Wildstar - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Macros79
Beiträge: 98
Registriert: 23.03.2005 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von Macros79 »

Nobilis 1984 hat geschrieben:für mich einfach viel zu bunt und eher was für kinder. sorry.
Bestechende Logik. Bravo. :Hüpf:
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von johndoe984149 »

Tonkra04 hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:
Tonkra hat geschrieben:
Schaut euch nur mal den trailer zum kommenden üppigen content patch an..

Final Fantasy 14 - Defenders of Eorzea TRAILER:
http://www.youtube.com/watch?v=nFcbpoVdVKc

Sieht gut aus, aber das langweilige kampfsystem und die instanzierten gebiete werden mich auch weiterhin davon abhalten monatlich zu zahlen.
Dann spiel bloß kein final fantasy, die haben auch "instanzierte" gebiete ^^

als "themepark" final fantasy ist es fantastisch.

Zumal das duty finder system (Dungeon anklicken -> mit ner zufallsgruppe loslegen) einfach dazu passend ist.
Shackal hat geschrieben:
Tonkra04 hat geschrieben:[
die anfangslevel sind auch nicht das golde vom ei, da es halt ne einführungsphase ist ;) der rest is aber goil ;)

haste es wenigstens in den ersten dungeon geschafft? :D
Wenn ich bei jeden MMO wo ich dieses Agument höhrte 1 Cent bekomme dann würde ich schon auf dicken batzen Geld sitzen......

Und wie ich mit diesem 0815 Standardsatz gerechnet habe.... ganz ehrlich... was erwartest du, dass du mit lv 5 die ULTRA skills schlechthin hast und schon Ultima Weapon klar machst?!! ganz ehrlich, wie bei JEDEM RPG egal ob offline oder online, gibt es eine PROGESSION... und einen climax in der storyline.

d.h. der charakter ENTWICKELT sich.. und die story entwickelt sich... Aber jaaa.. natürlich, in Final Fantasy XI ist es heutzutage noch EXTREMST spannend von lv 1-10 mobs zu grinden.. hast recht..
zumal es bei FF14 schon relativ früh an fahrt aufnimmt mit den ersten dungeons ab 14 und der erschließung der anderen hauptstädte.

Ich habe auch Final Fantasy XI und DAOC und co. gespielt und bin mit spielen wie WoW nicht warm geworden. aber die dungeons in FF14 und bossfights, das gruppenspiel an sich, ist vor allem durch den duty finder einfach par excellence und alles andere als langweilig...

Bosskämpfe wie Titan extreme.. wo 90% der gruppen wipen können nun nicht so langweilig sein:
http://youtu.be/5Dcy6rK96Eg?t=4m55s

und ich meinte damit auch nicht, dass der spaß erst im highend beginnt..
und dass der erste dungeon ab lv 14 ist, spricht nicht gerade für deine "ausdauer". zumal man bis dato story missionen, freibriefe, quests oder FATES machen kann, doch vielfältig content bietet.

für mich bleibts dabei, FFXIV ist das derzeit aktuell beste MMO, dass zeigt der trailer weiter oben sehr gut.
Besseres gruppenspiel bekommt man in keinem anderen MMO derzeit, und ich habe viele MMorpgs gespielt...
Ich habe FF11 kurz nach dem Release gespielt und du hast wohl 0 Ahnung was da abging mal abgesehen von 30 Mil XP lost bei Tot und die Bosse dort waren nicht ohen und ich Spiele seid 17 Jahren MMO aber so gelangweilt wie in den letzten 5 Jahre habe ich noch nie von Wildstar habe ich mehr Qualität erhofft wurde aber bitterlich enttäuscht und ist nur für Kinder gedacht und werde in Zukunft noch mehr MMOs dieser Art ausweichen und nicht mehr kaufen aber bin nicht der einzige der von diesen Kinder MMO der letzten Jahren maßlos enttäuscht bist.

Wildstar kann nicht Wirtschaftlich Arbeiten aber viele scheinen zu Glauben Carbine baut nur ein MMO auf um ihnen einen gefallen zu tun.
Tonkra04
Beiträge: 333
Registriert: 12.03.2013 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von Tonkra04 »

Shackal hat geschrieben:
Ich habe FF11 kurz nach dem Release gespielt und du hast wohl 0 Ahnung was da abging mal abgesehen von 30 Mil XP lost bei Tot und die Bosse dort waren nicht ohen und ich Spiele seid 17 Jahren MMO aber so gelangweilt wie in den letzten 5 Jahre habe ich noch nie von Wildstar habe ich mehr Qualität erhofft wurde aber bitterlich enttäuscht und ist nur für Kinder gedacht und werde in Zukunft noch mehr MMOs dieser Art ausweichen und nicht mehr kaufen aber bin nicht der einzige der von diesen Kinder MMO der letzten Jahren maßlos enttäuscht bist.

Wildstar kann nicht Wirtschaftlich Arbeiten aber viele scheinen zu Glauben Carbine baut nur ein MMO auf um ihnen einen gefallen zu tun.

ich habe auch FFXI zu beginn gespielt, und nun? ich habe keine ahnung was "da ab ging"?^^ Macht ein XP Loss und level down ein spiel jetzt besser? krasse sache ^

Zumal ja, ich finde die Bosse in FFXIV anspruchsvoller, da man auch ausweichen muss etc. :)
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von johndoe984149 »

Tonkra04 hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:
Ich habe FF11 kurz nach dem Release gespielt und du hast wohl 0 Ahnung was da abging mal abgesehen von 30 Mil XP lost bei Tot und die Bosse dort waren nicht ohen und ich Spiele seid 17 Jahren MMO aber so gelangweilt wie in den letzten 5 Jahre habe ich noch nie von Wildstar habe ich mehr Qualität erhofft wurde aber bitterlich enttäuscht und ist nur für Kinder gedacht und werde in Zukunft noch mehr MMOs dieser Art ausweichen und nicht mehr kaufen aber bin nicht der einzige der von diesen Kinder MMO der letzten Jahren maßlos enttäuscht bist.

Wildstar kann nicht Wirtschaftlich Arbeiten aber viele scheinen zu Glauben Carbine baut nur ein MMO auf um ihnen einen gefallen zu tun.

ich habe auch FFXI zu beginn gespielt, und nun? ich habe keine ahnung was "da ab ging"?^^ Macht ein XP Loss und level down ein spiel jetzt besser? krasse sache ^

Zumal ja, ich finde die Bosse in FFXIV anspruchsvoller, da man auch ausweichen muss etc. :)
Ich habe keine Probleme damit das du solche MMOs Spielst aber für mich bieten solche MMOs viel zu wenig Qualität für den Preis den sie verlangen :D

Höhrt sich so an als wenn du nur kurzfristig gespielt hast :P
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von gracjanski »

Diese Fund- bzw. Zielorte liegen häufig an schwer zugänglichen Stellen, die nur über teilweise fordernde Sprungsequenzen erreicht werden können. So kommt hier schnell Action-Adventure-Flair auf, das die üblichen Rollenspiel-Mechaniken kreativ ergänzt.
oh ja toll. Jump ´n´Run Einlagen in einem MMO. So was haben wir noch nie gesehen und haben alle darauf gewartet. Und Action-Adventure-Flair ist auch cool... für Kiddies :lol: Es lebe der Euphemismus
Doch in Zeiten, in denen andere Online-Rollenspiele sich mit der Zahl an gesprochenen Dialogzeilen übertreffen möchten, wirkt dies anachronistisch.
und wer braucht den Scheiss? Analphabeten? Mich stören die Leute, die den ganzen Text vorlesen, ich will den Text verstehen und ergo in Ruhe durchlesen. Die beste Lösung bieten Mittelwege, wo z.b. nur ein Begrüssungssatz vertont ist. Aber Marketing ist ja eben wichtiger -.- Das ist so eines der Dinge, wo man viel Kosten sparen könnte.
Doch für mich wurden die Missionen erst dann interessant, wenn sie über solche Elemente hinausgingen und Puzzle (wie mehrstufiges Senso), leichte Geschicklichkeitsaufgaben oder Jump&Run-Elemente beinhielten. Noch mehr von diesen sperrigeren Versatzstücken und Wildstar hätte endgültig den Sprung vom Online-Rollenspiel hin zum Online-Action-Adventure mit Charakter-Entwicklung geschafft.
DAs sehe ich schon an den Bilder: Das Spiel ist nichts für Oldschool Spieler, die einen Hirn haben, sondern für Kiddies. Bestimmt kann man im Spiel auch ausweichen, weil es so cool und dynamisch (wieder so ein positiv besetztes Stichwort).
sondern immer in Bewegung. So muss man nicht nur dafür sorgen, dass der eigene Angriffskegel oder -Balken auch Gegner im Visier hat, sondern hat die Möglichkeit, gegnerischen Attacken mit Seitwärtsschritte oder (limitierten) Ausweichrollen zu entgehen.
haha
Doch vieles muss man sich autodidaktisch aneignen.
Skandal ! Man muss selber denken und wird nicht an der Hand genommen.

Habe mir das Video Fazit reingezogen: Katastrophe und dann noch Doppel Kill wie bei UT zu hören :lol: Ja rull0rt dann mal ihr Kinder. Die Grafik ist dann auch genauso scheisse wie damals WoW
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von Exedus »

Dann spiel bloß kein final fantasy, die haben auch "instanzierte" gebiete ^^

als "themepark" final fantasy ist es fantastisch.

Zumal das duty finder system (Dungeon anklicken -> mit ner zufallsgruppe loslegen) einfach dazu passend ist.
ich spiel ja auch kein ff zumal instanzierte in einem mmo nichts zu suchen haben. und ein gruppenfinder ändert nichts an den hohen gcd der einfach nur langweilt.
Tonkra04
Beiträge: 333
Registriert: 12.03.2013 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von Tonkra04 »

gracjanski hat geschrieben:
oh ja toll. Jump ´n´Run Einlagen in einem MMO. So was haben wir noch nie gesehen und haben alle darauf gewartet. Und Action-Adventure-Flair ist auch cool... für Kiddies :lol: Es lebe der Euphemismus
Warum ist es dadurch "kiddie mäßig"? sind action adventures generell für dich "kindlich" oder cartoongrafik? du harter starker metall typ? ;XD

und wer braucht den Scheiss? Analphabeten? Mich stören die Leute, die den ganzen Text vorlesen, ich will den Text verstehen und ergo in Ruhe durchlesen. Die beste Lösung bieten Mittelwege, wo z.b. nur ein Begrüssungssatz vertont ist. Aber Marketing ist ja eben wichtiger -.- Das ist so eines der Dinge, wo man viel Kosten sparen könnte.
Viele mögen es ebend lieber, wenn sie das spiel wie ein offline spiel erleben können und alles vertont ist, was soll daran nun schlechter oder deine ansicht besser sein?

Sorry aber deine subjektiven Ansichten sind da doch recht engstirnig und eingeschränkt und intolerant.
Zumal deine aussagen eher von "kiddie mäßigkeit" zeugen als ein spiel mit sprung passagen oder knuddeloptik.

Exedus hat geschrieben:
Dann spiel bloß kein final fantasy, die haben auch "instanzierte" gebiete ^^

als "themepark" final fantasy ist es fantastisch.

Zumal das duty finder system (Dungeon anklicken -> mit ner zufallsgruppe loslegen) einfach dazu passend ist.
ich spiel ja auch kein ff zumal instanzierte in einem mmo nichts zu suchen haben. und ein gruppenfinder ändert nichts an den hohen gcd der einfach nur langweilt.
besonders wenn du mehr als nur 2 skills hast, und bei bosskämpfen wirst du merken, dass dieser gcd sehr sinnvoll ist.. zumal es dir die möglichkeit zur überlegung bietet.. im endgame ist alles andere als langsam und langweilig. zumal der gcd per schnelligkeit stats verringert werden kann.

und warum hat das in einem MMO nichts zu suchen? wo steht denn die definition wie die welt eines massive multiplayers auszusehen hat? überaus interessant. Ich stehe auch auf openworld MMorpgs. aber so ein instanziertes konzept passt einfach zum fokus, schnelle gruppen instanzen spielchen zu bieten.. das spielt sich wie ein Final Fantasy 12, nur online. passt für mich einfach.
Zuletzt geändert von Tonkra04 am 30.06.2014 22:08, insgesamt 2-mal geändert.
Yamolsch
Beiträge: 332
Registriert: 04.10.2013 19:27
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von Yamolsch »

Melcor hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:
- wenig initiale Optionen bei der Charaktererstellung
Und genau deswegen kam ich in der Beta nicht über den Charakter Editor hinaus. Nicht geschafft einen Charakter zu erstellen der mir wirklich gefiel und damit hat sich dann ein MMO bei mir eh schon erledigt, egal wie gut der Rest ist. :roll:
Ich kann nicht verstehen wieso man bei einem MMO so einen spärlichen Charaktereditor verbaut. Darauf gehört viel mehr Fokus gelegt. Wenn ich nem Charakter schon 1000 Stunden auf den Arsch glotze, soll der wenigstens aussehen wie ich es will.
Wundere mich immer was für Fetische manche haben. Also ich hab einen virtuellen Charakter noch nie bewusst auf den Arsch geschaut. Aber jeder soll seine Sexualität ausleben wie er will(solang man niemanden schadet.) .. :Hüpf:
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von LeKwas »

Tonkra04 hat geschrieben:Viele mögen es ebend lieber, wenn sie das spiel wie ein offline spiel erleben können und alles vertont ist, was soll daran nun schlechter oder deine ansicht besser sein?
Ist letztlich eine Sache der persönlichen Präferenzen. Geht es jedoch um professionelle Vollvertonungen, dann sollte man sich auch immer ins Bewusstsein rufen, dass diese teuer sind. Verdammt teuer. Das Budget, dass dafür aufgebraucht wird, kann dadurch möglicherweise an anderer (und vielleicht sogar wichtigerer) Stelle fehlen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von johndoe1686305 »

Kampfsystem, Skills, Story, Schwierigkeitsgrad ... alles Top.

Aber das gesamte UI und die Spielwelt sind so vollgestopft mit Blingbling und so unübersichtlich augenkrebserregend, dass das Spiel einfach nicht zu ertragen ist. Dabei ists noch nicht mal das übertrieben bunte ... sondern dieses "fisselige" was mich abstößt. Das ist von allem zu viel. Zu viel bunt, zu viel Effekte, zu viel Dingsbumse, zu viel Kleinkram, zu viel Zeug das bloss Deko ist.
Fyralon
Beiträge: 47
Registriert: 12.11.2013 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von Fyralon »

MrLetiso hat geschrieben:Frage: Wie ist die Performance? Die Beta lief wie Arsch.
Kein Deut besser geworden,eher das Gegenteil.Deshalb frage ich mich auch wo die ganzen Mags, ob Print oder Online, immer so hohe Wertungen her nehmen für so mangelhafte Qualität. In dem Fall die verkorkste Engine. :evil:


Man kann sich das langsam echt sparen irgendwelche "Tests" zu lesen und verlässt sich lieber auf User Meinungen.Da nämlich liegt irgendwo in der Mitte die Wahrheit.
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von frostbeast »

Carbine hat für nächste Woche einen dicken Perforformanceboost für AMD User versprochen.
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von Shivalah »

Tonkra04 hat geschrieben:Zumal ja, ich finde die Bosse in FFXIV anspruchsvoller, da man auch ausweichen muss etc. :)
Ja, der gute alte Landslide von Titan, nachdem er die Arena verkleinert hat -_-

Ich muss zugeben FFXIV ist ein gutes MMO, vielleicht sogar sehr gut in einigen Aspekten (Grafik/Bossfights&/Dungeons), aber leider haben sie mir einiges mit dem letzten(?) Patch kaputt gemacht.

Gerade die "neuen" Hardcore Instanzen, Das Historische Amdapor; Halatali (schwer); Brüllvolx' Langrast (schwer) waren lächerlich einfach. Zwar ganz spannend in den ersten 2-3 runs aber nach 4-5 runden hatten wir das im Halbschlaf. Mein größter Negativpunkt waren die grausamen Latenzen die sich mit dem Patch eingeschlichen haben. Das wurde aber dadurch, dass ich nen Gelehrten Spiele ad-absurdum geführt. Meine verdammte Fee konnte diese Instanzen ALLEINE heilen. Genauso wie bei Amdapor der letzte Boss mit seiner "bevorstehenden Katastrophe": Vorher musste man sich gut verstecken. Nach dem Patch konnte selbst ein frisch level 50er das überleben.

Und das schlimmste in dem Patch war das einführen des Atmas um seine Reliktwaffe aufzurüsten. FATE's zu machen: Okay; dann aber nur ne CHANCE die Dinger zu erhalten: No-Go!
NIcht zu vergessen: Die Leviathanprüfung in "Hard" war lächerliches Tank'n'Spank und in "Extreme" war das maximal nen laues Wässerchen aus ner Wasserflasche.

Zu Wild*: Ich hatte in der Beta nen Explorer/Mage und nen Arkanschütze/Wissenschaftler und war noch mehr abgeschreckt von dem Charakterdesign und den gruppierungen: Dominion hatte Ich initial schon ausgeschlossen und dann waren die möglichen rassen auch nicht ansprechend. Gerade die Aurin welche eigentlich in die Kategorie: "Wet Anime-Fanboy-pants" gehören müssten(!) waren so unästhetisch wie ich es seit den Khajiit bei ESO nicht mehr gesehen habe.
Hat mich dann auch leider net lange halten können.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von bondKI »

Tonkra04 hat geschrieben:Viele mögen es ebend lieber, wenn sie das spiel wie ein offline spiel erleben können und alles vertont ist, was soll daran nun schlechter oder deine ansicht besser sein?
Und da haben wir ja schon das Problem.

Wer ein SP Spiel haben will, hat sich von MMOs fernzuhalten. Da gibts auch keine Diskussion. Das Geld, das für die schwachsinnige Synchro in X Sprachen gesteckt wird (die sich im übrigen kaum einer anhört), ist an vielen, vielen Orten tausend mal besser aufgehoben.
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von c452h »

Tonkra04 hat geschrieben:
gracjanski hat geschrieben:
oh ja toll. Jump ´n´Run Einlagen in einem MMO. So was haben wir noch nie gesehen und haben alle darauf gewartet. Und Action-Adventure-Flair ist auch cool... für Kiddies :lol: Es lebe der Euphemismus
Warum ist es dadurch "kiddie mäßig"? sind action adventures generell für dich "kindlich" oder cartoongrafik? du harter starker metall typ? ;XD
Der ist ein Chauvi, was das angeht. Spar Dir die Mühe. :mrgreen:
Antworten