AkaSuzaku hat geschrieben:
MoS. hat geschrieben:Das größte Problem an TD ist einfach dass man nicht einen CPU Verteidiger drauf schicken kann während man selber offensive Anspielstationen des Gegners deckt. Warum? Weil der CPU Verteidiger nur zustellt und nicht aktiv drauf geht. Nun kann man ja auch selber drauf gehen... Und zuschauen wie der Gegner Spieler anspielt von denen man wusste dass sie angespielt werden.
[...] Auch Pressing ist durch TD ja nicht möglich. TD gleich Fußball wie Anfang der 70er
Das stimmt ja mal überhaupt nicht. Mit meinem UT-Team mit 4-1-2-1-2 hab ich in FIFA 14 grundsätzlich mit Pressing gespielt. Was tut denn der Mitspieler, wenn man ihn mit RB/R1 schickt? Er presst. Währenddessen stelle ich mit meinem Spieler die Passwege zu. Andersherum kann das ja gar nicht funktionieren.
Im Abwehrdrittel geh ich dann selbst drauf und versuche aktiv dem Spieler den Ball abzunehmen. Würde die CPU das auch übernehmen, dann wäre die Abwehr im Verhältnis viel zu stark bevorteilt.
Was der Spieler, den du drauf schickst, tut? Das fragst Du mich ernsthaft? Hast Du die letzten 3 Jahre geschlafen? Er presst sicherlich nicht. Er "stellt zu". Das ist ein Riesenunterschied. Er läuft bzw. trabt Richtung Gegenspieler, und bei etwa 3 Metern Entfernung ist Schluss. Er steht da und guckt. Weil er ja zustellt. Das ist ja eine der Neuerungen des TD, dass der CPU Verteidiger nicht mehr aktiv drauf geht, sondern nur zustellt, und darauf hofft, dass jemand in ihn rein rennt. Wurde so auch von EA damals kommuniziert, um die Abwehr schwieriger zu gestalten.
Aber was ist daran nun Pressing? Pressing bedeutet, den Gegner unter Druck setzen, den Ballführenden, und nicht, von 3 Metern Entfernung aus zuzuschauen, was dieser tut.
Bei alten FIFA Teilen oder PES hast du den CPU Spieler drauf geschickt, und er ist drauf gegangen, wollte den Gegenspieler fressen, ist immer wieder drauf gegangen, hat sogar teilweise automatisch gegrätscht, es war halt so, als ob man "X" (Zweikampftaste) mit dem eigenen Spieler gedrückt gehalten hätte. Richtiger Zweikampfmodus. Der wurde mit TD beim CPU Verteidiger deaktiviert. Und in der Zeit wo der CPU Spieler richtig drauf ging, wusste der Gegner kaum wohin, weil ich seinen nächste offensichtliche Anspielstation schon manuell gedeckt habe, und viele andere Spieler durch meine teilweise 4 Stürmer gedeckt wurden (Aufstellung 3:1:2:4 / 4:2:3:1 im Wechsel je nach Ballbesitz).
Wie läuft es seit TD ab? Ich schicke den CPU Spieler drauf, gehe den anderen Spieler decken (viele andere werden ja auch durch die CPU Spieler im Hintergrund gedeckt). Und darf dann zuschauen, wie der CPU Verteidiger nichts macht, und der Gegner einfach an ihm vorbei rennt. Was hat Pressing dann für einen Sinn?
Bei PES geht der CPU Verteidiger noch richtig drauf, und das ist auf hohem Niveau der entscheidende Unterschied.
Und wenn Du nicht bemerkt hast, was da seit TD eingeführt wurde beim CPU Verteidiger, der nur noch "zustellt" und darauf wartet, dass irgendwer so doof ist, in ihn reinzurennen, dann ist das keine Diskussionsgrundlage für uns beide.
Wenn TD so toll ist, warum darf man denn im Ranked-Match Online nicht mit Legacy Defending gegen TD Leute antreten? Natürlich weil die Abwehr mit TD deutlich löchriger ist. Es ist auch schwerer zu verteidigen. Grundsätzlich mag ich das ja, wenn etwas komplex und schwierig ist, aber der darf nicht EINSCHRÄNKEN. Genau das tut TD aber, weil es mir die Möglichkeit nimmt, aktiv und extrem Pressing zu betreiben und es erlaubt mir auch nicht, mit 2 Leuten AKTIV auf den Ballführenden zu gehen. Genau das ist bei Fifa aber notwendig, um einen Ronaldo oder einen Messi zu stoppen.
Es braucht auch keiner denken, dass ich das hier schreibe, weil ich mit TD nicht klarkomme, ich war in jedem Fifa in Liga 1, direkt durch marschiert, und in PES war ich damals Deutscher Meister (PES5, lang lang ists her), so ein bisschen was versteh ich von Fußballspielen. Aber es macht in der Form keinen Spaß zu verteidigen, wenn man aktiv so wenig tun kann, und nur auf Fehler der Stürmer in Form von "Reinrennen" wartet.
Es ist halt traurig, Fifa ist von den taktischen Möglichkeiten echt absolut genial, und das Spiel nach vorne ist ebenso klasse, aber TD hat viele kaputt gemacht. Und weil TD so löchrig ist, wurden sämtliche Dribblings, vor allem die normalen Sidesteps, total geschwächt. Bei FIFA 14 durfte man dann nur noch LKWs steuern (Spieler mit Ball waren sehr träge). TD hat eine Spirale eingeführt, die erst die Abwehr geschwächt hat, und infolge dessen mussten dann die Stürmer immer weiter abgeschwächt werden.
In meinem ganzen Freundeskreis sind nach PES6 alle zu Fifa übergegangen, und das obwohl wir richtige PES Freaks waren, alle haben von heute auf morgen gesagt, klasse, Fifa ist einfach besser als PES. Und genauso ist jeder geflüchtet, als TD eingeführt wurde, zumal es im Online-Spiel Pflicht ist.