit ist, die "unschaffbare Stelle" anzugehen. Diese Flexibilität ist ja das Geniale an der Gothic-Reihe! Und wenn dann der bis dahin unbezwingbare Gegner im Staub liegt, sitzt man auch heute noch mit Körnchengröße DD dank stolzer Brustschwellung vor dem Rechner und merkt einmal mehr, wie sehr man diese Reihe liebt!
Lange Rede, kurzer Sinn: die Gothic-Reihe (ja, auch der dritte Teil) sind einfach Kult, der zweite Streich ist aber meiner Meinung nach unbestritten der beste! Was ja auch die begeisterten Postings anno 2008 zeigen.
Hab es vor kurzem nach langer Zeit mal wieder gezockt, weil es samt Nacht des Raben auf einer Heft-CD zu haben war und war erstmal geschockt über den brutal angehobenen Schwierigkeitsgrad durch NdR (Begründung von Piranha Bytes: einige Fans hätten sich beschwert, dass Gothic 2 zu leicht sei - möchte wissen was das für Freaks sind). Aber dann kam der alte bekannte Reiz der rauen Welt auf und man kann einfach nicht davon lassen, trotz betagter Technik. Und wenn man merkt, dass es an einer Stelle einfach noch nicht zu schaffen ist, geht man eben woanders hin und skillt seinen Charakter durch Quests (gibt es zuhauf) und Kämpfe (dito), bis man bereit ist, die "unschaffbare Stelle" anzugehen. Diese Flexibilität ist ja das Geniale an der Gothic-Reihe! Und wenn dann der bis dahin unbezwingbare Gegner im Staub liegt, sitzt man auch heute noch mit Körnchengröße DD dank stolzer Brustschwellung vor dem Rechner und merkt einmal mehr, wie sehr man diese Reihe liebt!
Lange Rede, kurzer Sinn: die Gothic-Reihe (ja, auch der dritte Teil) sind einfach Kult, der zweite Streich ist aber meiner Meinung nach unbestritten der beste! Was ja auch die begeisterten Postings anno 2008 zeigen.
Gothic 2 Goldedition (d. h. Hauptspiel + Addon) sind in der aktuellen Gamestar als Vollversion enthalten.
Empfehle, gleich hochzupatchen, da die Version in der Gamestar nicht die aktuellste ist:
http://www.worldofgothic.de/gothic2/
Empfehle, gleich hochzupatchen, da die Version in der Gamestar nicht die aktuellste ist:
http://www.worldofgothic.de/gothic2/