Super Smash Bros. - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Silver
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Test

Beitrag von Captain Silver »

GesangderWinde hat geschrieben: ganz einfach weils keine eintönigen spiele sind sondern mit das geilste was es gibt. ;)
Wie gesagt, ich hab sie beide ausführlich gespielt, was aber mehr daran liegt, dass ich Nintendo-Fan bin. Das ist nur meine persönliche Meinung. Ich habe Smash Brothers als hektisches Durcheinander in Erinnerung (und auf dem N64 mit schwammiger Steuerung), das recht schnell dröge wurde und für Single-Player eher uninteressant war. Teil 1 hat damals auch (meiner Erinnerungen nach) sehr durchwachsene Kritiken bekommen. Es gibt ja solche Spiele, die bei der Fangemeinde besser ankommen, als bei den Kritikern. Wenn's nach den Kritikern ginge, wäre auch die Dynasty-Warrior-Reihe nicht über Teil 1 raus gekommen.
Zuletzt geändert von Captain Silver am 27.09.2014 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Captain Silver hat geschrieben:
GesangderWinde hat geschrieben: ganz einfach weils keine eintönigen spiele sind sondern mit das geilste was es gibt. ;)
Wie gesagt, ich hab sie beide ausführlich gespielt, was aber mehr daran liegt, dass ich Nintendo-Fan bin. Das ist nur meine persönliche Meinung. Ich habe Smash Brothers als hektisches Durcheinander in Erinnerung (und auf dem N64 mit schwammiger Steuerung), das recht schnell dröge wurde und für Single-Player eher uninteressant war. Teil 1 hat damals auch (meiner Erinnerungen nach) sehr durchwachsene Kritiken bekommen. Es gibt ja solche Spiele, die bei der Fangemeinde besser ankommen, als bei den Kritikern. Wenn's nach den Kritikern ginge, wäre auch die Dynasty-Warrior-Reihe nicht über Teil 1 raus gekommen.
naja melee hat 92er metascore und brawl 93er metascore, wenn das nicht gut ankommen bei den kritikern ist, was bitte dann? hektisches durcheinander hört man eigentlich sonst wirklich nur von leuten die sich mit dem spiel kaum oder gar nicht befasst haben... das hat doch richtig Spieltiefe. wobei ich schon verstehen kann wenn man mit dem spiel nix anfangen kann, is halt schon etwas spezielles. ich würde halt nur 99% der anderen videospiele vor smash nennen bevor ich es eintönig nenne :D für mich is das spiel das genaue gegenteil.
Captain Silver
Persönliche Nachricht:

GesangderWinde hat geschrieben: naja melee hat 92er metascore und brawl 93er metascore, wenn das nicht gut ankommen bei den kritikern ist, was bitte dann?
Ich bezog mich auf den N64-Teil. Nein, Ich hab das jetzt nicht gegoogelt, deshalb schrieb ich auch "soweit ich mich erinnere". Meiner Erinnerung nach, hat der erste Smash Bros. (zumindest in der deutschen Presse) damals nicht gut abgeschnitten.
hektisches durcheinander hört man eigentlich sonst wirklich nur von leuten die sich mit dem spiel kaum oder gar nicht befasst haben... das hat doch richtig Spieltiefe.
Nix für ungut, aber das finde ich jetzt etwas"sehr einfach". Klingt für mich nach Totschlagargument -> Dir gefällt's nicht, also hast Du Dich nicht damit beschäftigt. Ich habe mich mit beiden Teilen beschäftigt, wobei mir der vom Cube besser gefiel.

Ich kann Dir aber versichern, dass ich beide Teile in realer Runde (also nicht online) gespielt habe und niemand begeistert war. Ich hab mich dann noch etliche Stunden solo damit beschäftigt und der Funke ist auch da nicht übergesprungen. Die tumbe Klopperei wurde uns allen recht schnell fad. Dass dieses Franchise doch tatsächlich Fans hat, habe ich erst begriffen, als der Wii-U-Teil unterwegs war.

