vielleicht bin das jetzt nur ich, aber die spieldauer in relation zu wertungen zu setzen, scheint mir doch reichlich kurzgefasst. insbesondere bei einer wertungsphilosophie wie hier auf 4players, das rein subjektive empfinden als grundlage zu nehmen... alleine deshalb ist schon die zahl unter test a nicht mehr mit der zahl unter test b vergleichbar. wenn man ein spielkonzept nimmt, welches sich rein über die erzählweise und dem gehalt der geschichte definiert nimmt, dann gibt es nur - gefällt mir das oder nicht.GrinderFX hat geschrieben:Du hast es nicht verstanden und oder der Diskussion nicht gefolgt.
Vor ein paar Wochen wurde hier ein sehr ähnliches Spiel getestet, was eine extrem kurze Spieldauer hatte, hat dennoch eine 90% Wertung erhalten. Dies wurde hier auch schon erwähnt und ist Teil der Diskussion, lesen hilft. Hingegen gibt es hier oft andere nicht Indietitel die getestet werden und die sind an sich auch spielerisch auch echt gut, nur wird da plötzlich abgewertet, weil der die Dauer von 6 - 8 Stunden auf einmal zu kurz sei.
Das ist also nichts was du abstreiten kannst, weil die gleiche Diskussion unter diesem Titel schon stattfand.
Es wird also mittlerweile sehr seltsam bewertet.
der versuch, das ganze dann an die typisch pseudo-objektiven kriterien wie grafik, soundtrack, spieldauer, umfang oder was auch immer festzumachen, macht das ganze vielleicht am ende wieder vergleichbarer. aber an sich verwässert das ganze auch nur den faktor 'eigene meinung' und das ganz speziell bei solchen titeln, die sich nicht nach mainstream-standards einordnen lassen.