Assetto Corsa - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von Leon-x »

flo-rida86 hat geschrieben:
haste max. details?
Kann ich. Ändert nichts daran dass einige Umgebungstexturen und Schatten nicht hätten detailreicher sein können. Das hübscheste Renngame ist AC sicherlich nicht auf Erden.
Aber wie gesagt muss es ja auch nicht unbedingt wenn man das Entwicklerteam und deren Entstehung berücksichtigt. Gameplay muss in erster Linie stimmen. Für mich aber auch etwas der Umfang wenn es länger ans Steuer fesseln soll.
Wird halt nur spannend wie Wetter dann aussieht und sich auf die Performance auswirkt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2063
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von Finsterfrost »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:Leider wurde kein Wort über den superben Oculus Rift Support von Assetto Corsa verloren :(

Assetto Corsa + Oculus Rift DK2 + ordentliches Lenkrad mit H-Schaltung und ich bin wieder im Rennsim Fieber. Danach noch RennSims aufm normalen Monitor spielen ist fast undenkbar.
Jep, das funktioniert ohne Probleme. Absichtliche Rempler hatte ich bisher in keinem einzigen Rennen. Und falls man mal abgeschossen bzw. weggedreht wird kommt gleich ein "sorry, sorry, sorry!" hinterher. :D
Deine angesprochenen Titel sprechen ja eher eine breite Masse an und da kenne ich das Problem selber auch nur zu gut. Da sind echt nur Crash Kids unterwegs und selbst bei GT5 hatte ich damals ständig Vollpfosten im Rennen. Die Hürde bei Titeln wie AC ist für die Kids halt größer, da man mit Lenkrad und Pedalen im Rückwärtsgang vermutlich schneller um die Strecke heizt als mit Pad vorwärts. ^^
Und man merkt halt auch stark, dass hier Erwachsene Spieler spielen. Da kannst du einfach mit Randoms zusammen Rennen fahren, es funktioniert einfach. Im Training und der Qualifikation wird großzügig Platz gemacht, bei einem Dreher nicht achtlos zurück auf die Piste geballert und solche Dinge halt.

Grafisch finde ich es für eine Sim auch sehr schick. Bei Sims ist die Grafik ja eigentlich sowieso egal, das Fahrverhalten muss stimmen und die Strecken und dann am Ende kommt irgendwann die Grafik. In solchen Fällen bringt mir Grafik halt nichts, wenn ich dann mit einer Semi-Arcade Physik wie in GT, Forza usw. fahren muss.
flo-rida86 hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Jep, das Teil ist richtig stark geworden. Was will ich mit 1000 und mehr Autos, wenn ich DAS Fahrgefühl haben kann? Die Rennen online machen tierischen Spaß und selbst alleine habe ich schon mehrere hundert Stunden auf der Jagd nach Bestzeiten versenkt. :Blauesauge:
So und nicht anders müssen Rennspiele sein. Project Cars wird da hoffentlich der nächste Knaller. Bei solchen Kalibern kommt Equip von Fanatec bestens zu tragen.
Teilweise zocke ich noch was GT5, leider ja offline, nebenbei und das kommt einem danach wirklich vor wie auf Schienen. Hut ab an das Entwicklerteam.

OriginalSchlagen hat geschrieben:Release war vor 'nem Monat... :roll:
Mimimimimi
fahrtechnisch würde ich aber jetzt mal die erwartungen jetzt schon senken bei pcars.den das spielt sich eher nach simarcade und ist daher recht weit weg von ac eher würde ich noch raceroom von den neulingen dazwischen quetschen das teil hat sich auch massiv verbeesert aber ich mag nach wie vor das preis modell nicht.

Ich spiele Project Cars auch schon relativ lange und finde es bisher eigentlich recht gut. Klar, AC ist besser, aber ein GT ist PCars auch nicht unbedingt. Das macht schon einiges richtig.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
Blackvoodoo29
Beiträge: 409
Registriert: 28.09.2003 02:53
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von Blackvoodoo29 »

Numrollen hat geschrieben:So einen umfangreichen Test würde ich mir zu rFactor2 wünschen, das Spiel habt ihr links liegen gelassen obwohl es die Referenz im Simracingbereich geht wenn man das Gesamtbild eines Spieles betrachtet (Server, Physik, Ki, Modding, Netcode und alle anderen Möglichkeiten.).

Assetto bietet gute Modmöglichkeiten, gute Grafik und gute Physik, fällt aber in alle anderen Bereich recht stark hinter iRacing und rF2 zurück.
rF2 ist noch Beta und nicht offiziell releast. AC ist aber inzwischen fertig und wurde deshalb auch getestet.

Warten wir mal ab ob rF2 mal fertig wird und es dann einen Test dazu gibt,
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von saxxon.de »

Ohne das Spiel nun gespielt zu haben:

Im Video-Fazit heißt es "Online werden zwar nur wenige Optionen geboten, aber wenigstens laufen die Rennen mittlerweile überwiegend stabil." und dafür gibt es dann ein "Positiv". Wo ist denn da der positive Punkt? Dass die Rennen "überwiegend stabil" laufen? Sollte das nicht Selbstverständlich sein?

Dass das Spiel am Ende im Fazit dann über 80 kommt, obwohl im selben Atemzug gesagt wird, dass es abgesehen von der Fahrphysik wie eine Beta wirkt erscheint mir auch ein bisschen seltsam.

Trifft das nicht auch auf andere unfertige Spiele zu, die hier genau deswegen schlechter weg gekommen sind?

Ich meine, schon klar, Michael ist Michael und das ist sein Test und seine Meinung. Offensichtlich reicht ihm das gute Fahrgefühl aus um die hohe Wertung zu rechtfertigen und Tests stehen sowieso immer für sich und sind unabhängig von anderen Tests zu betrachten. Aber selbst wenn man den Test für sich betrachtet fehlt mir da irgendwie ein bisschen die innere Logik.

Ein FPS mit nur einer Knarre, nur drei Maps und ohne die geringsten Möglichkeiten die Lobby zu konfigurieren würde doch hier sicher auch nicht mit 80+ Punkten wegkommen, nur weil das Schießen Spaß macht und es Online keine Lags gibt, oder?

In der Regel kann ich eure Tests und Argumentationen ja nachvollziehen, auch wenn ich eine andere Meinung habe, aber zumindest im Video-Fazit von diesem hier trifft das mal nicht zu.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von Temeter  »

Für mich macht die Argumentation Sinn: AC bietet in erster Linie eben ein ganz bestimmtes Element, sein Fahrverhalten, und das ist wunderbar umgesetzt. Es gibt wenige künstliche Barrieren dabei, Rennen lassen sich problemlos aufsetzen, dazu gibts genug Strecken, selbst wenn einen der Fokus auf Italien stören sollte.

Im Vergleich ist ein FPS mit einer Knarre und 3 Maps ist langweilig in seinen Kernelementen: Gameplay und Mapdesign. Assassins Creed's zentrales Gameplay ist sogar totaler Mist, und wird im Grunde nur durch künstlich durch eintausend Gimmicks am Rande am Leben erhalten.

Da ist mir ein minimalistisches Spiel, was eine Sache extrem gut macht, sogar lieber.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von saxxon.de »

Erstmal ist es ja Geschmackssache ist, ob man die Kernmechanik eines FPS langweilig findet (nö, nicht unbedingt) oder nicht, das Gleiche bei Ass Creed (jop, in jedem Fall).

Darf ich mal zuspitzen?

Ein minimalistisches Spiel, das eine Sache extrem gut macht ist auch z.B. Super Meat Boy. Es gibt nur Laufen, Hüpfen, Rennen und an Wänden runterrutschen. Das ganze mit extrem guter, präziser Steuerung. Das Spiel lebt davon, dass diese Elemente perfekt funktionieren. Jetzt spielst du immer und immer wieder den ersten Level des Spiels. Wie lange macht das wohl Spaß?

Ja, bei AC kommen dann Mods und so weiter, aber darum geht es ja gerade in meinem vorherigen Post: Im Testexemplar ist das "wird einmal sein" alles noch nicht enthalten. Wenn das was mal sein könnte in die Bewertung mit einflösse, dann hätte auch beispielsweise Driveclub besser wegkommen müssen. Das Argument fällt also schonmal raus.

Bleibt also mein vorheriger Post in seiner Gänze bestehen, ich sehe da die innere Konsequenz in der Argumentation nicht. Und warum es ein wertungsrelevanter Pluspunkt ist, dass Rennen stabil funktionieren, ist mir auch noch nicht so ganz klar, mal abgesehen vom Rest dieser Diskussion jetzt. Es gibt ja auch kein Plus dafür, dass ein Spiel den nächsten Level lädt.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Leon-x hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:
haste max. details?
Kann ich. Ändert nichts daran dass einige Umgebungstexturen und Schatten nicht hätten detailreicher sein können. Das hübscheste Renngame ist AC sicherlich nicht auf Erden.
Aber wie gesagt muss es ja auch nicht unbedingt wenn man das Entwicklerteam und deren Entstehung berücksichtigt. Gameplay muss in erster Linie stimmen. Für mich aber auch etwas der Umfang wenn es länger ans Steuer fesseln soll.
Wird halt nur spannend wie Wetter dann aussieht und sich auf die Performance auswirkt.
naja wenn ich voll aufdrehe sieht es weit schärfer aus als forza 5 etc.
wie viele s einschätzen so finde ich es auch ac kann sehr gut mit projekt cars mithalten an manchen stellen weniger an manchen mehr und bilden somit die oberste reihe.fm5 kann da echt nicht mithalten wenn man alles aufdreht driveclub schon eher.
aber allein die beleuchtung bei ac ist absolut genial.(setting dynamic)
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von flo-rida86 »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Release war vor 'nem Monat... :roll:
Mimimimimi[/quote]

fahrtechnisch würde ich aber jetzt mal die erwartungen jetzt schon senken bei pcars.den das spielt sich eher nach simarcade und ist daher recht weit weg von ac eher würde ich noch raceroom von den neulingen dazwischen quetschen das teil hat sich auch massiv verbeesert aber ich mag nach wie vor das preis modell nicht.[/quote]


Ich spiele Project Cars auch schon relativ lange und finde es bisher eigentlich recht gut. Klar, AC ist besser, aber ein GT ist PCars auch nicht unbedingt. Das macht schon einiges richtig.[/quote]

nene ein gt wird es nicht aber halt keine hardcore sim dachte das hättest du so erwartet.
was mich aber stuzig machte auch wenns vom letzten jahr wahr es gab schon ein paar modelle die hatten fast gt6 sounds.hab den titel ein paar tage nicht angerührt da mich ac mehr überzeugt selbst das raceroom wobei da echt nur der f2p einsatz nervt das spiel hat echt auch was auf den kasten.

aber projekt cars werd ich auch weiterhin lieben solche spiele muss man unterstützen davon gibts einfach zu wenig.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Blackvoodoo29 hat geschrieben:
Numrollen hat geschrieben:So einen umfangreichen Test würde ich mir zu rFactor2 wünschen, das Spiel habt ihr links liegen gelassen obwohl es die Referenz im Simracingbereich geht wenn man das Gesamtbild eines Spieles betrachtet (Server, Physik, Ki, Modding, Netcode und alle anderen Möglichkeiten.).

Assetto bietet gute Modmöglichkeiten, gute Grafik und gute Physik, fällt aber in alle anderen Bereich recht stark hinter iRacing und rF2 zurück.
rF2 ist noch Beta und nicht offiziell releast. AC ist aber inzwischen fertig und wurde deshalb auch getestet.

Warten wir mal ab ob rF2 mal fertig wird und es dann einen Test dazu gibt,
das kann aber noch dauern ist ja bereits gut 3jahre in der beta und es geht alles gaaanz laangssamm voran.
ich tippe frühstens ende nächsten jahres mit einem release.
bis dahin ist der ganze kostenlose content zu ac da,das wettersystem, haufenweise mods und diverse dlcs(man ich freu mich derbe aufs dream pack und alle early access käufer bekommen auch noch 50%rabatt).

ich denke auch das raceroom vor rf2 fertig wird.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von flo-rida86 »

saxxon.de hat geschrieben:Erstmal ist es ja Geschmackssache ist, ob man die Kernmechanik eines FPS langweilig findet (nö, nicht unbedingt) oder nicht, das Gleiche bei Ass Creed (jop, in jedem Fall).

Darf ich mal zuspitzen?

Ein minimalistisches Spiel, das eine Sache extrem gut macht ist auch z.B. Super Meat Boy. Es gibt nur Laufen, Hüpfen, Rennen und an Wänden runterrutschen. Das ganze mit extrem guter, präziser Steuerung. Das Spiel lebt davon, dass diese Elemente perfekt funktionieren. Jetzt spielst du immer und immer wieder den ersten Level des Spiels. Wie lange macht das wohl Spaß?

Ja, bei AC kommen dann Mods und so weiter, aber darum geht es ja gerade in meinem vorherigen Post: Im Testexemplar ist das "wird einmal sein" alles noch nicht enthalten. Wenn das was mal sein könnte in die Bewertung mit einflösse, dann hätte auch beispielsweise Driveclub besser wegkommen müssen. Das Argument fällt also schonmal raus.