Allerdings - und das sage ich als eingefleischter Nintendo-Fan - fand ich auch den Hype um Mario Kart 8 sehr befremdlich und dem Spiel eigentlich nicht angemessen.
Mann, ich liebe Mario Kart, aber wie manche Leute da abgegangen sind, das hat mich schon erschreckt. Wenn ich das Gefühl habe, dass mein Gegenüber im Wahn ist, anstatt objektiv zu urteilen, mache ich erstmal ein paar Schritte zurück. Möglicherweise ist das die heftige Gegenreaktion, auf die (ungerechtfertigte) massive Kritik an der Wii U. Diese Kritik halte ich auch für völlig verfehlt. Bei uns läuft die Wii U so ziemlich jeden Tag und dann lese ich online pausenlos diese Kritik, die jeder Grundlage entbehrt.

Das größte Problem ist meiner Meinung nach, dass sich die Leute heutzutage auf bestimmte Systeme einschießen und diese bis aufs Blut verteidigen und gleichzeitig die Konkurrenz schlecht reden.
Ich verstehe das nicht! Ich bin Zocker seit fast 3 Dekaden, habe auf allen Systemen gespielt (auch auf den exotischen, die bei uns nie erhältlich waren) und ich hasse Hypes und Fanboygetue. Mein Fanboytum ist zusammen mit Sega untergegangen, aber das ist eine andere Geschichte. :ugly:
Nein, ehrlich, etwas mehr Objektivität würde allen gut tun.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

@Captain Silver

ich habe es dir ja nicht unterstellt sondern nur gesagt dass man das normalerweise nur von leuten hört die sich damit nicht richtig beschäftigt haben... kenne ja einige die das ebenso so gezockt haben wie ich(vor allem melee) und die es genauso lieben. dass die serie nix für dich is, geschenkt(kann ich sogar sehr gut verstehen). aber eintönig und zu simpel ist einfach meiner meinung nach absolut 0 zutreffend... gibt wohl kaum ein spiel das so viel umfang und so viele Elemente aus allen möglichen videospielen einbaut und dabei so viele verrückte ideen hat wie ssb. und wenn ssb so simpel wäre gäbs nicht so eine hardcore spielerschaft weit über die nintendo community hinaus.

wieso du mir jetzt fanboytum unterstellst und irgendwas von systemkrieg redest bleibt wohl dein geheimnis. ;)
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 27.09.2014 22:54, insgesamt 2-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Xelyna hat geschrieben:warum darf man sich als Fan eines Spieles nicht Subjektiv drauf freuen?
Nur mal so: "Fan" ist ursprünglich ein englisches Wort und kommt von "fanatic", sprich "fanatisch" oder "Fanatiker" / "Besessener". :Vaterschlumpf:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

bei der ausübung seines hobbys objektiv zu bleiben halt ich eh für ziemlich unmöglich.^^ 4players macht das hier als beruf und selbst die sagen dass alles 100% subjektiv ist.
Captain Silver
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben: Das spiel wurde schon damals recht gut aufgenommen und von Fans sowieso, es ist in Japan eingeschlagen wie eine Bombe und deswegen wurde es auch in den restlichen teilen der Welt veröffentlicht.
Die deutsche Presse hat das Spiel damals nicht so gut weg kommen lassen, dessen bin ich mir relativ sicher. Die Big N war da als Hofberichtserstatter gnädiger, aber wie gesagt, das ist nur meine Erinnerung und keine wissenschaftliche Abhandlung und ich erhebe auch keinen Anspruch auf Genauigkeit.
Übrigens wurde auch das erste Assassins Creed damals von der Presse in die Tonne getreten. Nach den Kritiken hätte ich damals niemals gedacht, dass das eine der schlimmsten Videospiele-Plagen aller Zeiten wird. Kann ich bis heute nicht fassen. Nicht mal auf eine Fortsetzung hätte ich getippt, aber die Verkaufszahlen sahen das anscheinend anders.
Von "nicht gut" kann keine rede sein, auser man betrachtet es aus heutiger sicht wo alles was nicht ausschließlich 80/90+ Wertungen absahnt "nicht gut" ist.
Ja, das sehe ich genauso, aber das ist ein anderes Thema. Die Wertungsinflation ist eine Krankheit, deren Verlauf jeder mitbekommen hat, der schon etwas länger dabei ist. Die Schuld liegt hier (zumindest teilweise) aber auch an den Fanboys, die der Redaktion die Hölle heiß machen, wenn der nächste "Call of Greed" (der Schreibfehler ist Absicht), nicht mit mindestens 99% abschneidet. Da wird geheult und das ist ja genau das, was ich hier kritisiere.
Obwohl das nicht viel sagt, beispiel, ich spiele Fifa immer mal wieder schon seit 98, ich hab aber einfach keine Ader für Fußball, ich sehe darin nicht den Spielfluss den manch anderer sieht, egal wie lange ich es Spielen würde, für mich wäre das der selbe Effekt wie wohl für dich Super Smash, dir fehlt der überblick, und das Problem liegt dann an einem Selbst.
Wer hat denn behauptet, das ich mich hier wie verrückt in Smash Bros. eingearbeitet hätte? Ich habe beide Teile mehrere Stunden gespielt und sie haben mir nicht gefallen. Also die Argumentation, dass ich die Games erst bis zur Vergasung spielen muss, um mir ein Urteil erlauben zu dürfen, ist schon billig. Ganz ehrlich. Mag sein, dass man als Freak mehr rausholen kann, aber ist das nicht bei allem so?
Das mag ja gut sein aber was soll uns das sagen? Auser das dein Freundeskreis scheinbar andere Spiele bevorzugt? Der Persönlichen Erfahrungen im Umfeld sind ja dann doch auf die Masse gesehen eher nichtssagend.
Ja, also da hab ich jetzt echt mal geschmunzelt. Sind persönliche Erfahrungen, bezogen auf die Masse, denn nicht immer nichtssagend? Eine Einzelmeinung ist irrelevant, richtig, aber dann braucht sich auch niemand mehr zu irgendwas äußern. Es sind immer Einzelmeinungen, was sonst? Glaubst Du ich spreche für die weltweite Gemeinde der Zocker? Natürlich ist das nur meine persönliche Meinung. Steht glaube ich auch in jedem meiner Posts, weil ich mich davon distanziere, allgemeingültige Antworten haben zu wollen.
Gegenfrage, warum darf man sich als Fan eines Spieles nicht Subjektiv drauf freuen? Warum Objektiv sein wenn man mit dem Titel jedes mal einen Mord´s Spaß hat? Objektivität hat für mich nur sinn wenn man in einen Dialog mit anderen Tritt in dem das auch Relevanz hat, ansonsten sind Videospiele und den Spaß den man da mit hat schlicht und Ergreifend Subjektiv, ich sehe kein Grund warum man sich auf den nächsten Ableger einer reihe "Objektiv" Freuen soll, besonders wenn wir von Nintendo Sprechen wo man in der Regel sich auch bedenkenlos auf einen Titel freuen kann ohne angst haben zu müssen am ende kommt Grütze bei Raus.
Die Objektivität bezog sich auf die Beurteilung eines Spiels, nicht auf die Vorfreude! Eine persönliche Bewertung kann niemals zu 100% objektiv sein. Niemals, egal wie viel Mühe Du Dir gibst! Was mich aber tatsächlich sehr stört, ist das Fanboytum. Es stört mich, wenn einzelne Systeme bar jeglicher Objektivität, mit ausgefahrenen Krallen verteidigt werden. Es stört mich, wenn Leute so sehr im Wahn sind, dass keine normale Diskussion mehr möglich ist. Ja, und es stört mich auch als alten Nintendo-Fan, wenn ein Spiel wie Mario Kart 8, das lediglich ein guter Aufguss des Altbekannten ist, gefeiert wird, wie der Messias. Noch erschreckender wird's dann, wenn man bereit ist, wegen einem Spiel andere Leute zu attackieren und das sind ja nicht wenige, die sich dazu hinreißen lassen. Fanatismus...

Genauso gehen mir die Playstation-Jünger auf den Geist, die PC-Nazis und alle anderen Fanatiker ebenso. Freude - ja, Wahn - nein! Mir will diese Eindimensionalität nicht in den Kopf. Als Zocker hast Du diese ganzen Konsolen und Handhelds zur Auswahl (plus PC) und das ist doch toll! Der Feind sind Smartphones und Casual-Games und nicht die richtigen Gaming-Plattformen. Wenn Du dieses Hobby wirklich liebst, dann schießt Du Dich nicht auf ein System ein und machst den Jojo. Man freut sich einfach über jedes gute Spiel, nicht über die Marke.

Selbstkritisch muss ich aber anmerken, dass ich vermutlich genauso wäre, wenn es Sega noch gäbe. ich hab zwar immer alles auf allen Plattformen gezockt, aber Sega habe ich geliebt und dafür wäre ich auch jedem ins Gesicht gesprungen. Mein Steckenpferd wurde leider zum Pferdemetzger geschickt. :wink:
Captain Silver
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben: Gegenfrage, wo hab ich behauptet das du die spiele bis zur vergasung gespielt hast oder dich wie verrückt eingearbeitet hast bzw haben musst? In dem fall suchst du dir schon ausreden und vorwürfe in Richtung Totschlagargument bevor überhaupt etwas in die richtung ausgesprochen wurde.
In der Tat habe ich Dir ein falsches Zitat zugeordnet, wofür ich mich entschuldige:
GesangderWinde hat geschrieben: hektisches durcheinander hört man eigentlich sonst wirklich nur von leuten die sich mit dem spiel kaum oder gar nicht befasst haben...

Das hier ist aber wohl von Dir, oder?! ;-)
Xelyna hat geschrieben:dir fehlt der überblick, und das Problem liegt dann an einem Selbst.
Schreibst Du ja auch gleich nochmal... :mrgreen:
Xelyna hat geschrieben:wenn es für dich auf dauer ein Hecktischer durcheinander bleibt, liegt das an dir
Du solltest echt aufhören Diskussionen auf Interpretationen deinerseits aufzubauen die nicht mal ausgesprochen wurden.
Ähm, ja, ich zitier Dich einfach nochmal:
Xelyna hat geschrieben:dir fehlt der überblick, und das Problem liegt dann an einem Selbst.
Deine Argumentation funktioniert einfach nicht, da ich meine persönliche Meinung von Anfang an als meine persönliche Meinung deklariert habe. Alles andere wäre auch vermessen.
Natürlich ist das nur meine persönliche Meinung. Steht glaube ich auch in jedem meiner Posts, weil ich mich davon distanziere, allgemeingültige Antworten haben zu wollen.
Was mich um so mehr im Dunklen lässt warum du es nicht bei "ist nichts für mich" belässt, die Rechtfertigungen fügen dem Thema doch absolut nichts mehr bei.
Mehr, als das es "nichts für mich ist", habe ich auch nie gesagt. Du kannst das nicht ab und nur deshalb diskutieren wir noch. Solange bis ich eingestanden habe, dass Smash Bros. ein geniales Franchise ist, für das ich einfach nur zu doof bin. Damit wäre Deine Welt wieder in Ordnung. Streit's ruhig ab, aber darauf läuft's hinaus. :ugly:
Ja, und es stört mich auch als alten Nintendo-Fan, wenn ein Spiel wie Mario Kart 8, das lediglich ein guter Aufguss des Altbekannten ist, gefeiert wird, wie der Messias.
Was dich ja dann nur in einer Diskussion stören sollte, und in deiner aussage hast du generell das Feiern an sich Kritisiert, deswegen ging ich auch davon aus das schon das allein dich stört.
Ich kritisiere, dass Meinungen über ein Spiel so ernst genommen werden, dass man sich da richtig hineinsteigert und nicht akzeptieren kann, wenn nicht jeder jubelt. Fanboytum halt und meiner Meinung genau das, was jetzt passiert. :wink:

Ich meine, hier unterhalten sich zwei Nintendo-Fans und der eine ist angepisst, weil der andere ein einzelnes Spiel/Franchise nur durchwachsen fand. Das ist zumindest ein fortgeschrittenes Fanboy-Level. :cheer:
Also ich sterbe jetzt nicht daran das auf den Handy meiner Schwester und auf dem PC meiner Mutter Facebook Spiele laufen die eben auch ihnen etwas zum Spielen gibt aber ok, jeden seine Meinung. :roll:
Es geht nicht speziell ums Handy. Die Angry Birds waren toll, aber Free-To-Play-Abzocke, Mikrotransaktionen usw., das ist für mich ist die schlimmste Pest, die dem Gaming jemals passiert ist.
Wir Gamer sollten sowas in jeder Hinsicht ächten, denn diese Abzock-Praktiken bedrohen unser Hobby, wie keine andere Entwicklung zuvor. Free-To-Play ist der legitime Anachfolger der Klingeltonabos und anderen halblegalen Abzockmaschen. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass das hier Konsens ist. Jetzt sind wir aber noch mehr offtopic als die ganze Zeit schon. 8O
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

sourcOr hat geschrieben:Das ist kein Lügenmärchen, das ist traurige Wahrheit.
Ist es nicht. Um es ganz klar zusagen, es gibt sowohl für den 3DS als auch die Vita mehrere hunderte Spiele, laut Wikipedialiste für Vita sogar zweihundert Titel mehr. Und die wichtigsten Titel schlechthin dürften ebenso auf dem 3DS Nischenspiele aus dem Land der aufgehenden Sonne sein und auch darunter finden sich Ports (wie auch schon auf dem DS) und Remakes die zumeist die ultimativen Editionen darstellten. Das ist natürlich Off-Topic aber es stimmt, dass der Vitas größtes Problem diese Lüge ist und die kann man einfach nicht stehen lassen.
Captain Silver
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:
Nein, Steht doch da "GesangderWinde hat geschrieben:" noch eindeutiger gehts doch gar nicht...
Ich schrieb doch, dass ich es fälschlicherweise Dir zugeordnet hatte und hab mich sogar dafür entschuldigt. Eine Freundlichkeit, die Dir offensichtlich abgeht. Der obige Satz bezog sich dann auf das Zitat darunter und das war sehr wohl von Dir. Ein Verständnisproblem von Dir, wie es sich durch die ganze Diskussion zieht. Um das nochmal zu veranschaulichen, bevor Du es abstreitest, hier ein Screenshot:

Bild
Um es mit Deinen Worten zu sagen: Eindeutiger geht's doch gar nicht!
Xelyna hat geschrieben: Noch beeindruckender ist aber wie man von Fanboy´s und der Fehlenden Objektivität über Umwege bei Casual und Smartophone als Feind für "Richtige" Gaming Plattformen am ende bei free 2 play landen kann... und das ohne das man von Anfang an das gesagt hat was man am ende gemeint hat :ugly:
Du wirst keinen Thread finden, der 100% ontopic ist. Gibt's nicht! Die Diskussionen über die Vita gingen bereits auf der ersten Seite los und daran war ich noch nicht beteiligt. Man plaudert halt und streift immer wieder andere Themen. Das bleibt nicht aus.

Dass Du den Zusammenhang zwischen F2P, Smartphones, Mikrotransaktionen etc. nicht sehen kannst/willst, ist zwar auch ein eigenes Thema, aber nur noch soviel:
Das F2P-Konzept wurde auf Smartphones und in Browsergames eingeführt und allgemein im Casual-Segment. Dies diente vornehmlich der Abzocke. Über die Mikrotransaktionen hat sich diese Unsitte dann auch auf andere Plattformen über die Hintertür etabliert. Man hat dem Kind einfach nur einen anderen Namen gegeben, aber die Masche ist die selbe. Die guten Spiele (Angry Birds, Cut The Rope und Plants vs. Zombies) die am Anfang noch Kaufversionen waren, wurden mittlerweile auch auf Mikrotransaktionen umgerüstet. Es gibt für diese Devices so gut wie keine Spiele mehr, die ohne In-App-Käufe auskommen. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber die sind schwindend gering.
Abgesehen davon schadet der Handymarkt den Handhelds wie dem 3DS und der Vita aufs Übelste, weil den meisten Leuten die Qualität einfach egal ist. Wenn wir Gamer das tolerieren, werden wir irgendwann nicht mehr darüber diskutieren, welcher Handheld besser ist, denn es wird keine mehr geben.

http://www.dorkly.com/post/65536/how-ev ... g-was-born

Ansonsten bringt das hier nix mehr. Du gehst ja ab wie verrückt, sowas hab ich echt selten erlebt. Was soll diese Erregung, wo wir doch nur harmlos über ein Spiel diskutiert haben? Man kann geteilter Meinung sein und sogar hitzig diskutieren, ohne sich gegenseitig zu beharken. Unterstellst mir Wahrnehmungsstörungen, dabei bist Du derjenige, der hier alles aus dem Zusammenhang reißt, Behauptungen aufstellt und andere Meinungen nicht gelten lässt. Hier geht's eigentlich nur um Trivialitäten.

Jetzt kannst Du Dich mit Deiner aggressiven Art einfach alleine weiterunterhalten oder anderen auf die Nerven gehen, aber ich hab genug davon.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

SethSteiner hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Das ist kein Lügenmärchen, das ist traurige Wahrheit.
Ist es nicht. Um es ganz klar zusagen, es gibt sowohl für den 3DS als auch die Vita mehrere hunderte Spiele, laut Wikipedialiste für Vita sogar zweihundert Titel mehr. Und die wichtigsten Titel schlechthin dürften ebenso auf dem 3DS Nischenspiele aus dem Land der aufgehenden Sonne sein und auch darunter finden sich Ports (wie auch schon auf dem DS) und Remakes die zumeist die ultimativen Editionen darstellten. Das ist natürlich Off-Topic aber es stimmt, dass der Vitas größtes Problem diese Lüge ist und die kann man einfach nicht stehen lassen.
Aberdutzende Indie-Spiele, wie konnte ich sie vergessen. Wer Indiespiele zu Bonzenpreisen spielen möchte, ist auf der Vita bestens bedient. Ich hab doch selbst beide Geräte hier liegen und ärgere mich über das eingeschränkte Angebot auf der Vita. Ich red mir doch nix ein. Ich schau mir an, was im Regal steht und was auf meiner imaginären Wunschliste steht und ich sehe Ports Ports Ports.
ruffygx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

Schade, dass Nintendo und Co-Entwickler Capcom die Chance nicht genutzt haben, um die Eingaben sinnvoller auf die 3DS-Knöpfen zu verteilen.
Das Spiel wurde von Namco Bandai mitenwickelt. Bitte korrigieren :D
Bild

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:
Nein, Steht doch da "GesangderWinde hat geschrieben:" noch eindeutiger gehts doch gar nicht...

Deswegen versteh ich auch nicht wie du all das was folgt daraus ziehen willst, ich hab nie gesagt das du dich wie verrückt in Super Smash eingearbeitet hättest, was gesagt wurde ist nur das man dafür normalerweise nach einer weile ein Auge Entwickelt.
das habe ich auch ned gesagt. ;)
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

ruffygx hat geschrieben:
Schade, dass Nintendo und Co-Entwickler Capcom die Chance nicht genutzt haben, um die Eingaben sinnvoller auf die 3DS-Knöpfen zu verteilen.
Oops, stimmt natürlich.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

4P|Jan hat geschrieben:
ruffygx hat geschrieben:
Oops, stimmt natürlich.
Bandai Namco. Die haben ihren Namen weltweit geändert. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten