Two Worlds

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Eezocker hat geschrieben: und ob nur die aktivierung per inet geht :?:
Die info kannst auch von mir haben. ;)

Geht auch per Telefon
B@dass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B@dass »

SectionOne hat geschrieben: Es ist intelligenter "huntdertausende" Käufer als Betatester zu mißbrauchen? Hallo??? Gehts noch??? Ein halbes Jahr mehr hätte weder dem Spiel noch der Grafik in irgendeiner Form geschadet, im Gegenteil es wäre ein ausgereiftes Game auf den Markt gekommen!
du darfst gerne bei denen anrufen und dich als geldgeber anbieten.
es ist ganz simpel:
irgendwann übersteigen die kosten des testens die kosten des wartens (also produktion von patches und updates), wenn man den user den rest austesten lässt.
bei solchen spielen ist keine 100%ige bugfreiheit zu erwarten. dass so offensichtliche clippingfehler auftreten, dürfte natürlich trotzdem nicht sein und wenn man sich im multiplayer umschaut...
der singleplayer allerdings ist definitiv gut spielbar, auch wenn an der einen oder anderen ecke merkbar zeit fehlte.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Rapi_6662 hat geschrieben:GeForce 9600, 9700, 9800.
WOW, Hammer....und die bezeichnest du als alte Karten...ich hab hier gerade mal ne popelige 8800GTX und dachte die wär up-to-date...aber bei dir ist ja die 9800 schon alt....krasser Typ, arbeitest bei Nvidia in der Entwicklung wa :lol:
Rapi_6662 hat geschrieben: Nebenbei: Wird man ein Testupdate machen wenn einige Patches da sind? (wie bei G3)
Hab ich was verpasst, wo gabs ein Testupdate von G3 bei 4Players? Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken, denn 4Players unterstützt dieses Feature unverständlicherweise meines wissens garnicht!
ruodlieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruodlieb »

Der Test liest sich ja nicht so schlecht es schrecken halt doch zu viel die negativpunkte. Leider wird ja auf nach Tests nach einigen Wochen in der Regel verzichtet was ich sehr schade finde da man dann nie so richtig weiß ob die Patches das Spiel noch einmal extrem herumgerissen haben. Naja so bleibt nur das Forum was aber meist auch nie so richtig stimmig ist. 4players liegt auch ab und an gewaltig daneben besonders was Ankündigungen angeht aber was Solls zumindest wird hier nicht so hochgejubelt wie andernorts. Den Test fand ich trotz der vielen Worte nicht wirklich informativ er war zu dünn und selten aussagekräftig schade. Auf die wichtige online Funktion wurde fast überhaupt nicht eingegangen so das man sich über diese überhaupt kein Bild machen konnte geschweige denn wurde ein 2 Test angekündigt der diesen ins besondere ins Auge fast hat 4players die Lust an 2w verloren? Ist ja klar das der Onl paart noch nicht wirklich getestet werden konnte weil das Spiel sich erst heute für die meisten aktvieren lies aber ich wollte schon ganz gern wissen ob es die versprochenen onl Features es ins Spiel geschafft haben und ob er stimmig ist und ganz besonders ob er kostenfrei ist usw.
Um es kurz zu machen bin ich Enttäuscht von 2w und von dem Test bei 4players nicht wegen der 70er Wertung sondern weil mir zu viele Infos fehlen ich hoffe das dann der Xbox Test die mangelnde informationsdichte ausgleicht und nicht nur auf den pc Test verwiesen wird.
Ich hoffe in brünstig 4players liest was ich hier geschrieben habe und stellt wenigstens im Forum noch einige Sachen klar insbesondere was den mutilier paart angeht und denkt sich nicht nur, das diese Infos ja auch andere Tester und Tests des Spieles übernehmen können.
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

@sgt.dreamer
Ne hab ich noch nicht, aber nach dem Test scheint das Game doch ehr actionlastig zu sein, was ich bei einem RPG nicht so ansprechend finde. Ich stehe mir auf glaubhafte Welten oder eine mitreißende Story. Und leider muss ich sagen, dass die Stories in letzter Zeit nicht mehr so besonders ansprechend oder anspruchsvoll sind.

Aber zum Glück sind gute Bücher auch eine Alternative :p
ruodlieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruodlieb »

Blasebalken hat geschrieben:@sgt.dreamer
Ne hab ich noch nicht, aber nach dem Test scheint das Game doch ehr actionlastig zu sein, was ich bei einem RPG nicht so ansprechend finde. Ich stehe mir auf glaubhafte Welten oder eine mitreißende Story. Und leider muss ich sagen, dass die Stories in letzter Zeit nicht mehr so besonders ansprechend oder anspruchsvoll sind.

Aber zum Glück sind gute Bücher auch eine Alternative :p
was würde ich geben wenn es rollenspiele im format von dem story verlauf eines elric, corum, oder der schlangenkrieg saga von raymond feist geben würde oh was würd ich geben ........ die würden wertungen über 100 prozent geben daneben währen heutige rgbs nur noch 5%ter
Zuletzt geändert von ruodlieb am 09.05.2007 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
sgt.dreamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sgt.dreamer »

Ja da hast du recht Blasebalken. Es ist sehr actionlastig. Das Kampf-System ist ein Hack 'n' Slay System. Aber ich muss ehrlich sagen, dass mich das Spiel zu fesseln weis. Die Story find ich sehr gelungen und es gibt sehr viel zu entdecken in der Welt. Ich habe in meinen 2 Stunden Spielzeit schon mehr verschiedene Waffen und Ruestungen gefunden, als in ganz G3 und Oblivion zusammen.

Ich kann dir nur raten das Spiel mal zu testen.

Jo der MP Modus fehlt mri auch in diesem Test. Werde den nacher mal angucken obwohl ich jezt schon so vom Singleplayer gefesselt bin, dass ich fast nur daS spielen will xD.

Die zwei von GIGA scheinen daS spiel auch sehr gut zu finden. Sie erwähnen zwar die fehler aber sie stören sie nicht wirklich esm acht einfach spass. Und es folgen schlieslsich noch patches :D
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Ich möchte an dieser Stelle einfach mal sagen, was kaum irgendwo steht: DANKE 4Players-Redaktion für diesen extrem umfangreichen und nachvollziehbaren Testbericht, den ihr trotz Zeitmangels in Rekordzeit erstellt habt! Hut ab!

Ich werde erstmal ein paar Patches warten bevor ich mir das nochmal anschaue...
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

Reno_Raines hat geschrieben:
WOW, Hammer....und die bezeichnest du als alte Karten...ich hab hier gerade mal ne popelige 8800GTX und dachte die wär up-to-date...aber bei dir ist ja die 9800 schon alt....krasser Typ, arbeitest bei Nvidia in der Entwicklung wa :lol:
er wird wohl die ATI Karten meinen ;)
Lesen gefährdet die Dummheit
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen da ich es heute auch schon einige stunden gespielt hab. aber kann es sein das es mit ausnahme seiner schwester es keine frauen im spiel gibt lol ? wie pflanzen sich die bürger fort.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
johndoe-freename-93678
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-93678 »

Blasebalken hat geschrieben: Ich als eingefleischter Rollenspieler (Icewind Dale 1 und 2, Baldurs Gate 1 und 2, NWN 1,2 und 3, Gothic 1,2 und 3, etc...) würde ma wieder gerne ein richtig gutes Offline RPG spielen, aber lieder scheint das in den letzten Jahren recht schwierig geworden zu sein...
das beste offline-rpg der letzten jahre ist für mich ganz eindeutig jade empire - unbedingt empfehlenswert, geniale story, sehr gute nebenquests, die sich auf mehrere arten lösen lassen, actionreich aber nicht klickreich - es ist konzentriertes vorgehen gefragt, extrem viel hochqualitative interaktion mit der umgebung - keine sinnlosen "hol dies"-gespräche a la gothic 3 - alles hat hand und fuß.
zudem zeigt das verhalten des spielers sehr deutliche wirkung auf die umgebung.
einziger nachteil: die welt ist bei weitem nicht so offen wie oblivion oder two worlds, dafür ist jeder meter und jeder npc mit mehr details und einer eigenen identität versehen - eigenschaften, die diese bombastischen mega-rollenspiele a la oblivion, gothic oder two worlds nicht haben.

finde im übrigen oblivion besser als gothic, da die quests, v.a. die nebenquests deutlich abwechslungsreicher sind. gothic hat dennoch die schönere landschaft, aber wieso schweben da so viele bäume ^^
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

du weißt so gut wie ich das er die radeon meinte. und die sind alt.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Eisregen121 hat geschrieben:
du weißt so gut wie ich das er die radeon meinte. und die sind alt.
Ja und, darf ich mir deswegen nicht ein Scherzchen erlauben? Entschuldigung Lord Eisregen, werde in Zukunft aus rücksicht auf euer Gemüt mir keine Witze mehr erlauben und nur noch alles Bierernst nehmen :wink:

Zu den Frauen...in den großen Städten sollen sich welche rumtreiben, dass Dir in Arbeitslagern, Minen und Aussenposten keine über den Weg laufen ist doch verständlich oder?
johndoe-freename-870109
Persönliche Nachricht:

Two Worlds im SP bisher Klasse aber ONLINE MODUS!

Beitrag von johndoe-freename-870109 »

Hallo Leute,

als ich mir heute Two Worlds kaufte, hatte ich riesige Erwartungen an das Spiel! Vorallem an den ONLINE-MODUS des Spiels! Da ich doch ein typischer Online-Gamer bin, habe ich mich nach dem Installieren registriert und wollte unbedingt den PvP Modus testen!

So weit so gut:

Also jointe ich auf einen Realm (Dieser wird als Stadt angeben)!!
Ganz nett gemacht, in dieser Stadt kann man sich treffen und mit anderen Playern chatten, über die Chat-Konsole (ENTER), die Dialoge werden in Sprechblasen angegeben! Sehr nett gemacht! Die Online Performance bisher wunderbar flüssig!

ABER JETZT: Nun wollte ich einen PvP Match erstellen, leider konnte dank meinem Router keiner joinen! (Ports?????keine Ahnung welche ich freischalten soll^^)!
Router abmontiert, habe ich dann einen Detahmatch Server eröffnet!Ganz cool die Sache, eine Art Capture the Flag und Team Deathmatch wird noch angeboten!
Als sich dann mit 4 Leuten das Spiel startete kam das große Erwachen!Laggs ohne Ende, Online Performance ganz mies, Spiel war unspielbar!Erst als wir nurnoch mit 2 Mann auf dem server waren, lief es "einiger Maßen"! Da muss en Patch her, gaaaaaaaaanz dringend!

Ansonsten war der Modus ganz geil, man konnte Pferde benutzen, sich richtig geil ummetzeln! Nur das ganze ist einwenig anbalanct! Die Feuermagier sind zu stark!Viel zu stark!

Dann gibts noch einen RPG Modus, in dem man mit anderen Leuten Missionen durchführen kann, diesen konnte ich aber bisher nich testen!(Wegen Serverproblemen) PATCH HEEEEER!!!!!

LIEBE 4PLAYERS.DE, WARUM HABT IHR DEN ONLINE MODUS NICHT IN EURE WERTUNG REINGEPACKT?DIESER WÄRE MINDESTENS NOCH 5-6 PROZENTPUNKTE WERT GEWESEN! EUER HOCH GELOBTES STINK LANGWEILIGES OBLIVION HAT KEINEN ONLINEMODUS!

Mal davon abgesehen, das dieser Online-Modus noch gewaltig gepatcht werden muss, waren alle Leute auf den Servern von den Ideen der Entwickler begeistert!Sehr nett gemacht!

Ich bitte um ein Statement bezüglich des Onlinemodus!!!

So, nun zum SP:

Ich stimme euch in allen Kritikpunkten zu! In fast allen ^^! Also den Soundtrack finde ich persönlich richtig cool! Vorallem im Menü!
Ich denke das ist Geschmackssache! Der in Oblivion is meiner Meinung nach schlechter!

Bevor ich mir das Game heute morgen kaufte, hab ich den"ersten exklusiven Test" zum Game in der neuen zeitschrift X360 gelesen!
Das Spiel wurde natürlich in die Skala 9,2/10 gehypt! (Angeblich Microsoft unabhängiges Magazin!)

ALso zur Wertung nochmals:

Wenn man auf die nächsten 1-2 patches wartet, der Online Modus flüssig läuft und die restlichen Bugs (Pferde müssen unebdingt wendiger gemacht werden), könnte man dem Game ne 83% Wertung geben!

Wie gesagt, WARUM WURDE DER ONLINEMODUS NICHT ERWÄHNT!????? :x 8O

Die Grafik ist bombast, aber erst nach dem IHR mindestens auf 1280x1024 mit 4fach AA und 4fach AF zockt! Sieht bei mir die Wucht aus!
sgt.dreamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sgt.dreamer »

@Hutch jop der online modus ist anscheinend noch rohmaterial. Aber vielversprechendes Rohmaterial! Vorallem das sich gegensietig hauen auf den pferden find ich genial xD. Da kommt richtiges schlacht feeling auf.

Mich persönlich hats jetzt nach ca 3 std gameplay kommplet gepackt also der SP. Dieses Spiel empfehle ich ohne jede bendeknen jedem weiter. Hieru nd da noch ein paar arbeiten noetig aber ansonsten ein geiles Spiel.

P.S: Das Pferd war glaub ich nie dafuer gedacht auf gelände etc genutzt zu werden eher fuer lange reisen wo man noch kein teleporter hat ^^. Zummindestk ommts mir so vor. Bessere wendigkeit faend ich aber gut damit mans auch im pvp richtig einsetzen kann.
Antworten