Bleibt also mein vorheriger Post in seiner Gänze bestehen, ich sehe da die innere Konsequenz in der Argumentation nicht. Und warum es ein wertungsrelevanter Pluspunkt ist, dass Rennen stabil funktionieren, ist mir auch noch nicht so ganz klar, mal abgesehen vom Rest dieser Diskussion jetzt. Es gibt ja auch kein Plus dafür, dass ein Spiel den nächsten Level lädt.
ac nur aufs fahrverhalten zu reduzieren ist falsch.(es ist der star klar aber weils auch mit abstand konkurrenzlos ist)
vieles ist natührlich schon final,grafik ist top ebenso der sound da wirds wie üblich höchstens feintuning geben was aber nicht nötig ist ansonsten kann mann hier noch mit den mods rumbasteln wie sweetfx etc.
ki hat noch macken aber ist weit besser als grid oder dergleichen von einem gt brauchen wir ja kein vergleich gummiband=ko.

im mp läuft alles sauber und wenn man nicht auf random server zockt läuft auch alles gesittet ebenfalls ein sauberers menü was ich hier sehr löblich finde und ebenso umfangreich ohne überladen zu wirken.
das einzige was du bemängeln kannst ist umfang und wetter.(ki in massen)
aber der umfang lässt sic jetzt schon verdoppeln dank mods.

der gratis content ist natührlich schon lange in arbeit das dream pack kommt bald sogar schon und lamborghini lizenz wurde auch bestätigt mit allen relevanten modellen(ok für mich fehlt ein reventon aber nur weil ich den optisch sau geil finde).

dazu sei gesagt das,dass tuning bei den fahrzeugen auch sehr detailiert ist und kaum wünsche offen lässt.

wenn du nix mit modden zu tun haben willst und viel auf das wettersystem gibst dan kannste noch warten ansonsten ist es wircklich empfehlenswert hab sogar in meiner fl schon um 10€ dafür gewettet und habs sie immer noch :D
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von Temeter  »

saxxon.de hat geschrieben:Erstmal ist es ja Geschmackssache ist, ob man die Kernmechanik eines FPS langweilig findet (nö, nicht unbedingt) oder nicht, das Gleiche bei Ass Creed (jop, in jedem Fall).

Darf ich mal zuspitzen?

Ein minimalistisches Spiel, das eine Sache extrem gut macht ist auch z.B. Super Meat Boy. Es gibt nur Laufen, Hüpfen, Rennen und an Wänden runterrutschen. Das ganze mit extrem guter, präziser Steuerung. Das Spiel lebt davon, dass diese Elemente perfekt funktionieren. Jetzt spielst du immer und immer wieder den ersten Level des Spiels. Wie lange macht das wohl Spaß?

Ja, bei AC kommen dann Mods und so weiter, aber darum geht es ja gerade in meinem vorherigen Post: Im Testexemplar ist das "wird einmal sein" alles noch nicht enthalten. Wenn das was mal sein könnte in die Bewertung mit einflösse, dann hätte auch beispielsweise Driveclub besser wegkommen müssen. Das Argument fällt also schonmal raus.

Bleibt also mein vorheriger Post in seiner Gänze bestehen, ich sehe da die innere Konsequenz in der Argumentation nicht. Und warum es ein wertungsrelevanter Pluspunkt ist, dass Rennen stabil funktionieren, ist mir auch noch nicht so ganz klar, mal abgesehen vom Rest dieser Diskussion jetzt. Es gibt ja auch kein Plus dafür, dass ein Spiel den nächsten Level lädt.
Du scheinst da ein bischen mehr aus meinem Post gelesen zu haben, als da drin stand. 'wird einmal sein' war mit Absicht kein Teil meines Posts, dass bezog sich auf den jetzigen Zustand. Wie es nun um den Pluspunkt steht, ka, da musst du beim Autor anfragen. Habe ich ebenfalls nicht bewusst kommentiert. Und deinen Post entwerten will ich - und kann - ebenfalls nicht, schließlich geht es hier um Meinungen, die von Natur aus subjektiv sind.

Wo du aber einen Fehler machst, und genau der Punkt ist Kern meines Posts, ist der Minimalismus. Meatboy hat simple Mechaniken, aber diese wären ohne das Leveldesign bedeutungslos, also passt deine Beschränkung auf die ersten Level sowieso nicht. Eine Rennsim wird durch die Zahl der Strecken dagegen nicht weniger komplex, zumal AC nicht gerade den extremen Mangel hat, den du hier andeutest.

Weiterhin bedeutet ein klares Design nicht Simplizität. Eine superrealistische Rennsim wie AC bringt seine Komplexität mit dem Steuern des Autos und dem Fahren von Rennen, nicht Unlocks oder sonstigen Gimmicks. Allein das kann einen potenziell eine kleine Ewigkeit beschäftigen. Natürlich ist das drumherum eher karg, aber dafür wurde das Spiel ja auch ordentlich kritisiert und abgewertet.
Nehmen wir einen Shooter als Vergleich: CSGO wird zumeist auf sehr wenigen Maps gespielt, das Spiel dreht sich hauptsächlich um 3 Waffen (M4, AK47 und AWP). Kein Fortschritt oder Leveln, hautptsächlich Stagnation. Trotzdem ist das Spielsystem komplex und fordernd genug, um Leute über viele Jahre zu beschäftigen, von Langeweile ist keine Spur. Ein ausgearbeitetes Spielsystem ist Motivationsfaktor in sich.

Call of Duty oder Titanfall hingegen brauchen ihr Skinnerbox-Hochleveln, weil sie auf Dauer sonst gar nicht motivieren könnten.

@flo-rida86:
Klar, kommen kommt noch viel. Das hatte ich aber absichtlich ausgeblendet, weil AC auch so im Test behandelt wurde.

Es sind ~50 Wagen angekündigt, viele davon als freie Updates, sowie eine par Strecken und eine Reihe von Varianten (u.a. die auch der historische, superlange Monza-track).
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von Mr. Gameexperte »

onaccdesaster hat geschrieben:Ganz offen gesagt verstehe ich heute die ganzen Spieletester nicht mehr. Da kommen BETA-Spiele wie Elite Dangerous und Assetto Corsa auf den Markt und heimsen fast sogute Wertungen ein wie X3 Terran Conflict und GT5.

Als ich gelesen habe dröge Karriere und schlecht umgesetzt hat es mir hier gereicht und dann bekommt AC fast soviel Prozente wie ein grandioses GT5?
Bei Elite Dangerous genauso!

Diese hohe Wertungen haben diese Spiele nicht verdient den nandere Spiele haben es gezeigt wie man es besser macht und mehr Gameplay beinhalten!
Gran Turismo 5 war doch auch nur eine Beta - Stichwort Premium-Modelle.

Insgesamt zählt auch nicht der Umfang oder die Spieldauer, sondern die Qualität. Da Assetto Corsa qualitativ sehr hochwertig ist, in dem, was es sein will - eine Simulation -, heimst das Spiel entsprechende Wertungen ein.
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
toastalito
Beiträge: 20
Registriert: 07.07.2013 08:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von toastalito »

Was mir als langjährigem Sim-Racer bis heute nicht in den Kopf will: Warum braucht eine Simulation einen Mod-Support?? Genau deshalb kaufe ich ja eine Simulation... ich will etwas was so realistisch wie möglich ist: Streckenführung, Sound, Steuerung und Physik. Was ich nicht will sind dann irgendwelche gemoddeten Corvetten mit dem Sound eines R8 und der Physik eines LaFerrari, zusammengebastelt von einem gelangweilten Studenten der noch nie was anderes als seinen durchgerosteten Fiat Panda gefahren hat.

Ist jetzt natürlich etwas überspitzt ausgedrückt, aber letztlich läuft es darauf hinaus. Von daher ist Mod-Support für mich kein Ausgleich für ausreichend professionellen Content. Und der kostet eben in der Erstellung Geld und Aufwand... was ich z.B. in R3 sehr sehr gerne ausgebe weil die Qualität einfach stimmt.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von GrinderFX »

flo-rida86 hat geschrieben: gt5 ist weit schlechter als ac.das herztstück einer echten sim ist der mp und nicht ein karrieremodus.nebendem ist die phsik wichtig und hier kann gt gar nicht mehr mit reden.

wenns dich noch mehr schmerzt auf metacritic wahr ac bei 92 nzw. jetzt auf 89.
Ja und die Wertung wird noch weit runter gehen, denn es haben gerade mal 7 Bewertet und die meisten davon sind eher die Kandidaten die bei Metacritic für ihre Fakekaufwertungen bekannt sind.

Auch hinterlässt es einen faden Beigeschmack, wenn man gleich zu beginn damit kommt, dass ja später Content nachgereicht werden wird, um den stark mangelnden Content auszugleichen.
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von Knarfe1000 »

Numrollen hat geschrieben:So einen umfangreichen Test würde ich mir zu rFactor2 wünschen, das Spiel habt ihr links liegen gelassen obwohl es die Referenz im Simracingbereich geht wenn man das Gesamtbild eines Spieles betrachtet (Server, Physik, Ki, Modding, Netcode und alle anderen Möglichkeiten.).

Assetto bietet gute Modmöglichkeiten, gute Grafik und gute Physik, fällt aber in alle anderen Bereich recht stark hinter iRacing und rF2 zurück.
RF2 ist noch nicht fertig (also das Basisspiel). Soweit mir bekannt gibt es noch nichtmal einen Releasetermin.
Bild
Antworten