Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Isee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isee »

Sadira hat geschrieben:als ich die beta gespielt habe, hab ich mich wie in wow gefühlt, sogut wie alles wurde kopiert, die grafik ist ganz hübsch, wenn man sich alles von ein paar metern entfernung ansieht ^^
ich hatte zumindest nach einer stunde genug gesehen, irgendwie wollte da bei mir nicht so recht der spielspass funke überspringen, und das obwohl ich hdr und mittelerde liebe
Ja ging mir auch so. Sah alles wirklich ganz gut aus, Spielgefühl, Grafik, Sound. Selbst das Tutorial war wirklich gut. Aber man hatte immer das Gefühl das Alles schon irgendwie einmal erlebt zu haben. Ich für meinen Teil hatte keine Motivation weiter in die Spielwelt einzutauchen. Dabei kann ich nichtmal genau sagen wieso.
Was man aber von turbine sagen kann: Die Content-Updates werden bestimmt gut. Habe lange DDO (US) gespielt und alle paar Monate kamen wirklich gute Updates raus.

Offtopic:
Quatsch der PC und die Konsolen sind Tod: LANG lebe das Handy:
Hier die Handy-Only Games:

-Kniffel 2007
-Donald Ducks Quest 2
-Crash Bandicoot Party
-Sonic Jump
-Glücksrad 2007
-Rückkehr der Lemminge
-Lost die Serie
-Age of empires 2 Delux
-Pferd und Pony Mein Gestüt
-Rollercoster Rush

-Ein guter PC kostet um die 1000 € + 200 € für einen anständigen TFT-Monitor. Total 1200€
-Eine Konsole kostet zwischen 300-600 € + 1000 € für einen anständigen HDtv-Fernseher (für die neuen Konsolen ein Muss). Total 1300-1600€
-Handy mit Farbbildschirm + Kamera + Internetzugang im Vertrag oft nur 1€!!

PC-Games Preise: 40-55 €
Konsolen-Games Preise: 60-70 €
Handy-Games: Sau billig im Jambaspaarabo!!!

sorry fürs Offtopic. :)
Da Crux
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Da Crux »

Hui, klingt echt nicht shclecht das Game, aber ich warte auf Conan. Wenn die all ihre versprechen halten dann wird das das über MMORPG !

Hoffe es kommt auch in Deutschland raus, wird ja recht brutal.... zudem, weiß wer ob 360 und PCversion Zeitgleich erscheinen ?
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Da Crux hat geschrieben:Hui, klingt echt nicht shclecht das Game, aber ich warte auf Conan. Wenn die all ihre versprechen halten dann wird das das über MMORPG !

Hoffe es kommt auch in Deutschland raus, wird ja recht brutal.... zudem, weiß wer ob 360 und PCversion Zeitgleich erscheinen ?
PC Version soll eher erscheinen.
Und ich warte auch auf Age of Conan :)
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

fucker23 hat geschrieben:+++

Beitrag gelöscht.

@fucker23: Noch ein paar Sinnlospostings und du bist raus.

Die Redaktion.

+++

Der Nickname allein wäre schon Grund genug fürn Bann worauf wartet
ihr eigentlich noch? Der Typ gehört kostenlos entsorgt.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

frage an den poster er bekommt einen pc für 300-400€ dualcore sli 2 gb ram
den pc möcht ich sehen :roll: das kannste komplett knicken das du so einen pc für so einen preis bekommst.naja zum fucker23 brauch ich nix sagen^^ :D
johndoe-freename-107022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107022 »

Mist! Ich liebe Herr der Ringe,doch hält sich die Liebe zu Onlinespielen in Grenzen=) Ihr wisst warum! :roll:
johndoe-freename-93678
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-93678 »

Punisher256 hat geschrieben:frage an den poster er bekommt einen pc für 300-400€ dualcore sli 2 gb ram
den pc möcht ich sehen :roll: das kannste komplett knicken das du so einen pc für so einen preis bekommst.naja zum fucker23 brauch ich nix sagen^^ :D
für ca. 1000€ ist man schon bei high-end, sofern man beim aufrüsten seine alten festplatten, cd/dvd-laufwerke und andere peripheriegeräte verwendet. eine ps3 kostet 600€, bietet derzeit aber kaum spielenswerte highlights und die optik hinkt zurzeit der xbox360 speziell beim anti-aliasing klar hinterher.
insgesamt ist die xbox360 derzeit das wohl beste system, dürfte aber bald vom pc abgelöst werden. ps3 rangiert an dritter stelle vor dem innovativen aber grafisch schwachen wii (siehe far cry instincts, das schlechter aussieht als far cry pc vor 2 jahren).
robhappy21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

Wer was über Tolkien/HdR wissem möchte:

www.ardapedia.de
Maclord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maclord »

Ich hab die beta gespielt und irgent wie is der Funke nicht übergesprungen.
Das Spiel hat für mich keinen Reiz.
Für HdR Fans aber ein absolutes muss.
Norweger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Norweger »

Nextgenwar hat geschrieben:eine frage zu Herr der ringe online, muss man dafür im Monat wie World of warcraft bezahlen?? Wenn ja, dann nein danke :?: :?: :?:
Ja, du musst monatliche Gebühren zahlen in Höhe von 13 €/Monat. Alternativ hast du dank der CE die Chance eine lebenslange Mitgliedschaft zu erwerben.
Andere Option war, sich die Pre-Order zu besorgen, die dir ebenfalls eine Option für eine lebenslange Mitgliedschaft gibt, die für gut 150€ bis 30 Tage nach offiziellem Relase zu erwerben ist.
Sniggas19
Persönliche Nachricht:

Oo

Beitrag von Sniggas19 »

Spiel die test version noch zurzeit aber das spiel hat mich vollkommen überzeugt ! Ich werd´s mir auf jedenfall kaufen :D allein weil ich ein großer hdr fan bin :wink: ! was haben konsolen eigendlich hier zusuchen ... Das hat doch wohl nichts mit hdr zu tun oder ? :)
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Nextgenwar hat geschrieben:eine frage zu Herr der ringe online, muss man dafür im Monat wie World of warcraft bezahlen?? Wenn ja, dann nein danke :?: :?: :?:
türlich musst du da monatlich was zahlen! Überleg ma wozu es in der Hyper Special Collectors Edition (wie auch immer die Version der Edition heisst...) ein Account auf Lebenszeit gibt!
Bild
Bild
„Then, for the thousands in attendance, and the millions watchin\' at home… Let\'s get ready to SUCK IT!
Bild
Peter Moore:\"Patrice well done! Thank You! Great kill at the end\"
sverebom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sverebom »

Recht ordentlicher Test. Ich habe an den geschilderten Eindrücken nicht wirklich viel auszuesetzen. Allerdings möchte ich noch ein paar Dinge ergänzen.

1. Klar, auch Lotro kommt nicht ohne "Töte n Gegner"- und "Beschafffe n Items"-Quests aus, aber die Art und Weise, wie die Quests in eine Story eingebettet werden und wie sie teilweise aufeinander aufbauen. So wird aus einer schnöden Rennerei-Quest eine kleine Geschichte, in der man zwei Hobbits verkuppelt. Abgesehen davon fallen die allermeisten Quests dieser Art auch nicht sonderlich nervig aus. Und dann gibt es auch noch genug verspielte Quests wie etwa die "Eier suchen"-Quest auf Sandsons Farm, bei der man nicht vom Hahn entdeckt werden darf, oder das Kuchenwettessen gegen einige Hobbits (für das man auch noch den Titel Kuchensieger erhält).

2. Erwähnen möchte ich auch noch den Verzicht auf einen Questpfeil. Statt eines Pfeiles, der einen durch das Spiel leitet, orientiert man sich an meist gelungenen Questbeschreibungen. Klar, einige kommen mit dem System nicht klar, aber jeder, der auch nur ein wenig Spaß am Erkunden hat, wird keine großen Probleme haben (ich habe in zwei Monaten bisher alles auf Anhieb gefunden).

3. Das Spiel ist erstaunlich bugfrei und Server laufen hervorragend - abgesehen von einem Hardwaredefekt, der einen Tag lang die Server lahm legte (dazu schreibe ich weiter unten noch etwas), was ja mal passieren kann (und wenn es für die nächsten Wochen und Monate bei diesem einen großen Defekt bleibt, dann ist alles in Butter).

4. Das Handwerkssystem ist wirklich schlicht - umfangreich aber schlicht. Positiv sollte aber erwähnt werden, das jeder Beruf von mindestens einem anderen Beruf abhängig ist, was den Handel und die Interaktion unter den Spielern fördert.

Alles in allem geht die Wertung für mich auch voll in Ordnung, wenngleich ich an anderen Stelle die Abstriche machen würde. Das Spiel ist dank der Liebe zum Detail, der Atmosphäre und der Welt und dem Mangel an wirklich großen Mängeln (abgesehen vom etwas anderen PvP) wirklich erstklassig. Abstriche muß man hier und da bei der handwerklichen Umsetzung machen, vor allem beim Interface, das zwar taugt, aber wirklich nicht immer angenehm ist und noch nicht wirklich konfigurierbar ist.

Und jetzt noch das Wort zu den Bugs. Nennenswerte Bugs hat das Spiel eigentlich keinen bis auf einen: Bei vielen Spielern schmiert das Spiel immer wieder ab, weil das Speichermanagement irgendwie für den Popo ist. Das muß Turbine noch unbedingt verbessern, dann passt es auch bei allen mit der Performance.

Edit: Ach ja, ich hab den Support bisher als vorbildlich empfunden. Schade, das ihr das nicht getestet habt. Zwei Mal habe ich einen GM benötigt und beide Male war innerhalb weniger Minute ein freundlicher GM zur Stelle, der mir kompetent geholfen hat. Klar, meine Meinung zählt nicht viel, allerdings ist meine 40 Mann-Gilde durchweg vom In-Game-Support begeistert.
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Was mir fehlt ist eine Angabe über Individualisierungsmöglichkeiten, laufen mir innerhalb von 5 minuten 3 mal Arargorn mit gleichem Bart entgegen etc?

und übrigens:

Ist es nicht auch ein großes Atmospärenkontra , das man Halblinge wählen kann? Das sind doch bitte keine Kämpfer, sondern kleine, dümmliche, freundliche Halbdebile. Das man nun sonen Halblingbauern in den Kampf mit Orks und schlimmeren schickt (und dann noch gewinnt) ist so eine unglaubliche Verdrehung des Tolkien Universums das ich mich übergeben könnte, - aber die Bösen spielen geht nicht, aha :)

Das reicht für mich schon aus, das Spiel nicht zu kaufen, echt gruselig die Vorstellung das einem dauernd Halblingsuperhelden über den Weg laufen.
im Endeffekt hätte ich dann auch nur 3 magere Rassen zur Auswahl.
Janus123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janus123 »

Ich bin ein totaler HDR fan. Mein Problem is was auch viele andere haben werden. Als 16 Jahre alter Schüler mit einen Lohn von 70€ im monat. Da kann man nich einfach so 12€ für ein spiel im Monat ausgeben.

Da warte ich lieber auf Sacred 2.

Zu Konsole VS PC

Bin unentschlossen. Eine Konsole ist verdammt teuer. Ein PC zwar auch aber wenn was neues Einfach Kaufen reinkloppen fertig. Bei einer Konsole gibt es sowas nicht. Muste sovort wieder die neue Haben wenn in 4 Jahren die Neuen kommen oder angekündigt werden.

MFG Janus
Antworten