Halo 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 »

Also im Grunde wäre ich ja sehr dagegen, wenn man die Tatsache, dass es nur unter Vista läuft und viel zu spät kommt in die Wertung miteinfließen lässt, weil das nicht den Spielspaß selbst beschreibt.

Andererseits ist die Bewertung grundsätzlich dazu da, um eine Kaufempfehlung auszusprechen, oder eben nicht. Wie will man den Leuten sonst bitte klar machen, dass sie verarscht werden. Der schlaue Kunde wird sich nicht nur das Fazit, sondern den gesamten Test durchlesen, der weniger Schlaue schaut dann nur aufs Fazit bzw. nicht mal mehr darauf sondern nur auf diese stupide Zahl.
Bekommt dann so ein Game wie Halo 2 (PC) eine 85er-Wertung (aufgrund veralteter Grafik aber immer noch lustigem Gameplay) wird so mancher gar nicht auf die Idee kommen, es nicht zu kaufen.

In dieser Hinsicht finde ich die Philosphie von 4players klasse, das ist scheinbar der einzige Weg wie man die Leute dazu bringt, sich den Kauf doch noch mal gründlichst zu überlegen... und in weiterer Hinsicht, wenn genügend andere Magazine auch so werten würden, würde Microsoft und Konsorten gar nicht mehr auf die Idee kommen, uns zu verarschen, denn jemand hat sich schlicht und einfach durchschaut und dies den Konsumenten mitgeteilt.

Wer weiß wie man es anders besser macht, der möge sich melden. Ich denke, dass wenn dies nur im Reviewtext stehen würde, nicht mal die Hälfte der Leute es mitbekommen würde.
n8mahr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n8mahr »

was ist denn daran schlimm, wenn ein technisch vollkommen veraltetes spiel ohne großartigen charme nur knappe 70% bekommt? wenn der einzelspielermodus nicht viel kann muss das halt zur abwertung führen. halo ist "nett". mehr aber auch nicht. nicht vollkommen schlecht, sonst würds wohl keiner mehr spielen, aber auch kein oberhammer. es ist einfach so 68%like :) das da mindestens 10% für vista abgezogen wurden ist genau so eine behauptung wie: morgen werdens 39°c...
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

n8mahr hat geschrieben:was ist denn daran schlimm, wenn ein technisch vollkommen veraltetes spiel ohne großartigen charme nur knappe 70% bekommt? wenn der einzelspielermodus nicht viel kann muss das halt zur abwertung führen. halo ist "nett". mehr aber auch nicht. nicht vollkommen schlecht, sonst würds wohl keiner mehr spielen, aber auch kein oberhammer. es ist einfach so 68%like :) das da mindestens 10% für vista abgezogen wurden ist genau so eine behauptung wie: morgen werdens 39°c...
Halo 2 ist das:

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/ ... q=Halo%202

und nichts anderes! Das ist Halo 2.....!

So kenn ich es, so lieb ich es, so schätz ich es und so spiele ich es heute noch :!: Das schaffen nicht viele Spiele mich nach 3 Jahren noch dazu zu bringen sie nochmal zum durchzocken mit einem Freund oder sogar allein einzulegen. Eigentlich schafften das im laufe meines 20 jährigen Zockerdaseins nur 3 Spiele: Halo 1, Halo 2 und Severance - Blade of Darkness
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Reno_Raines hat geschrieben:
Halo 2 ist das:

So kenn ich es, so lieb ich es, so schätz ich es und so spiele ich es heute noch :!:
8.3 bei den User-Votes... ja das dürfte hinkommen. Bin auch der Meinung, habs vorige Woche für die Xbox (jetzt 360) um 10€ gekauft, und es reißt mich wirklich nicht vom Hocker. Der erste Teil (PC) gefiel mir da weit besser, vermutlich wegen den weitläufigen Außenarealen.
Gut, ich spiels auch fast nur Singleplayer.
Lurimbor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurimbor »

Wenn man heute ein Spiel testet muss es heutigen Maßstäben standhalten. Da spielt es für mich keine Rollen das es vor 3 Jahren ein 90% Spiel auf der XBOX war.

Fakt ist es kann auf dem PC nicht mit den aktuellen Genregrößen mithalten.

