Homeworld Remastered Collection - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld Remastered Collection - Test

Beitrag von Jazzdude »

Kajetan hat geschrieben:Boahhh, ey. Jetzt vergibt 4P nicht mal mehr ne Wertung!! Wo ist meine Zahl? Ich kann das Spiel so gar net vergleichen! Ich will eine Zahl haben!!! Wähhhh! Will den Text net lesen! *heul*
Mich juckt die Zahl zwar auch nicht, aber die Begründung ist doch etwas inkonsequent.

Damals wurde der Orange Box auch eine Wertung verpasst - und die umfasst immerhin 5 (völlig verschiedene) Spiele!

@topic: Wie ist denn der Einstieg? Muss man sich erst durch 20 Stunden Tutorial wühlen, bis man anständig anfangen kann? Das Spiel interessiert mich schon sehr, aber die Lernkurve macht mir etwas sorgen (EA incoming ;))
Hab mich kürzlich erst durch Total War: Shogun 2 gewühlt. Ich hätte jetzt mal wieder lust zu spielen und nicht zu lernen :)
Zuletzt geändert von Jazzdude am 25.02.2015 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

hat wer nen Link zum Twitchstream? Der aus der News von 11:32 Uhr funzt nicht.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

ZackeZells hat geschrieben:hat wer nen Link zum Twitchstream? Der aus der News von 11:32 Uhr funzt nicht.
http://www.twitch.tv/4playersde
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Chaftain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chaftain »

Mittlerweile hab ich bei jeder News von Homeworld Remastered meine liebe zu diesem Spiel kund gegeben und warte auf die letzten 5% des Downloads....

Mich würde trotzdem Interessieren welche Wertung unserm geliebten Tester vorgeschwebt hätte...genauso wie ein ausführlich geschriebener Test für diejenigen die mit dem Titel nix anfangen können auch wenne s quasi schonmal bewertet wurde...ich find das ein bisschen schade...

Thema Mods...
Ich freu mich sehr auf die nächste Star wars oder Battlestar Galactica Mod...wer die sich für die älteren Versionen runtergeladen hatte wird auch verstehen warum... :)

Gerade auf den Multiplayer freue ich mich weil ich nur 2 - 3 mal dazu kam es online zu spielen..da ich mir beide Spiele erst ein paar Jahre nach Release zugelegt habe.

Das Tutorial sollte man aufjedenfall mal gespiel haben...da die Steuerung schon ein bisschen gewöhnungbedürftig ist und man auf Hotkeys angewiesen ist um die Schlachten auch in der Kampagne gut zu koordinieren.Jemand derdas spiel nicht kennt wird aufjedenfall seine Probleme haben..wie schon im Test erwähnt...ist jedes Schiff was du baust sehr wertvoll.Es gibt keine übermächtige einheit....selbst ein Schlachtschiff ist einer Gruppe Bombern hoffnunglos unterlegen auch wenn es erst nicht danach aussieht.
Es ist z.b kein C u. C oder Starcraft wo Taktiken einfach irgendwie schon vorgegeben sind...und es gibt keinen roten Faden der einen immer zum Erfolg führt...

Mein Gott Leute, scheisst doch einfach drauf von welchen Software Studio b.z.w Publisher die Spiele stammen...ein Spiel ist genauso gut oder schlecht wie es ebend ist.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Besser kann man diese 30 Euro als Science-Fiction-Fan und Stratege gar nicht anlegen.
doch, kann man. z.b. in ein aktuelles spiel, resp. homeworld. :roll:
Numrollen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

Hab zu viel Complex gezockt, nur für etwas mehr Grafikschischi bring ich keine 30€ auf. Der Mod machts 10x besser als es Vanilla HW je könnte.

Aja Grafik, hier ein Mod, da sieht man was man selbst mit dem "alten" noch anstellen konnte: https://www.youtube.com/watch?v=6gj3afJHzgo

Jaja Sourcecode verloren. Daraus machen sie dann wohl HW3

Wenn Complex 10 für die ReMa rauskommt dann schlag ich in einem Deal zu.
Zuletzt geändert von Numrollen am 25.02.2015 15:26, insgesamt 2-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

DasGraueAuge hat geschrieben:...
thx
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

Die Einschätzung ist ja auch sowas wie eine Zahl :mrgreen:
dessoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dessoul »

Was ich beim Test nicht verstanden habe:
"Allerdings hatten wir beim Spielstart des ersten Teils des Öfteren Probleme mit Abstürzen."
Meintet ihr mit dem ersten Teil den Ersten Teil des Originalspiels, oder meint ihr da die Remastered Version des ersten Teils, die mit der Homeworld 2-Technik aufbereitet wurde?

Bild
Help
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

|Chris| hat geschrieben:
Help hat geschrieben:Sind Publisher und Programmierer nicht ein unterschiedliches Paar Schuhe? Soviel ich weiß, wurde Homeworld RM von Blackbird Interactive programmiert... und das sind Könner.
Sieht man, die Remastered Edition ist großartig. Geld geht trotzdem an Gearbox.
Naja, irgendjemand muss die Party ja finanzieren... man hat es ja mit Kickstartert versucht... wurde allerdings nix. Gearbox hätte auch ganz anders an die Sache herangehen können und das Meisterwerk in seine Einzelteile zerlegen können. Sie haben die Rechte erworben und konnten damit treiben, was sie wollen.

Sofern Homeworld RM erfolgreich wird (wonach es derzeit aussieht), hat das zwei Signale:
1. Konzeptreue und "Ideale" werden honoriert (never change a running system)
2. Lass Blackbird Interactive laufen, freie Hand für Homeworld 3!

Und allein aus diesem Prinzip sind die 30 EUR sehr gut investiert... und die kommenden Mods erst! Auch unser "Complex 10" Freund sollte das im Hinterkopf behalten. :wink:
Zuletzt geändert von Help am 25.02.2015 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@dessoul: Ich meinte das Original von 1999, das man aus dem Hauptmenü heraus separat starten kann. Oder das man aus dem Regal zieht.

Wer hat denn da bitte Homeworld-Vanilla gesagt? Immer dieser Mod-Snobismus! Aber Complex ist schon gut. :wink:
Subtra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Subtra »

Numrollen hat geschrieben:Hab zu viel Complex gezockt, nur für etwas mehr Grafikschischi bring ich keine 30€ auf. Der Mod machts 10x besser als es Vanilla HW je könnte.

Aja Grafik, hier ein Mod, da sieht man was man selbst mit dem "alten" noch anstellen konnte: https://www.youtube.com/watch?v=6gj3afJHzgo

Jaja Sourcecode verloren. Daraus machen sie dann wohl HW3

Wenn Complex 10 für die ReMa rauskommt dann schlag ich in einem Deal zu.
Ja das Problem war nunmal du konntest die alten Games auf einen modernen Windows 7 8 oder 10 Rechner partout nicht zum laufen bringen, dementsprechend, die 30 Euro sind gut angelegt, für ZWEI spiele, eigentlich sogar VIER Spiele, weil die Klassiker kannst auch so noch spielen, also stell dich nicht so an. 30 Euro für zwei aufgemotzte Spiele sind ein klasse Preis, nur weil Gearbox hier und da eine Schlappe hatte darf man nicht gleich die Spiele verurteilen, denn sie bringen nicht jedes Jahr eine Kopie des vorherigen Games mit ein paar Extras und unendlichen teueren DLC´s raus. Wirklich, wenns nach vielen Spielern der heutigen Zeit gehen würde, würden die Entwickler nicht einen Cent sehen, habgierige pessimistische unfreundliche Leute sind viele Moderne Spieler. Nicht alle, ich kenne ne menge nette Leute, aber bisher hab ich wahrscheinlich auf 4players allein die dunkelsten Ecken der Spielerwelt entdeckt.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Die Musik und die SFX sind großartig :)
bazzshot667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bazzshot667 »

und wieder wirds totdiskutiert anstelle erstmal gespielt... Nur mal am Rande... Da hat ein feines Team einen Klassiker mehr als Standesgemäß auf das heutige Niveau gehievt. Es wird überall gut besprochen, es ist ein mehr oder weniger bis heute einzigartes Game... Und mit rund 30Euro, aktuell heute mit ca. 27Euro ist es sogar recht günstig. Und wer Ebay nicht scheut so wie meine Wenigkeit, zahlt lächerliche 17,50Euro dafür. Und mal ehrlich. Das ist nun wirklich lächerlich. Und die 5Minuten Umweg um es über VPN zu aktivieren. Bei 12,40 gespart, geschenkt... Und trotzdem findet jeder HANSWURST hundert Gründe zu meckern. und wenn es RandyP. ist. Hautpsache trollen und Mist verbreiten...

Remember the remake from Dungeon Keeper... Also ehrlich. Denen hier gebührt Respekt für das was sie geschaffen haben...
Enemys of metal, your death is our reward, your blood will bring our steel to life...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Help hat geschrieben: 2. Lass Blackbird Interactive laufen, freie Hand für Homeworld 3!
Halthalthalt! Zuerst Cataclysm rekonstruieren, erst DANN Homeworld 3 :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten