Overlord

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-1484864
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1484864 »

Bulli1992 hat geschrieben:Also ich hab mich inzwischen dazu entschlossen mir das Spiel früher oder später zu holen. Nur noch eine Frage wie lange brauch me für das Spiel ungefähr?
Da "Allevation" das Spiel schon durch hat, kann er Dir diese Frage sicher besser beantworten als ich. Aber ich zock jetzt seit ca. 10 Stunden und habe, wenn man von der beigefügten Karte ausgeht, gerade mal 1/4 des Spiels. (Wobei ich auch arg genau bin und keinen Weg oder Versteck auslasse).
eNTi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eNTi »

böse? wer ist hier böse?

wozu braucht einen die welt um böse zu sein, wenn die anderen helden schon so korrumpiert sind, dass man das selber soundso nie trumpfen kann? in wirklichkeit is ma nur ein sehr armseeliger und lächerlicher abklatsch von böse und ein total verkrüpelter depp, der nicht mal über einen stein hüpfen kann! der humor is... najo seicht. ich hätt's mir wesentlich besser und vor allem lustiger vor gestellt.
Bild
GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Super Spiel! Macht Spass! Kaufen fertisch !
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Hossa

Beitrag von Ghaleon »

Hey, habe mir das Spiel am Samstag geholt ; der Singelpayer macht echt spass und ist herrlich :-)

Nach einer gewissen Zeit geht der Glanz dann etwas zurück, weils ziemliche Routine ist. Hier hätte ich mir mehr Strategische Details gewünscht.

Der Multiplayer dagegen ist TOTALER MÜLL ; Die angebotenen Modis sind langweilig (VS und Gemeinsam überleben). Es gibt keien Lobby, wenn man im I-Net Spielen will, muss man auf "Internet Spiel Suchen" drücken - wo man in der Regel keines findet.

Eröffnet man selbst eines, kann man keine Bots/Ki's hinzufügen. Man muss so lange warten, bis ein Spieler sich da verirrt. Nach 30 Min warten, wars dann endlich soweit, ein Spieler aus USA Califorien hats in den Multiplayer mit mir geschafft - Sehr laggy, wie man sich vorstellen kann.

Wenigstens kann ich berichten, dass man auch wahlweise ein Verschlüsseltes Internet-Spiel oder ein LAN-Spiel starten kann.

Man hätte aus dem Multiplayer wircklich bedeutend mehr herausholen können, dass ist im Moment ne schande, die sich nicht zu spielen lohnt - wenn man den Mitspieler findet. Die Maximale Spieleranzahl sind 2 Spieler.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

SOCSFGShadow hat geschrieben:Yippie ein Spiel mit weniger Bugs als Gothic3, ach blödsinn was rede ich eigentlich da, es gibt ja gar keins mit mehr bugs höhö.............
Schon mal Two Worlds gespielt ? ;)
Arkune hat geschrieben: Lade dir mal die Tenchu Demo runter, so sieht Grafik aus die für mich zum Thema wird…
Nix gegen Tenchu, habs mir gekauft und es macht nen heiden Spaß. Vor allem im Coop Modus. :)

Aber was ich von Overlord höre, hört sich klasse an. Werds mir wohl die Tage besorgen.
Mustang81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mustang81 »

Overlord ist ein Spiel in dem man seinem Bösen Ich freien Lauf lassen kann. Kleine fette Halblinge, Helden oder einfach nur die Menschen um dich herum, alles kann niedergemetzelt werden. Mach dir keine Sorgen über die Meinung der Einwohner, wer nervt hat die längste Zeit gelebt.
Ein TOP Spiel........
Bild
Numrollen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

Jo habe es auch angetestet mit meinen Kollegen. Der Multiplayermodus is witzig aber leider geht einem nach 2-3 Spielen die Lust flöten. Ist zwar anspruchsvoll aber nach 10 min hat man alles gesehen. Und das der erste Modus gegeneinander nur auf Zeit geht is mager, der zweite Modus überhaupt kein Ende hat ist ebenfalls mager. Man bekommt nicht das Gefühl das man besonders toll abgeschnitten hat. Jeder bekommt Punkte, das wars. Selbst wenn man bei Gegeneinander 20x stirbt ist es trotzdem möglich zu gewinnen.
Kabak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kabak »

naja ich weiss nicht, der humor ist ein zweischneidiges schwert. mir gehts mit den sprüchen teilweise zu kindisch zu. unter wirklich böse verstehe ich etwas anderes....
aber an sich ist das spiel nicht die übliche kost die man heutzutage in zeiten von NFS 6 oder battlefield & CO vorgesetzt bekommt. trotzdem finde ich die missionen bis jetzt (ca. 7. stunden gespielt) langweilig. meine vorgehensweise wiederholt sich andauernt weil ich nicht genug werkzeuge an die hand geliefert bekomme um flexibler zu agieren. ausserdem lassen sich die meisten missionen (bis jetzt) viel zu einfach lösen, von wegen schwierigkeitsgrad....

mal sehen vielleicht wird es auch mal interessant im weiteren spiel.

gruss kabal

p.s. ist technisch einwandtfrei. keine bugs und läuft auf ner 6600gt mittlere details flüssig. sprecher sind gut, texte verwenden einen guten sprachgebrauch für das szenario im grossen und ganzen, grafisch hübsch anzusehen (wie fable s. test)
studiere die dunkle seite der macht
Bild
Bild
Bild
Bild
BigBonsai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBonsai »

Habe mir die Demo gegönnt. Macht Laune! :-) Ich denke aber auch das das Spiel auf lange Sicht nur wenig Langzeitmotiovation bietet. Für die derzeitigen 50 EUR ist mir das zu wenig.

Für 20-30 EUR werde ich schon ernsthaft darüber nachdenken. Für 10 ist es spätestens gekauft! ;)

BiB
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

das spiel punktet gerade wegen seiner langzeitmotivation weil es im offline modus wirklich viel zu bieten hat :wink: online würde ich nur reingehen um etwas gamerscore zu holen mehr für mehr taugt der modus leider nichts

aber wie gesagt was ich so lese hier wird das spiel verdammt gehypted ich habe es durch und muss sagen ich bin bitter enttäuscht am anfang war es witzig in der mitte wirklich verdammt nochmal geil aber dann wurde es immer schlechter bis ich wirklich sowas von diesen spiel angepisst war weil die bugs wirklich verdammt nochmal nerven habe ich es wieder zurück gebracht also wie gesagt für 30€ kann mans sich sicher mitnehmen aber jetzt nene da warte ich lieber auf den nächsten teil bis die entwickler die ganzen nervigen fehler behoben haben.
CaptainGen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CaptainGen »

Das Spiel ist wirklich ein Phänomen. Habe die ersten 3 Maps hinter mir, hatte ne Menge Spass und bin fürs Zwergenreich noch ordentlich motiviert. Aber warum bemängelt denn nahezu niemand wie flach das Gameplay ist? Ich bin wahrlich kein Crack der Spiele in hohen Schwierigkeitsstufen grade mal so durchzockt, aber Overlord ist lachhaft einfach bisher. Taktik: null. Braune Schergen raushauen, das wars. Später nochn paar blaue hinzu zum wiederbeleben und fürs Wasser, thats it. Grüne und rote sind (in den ersten 3 Abschnitten, also Wald, Hügelland und Himmelsspitze) KOMPLETT irrelevant ausser um eben mal schnell ne Giftwolke oder n Feuer zu entfernen und ein, zwei Gegner zu plätten die schlecht erreichbar sind. Ich laufe / lief mindestens zu 98% der Zeit nur mit Braunen oder Blauen durch die Gegend. Die Sprüche des Overlords: komplett egal, ne Schergenverstärkung ist immer mal nett aber brauchen tut man das nicht. Waffen neu schmieden/aufrüsten? Keine Lust auf Schergensammlung, also nie gemacht, bisher auch null nötig. Geht auch so. Ich musste auch so gut wie nie extra Seelen sammeln, hab nur ein zweites mal die feuchten Höhlen gespielt und hier und da Schaafe mehrmals getötet, insgesamt Spielzeit von wohl unter 30 Minuten in Arealen die man schon kennt. Was das Ganze razusreisst ist das liebevolle Setting, das nette Leveldesign und das 'Neue'. Ich freu mich auf Akt 4, trotzdem: Gameplaymässig ein ultrahohles Spiel das man mit Dauerklich auf die linke Maustaste zu 90% gelöst hat.
Ruhrpottpatriot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ruhrpottpatriot »

Mal ne kleine Frage: warum bemerkt eigentlich keiner, das das Game voll an Herr der Ringe angelehnt ist.
1. Tum der wiederaufgebaut werden muss
2. Der Vorgänger wurde von Helden getötet
3. Turm Steht auf Felsem
4. Overlord sieht fast aus wie Sauron
5. Halblinge, Zwerge etc.
6. Halblingsbehausungen sehen genauso aus wie die aus HdR

das waren nur mal 6 Punkte an denen das game HdR gleicht
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

jeder bemerkt, daß das spiel was von hdr hat, nur ist das so offensichtlich, daß man es nicht extra erwähnen muss, da auch ein blinder das sieht.

ich hab overlord vor ein paar tagen auch durchgespielt. hat auf jeden fall ein bisschen spaß gemacht. das spiel war soweit recht ordentlich, lief gut ohne probleme. ich hatte im ganzen spiel gerade mal einen nervigen bug, ansonsten war das spiel aber doch ziemlich bugfrei.

naja leider war das spiel aber auch viel zu einfach. gestorben ist man eigentlich nie und viel tuen bei den kämpfen musste man eigentlich nicht. das war mehr ein wildes rumgehacke auf der linken maustaste und der leertaste. errinnerte dann doch ein wenig an fable, was in der beziehung ja glänzte.

die rätsel waren auch zu einfach, wohl eher für 5 jährige gedacht, genauso wie die gewaltdarstellungen.

also lustiges spiel, aber zuviel verschenktes potential und wohl eher auch für jüngere gedacht.
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Overlord ist nur gut wenn man das Spiel Dungen Keeper nicht kennt :twisted: in DK kann man böse sein in Overlord ist man wohl ehr der Held... Ich versteh diese Hohe Wertung nicht und muss leider sagen ich habe 45€ zu viel ausgegeben dafür im letzten Monat...
Enterich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enterich »

Ich finde das Spiel ist sein Geld wert. Fand den Trailer ziemlich fett, obwohl der mich schon sehr an Herr der Ringe erinnert hat.
Antworten