NHL 15 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

maho76
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 15 - Test

Beitrag von maho76 »

Haben Sie das Spiel gespielt? Können Sie überhaupt urteilen? Was heißt hier "mitschwimmen"? JA es ist mist das viele Modes gestrichen wurden ABER viele davon werden doch KOSTENLOS nachgereicht weil EA eben auf die Fans hört! Mir persönlich fehlt keiner der fehlenden Modes weil ich meinen Schwerpunkt, wie jedes Jahr, auf den "Be A GM" und den "NHL LIve the Moments" Modus lege! Warum ist es für viele hier so schwer zu akzeptieren das es wirklich Leute gibt denen das Spiel gefällt? Ich akzeptiere doch auch wenn es Leuten nicht gefällt! Ich kann es nur nicht akzeptieren wenn man meckert ohne auch nur eine Minute mit dem Spiel verbracht zu haben!
Und ständig dieses "Hellsehen" von einigen hier! Lächerlich sind eher die ständigen Verschwörungstheorien ohne irgendwelche Beweise! Ich kann die Platte nicht mehr hören!!!
ich habe nicht das spiel an sich kritisiert (insbesondere in der oldgen-fassung) und ganz sicher auch nicht diejenigen die spass damit haben, jedem das seine.
was ich kritisiert habe ist das geschäftsgebahren auf den nextgen, das sich hier besonders deutlich anhand der unterschiede old- gegen nextgen abbildet. da muss man kein Hellseher sein um zu sehen dass hier für denselben Inhalt der bisher implementiert war nochmal abgeschöpft werden soll (eher ist die kostenlose Nachreichung ein "hellsehen ohne beweise" wenn man mit anderen Produkten der letzten zeit und insbesondere von EA vergleicht ;) ). warum bekommt die lastgen alle Modi und bei der nextgen fehlen sie? das lässt (leider) nur einen schluss zu ... alleine dass die "nextgen"-Version weniger zu bieten hat als die oldgen ist ja schon ein hohn an sich (dass die oldgen die Modi hat bedeutet ja im Umkehrschluss dass sie eigentlich vorhanden sind, auch auf nextgen, denn die codebasis ist dieselbe). und das ist nunmal eine Frechheit. dieses gebahren zu verteidigen bzw. mit Vorbestellungen und day1-käufen und anschliessendem dlc1,2,3,4-kauf auch noch zu unterstützen... da zweifelt man halt am Menschenverstand.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

maho76 hat geschrieben:

was ich kritisiert habe ist das geschäftsgebahren auf den nextgen, das sich hier besonders deutlich anhand der unterschiede old- gegen nextgen abbildet. da muss man kein Hellseher sein um zu sehen dass hier für denselben Inhalt der bisher implementiert war nochmal abgeschöpft werden soll (eher ist die kostenlose Nachreichung ein "hellsehen ohne beweise" wenn man mit anderen Produkten der letzten zeit und insbesondere von EA vergleicht ;) ). warum bekommt die lastgen alle Modi und bei der nextgen fehlen sie?
Nun vielleicht hat man ja bei EA nicht damit gerechnet das diese von ihnen gestrichenen Modi so "gefragt" sind! Keiner Weiß genau warum sie die gestrichen haben ABER bestimmt nicht weil man daraus ein "Geschäft" machen will! Sonst würde man ja nicht kostenlos nachreichen!
Ich persönlich finde es gut das NHL endlich mal "entschlackt" wurde. OK den Saison Modus hätte man ruhig beibehalten können aber alles Andere...

Ok wenn man lastgen mit nextgen vergleicht zieht nextGen beim Umfang den Kürzeren da die lastgen alle Modi enthält! Dafür bekommt man dort aber auch einfach nur die 14er Version mit aktualisiertem Kader! Also nicht wirklich ein neues Spiel!

Und jetzt nennen Sie mir doch bitte die von EA auf den markt geworfenen Spiele für die NextGen bei denen durch DLC`s ordentlich abgesahnt wurde/wird!
Und das EA kostenlos nachreicht...dazu muss ich nicht Hellsehen können sondern man muss nur lesen können!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

maho76 hat geschrieben:

was ich kritisiert habe ist das geschäftsgebahren auf den nextgen, das sich hier besonders deutlich anhand der unterschiede old- gegen nextgen abbildet. da muss man kein Hellseher sein um zu sehen dass hier für denselben Inhalt der bisher implementiert war nochmal abgeschöpft werden soll (eher ist die kostenlose Nachreichung ein "hellsehen ohne beweise" wenn man mit anderen Produkten der letzten zeit und insbesondere von EA vergleicht ;) ). warum bekommt die lastgen alle Modi und bei der nextgen fehlen sie?
Nun vielleicht hat man ja bei EA nicht damit gerechnet das diese von ihnen gestrichenen Modi so "gefragt" sind! Keiner Weiß genau warum sie die gestrichen haben ABER bestimmt nicht weil man daraus ein "Geschäft" machen will! Sonst würde man ja nicht kostenlos nachreichen!
Ich persönlich finde es gut das NHL endlich mal "entschlackt" wurde. OK den Saison Modus hätte man ruhig beibehalten können aber alles Andere...

Ok wenn man lastgen mit nextgen vergleicht zieht nextGen beim Umfang den Kürzeren da die lastgen alle Modi enthält! Dafür bekommt man dort aber auch einfach nur die 14er Version mit aktualisiertem Kader! Also nicht wirklich ein neues Spiel!

Und jetzt nennen Sie mir doch bitte die von EA auf den markt geworfenen Spiele für die NextGen bei denen durch DLC`s ordentlich abgesahnt wurde/wird!
Und das EA kostenlos nachreicht...dazu muss ich nicht Hellsehen können sondern man muss nur lesen können!
BesorgterBuerger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BesorgterBuerger »

Erdbeermännchen hat geschrieben: Ich persönlich finde es gut das NHL endlich mal "entschlackt" wurde. OK den Saison Modus hätte man ruhig beibehalten können aber alles Andere...
Das mag ja Ihre persönliche Meinung sein und das können Sie ja auch so schreiben, andere vermissen die fehlenden Modi und kritisieren das dann wiederum auch völlig zurecht.
Den meisten stösst es eben sauer auf, wenn der Nachfolger zum Vollpreis erstmal viel weniger zu bieten hat als der Vorgänger.
Und demensprechend wird das Spiel dann auch bei 4p bewertet und das ist gut so.

Und sorry, aber die Begriffe "Electronic Arts" und "kostenlos" bekomme ich irgendwie nicht zusammen, so sehr ich mich auch anstrenge :wink:
Spoiler
Show
Sie werden es schon kostenlos nachreichen, dafür auch noch Geld zu verlangen, traue ich nich mal EA zu. Oder ... ?

Die vergessenen Pioniere der elektronischen Musik:

FRAKTUS
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich frag mich wie sie das alles unter einen Hut bekommen wollen.
Sie wollen nun lange NHL 15 nachpatchen. Die Patch-Road ist bekannt. In der Vergangenheit kamen nie mehr als 2 Micropatches. Z.b die miserable Puckphysik in 14 haben sie nie gepatcht.
Wenn sie nun 15 so lange patchen wollen, geht ihnen Entwicklungszeit für NHL 16 stiften und da müssen sie gehörig in die Hände spucken. Denn wenn 16 wie 15 wird, dann können sie das Franchise auch direkt beenden.
Die Verkaufszahlen von NHL sind nicht hoch. NHL 14 hat sich ~800.000 mal verkauft. NHL 13 1.2 Millionen. Tendenz eindeutig.
Ich tippe die Verkaufszahlen von 15 rutschen unter die 500.000
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

BesorgterBuerger hat geschrieben:
Den meisten stösst es eben sauer auf, wenn der Nachfolger zum Vollpreis erstmal viel weniger zu bieten hat als der Vorgänger.
Und demensprechend wird das Spiel dann auch bei 4p bewertet und das ist gut so.

Spoiler
Show
Sie werden es schon kostenlos nachreichen, dafür auch noch Geld zu verlangen, traue ich nich mal EA zu. Oder ... ?
Nur komisch das gestrichene Modis die Wertung von FIFA 14 im Vergleich PS3 und PS4 kaum beeinflusst haben! ;-)
Wie gesagt...ich kann es verstehen wenn sich Leute darüber aufregen und ärgern. Dennoch bleibt NHL 15 unterm Strich ein gutes Spiel!
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben:Ich frag mich wie sie das alles unter einen Hut bekommen wollen.
Sie wollen nun lange NHL 15 nachpatchen. Die Patch-Road ist bekannt. In der Vergangenheit kamen nie mehr als 2 Micropatches. Z.b die miserable Puckphysik in 14 haben sie nie gepatcht.
Wenn sie nun 15 so lange patchen wollen, geht ihnen Entwicklungszeit für NHL 16 stiften und da müssen sie gehörig in die Hände spucken. Denn wenn 16 wie 15 wird, dann können sie das Franchise auch direkt beenden.
Die Verkaufszahlen von NHL sind nicht hoch. NHL 14 hat sich ~800.000 mal verkauft. NHL 13 1.2 Millionen. Tendenz eindeutig.
Ich tippe die Verkaufszahlen von 15 rutschen unter die 500.000
Eben weil die Verkaufszahlen sinken werden(NHL 15) sind sie ja förmlich dazu gezwungen zu patchen. Mich würde auch interessieren wie sie das anstellen wollen. Ich kann mir nur vorstellen das sie diverse Sachen, da meine ich hauptsächlich die zusätzlichen Modi, schon in Hinterhand haben und sie mit Absicht nicht in Spiel integriert haben.
Bei allem hin und her...eins ist ganz klar. EA muss was machen wenn sie nicht die hälfte der NHL Spieler verlieren wollen.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

konsolen peasant ware a la EA ...auf PC hättens ses ihnen im Origin Store direkt wieder um die Ohren gehauen ..hrhrhr...aber ihr könnts ja wieder verkaufen ne...für die hälfte ...EA hat eure kohle ja schon *ggg*
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Sabrehawk hat geschrieben:konsolen peasant ware a la EA ...auf PC hättens ses ihnen im Origin Store direkt wieder um die Ohren gehauen ..hrhrhr...aber ihr könnts ja wieder verkaufen ne...für die hälfte ...EA hat eure kohle ja schon *ggg*
Warum sollte ich es wieder verkaufen wollen? Auch wenn Sie es mir vielleicht nicht glauben wollen aber mir macht NHL 15 riesen Spaß und die fehlenden Modis vermisse ich absolut nicht!
philphilphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von philphilphil »

Erdbeermännchen hat geschrieben: Eben weil die Verkaufszahlen sinken werden(NHL 15) sind sie ja förmlich dazu gezwungen zu patchen. Mich würde auch interessieren wie sie das anstellen wollen. Ich kann mir nur vorstellen das sie diverse Sachen, da meine ich hauptsächlich die zusätzlichen Modi, schon in Hinterhand haben und sie mit Absicht nicht in Spiel integriert haben.
Bei allem hin und her...eins ist ganz klar. EA muss was machen wenn sie nicht die hälfte der NHL Spieler verlieren wollen.
Das Nachpatchen von irgendwelchen Modi wird wohl kaum was an den Verkaufszahlen ändern. Der Shitstorm ist (zu Recht) schon da. Ich kenne alleine in meinem Freundeskreis 4 Leute, die bei NHL immer nur den Seasonmode gespielt haben und den streichen sie jetzt einfach :lol:

EA hat also absichtlich Sachen aus dem Spiel gestrichen, um sie dann nachher wieder reinzupatchen und sagen zu können: "seht her, wir haben auf euch gehört"? Diese Argumentation kann nicht dein Ernst sein :roll:
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

philphilphil hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben: Eben weil die Verkaufszahlen sinken werden(NHL 15) sind sie ja förmlich dazu gezwungen zu patchen. Mich würde auch interessieren wie sie das anstellen wollen. Ich kann mir nur vorstellen das sie diverse Sachen, da meine ich hauptsächlich die zusätzlichen Modi, schon in Hinterhand haben und sie mit Absicht nicht in Spiel integriert haben.
Das Nachpatchen von irgendwelchen Modi wird wohl kaum was an den Verkaufszahlen ändern. Der Shitstorm ist (zu Recht) schon da. Ich kenne alleine in meinem Freundeskreis 4 Leute, die bei NHL immer nur den Seasonmode gespielt haben und den streichen sie jetzt einfach :lol:

EA hat also absichtlich Sachen aus dem Spiel gestrichen, um sie dann nachher wieder reinzupatchen und sagen zu können: "seht her, wir haben auf euch gehört"? Diese Argumentation kann nicht dein Ernst sein :roll:
Habe ich so auch nicht gesagt! Nicht weg lassen um danach zu patchen sondern allgemein Weg lassen. Warscheinlich war sich bei EA keiner im Klaren darüber das es so ausufern wird. Im übrigen wird der Saison Modus momentan nicht nachgereicht.
Ich kann verstehen dass das Spiel abgewertet wird weil viele Modis gestrichen wurden! Aber nie und nimmer sind 56% gerechtfertigt! Zwischen 65% und 75% hätte ich alles akzeptiert! Denn im Kern ist NHL 15 eine solide Eishockeysimulaion!
Vor allem wenn man dazu im Vergleich den Test von FIFA 14 für die PS4 liest! Dort fehlen fast genau die Selben Modi und wirklich neu ist bei dem Spiel auch nichts gewesen und trotzdem bekommt es stolze 85%!
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

https://www.youtube.com/watch?v=feVdVcd4UJw

Das EA Forum ist voll von solchen und anderen Szenen.

Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Stalkingwolf hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=feVdVcd4UJw

Spielt der Kießling jetzt Eishockey? 8O
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=feVdVcd4UJw

Spielt der Kießling jetzt Eishockey? 8O

ha ha ha der war gut! :-D
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Man muss nun auch nicht mehr schießen. Hinter das Tor fahren reicht.
https://www.youtube.com/watch?v=_nYAwc8JD-8

Antworten