Es geht ja auch nicht um das Konzept an sich, sondern die Ausführung.Rostig hat geschrieben: Die groteske Mischung aus grimmiger "Dystopie" und slapsticklastigen Trash klingt im Übrigen eher positiv und nach etwas, was die Marke "Wolfenstein" ausmacht.
Wolfenstein: The New Order - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Re: Wolfenstein: The New Order - Test
-
- Persönliche Nachricht:
Schade, wäre mein Spiel gewesen.
Aber 60 Euro für die Retail sind mir für das Gebotene zu viel.
Geolock macht mir übrigens auch noch einen Strich durch die Rechnung
Die DE/AT Version liegt bei den Keysellern bei 40 Euro.
Uncut kriegt man es schon für 28 Tacken, was aber nicht installiert werden kann, wenn man von diversen Tricks absieht!
Warte echt auf nen Sale!
Aber 60 Euro für die Retail sind mir für das Gebotene zu viel.
Geolock macht mir übrigens auch noch einen Strich durch die Rechnung
Die DE/AT Version liegt bei den Keysellern bei 40 Euro.
Uncut kriegt man es schon für 28 Tacken, was aber nicht installiert werden kann, wenn man von diversen Tricks absieht!
Warte echt auf nen Sale!
Das hatte ich befürchtet, dass der Titel Probleme haben könnte, eine klare Linie zwischen Trash und Ernsthaftigkeit zu finden. Nah, ich hol mir den neuen Blazkowicz wohl zum Budget samt Patch für die englische Tonspur ins Haus (dürfte wohl wie bei Sleeping Dogs nicht lange dauern, bis findige Modder einen Uncutpatch bereitstellen).
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Sorry ich tippe gerade über Smartphone da hab ich keinen bock Romane zu tippeln. Aber ich finde das simple Gamplay klasse und die Level bieten viel abwechslung. So das soll erstmal reichen, später werde ich mich nochmal ausführlich äußern.DextersKomplize hat geschrieben:Wer braucht schon Argumente, hm?Der Typ hat geschrieben:Würde ich so unterschreiben, wäre ne angemessene Wertung mMn.Master Chief 1978 hat geschrieben:Kann die Wertung nicht ganz nachvollziehen. Für mich einer der besten Shooter der letzten zeit. Welcher jeden COD aber locker in die tasche steckt.
Für mich ne 85! Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
Das Leben kann so einfach sein
Das Problem ist, dass eben Magazine wie die von dir genannten die Wertungs-Wertung (was für ein Wort ) der User so stark veränderten, dass eine 68 jetzt komplett schlecht erscheint, und nur ab 80 aufwärts ein Spiel "gut" ist.DextersKomplize hat geschrieben:Hört doch mal auf IGN, die Hypestar oder GamePro als Referenz für irgendwas zu nehmen ... die Tests von denen sind allesamt viel zu positiv, da wird doch fast alles gelobt und bekommt mind. ein Gut. Wenn es nach denen geht, sollte man sich am besten ALLE Spiele kaufen. Das kann es wohl auch nicht sein, oder?Cas27 hat geschrieben:Wo wir wieder bei der Relevanz dieses 7.2 Tests von Watch Dogs wären.
Gamestar gibt Wolfenstein 87%. Bleibt die Spielspaßbewertung doch glatt wieder bei mir selbst hängen. Sowas blödes aber auch.
Im Übrigen schadet eine gut inszenierte Story einem Shooter nicht, siehe Half Life, Modern Warfare 1, Bioshock(Infinite), usw. Stichwort Atmosphäre und so.
Eine 68 bedeutet für mich in diesem Fall: Grundsolides Spiel, Fans der Spieleserie werden "vom Spiel gut unterhalten" bis zu "eine helle Freude am Spiel haben". Hat Schwächen, die das Spiel / den Spielspass für Nicht-Fans zerstören können. Ich für meinen Teil liebe z.B. den Wolfenstein Humor - das geht aber lange nicht allen so: Für viele ist das nur nervig.
Zuletzt geändert von tschief am 20.05.2014 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Godless666
- Persönliche Nachricht:
dishonored was hier 84% bekommen hat, hat mir überhaupt nicht gefallen.
Also es lohnt sich echt nicht über ein Review aufzuregen, denn Geschmäcker sind einfach verschieden!
Das Spiel polarisiert sowieso sehr stark-Eurogamer.de vergibt eine 8 und Eurogamer.net nur eine 6
Also es lohnt sich echt nicht über ein Review aufzuregen, denn Geschmäcker sind einfach verschieden!