Ich halte die Werung von 68% für gerechtfertigt. Für Fans der Serie sicher interresant aber die werden schon die XBOX Variante besitzen. Für alle anderen gibt es für den PC bessere Spiele, besonders bei einem Preis von 50€.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

MarcAurel81 hat geschrieben: 8.3 bei den User-Votes... ja das dürfte hinkommen.
Ja genau, dass kommt voll hin, vor allem die 366 1% Wertungen von den PS2-Noobs geben dieser Userwertung einen sehr realistischen touch bei gerade mal knapp 3400 Stimmen :roll:
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

saamboss hat geschrieben:Wenn man heute ein Spiel testet muss es heutigen Maßstäben standhalten. Da spielt es für mich keine Rollen das es vor 3 Jahren ein 90% Spiel auf der XBOX war.

Fakt ist es kann auf dem PC nicht mit den aktuellen Genregrößen mithalten.
Das kann es sicher nicht, da geb ich dir auch voll recht, ich hab ja auch nicht gesagt das es ein 90er auf dem PC sein muss, aber 68%...das geht eher in richtung billig shooter von der stange, und dass ist Halo 2 selbst auf dem PC sicher nicht. So 79% müssten schon drin sein, denn trotz 3 jahre alter Technik und der tatsache das es nur unter Vista läuft macht das Spiel sicherlich immer noch Spass wenn man es noch nicht von der Xbox her kennt.
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

MarcAurel81 hat geschrieben: 8.3 bei den User-Votes... ja das dürfte hinkommen.
Ja genau, dass kommt voll hin, vor allem die 366 1% Wertungen von den PS2-Noobs geben dieser Userwertung einen sehr realistischen touch bei gerade mal knapp 3400 Stimmen :roll:
Das dürfte dann die 500 100%-Wertungen relativieren ;) Na ich geb dir schon recht, Userwertungen bei gehypten Spielen sind selten Aussagekräftig, aber mit 83% könnte ich bei diesem Spiel gut leben. Imho hätts auch damals nicht mehr verdient, denn die Grafik allein macht für mich ein Spiel noch nicht schlecht oder gut.
johndoe-freename-26893
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-26893 »

Das hab ich irgenwie nicht verstanden......alte Grafik, aber neue Grafikmodus (Vista, DX10).......kapier ich nicht.

So lockt man doch keine Käufer!!

Wenn die Grafik richtig Power hätte, quasi schonmal zeigen könnte was DX10 so alles zu bieten hätte, wäre das nen Kaufgrund für Vista und Halo2.

Aber so.......sorry, MS ihr habts einfach versaut !!!

Ihr hättet einfach nen ganz neues Spiel für Vista und DX10 programmieren MÜSSEN. Die Halo - Spiele einfach auf den Konsolen gelassen, und uns den PC-Usern ne eigene Reihe spendiert.

"So klappt auch mit dem Nachbarn!" :)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

saamboss hat geschrieben:Wenn man heute ein Spiel testet muss es heutigen Maßstäben standhalten.
Absolut korrekt, die aktuelle Technik sollte unter Anderem der Maßstab der Bewertung sein. Es ist wieder recht amüsant zu lesen, wie die MS-"Fans" ihr uraltes Heiligtum verteidigen... Ja, es mag damals sehr gut gewesen sein und auch immer noch Spaß machen, ABER ein aktueller Test sollte meiner Ansicht nach den potenziellen Käufer eines Spiels möglichst objektiv über die Vor- und Nachteile desselbigen aufklären, und genau das wird hier getan (wozu u.a. sehr wohl gehört, dass es nur unter Vista läuft).

Insofern muss durch die Gesamtwertung auch immer ein Vergleich mit den aktuellen Konkurrenten im gleichen Genre ermöglicht werden, und da schneidet Halo mit 68 % noch gut ab, wenn man sich andere aktuelle Shooter anschaut...
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Hm...
Halo fand und find ich scheisse (Sorry, ich benutze das wort im Zusammenhang mit Games eigentlich NIE).
Es ist verdammt öde und nicht unbedingt eine Augenweide.

Wesentlich elender als das Spiel selbst find ich Microsofts Verkaufsstrategie, aber ist ja nichts Neues.
Leider wird es wohl nicht wirklich den Verkauf von Mista ankurbeln, da momentan an einem DX10 Patch für XP gearbeitet wird.
Warum soll man sich ein OS für 120 € holen (SystemBuilder-Version von Premium), wenn es im Nachhinein auch mit dem alten läuft ?
n8mahr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n8mahr »

Reno_Raines hat geschrieben:[ Eigentlich schafften das im laufe meines 20 jährigen Zockerdaseins nur 3 Spiele: Halo 1, Halo 2 und Severance - Blade of Darkness
ja, mh, alles schön und gut, nur glaube ich auch, das meine jetzigen allzeit-favoriten "darklands, betrayal at krondor und q1" eventuell auch keine hohen 90er wertungen mehr bekommen (wenn sie es denn jemals bekommen haben) würden sie HEUTE neu getestet... ;)
50ccmMofette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 50ccmMofette »

Hakanator hat geschrieben:Eins verstehe ich nicht. Wieso zur Hölle wird nie in einem Halo-Test erwähnt, dass alles so dermaßen labyrinthartig ist, und man 3 Stunden braucht, um einen Weg zu finden??? Als ich Halo 1 gezockt habe, bin ich im ersten Level (Raumschiff) schon nicht mehr weitergekommen, immer im Kreis oder in Sackgassen gelaufen...Halo 2 war noch schlimmer, das wird nie erwähnt! Da steht nur, dass alles linear ist...Bullshit, wahr wäre genau das Gegenteil!!!
bist du èine frau? so wild fand ich es jetzt nicht, halbwegs ausgeprägter orientierungssinn vorausgesetzt ;-)
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

ich hab jetzt halo 2 (360 abwärtskompatibel) gerade mal 2 Stunden gespielt und finde, dass es schon am Anfang ein mieses Leveldesign hat. Ich bin bei der Bombe 5 min herumgelaufen, bis ich draufgekommen bin, dass irgendwo unter einer Plattform hinter einer Säule ein Gegner sich versteckt hatte und ich den Killen musste, um die Mission erfolgreich abzuschließen... was soll das denn bitte? Ich hatte nachher noch nie so viel Lust Metroid Prime wieder zu spielen, das Leveldesign war dort viel besser, die Grafik ungefähr gleich gut.
Halo 1 dagegen fand ich (ich bin erst gerade ins Alienraumschiff gekommen) bis jetzt viel besser.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

n8mahr hat geschrieben:was ist denn daran schlimm, wenn ein technisch vollkommen veraltetes spiel ohne großartigen charme nur knappe 70% bekommt? wenn der einzelspielermodus nicht viel kann muss das halt zur abwertung führen. halo ist "nett". mehr aber auch nicht. nicht vollkommen schlecht, sonst würds wohl keiner mehr spielen, aber auch kein oberhammer. es ist einfach so 68%like :) das da mindestens 10% für vista abgezogen wurden ist genau so eine behauptung wie: morgen werdens 39°c...
Halo 2 ist das:

So kenn ich es, so lieb ich es, so schätz ich es und so spiele ich es heute noch :!: Das schaffen nicht viele Spiele mich nach 3 Jahren noch dazu zu bringen sie nochmal zum durchzocken mit einem Freund oder sogar allein einzulegen. Eigentlich schafften das im laufe meines 20 jährigen Zockerdaseins nur 3 Spiele: Halo 1, Halo 2 und Severance - Blade of Darkness
ach diese halo wertungen sind doch ein schlechter witz. das spiel wurde bis über den himmel gehypt und dementsprechend haben die amerikanischen magazine dann auch die wertungen gegeben. so machen die das doch immer, die bewerten nie die spiele, sondern die erwartungen die man an diese hat.

ich habe auch von vielen halo fans gehört das der 2. teil bei weitem nicht so gut sein soll, wie der 1. und selbst der erste würde von mir nicht einmal 80% kriegen.

ich denke mal die 4p wertung geht wirklich in ordnung, da können auch die fanboys nichts dran drehen.
ihr solltet auch einfach mal einsehen, daß der halo multiplayer für pc spieler nunmal ziemlicher driss ist. er hat sich auf den pc nie durchgesetzt, im grunde wurde der dort garnicht gespielt, weil er für pc spieler einfach nicht gut zu spielen ist. nur weil es auf der konsole das maß aller dinge ist, muss das noch lange nicht für unsere alternativen gelten.
Antworten