Gothic 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Wow, da sind ja fast alle Threads nur "Hilfe, das Spiel stürzt ab" und "Oh Gott, ich bin von Fehlern umgeben"... wahrscheinlich schaltet Jowood heute Abend das Forum ab, um sich keine Blöße zu geben...GMarten hat geschrieben:4P-Test hin oder her - schon mal hier rein geschaut?
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hallo none1974,none1974 hat geschrieben:Mein G3 geht gleich zu ebay. (...) Kauft Euch was anderes oder geht mal ordentlich Essen. Habt ihr mehr von.
none
ich kann Dir nur nahelegen, das Spiel zurück zu geben. Das Recht dazu hast Du alle mal. Wer auch nur halbwegs weiß, wie ein Computer angeht, sollte das Spiel auf der Stelle zurück nehmen und Dir das Geld erstatten. Ich bin mir sicher das Du bei großen Handelsketten, Versandhäusern oder auch kleinen Spieleläden keine Probleme haben wirst. Damit bekommst Du nicht nur ohne Probleme Dein ausgegebenes Geld vollständig zurück, sondern setzt an der richtigen Stelle ein Zeichen.
Man sollte sich mal überlegen: Eine CD oder auch DVD würde ein Jeder auf der Stelle zurück geben, wenn sie springt oder leichte Aussetzer/Bildstörungen beim Abspielen hat. Wenn ein Spiel abstürzt und Bildfehler aufweist, dann sollte man ebenso handeln!
Genau so siehts mittlerweile aus. Wenn man nur wenige (!) Monate wartet, bekommt man ein besseres und reiferes Produkt für wesentlich weniger Geld. So mache ich es in letzter Zeit auch. Dieses Szenario hat die Spieleindustrie selbst kreirt, also gibt es keinen Grund, das auch zu nutzen.BeJotHaDe hat geschrieben:Ich kaufe mir Gothic erst, wenn es in der Softwarepyramide liegt. Mehr als 10 Euro ist es mir nicht wert und ausserdem sind dann nur noch wenige Fehler drin!
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Mal wieder ein sehr mutiger Test von 4-Players. Alle kritikpunkte sind im test begründet und die Wertung scheint nachvollziehbar. Da ich Gothic 1 und 2 nicht gespielt habe und generell mehr partybasierte Rollenspiele bevorzuge war ich sowiso kein Potentieller G 3 Käufer. Dieser Test bestätigt die Eindrücke die aus anderen Berichten schon zu erahnen waren.
Allerdings finde ich schon, dass ihr arg hart mit G3 ins Gericht geht. Die Gegner die auf Beschuss nicht reagieren erlebe ich gerade bei Vampire Bloodlines auch. Für mich ist dieses Problem in großen Rollenspielen schwer zu verhindern.
Letztendlich bleibt die Bewertung eines Spiels letztendlich subjektiv und ich bin froh dass 4 Players auch bei hocherwarteten Spielen ihren Eindruck wiedergeben und nicht wie andere Mags das Potential bewerten....der Spellforce 2 Test hat gezeigt, dass 4 Players häufig näher an der Internationalen Realität liegt als andere deutsche Mags.
Allerdings finde ich schon, dass ihr arg hart mit G3 ins Gericht geht. Die Gegner die auf Beschuss nicht reagieren erlebe ich gerade bei Vampire Bloodlines auch. Für mich ist dieses Problem in großen Rollenspielen schwer zu verhindern.
Letztendlich bleibt die Bewertung eines Spiels letztendlich subjektiv und ich bin froh dass 4 Players auch bei hocherwarteten Spielen ihren Eindruck wiedergeben und nicht wie andere Mags das Potential bewerten....der Spellforce 2 Test hat gezeigt, dass 4 Players häufig näher an der Internationalen Realität liegt als andere deutsche Mags.
- just_Snake
- Persönliche Nachricht:
Welche Demo ? ...ElViZ_ hat geschrieben:egal was irgendwelche tests sagen, ich werd mir so oder so erst die demo anschauen und dann selber urteilen.
Zuletzt geändert von just_Snake am 12.10.2006 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
1. Gothic 3 hat höhere anforderungen als Oblivion und hat weniger Leistung!nic65 hat geschrieben: LOL Omg. Ich mein der Test is schon echt Misslungen [...]
Und nu zu dir....ich geh ma davon aus dass die AussageBattle Snake hat geschrieben: Und für eine schlechtere Grafik als Oblivion mehr Leistung vom
rechner abzuverlangen, ist in meinen Augen eine
unverschämtheit
deine ehrliche Meinung und kein Scherz is.
Tu dir selbst nen Gefallen und lies nochma gründlich nach von wegen höhere Anforderungen als Oblivion. Ok die Grafik is in manchen
Fällen tatsächlich nicht so gut wie Oblivion. Aba ich sag nur Weitsicht. :wink:
Beide Games haben ihre Vor- und Nachteile.
Fazit: Am besten SELBER Testen, nich auf irgend sone Site vertrauen
oda wad weiss ich, die Jungs von PB wissen schon was sie machen
also ma drauf vertrauen!
2. Vertraue ich ebenfalls der PCPP! Und ich finde die argumente überzeugender als die von der Gamestar!
3. Die Jungs von PB wissens schon, nur die von JoWood nich, wenn die die so unter zeitdruck setzen!
4. Hast du G3 schon gezockt?
5. Ich lebe lieber mit übersetzungsfehlern als mit 30minütigen abstürzen, wo schonbeim ersten tag ein patch draußen ist. (Wobei man bei Obl auch modden kann)
6. Wieso meldest du dich dann nur auf "irgendeiner Site" an und kommentierst sie mit argumenten, die man umpusten könnte?
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
@Jörg:
Respekt. Du zerreißt fast Gothic3 schonunglos in der Luft... GOTHIC3 ALDA!!!
Dem genialsten Rollenspiel überhaupt und sowieso!!!einseinseinelf
Du musst echt große Gonaden haben...
Danke für den Test. Ich konnte deine Kritikpunkte verstehen und muss meinen Rechner doch nciht für G3 aufrüsten.
Respekt. Du zerreißt fast Gothic3 schonunglos in der Luft... GOTHIC3 ALDA!!!
Dem genialsten Rollenspiel überhaupt und sowieso!!!einseinseinelf
Du musst echt große Gonaden haben...
Danke für den Test. Ich konnte deine Kritikpunkte verstehen und muss meinen Rechner doch nciht für G3 aufrüsten.
-gone-
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
Ich geb dir einen Rat: Leih dir das Spiel aus, und warte nicht auf dei demo (falls die überhaupt kommt). Wenns sch***e ist, gebs zurück, zahl 3€ und seih froh, nicht 45 verpulvert zu haben.Boby666666 hat geschrieben:Tests hin oder her! Ich kaufe mir das Spiel und mache mir selber ein Bild. G2 war auch nicht annährend Bugfrei und ich habe es totzdem geliebt und durch gezockt!
PB kann auch wirklich nichts dafür. Schuld ist der Termindruck von den Publischern wie z.B. Jowood oder besser in Zukunft NOwood!
Und das PB eine tolle spielschmiede ist, habe ich nie bezweifelt, nur die geldgeilen JoWoo Fuzzis habens versaut
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
-
- Persönliche Nachricht:
Es fehlt schwer...ich habe Gothic geliebt, dementsprechend die vorfreude auf Teil 3 doch dann kam die entäuschung im vorfeld. Die Nachrichten wie bugverseucht das Produkt ist, die rückruf aktion der Goldversion usw.
Ab dem Punkt hab ich nur noch schlechtes geahnt, wieder einmal sollte ein großartiges Produkt nicht die Zeit bekommen die es braucht um wirklich großartig zu sein.
Dann kam die aktuelle Gamestar die mich mit ihrem Test tief entäuschte, da ließt man "da kommen noch Patches, die richten das" "das muß man dem Spiel verzeihen" usw.
So eine einstellung von einem Spielemagazin hatt mich wirklich ensetzt, man muß gar nichts verzeihen verdammt nochmal! Man bezahlt und kann dafür ein fertiges Produkt erwarten, ich für meinen Teil warte dann auch gerne noch einmal ein paar Wochen oder Monate!
Deswegen ein klares danke an 4players, danke das ihr euch traut gegen den Hype zu stellen, danke das ihr all das geflame und gebashe auf euch nehmt und vorallem danke das ihr als leider einziges Magazin damit ein klares Zeichen setzt das wir keine halbgaren Produkte mehr möchten!
Jedes Magazin das Topwertungen verteilt, jeder Kunde der das Produkt jetzt kauft gibt den Publishern einen freibrief genauso weiterzumachen!
Gothic 3 ist ein super Spiel und ich hasse den Publisher dafür das er es so ruiniert hatt!
Ab dem Punkt hab ich nur noch schlechtes geahnt, wieder einmal sollte ein großartiges Produkt nicht die Zeit bekommen die es braucht um wirklich großartig zu sein.
Dann kam die aktuelle Gamestar die mich mit ihrem Test tief entäuschte, da ließt man "da kommen noch Patches, die richten das" "das muß man dem Spiel verzeihen" usw.
So eine einstellung von einem Spielemagazin hatt mich wirklich ensetzt, man muß gar nichts verzeihen verdammt nochmal! Man bezahlt und kann dafür ein fertiges Produkt erwarten, ich für meinen Teil warte dann auch gerne noch einmal ein paar Wochen oder Monate!
Deswegen ein klares danke an 4players, danke das ihr euch traut gegen den Hype zu stellen, danke das ihr all das geflame und gebashe auf euch nehmt und vorallem danke das ihr als leider einziges Magazin damit ein klares Zeichen setzt das wir keine halbgaren Produkte mehr möchten!
Jedes Magazin das Topwertungen verteilt, jeder Kunde der das Produkt jetzt kauft gibt den Publishern einen freibrief genauso weiterzumachen!
Gothic 3 ist ein super Spiel und ich hasse den Publisher dafür das er es so ruiniert hatt!
-
- Persönliche Nachricht:
Puh, da ist aber jemand enttäuscht .
Schaut man sich in anderen Foren um, liegt die Wahrheit wohl irgendwie zwischen den 68% und den Topwertungen anderer Seiten: Die vielen Bugs stören natürlich den Spielspass, aber trotzdem stellt sich offenbar das gewohnte Gothic-Spielgefühl wieder ein (laut einiger Spieler, die das Game heute schon in den Händen halten). Das Spiel hat wohl Potential, es ist aber unfertig und dafür mach ich Jowood verantwortlich, die den Entwicklern zu wenig Zeit gelassen haben.
Man kann nur hoffen, dass das Spiel schnell gepatcht wird und sich PB für mögliche zukünftige Projekte einen neuen Publisher sucht.
Schaut man sich in anderen Foren um, liegt die Wahrheit wohl irgendwie zwischen den 68% und den Topwertungen anderer Seiten: Die vielen Bugs stören natürlich den Spielspass, aber trotzdem stellt sich offenbar das gewohnte Gothic-Spielgefühl wieder ein (laut einiger Spieler, die das Game heute schon in den Händen halten). Das Spiel hat wohl Potential, es ist aber unfertig und dafür mach ich Jowood verantwortlich, die den Entwicklern zu wenig Zeit gelassen haben.
Man kann nur hoffen, dass das Spiel schnell gepatcht wird und sich PB für mögliche zukünftige Projekte einen neuen Publisher sucht.