Das Spiel polarisiert sowieso sehr stark-Eurogamer.de vergibt eine 8 und Eurogamer.net nur eine 6
-in flames we trust-
- Hilljohnny
- Persönliche Nachricht:
Ich bin in Kapitel 10 und aus meiner Sicht, wird das Spiel von Kapitel zu Kapitel besser. Die Schauplätze gefallen mir, die Story ist zwar B-Movie lastig (wie leider in den meisten Shootern) weiß aber zu unterhalten. Am Anfang war ich noch etwas skeptisch, von Optik und Atmo, was sich aber mit längerer Spielzeit gelegt hat.
Über Testberichte soll man sich nicht streiten, ich würde gute 80 geben und wurde für mein Geld bis jetzt besser unterhalten als bei einem BF4 oder COD in der Singlepalyerkampanie. Ich mag das brachiale Trefferfeedback, den schönen Wechsel zwischen ACTION und Erkundung. Ich kanns nur empfehlen.
PS: Witzig finde ich auch, dass man in der Homebase, dass leicht abgewandelte Uralt Wolfenstein spielen kann.
Über Testberichte soll man sich nicht streiten, ich würde gute 80 geben und wurde für mein Geld bis jetzt besser unterhalten als bei einem BF4 oder COD in der Singlepalyerkampanie. Ich mag das brachiale Trefferfeedback, den schönen Wechsel zwischen ACTION und Erkundung. Ich kanns nur empfehlen.
PS: Witzig finde ich auch, dass man in der Homebase, dass leicht abgewandelte Uralt Wolfenstein spielen kann.
Zuletzt geändert von Hilljohnny am 20.05.2014 14:51, insgesamt 2-mal geändert.
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
Mein Post war ironisch gemeint. Wenn du wissen willst wie gut ein Spiel ist musst du nunmal selbst spielen. Ist doch völlig egal welche Zahl drunter steht, aber jedesmal gibts wieder die gleiche Diskussion. Dein Post ist ja auch so ein Beispiel, da ja die drei genannten Seiten deiner Meinung nach überbewerten. Ist das gleiche wie "buuhu 4players bewertet nur schlecht um klicks zu generieren!" Posts.Hört doch mal auf IGN, die Hypestar oder GamePro als Referenz für irgendwas zu nehmen ... die Tests von denen sind allesamt viel zu positiv, da wird doch fast alles gelobt und bekommt mind. ein Gut. Wenn es nach denen geht, sollte man sich am besten ALLE Spiele kaufen. Das kann es wohl auch nicht sein, oder?
Wenn dann alle ihre Wertungen abgegeben haben haste dann schonmal mindestens ne Spanne von 68-87%. Da probiere ich das Spiel doch lieber selbst aus als zu raten welcher dieser Tester wohl den gleichen Geschmack hat wie ich.
Nein, das hat mit Objektivität nichts zu tun. Sondern nur mit persönlichem Geschmack. Objektiv kann man die AUSFÜHRUNG eines gewählten Gameplay-Konzeptes bewerten. Ist das Spiel technisch in Ordnung? Funktionieren die Gameplay-Mechaniken im spielerischen Sinne? Wenn es nur Savepoints gibt, fügt sich das halbwegs nahtlos in den Spielfluß ein oder gibt es Probleme im spielerischen, sogar technischen Sinne?Hermann Phrodit hat geschrieben:Äh, nein. Aber danke, dass Du nochmal darauf hinweist, dass Du es nicht verstehst. Was einen Shooter in erster Linie ausmacht, ist nicht subjektiv, sondern ein obligatorisches Grundgerüst, welches sich zusammensetzt aus Steuerung, Leveldesign, Balancing, Pacing, etc. Und das macht Wolfenstein absolut richtig. Besser als jedes Call of Duty der letzten paar Jahre. Ganz objektiv.
CoD funktioniert im Kontext der von den Entwickler gewählten Design-Entscheidungen tadellos. Wenn man weiß, dass man in der SP-Kampagne nur Skriptsklave der Leveldesigner ist und im Grunde nur einen leicht interaktiven Actionfilm verfolgt, dann ist das vollkommen in Ordnung. In dieser Hinsicht liefert CoD genau das, was versprochen wird. Mir PERSÖNLICH gefällt das zwar überhaupt nicht, aber das ist dann wieder eine subjektive Sicht der Dinge. Mir persönlich gefallen auch keine Savepoints. Ich will den Rotz nicht. Aber das ist dann nur meine Meinung.
Du hingegen definierst Deine subjektive Sicht "Was MIR an einem Shooter Spass macht" als allein zu gelten habendes Objektivitätskriterium. So geht das nicht. Du musst das, was jeder objektiv feststellen kann von dem trennen, wie jeder unterschiedlich Dinge bewertet. Ich kann Dich zwar teilweise nachvollziehen, da ich jedes Mal einen dicken Hals bekomme, wenn jemand Skyrim als das beste Rollenspiel der letzten zehn Jahre bezeichnet, anstatt es faktisch zutreffender als hübschesten Wandersimulator der letzten zehn Jahre zu bezeichnen, aber so ist das eben mit der subjektiven Wertung dessen, was einem Spass und was einem nicht Spass macht
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Um sich einen Eindruck vom Spiel zu machen:
WTF Is... - Wolfenstein: The New Order
WOLFENSTEIN: THE NEW ORDER REVIEW
WTF Is... - Wolfenstein: The New Order
WOLFENSTEIN: THE NEW ORDER REVIEW
Na ja, was sagt die Wertung denn aus? Das es ein ziemlich durchschnittlicher Shooter ist. Und genau das ist es was ich mir von Wolfenstein erhofft habe. Also bin ich zufrieden.
Numerische Wertungen sind immer so eine Sache. Warum bekommt CoD 80 wenn Wolfenstein nicht mal 70 bekommt? Ist subjektiv. Andere Tester. Ich denke das esentielle kann man aus dem Bericht herauslesen und es gibt ja noch andere Quellen aus denen man sich informieren kann.
Edit: LePies links sind ziemlich hilfreich. Besonders das escapist review.
Numerische Wertungen sind immer so eine Sache. Warum bekommt CoD 80 wenn Wolfenstein nicht mal 70 bekommt? Ist subjektiv. Andere Tester. Ich denke das esentielle kann man aus dem Bericht herauslesen und es gibt ja noch andere Quellen aus denen man sich informieren kann.
Edit: LePies links sind ziemlich hilfreich. Besonders das escapist review.
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie muss man sich die technische Seite des Spieles auf der PS4 vorstellen?
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
FTFYHermann Phrodit hat geschrieben:Aber bei 4P kommt es nicht selten vor, dass jedes Spiel, welches nicht in ein gewisses Schema fällt, abgestraft oder belohnt wird.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Danke für den "Beweis" das es nicht das Gleiche ist, wenn man mit nem Smartphone online gehen und seinen Senf ablassen kann, als wenn man es auf dem PC macht(mit ordentlicher Tastatur).Master Chief 1978 hat geschrieben:
Wer braucht schon Argumente, hm?
Das Leben kann so einfach sein
Sorry ich tippe gerade über Smartphone da hab ich keinen bock Romane zu tippeln. Aber ich finde das simple Gamplay klasse und die Level bieten viel abwechslung. So das soll erstmal reichen, später werde ich mich nochmal ausführlich äußern.
Das fördert nur die Facebook und Twitterkrankheit, alles in 1-2 Zeilen ausdrücken zu wollen.
Klasse und viel Abwechslung sind übrigens genau so hilfreich wie "find ich geil" oder "is viel geiler als xyz"
Aber gut, lassen wir das ... ist eh viel zu warm zum diskutieren
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
- Hilljohnny
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich genauso, sich darüber aber aufzuregen, bringt schon lange nichts mehr. Wie schon ein Vorposter erwähnt hat, sollte man die Zahl nie so genau ins Gewicht nehmen, sondern den Test nur als Information nutzen und schauen ob Pro und Kontra mit den eignen Ansprüchen konform geht.Hermann Phrodit hat geschrieben:Kajetan hat geschrieben: . Aber bei 4P kommt es nicht selten vor, dass jedes Spiel, welches nicht in ein gewisses Schema fällt, abgestraft wird.
4Players versteckt sich halt gerne hinter dem, unsere Tests sind so subjektiv. Das sind alle Testberichte, keine Frage, aber manchmal fragen ich mich, an welchen Kleinigkeiten sich die Tester wieder aufgeilt, die für mich persönlich nichts ins Gewicht fallen würden.
Wobei wir wieder bei dem Punkt wären, über Tests streitet man nicht. Jeder soll das Spielen worauf er Lust hat und Spielspass kann man nicht bewerten.
Zuletzt geändert von Hilljohnny am 20.05.2014 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !