![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Prey
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ein schönes Review zu einem hervorragenden Spiel. Ich hatte mir PREY schon seit Aufführung in den Online-Versandhändlern vorbestellt und freute mich durch die coole Demo nur noch mehr auf den Titel. Ich find PREY schlichtweg großartig; der Soundtrack, die netten Gags, die coolen Spielelemente - es passt alles wunderbar zusammen. Auch wenn PREY sehr linear ist, so sollte jeder Shooterfan den Titel mal gespielt haben - PREY verdient sich auf jeden Fall den Namen "3D-Shooter" zurecht.
So; ich muss zurück....Jen retten.
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
P.S.: Ich weiß nicht, was außerdem hier immer die Vergleiche mit anderen Shootern soll und dass man sofort mit "Augentransplantations"-Beschimpfungen reagieren muss. Ich finds super, dass jeder der großen Shooter was anderes ist: DOOM3 zum Gruseln, Far Cry zum Taktieren und Entdecken, Half-Life 2 zum "mit Alex-mitfiebern", FEAR zum Herausfordern und PREY zum sinnlichen Overkill. Alles tolle Titel, die ich gerne gespielt habe - und das ist bei PREY wieder der Fall. PREY ist nen super Spiel, das ist unverkennbar. Allein diese Radioeinspielungen - herrlich.
So long...
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
So long...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht, ob du mich meinst, denn ich habe keinen der Titel niedergemacht, sondern jeden von ihnen für seine Einzigartigkeit gelobt. Zum Vergleich: Folgende Tests loben das Spiel ebenfalls:
www.gamezone.de, www.krawall.de, www.gamesweb.com
Alle können sich nicht irren, oder?
Ich find PREY großartig und um hier nochmal Missverständnisse aufzuklären. Die anderen von mir genannten Shooter sind es auch!
www.gamezone.de, www.krawall.de, www.gamesweb.com
Alle können sich nicht irren, oder?
Ich find PREY großartig und um hier nochmal Missverständnisse aufzuklären. Die anderen von mir genannten Shooter sind es auch!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja die gamespot wertung hab ich auch gelesen. imo ist die auch zutreffender, da sie viele kritikpunkte nennt, die hier ignoriert wurden.
ich finde es schon bemerkenswert wie sich einige leute hier von diesen ganzen gravitationsspielchen so faszinieren lassen und dabei alles andere völlig außer acht lassen oder einfach automatisch toll finden.
wie anspruchsvoll seid ihr eigentlich? wieviele shooter habt ihr vorher gespielt? 2? nur weil viele innovative dinge in einem spiel vorkommen, heisst das noch lange nicht das ein spiel überragend sein muss. ist prey nämlich keinesfalls.
die erfindung des rades an sich hätte es auch nicht gebracht, wenn man dazu keine karren gebaut hätte. bei prey gibt es soviele neuerungen, die viel spielspaß versprechen, wie das ganze gravi-zeugs inkl. wallwalk, den spiritwalk und was weiss ich nit alles, aber letztendlich wird dies nicht konsequent und gut genutzt. die rätsel und spielchen damit sind dermassen belanglos das man sich fragt warum man das überhaupt in diesem spiel verwendet, da hätte man durchaus viel mehr aus diesem potential machen können.
bei hl2 sah das z.b. anders aus. da beruhte zwar die innovation fast ausschliesslich auf der vorher schon da gewesenen physik-engine havoc, allerdings gabs dann dort wenigstens ordentliche und faszinierende rätsel und nicht zu vergessen die tolle grav-gun, die sicherlich massgebend für den spielspaß war.
bei prey hat mir einfach so eine richtig spaßbringende innovation gefehlt. wenn man das ganze dann wenigstens in einer ordentlichen ballerei versteckt hätte, aber nicht mal das ist es...
@beckikaze lern ersma ordentlich links zu posten![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
ich finde es schon bemerkenswert wie sich einige leute hier von diesen ganzen gravitationsspielchen so faszinieren lassen und dabei alles andere völlig außer acht lassen oder einfach automatisch toll finden.
wie anspruchsvoll seid ihr eigentlich? wieviele shooter habt ihr vorher gespielt? 2? nur weil viele innovative dinge in einem spiel vorkommen, heisst das noch lange nicht das ein spiel überragend sein muss. ist prey nämlich keinesfalls.
die erfindung des rades an sich hätte es auch nicht gebracht, wenn man dazu keine karren gebaut hätte. bei prey gibt es soviele neuerungen, die viel spielspaß versprechen, wie das ganze gravi-zeugs inkl. wallwalk, den spiritwalk und was weiss ich nit alles, aber letztendlich wird dies nicht konsequent und gut genutzt. die rätsel und spielchen damit sind dermassen belanglos das man sich fragt warum man das überhaupt in diesem spiel verwendet, da hätte man durchaus viel mehr aus diesem potential machen können.
bei hl2 sah das z.b. anders aus. da beruhte zwar die innovation fast ausschliesslich auf der vorher schon da gewesenen physik-engine havoc, allerdings gabs dann dort wenigstens ordentliche und faszinierende rätsel und nicht zu vergessen die tolle grav-gun, die sicherlich massgebend für den spielspaß war.
bei prey hat mir einfach so eine richtig spaßbringende innovation gefehlt. wenn man das ganze dann wenigstens in einer ordentlichen ballerei versteckt hätte, aber nicht mal das ist es...
@beckikaze lern ersma ordentlich links zu posten
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Sozialminister: Du wirst es ja noch gerade so hinbekommen auf den von mir angegebenen Seiten auf den Link zu klicken.
Wenn ich für mich spreche: Natürlich finde ich die Gravitationsspielchen toll, aber eben auch die Gags wie die Szene am Anfang des Spiels mit dem Glaskasten ("Oh, it`s a giant"). Auch finde ich es sehr atmosphärsich, dass der Held immer wieder Monologe führt und dass der Musikeinsatz immer passend kommt. Und auch die Situation, bei der man immer im Kreis laufen kann ist wirklich witzig.
Nochmal @ Soziminister:
Ich finde es schlichtweg argumentativ ein wenig schwach, wenn du aufgrund der Tatsache, dass man PREY gut findet, darauf schließt, man habe bisher nur zwei Shooter gespielt. Seit dem Beginn des Genres bin ich dabei und spiele sowohl Titel wie GRAW, als auch DOOM.
PREY ist nicht der Beste aller Shooter und deklassiert in keinster Weise Perlen wie Far Cry o.Ä., aber ich finde, er spielt in der gleichen Liga mit und gefällt mir genauso gut.
Wenn ich für mich spreche: Natürlich finde ich die Gravitationsspielchen toll, aber eben auch die Gags wie die Szene am Anfang des Spiels mit dem Glaskasten ("Oh, it`s a giant"). Auch finde ich es sehr atmosphärsich, dass der Held immer wieder Monologe führt und dass der Musikeinsatz immer passend kommt. Und auch die Situation, bei der man immer im Kreis laufen kann ist wirklich witzig.
Nochmal @ Soziminister:
Ich finde es schlichtweg argumentativ ein wenig schwach, wenn du aufgrund der Tatsache, dass man PREY gut findet, darauf schließt, man habe bisher nur zwei Shooter gespielt. Seit dem Beginn des Genres bin ich dabei und spiele sowohl Titel wie GRAW, als auch DOOM.
PREY ist nicht der Beste aller Shooter und deklassiert in keinster Weise Perlen wie Far Cry o.Ä., aber ich finde, er spielt in der gleichen Liga mit und gefällt mir genauso gut.
hey...
Also ich finde das das spiel deutlich geschmack hat...
vor allem der bombastische anfang desGames, der hat mich wirklich in eine andere Welt versetzt und hat es verdient gelobt zu werden... natürlich wird es nach der zeit vielleicht ein wenig eintönig, aber ich finde doch das es sehr viel Farbe hat und nicht so matt wie Domm oder Quake wirkt.
Die story ist spannend es gibt neue ideen wie das mit der seelenwanderung und der Schwerkraft...
Außerdem gefällt es mir Gefällt mir das es so Filmreif gemacht wurde, dass man diesesmal selbst mitdrinn steckt als Aliens die Erde angreifen..
ich kan es empfehlen zumindest einmal die Demo des spieles zu testen...
ich finde sie gibt einen ganz guten eindruck.
greetz steve :wink:
ps: irgendwie wollen sich bei mir die server im multiplayer nich anzeigen, da passiert garnichts.. kan mir da bitte jemand weiterhelfen..? thx
Also ich finde das das spiel deutlich geschmack hat...
vor allem der bombastische anfang desGames, der hat mich wirklich in eine andere Welt versetzt und hat es verdient gelobt zu werden... natürlich wird es nach der zeit vielleicht ein wenig eintönig, aber ich finde doch das es sehr viel Farbe hat und nicht so matt wie Domm oder Quake wirkt.
Die story ist spannend es gibt neue ideen wie das mit der seelenwanderung und der Schwerkraft...
Außerdem gefällt es mir Gefällt mir das es so Filmreif gemacht wurde, dass man diesesmal selbst mitdrinn steckt als Aliens die Erde angreifen..
ich kan es empfehlen zumindest einmal die Demo des spieles zu testen...
ich finde sie gibt einen ganz guten eindruck.
greetz steve :wink:
ps: irgendwie wollen sich bei mir die server im multiplayer nich anzeigen, da passiert garnichts.. kan mir da bitte jemand weiterhelfen..? thx
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Da hast du schon Recht, nur wenn du eben dafür zb 50€ hergibst, und es in zwei Tagen durchspielst, dann regt halt das aufDragoneyes hat geschrieben:Wenn alle so auf die Stunden rumhacken, dann wäre ja Prey und Black mist, aber GTA oder Oblivion ober genial.
Also im Ernst, lasst die Stunden weg.
Ich freu mich tierisch drauf es endlich zu zocken und dann werd ich mir schon ne Meinung draus bilden. :wink:
Wenn du aber es für 20€ kaufst, dann findet man das Game manchmal besser, da es sich dann lohnt, denn heute will man für Geld eben alles haben
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Story
Gameplay
Grafik
und EBEN Spiellänge, aber trotzdem denke ich, bleibt es ein sehr guter Shooter, der viele Fans finden wird
-
- Persönliche Nachricht:
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht: