Call of Duty: Advanced Warfare - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

pirklbauer31
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test

Beitrag von pirklbauer31 »

Phips7 hat geschrieben:
Nobilis 1984 hat geschrieben:naja der schwache test der kampagne wundert mich nicht. Die ist der selbe Mist wie immer.
Was mich gewaltig junkt ist der MP.
Da der MP offenbar richtig gut geworden ist muss das spiel mindestens 95 punkte und nen platin award bekommen. Bei titanfall reichte es ja für 85 und dort liess man die kampagne schlicht aus.
Ein Call of Duty mit 95 Punkten trotz mittelprächtiger Singleplayer Kampagne? Wir sind hier auf 4Players und nicht bei GamePro.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Irgendwie hätte ich schon Bock auf Advanced Warfare. Ich habe von den Call Of Duty spielen bisher nur Modern Warfare 2 gespielt, der Rest ging bisher irgendwie total an mir vorbei... AW find ich optisch ziemlich ansprechend, aber da ich keinen Multiplayer spiele, lohnt sich das wahrscheinlich für 5 Stunden SP nicht...
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Leon-x hat geschrieben:Ich persönlich finde da z.B. die Eurogamer Test etwas besser. Da wird halt auch geschrieben dass der Tester es schon x-mal gesehen hat und die Begeisterung abnimmt. Trotzdem kommt dann meist ein Satz der es etwas relativiert wo es heißt dass Leute die es noch nicht kennen oder weniger Gespielt haben durchaus Spaß bereiten kann.
Gut, das wäre vlt. wirklich eine etwas bessere Handhabe.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

jetzt wo ich drüber nachdenk...ich könnt ja irgendeinem Klischee entsprechen und mir demnächst ne One holen und als erstes Spiel COD kaufen........ach wie Göttlich :lol: .
momentan spiele ich....
BildBildBild

Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

pirklbauer31 hat geschrieben:
Phips7 hat geschrieben:
Nobilis 1984 hat geschrieben:naja der schwache test der kampagne wundert mich nicht. Die ist der selbe Mist wie immer.
Was mich gewaltig junkt ist der MP.
Da der MP offenbar richtig gut geworden ist muss das spiel mindestens 95 punkte und nen platin award bekommen. Bei titanfall reichte es ja für 85 und dort liess man die kampagne schlicht aus.
Ein Call of Duty mit 95 Punkten trotz mittelprächtiger Singleplayer Kampagne? Wir sind hier auf 4Players und nicht bei GamePro.
Ist mir schon klar das die nicht rechnen können, aber mit zahlen wild um sich werfen.

Der Test liesst sich wie ein schlechter scherz. Belanglos und Langweilig und vorhersehbar soll die kampagne sein... im nächsten satz ist er dann überrascht und danach wieder und wieder. Er langweilt sich daran das es verschiedenste orte auf der welt gibt... hallo? ihn stört es nicht frei in der gegend rumrennen zu können und sich grenzdebil wie in borderlands aufführen zu können... hallo der typ spielt nen soldaten, da haste regeln. Worüber regt er sich beim nächsten cod wohl auf? Mangelnder Realismus?

brachiale Action und Reitzüberflutung funktioniert überall auf der welt mit abstand am besten. Sei es ein Transformers oder ein Girls&Panzer oder ein indischer bollywood junkstreifen. Die kampagne ist für Actionjunkies gemacht und er bemängelt das. Das ist als würde man Arma wegen fehlendem Humor in der Luft zerreissen.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Gelungene Schleichmission? Das will ich sehen. Das wär ja was wenn CoD das mal hinkriegen würde.
Ansonsten: Naja was anderes hab ich nich erwartet.
TM78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TM78 »

Ich bin auch jemand der Call of Duty kritisiert. Warum, weil ich es mal geliebt habe. Es gab keinen besseren Shooter als die ersten Teile der Reihe. Dann gab es einen Bruch, klar mußten sie sich verändern, sie können ja nicht Jahrzehntelang im 2. Weltkrieg festhängen. Aber irgendwann haben sie es meiner Meinung nach einfach überladen, es war zu viel von allen. Höher, schneller, weiter. Jetzt steht der nächste Teil vor der Tür, wird gerade runter geladen und bekommt eine neue Chance sich zu beweisen. Warum? Weil es kein Online Shooter besser macht als COD, auch BF nicht. Halo könnte etwas sein was mich zum umdenken bewegen könnte. Bis dahin bekommt COD wie immer eine faire Chance weil es nichts besseres zur Zeit auf dem Markt in diesem Bereich gibt.
Zuletzt geändert von TM78 am 03.11.2014 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Auf jeden Fall das beste Spiel bisher in der Gen
CHEF3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CHEF3000 »

Highnrich hat geschrieben:Auf jeden Fall das beste Spiel bisher in der Gen
Troll uns doch nicht mein Freund.
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
pirklbauer31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pirklbauer31 »

Übrigens: Wenn die Kampagne schon nicht sonderlich gut ist, wird oft das Argument gebracht, man solle sich Call of Duty doch für den Multiplayer holen.

Meine Frage dazu: Warum soll ich mir ein Spiel für den Multiplayer kaufen, wenn es
1) Im Großen und Ganzen jedes Jahr immer wieder das gleiche ist
2) Ich das Spiel ohnehin vergessen kann, weils spätestens ein Jahr später, wenn der nächste Teil rauskommt eh keine Sau mehr spielt (siehe COD:Ghosts)

Vielleicht mal etwas den Abstand vergrößern, in dem die neue COD Teile raushauen, sonst hat irgendwann sogar der "COD-Fanboy" genug.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Also ich hab durchaus Bock drauf. Hab bisher aber auch nur ein einziges Call of Duty gespielt, da kann man sich nach 5 Jahren durchaus mal wieder eine Hochglanz Ballerbude genehmigen wenn die technische Seite stimmt.
Yui-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yui-chan »

Gibt es wieder Matchmaking, begrenzte Servermöglichkeiten und kein LAN?
Wenn ja, fordere ich massive Abzüge und eine deutliche Erwähnung.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Jedem der damit Spaß hat, dem gönne ich es.

Aber ich habe nun ganz klar nach paar h gemerkt, dass ich dem entwachsen bin. Ich habe mich zeitweise wie ein Zombie gefühlt, weils im MP halt mal wieder die selbe Formel ist und sich alles einfach spielt wie damals. Ich hatte nun gut 3-4 Jahre kein CoD gespielt und hatte in meinen ersten Matches dennoch Killstreaks bis zum Umfallen und Co, weil einfach alles ist wie immer.

Muss nicht mal zwingend schlecht sein, nur merke ich langsam: ich persönlich habe da von einem Story-Shooter mit nicht mal grandioser Story mehr, als aktuell von einem CoD. Die Zeit ist für mich iwie vorbei^^
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Das beste COD seit...ja, keine Ahnung seit wann, ich habe zwar nahzu alle Ableger seit MW 1 gezockt, aber viel hängen geblieben ist da bei mir nicht. Aber AW suchte ich geradezu, jedenfalls den MP. Die Kampagne hebt sich nicht besonders ab von anderen Shootern, ist aber gut inszeniert, sieht hübsch aus und weiß auf gewohnte Art zu unterhalten. Der MP macht mir aber unendlich Laune und ich konnte auch relativ schnell darüber hinwegsehen, dass die maps nicht gerade gut aussehen und vom Stil her alles zu sehr an eine schwache Kopie von Killzone erinnert.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ich hab schon ziemlich lange keinen Shooter mehr gespielt. Reizt mich irgendwie nicht mehr, weil es immer das Gleiche ist.
CoD fand ich früher immer gut, da ich da auch generell Shooter gespielt habe. Der letzte CoD Teil war MW 2 oder 3, ich weiß es gar nicht mehr.
Ich bin derzeit echt am Überlegen, mir das mal wieder anzutun. Einfach mal 5-6 Stunden durch die Kampagne rushen, im God Mode und "Pixeltourismus at his best" zu genießen.
Zudem bin ich auch eher der Einzelspieler geworden und hab eigentlich mal wieder Bock auf ein paar MP Gefecht.
Aber irgendwie...

Wenn ich schon dieses "Drücke X zum kondolieren" lese, schäme ich mich fremd und ich frage mich, ob ich wirklich diese Art Games mit meinem Geld unterstützen möchte. Auch wenn es ja nur mal wieder, nach einigen Jahren ist.
Hinzu kommen noch folgende Überlegungen:
Möchte ich mich wirklich wieder in den Pool der pöbelnden 14 jährigen ADS'lern begeben und mir das Geschrei, das Singen u.ä. antun?
Zumal ich gegen die auch noch kaum Chancen habe, da die solches Zeug ja durchgehend konsumieren (Wobei mich der Punkt am wenigsten stört).
Möchte ich nach 3 Wochen dann auch noch 2 neue Karten für 25 Euro kaufen, damit ich auch wieder genug Mitspieler finde bzw. aktuell bin? Natürlich nur bis zum nächsten DLC.

Diese Fragen kann ich alle mit "Eigentlich nicht" beantworten und deswegen werde ich es wohl voraussichtlich lassen.
Würde sowieso erst in einiger Zeit in Frage kommen, da ich gerade Alien Isoplation spiele und The Evil Within hier auch noch liegt.
Bis ich die durch habe wird der kurze Reiz wahrscheinlich längst verflogen sein und ein weiteres Jahr CoD-los vergehen.
Antworten