Red Steel

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ c64man

hast du XIII gespielt? nein? dann achte mal dort auf die musik. fallen dir die "gemeinsamkeiten" auf? nein? schade.
c64man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c64man »

Nein, hab ich nicht gespielt. Deiner Aussage zur Folge hat man da geklaut? Keine Ahnung...

Im Spiel kommt die Musik aber verdammt gut rüber. Und das ist für mich als Spieler am wichtigsten.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ c64man

naja, geklaut? ich weiss nicht. zitiert wäre das richtige wort. aber da beide titel von ubisoft kommen, könnte es gut sein, dass sich dieselben leute dafür verantwortlich zeichnen.

ps. wenn dir red steel gefällt, probiere es mal mit XIII, vorausgesetzt du schaffst es die wiimote abzulegen :wink: das spiel gibt es übrigens für alle systeme, auch für den cube.
c64man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c64man »

Jo, wenn ich Red Steel durch habe, wäre das eine schöne Alternative. Die Resident Evil Spiele brauche ich dann noch... 8)
russcom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von russcom »

also, an einer stelle, irgendwo in einem lagerhaus, habe ich auf auf irgendwelche fässe geschossen, dann ging da irgendwas hoch,......und dann hat man gesehen was wii so drauf hat, das war die geiste explosion die je gesehen habe, die explosion hat sich dann ein rauchwand verwandelt, rasste auf einen und löste sich nach einer zeit auf, sowas habe ich noch nicht mal auf den ps3/xbox360 bisher gesehen. also ich glaube die games richtig geil aussehen könne, auf den dual layer dvd sind genug platz für die txturen, und die licht effekte sind 1a bei wii
kran0r
Persönliche Nachricht:

grafik wirklich vernünftig

Beitrag von kran0r »

Wenn man sich die ersten kreuzbox360 spiele ohne hd anschaut sahen die meiner meinung nach nicht wesentlich besser aus als red steel!! Und explodierende auto s sind doch auch ganz scick für ne 13$ cpu und ne 30$ graka ^^
russcom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von russcom »

far cry ist viel viel viel schlechter als red stell, schau mal auf ing(googeln), red steel ist richtig gut im multiplayer nur leider 4 maps
c64man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c64man »

Wann kommt den Farcry in den Handel? Habs noch nirgendwo stehen sehen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

farcry müsste heute raus sein
Edit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Edit »

So hab das Spiel ausgeliehen über die Feiertage Do - Mi also ich muss sagen Musik ist 1A, Grafik 3+, Spaß 2
Für 54 Euro einwenig zu teuer und zu kurz habe jeden Tag 2 Stunden gespielt 6 Tage bin durch.
so hat mir das Spiel 9 Euro gekostet das ist ok
Mit dem Schwert kämpfen da braucht man keine Taktik da kann ich gleich mein Neffen geben er (4 Jahre) wuchtelt mit dem Remote rum und erledig es nach wenigen Sekunden schade eigentlich
Ich wünsche das die Grafik bei Teil 2 besser wird
Ok ab der 2 Abschnitt ist die Grafik einwenig besser aber auch nicht viel besser für ein Next Gen Konsole zu wenig
Aber das wichtigste dran ist es hat mir Spaß gemacht und das ist der Sinn und Zweck bei ein Spiel.
Jetzt ist Zelda dran das muss ich mir wahrscheinlich kaufen Ausleihen lohnt sich es nicht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Habs auch durch, einige Dinge sind schon verbesserungswürdig. Grafik fand ich jetzt nicht so schlimm, die war eigentlich nie so schlecht das es mir negativ aufgefallen wäre, dafür gab es dann aber doch einige Dinge die wirklich gut aussahen und die mir dann auch entsprechend auffielen.

Die Schwertkämpfe sind meist wirklich nicht besonders, bei ein paar Gegnern ist es etwas mehr Herausforderung, aber dennoch wohl weit hinter dem Machbaren. Die sind mir jedenfalls doch oft negativ aufgefallen, weil man sich oft nicht sehr viel Mühe geben brauchte und es nur ein paar Strategien gibt, wie man Jeden fertig kriegt.

Gefallen haben mir die ganzen Waffen und Granaten, das kam schon cool so mit der Wiimote direkt zu zielen, finde das hat den Spielspaß deutlich gesteigert.

Die Steuerung hatte ich wesentlich schlimmer erwartet, als ich das Spiel auf der Games Convention kurz 5 Minuten anspielen konnte, kam ich mit dem Laufen und sich drehen nicht gerade gut zurecht. Aber als ich es jetzt daheim gespielt hab, war ich nach vielleicht 1 Stunde soweit mit der Steuerung vertraut, das es nicht mehr ungewohnt wirkte.

Ich finde Red Steel macht besonders Spaß, wenn man sich etwas mehr Zeit lässt und Deckungen richtig ausnutzt und man teilweise durch die Levels schleicht. Etwas mehr Ninja-Style mäßig täte dem Spiel sicher ganz gut, vor allem kann man dann das Schwert nicht nur für Schwertkämpfe gebrauchen.

Besonders geil finde ich, das man die meisten Gegner zur Aufgabe bringen kann und man sich so Respekt verdienen kann. Das macht schon Spaß und ist ein Anreiz das Spiel nochmal zu spielen um mehr Respektpunkte zu sammeln.

Bereut hab ich den Kauf jedenfalls keine Sekunde und mit Fanbonus (Schwert- und Japan-Fan) würde ich dem Spiel schon so 82% geben ohne Fanbonus 75%.
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Ich glaub ich leih mir den titel mal aus, er sieht spaßig aus, nur nach den ganzen testberichten bin ihc etwas skeptisch geworden.

@Hoto: Und wenn man nur Schwertfan ist :P
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Als Schwert-Fan kommt man bei dem Titel leider etwas zu Kurz, es gibt zwar etliche Schwertkämpfe, besonders zum Ende hin, aber ansonsten wird das Schwert nicht genutzt. Und wie gesagt sind die Schwertkämpfe auch noch nicht so besonders gelungen, rechne ich aber eher der fehlenden Erfahrung der Entwickler an und nicht direkt den Entwicklern selbst.

Also von den 7% Fanbonus gehen 2% auf den Schwertkampf und 5% auf das Japan Setting.
Nintendoka
Persönliche Nachricht:

RED STEEL ROCKZZZ... trotzdem!!!

Beitrag von Nintendoka »

Mit Sicherheit gibt es nur wenige, auserlesende Games ohne Schwächen und Red Steel wiederrum gehört nicht zu diesen!

Dennoch hat Red Steel das Zeug zum Kult unter den One-Person-Shootern! Mega coole Yakuza Optik, greller Neon-Look und eine hammer geile Physik sorgen für garantierten Baller Spass!

Schickt eure Gegner zur Hölle :twisted: ! Mein Fazit..... KAUFEN!!!

Nice Greetzzzz-------------------- Euer NINTENDOKA
c64man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c64man »

(...ich warne dich nur vor...gleich wirst du als fanboy bezeichnet )

:mrgreen:

Ich liebe Red Steel. Einfache Schwertkämpfe hin und her...es macht einfach laune. Und mit einem RGB Kabel sieht es auch gleich viel schicker aus! :D
Antworten