The Legend of Zelda: Twilight Princess

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Battle Snake
Beiträge: 7492
Registriert: 04.03.2006 12:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Und genau da hab ich wieder einen kritikpunkt:

gab es nicht die gleiche szenerie schon in OoT?
Also das Schicksal der Zoras und dem See?
Das wirkt für mich so ... wiederverwertet. Ok, es ist zwar die gleiche Spielwelt, aber irgendwie wiederholt sich alles.
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Für mich ist TP mein erstes Zelda, hab zwar seit einigen Wochen OoT hier für GC liegen, aber aus gutem Grund noch nicht gespielt und so wie es jetzt aussieht war das jetzt auch so. ;)
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Hotohori hat geschrieben:Für mich ist TP mein erstes Zelda, hab zwar seit einigen Wochen OoT hier für GC liegen, aber aus gutem Grund noch nicht gespielt und so wie es jetzt aussieht war das jetzt auch so. ;)
WAS?! Ich dachte du wärst so ein riesen Zelda-Fan? Mein Gott, meine Welt und mein Glaube bricht gerade zusammen.. 8O
Ich dachte echt, du zockst Zelda schon seit SNES-Zeiten und bist hier der Experte...hmm, ich bin definitiv verwirrt. :wink:
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Benutzeravatar
Battle Snake
Beiträge: 7492
Registriert: 04.03.2006 12:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

ich bin hier der Zelda hardcore Fan ^^

bis auf four swords + habe ich alle teile mindestens ein mal durchgezockt, und das nur wegen mangelns an Freunden mit der nötigen Hardware:wink:

afaik war zelda auch mein erstes Spiel überhaupt, nur leider kann ich mich nicht 100% dran erinnern, immerhin war ich damals 2 jahre alt :wink:

Und hoto: Spiel unbedingt OoT, nicht OoT MQ, da es imho zu viele unlogische rätsel hat, im gegensatz zum originalen OoT. Du wirst dir einen riesigen gefallen tun :wink:
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hatte ich eh vor, MQ soll ja auch ne Ecke schwerer sein und das muss ich mir nicht gleich beim ersten mal geben. ;)

@EvilNobody: wie kamst Du denn darauf?
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Hotohori hat geschrieben:Hatte ich eh vor, MQ soll ja auch ne Ecke schwerer sein und das muss ich mir nicht gleich beim ersten mal geben. ;)

@EvilNobody: wie kamst Du denn darauf?
Naja, du bist ein Anime-Fan, redest fundiert und meist positiv über Nintendo, bist schon lange im Spielegeschäft usw. Da dachte ich dass du Zelda in- und auswendig kennst. Selbst ich, der ich "erst" 25 Jahre jung bin, habe fast alle Zelda-Spiele gespielt. Sogar A link to the Past auf dem SNES.
Dadurch entstand so ein bisschen der Eindruck dass du ein Experte bist.
Zu Masterquest: so viel schwerer finde ich das gar nicht, die Dungeons sind ein bisschen umgebaut, ein paar Gegenstände schwerer zu finden, aber sonst ist es fast gleichschwer wie Ocarina of Time.
@Battle Snake: wie ist eigentlich Majoras Mask? Das habe ich noch nie gespielt und werde es wohl nie tun, da ich kein N64 mehr habe. :cry:
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

warum rätst du ihm von mq ab? das is doch witzig kühe und sonstiges getier als schalter zu verwenden :lol:
ich denke masterquest ist nur schwieriger für leute, die das original schon gespielt hatten, da man automatisch annimmt "AHA! kenn ich schon, da weiß ich was zu tun ist" und das ist der fehler.
wer noch nie oot gespielt hat (wusste gar nicht das es solche leute gibt...) dem kanns eigentlich egal sein, ich würde trotzdem zu mq greifen, weils einfach witziger is :wink:
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@EvilNobody:

Na ich hab doch im Forum schon öfters erwähnt, dass der GameCube, den ich vor 1 3/4 Jahren gekauft habe, meine erste Nintendo Konsole war. Dachte eigentlich ich hätte das eher schon zu oft erwähnt. ;)

Zelda ist ja nun mal kein RPG und das merkt man halt doch schon. Außerdem hat mich der Charakter Link eh nie wirklich angesprochen, zum einen ist Grün alles andere als meine Lieblingsfarbe bei Kleidungsstücken und auch sonst ist Link nicht unbedingt ein Charakter mit dem ich mich identifizieren kann. Überhaupt muss ich sagen das ich mich bis auf Metroid Prime wenig für die Nintendo eigenen Spiele interessiere. Warum ich Nintendo eigentlich mag liegt viel mehr an der Firma selbst, an der Qualität ihrer Produkte und daran was sie zum Videospielemarkt beigetragen haben. Naja, ist ein etwas eigenartiges Verhältnis das ich zu Nintendo habe. ;)


@E-G: Bis ich OoT mal spiele, wird es wohl eh noch dauern, hab nicht vor direkt nach TP damit anzufangen. Nach TP kommt direkt nochmal Red Steel dran. ;)
Benutzeravatar
Battle Snake
Beiträge: 7492
Registriert: 04.03.2006 12:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

@evilnobody

ich hab MM geliebt, fand es auch teilweise besser als OoT. Es ist einfach ein Sidequest Paradies, überall findet man neue sachen, und jeder einzelne NPC hat eine eigene Geschichte, und wenn man tief genug gräbt, erfährt man immer mehr über denjenigen und kann auch seine Probleme lösen, ich finde es einfach genial. Sowas bietet selbst oblivion nicht. Zudem ist es seeehr düster und beklemmend, was ich ebenfalls vergöttere an den Teil. Nur die Main Quest fand ich jetzt nicht ssooo berauschend wie bei OoT, aber trotzdem ne klasse für sich.

Nix für jeden, aber wenn man sich damit anfreunden kann genial

@E-G: so schwer fand ich das jetzt garnicht. Nur als ich dann im Bauch von Jabu Jabu (oder so ähnlich) war, und an den seitlichen Wänden Kühe rumstehen, hab ich erstmal gedacht: OMG, was ist bloss mit den Rätseln aus OoT geworden! Trotzem habe ich mich durchgebissen und Ganon übelst aufs maul gehaun :wink:

@hoto: ok, grün ist auch nicht wirklich mein ding, deshalb bin ich in OoT ständig in blau rumgehampelt. Aber in TP sieht es einfach von all den Rüstungen am stylischten aus, und Link entfaltet sich, trotz stummheit, noch weiter im Spiel, mehr als in jedem anderen Zelda zuvor
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

klar, kann gar nicht verstehen was alle gegen majoras mask haben
fand ich gut, vllt teilweise irritierend, aber dieses ganze spiel hatte den charm der alten, durch diese bunte drogentraum welt, besonders am letzten tag.
das spiel wirkte wie ein traum. alles wirkt nicht real, und doch

durchgespielt hab ich mq auch, aber es dauerte teilweise länger, weil das umdenken nie ganz funktioniert hat
Benutzeravatar
Battle Snake
Beiträge: 7492
Registriert: 04.03.2006 12:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Im letzten level von MM dachte ich echt ich bin falsch. Ich habe etwas bedrohliches, gefärliches erwartet, und wurde völlig überrascht, aber mehr will ich nicht sagen. Zudem fand ich es gut, das es nicht mehr in Hyrule spielt, das es kein Master Schwert oder Ganon etc gibt, es war alles, surreal und hob sich von den restlichen Zeldas ab. Und es gab eine Anspielung zu South Park, also zumindest hab ich das so empfunden.

Spielt das Spiel unbedingt an, verlieren könnt ihr nix.
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Benutzeravatar
Behelith
Beiträge: 495
Registriert: 23.09.2005 21:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

Hotohori hat geschrieben: Außerdem hat mich der Charakter Link eh nie wirklich angesprochen, zum einen ist Grün alles andere als meine Lieblingsfarbe bei Kleidungsstücken und auch sonst ist Link nicht unbedingt ein Charakter mit dem ich mich identifizieren kann
Weiche von mir böser Geist. *Schnappt Hotohori, zerrt ihn zum nächsten Tatoo-Studio und Tätowiert ihn Link mitten auf den Oberarm* :wink:
Link ist halt der einzige Videospiel-Char der einen grünen Anzug und weiße Leggins tragen darf, normalerweise ein Style-Killer.
LordvonMord
Beiträge: 1514
Registriert: 20.03.2005 22:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Bin jetz bei 10 Stunden.


Ich, ein Riiiiesenzeldafan, kann mich im Moment wenig für die Wolfsequenzen begeistern....


Hätte eine Art "Darklink" wesentlich cooler gefunden.


Dennoch, das Game rockt...
[URL=http://exophase.com/gamercards/][IMG]http://gamercards.exophase.com/97527.png[/IMG][/URL]

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
johndoe478604#2
Beiträge: 3405
Registriert: 28.12.2005 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

EvilNobody hat geschrieben:[
@Battle Snake: wie ist eigentlich Majoras Mask? Das habe ich noch nie gespielt und werde es wohl nie tun, da ich kein N64 mehr habe. :cry:
Öhm, Majoras Mask gibt es doch in der Zelda Collectors Edition, zusammen mit anderen Klassikern für den Cube.

Zuschlagen ;)
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Jehuty79 hat geschrieben:
EvilNobody hat geschrieben:[
@Battle Snake: wie ist eigentlich Majoras Mask? Das habe ich noch nie gespielt und werde es wohl nie tun, da ich kein N64 mehr habe. :cry:
Öhm, Majoras Mask gibt es doch in der Zelda Collectors Edition, zusammen mit anderen Klassikern für den Cube.

Zuschlagen ;)
Es gibt Wind Waker + Ocarina of Time und Master Quest. Zumindest in Deutschland ist das, glaube ich, die einizge Zelda-Collection. Und die habe ich natürlich. :)
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Antworten