Bloodborne - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Also ich als Serien-Neuling finde das Spiel bisher echt gut. Der Einstieg ist echt mies (ist aber wohl so eine From Software Sache). keine Story, keine wirklichen Erklärungen, das ist imho einfach zu wenig. Aber wenn man sich reingefuchst hat macht es schon richtig Laune.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von LeKwas »

Shevy-C hat geschrieben:Twitch Playing müssen die 4players noch ein wenig lernen. Startschwierigkeiten hat aber jeder. :)
Ich glaube, das war das erste mal, dass ich Jörg in einer Facecam (oder wie in diesem Fall, besser gesagt, Couchcam) gesehen habe.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

SonyMitarbeiter hat geschrieben:Ugh, der Luibl.

(Und wieso wurden all meine Beiträge gelöscht?)
Keiner will die Fratze deines Profilbildes sehen? :lol:

Naja, selbst bei den PS4 + Bloodborne Deals für unter 400 Euro würde ich nicht zuschlagen. Eine Konsole für ein Spiel ist einfach aus Prinzip dämlich. Und sonstiges neues hat die PS4 ja auch jetzt nicht unbedingt zu bieten, was einen Kauf zusätzlich sinnvoll machen würde (zumindest für mich).
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
YBerion
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2012 01:21
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von YBerion »

BigEl_nobody hat geschrieben: Naja, selbst bei den PS4 + Bloodborne Deals für unter 400 Euro würde ich nicht zuschlagen. Eine Konsole für ein Spiel ist einfach aus Prinzip dämlich. Und sonstiges neues hat die PS4 ja auch jetzt nicht unbedingt zu bieten, was einen Kauf zusätzlich sinnvoll machen würde (zumindest für mich).
Ja... :(

Ich glaube dennoch dass ich nachgeben werde... verdammt!
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von johndoe730744 »

YBerion hat geschrieben:
BigEl_nobody hat geschrieben: Naja, selbst bei den PS4 + Bloodborne Deals für unter 400 Euro würde ich nicht zuschlagen. Eine Konsole für ein Spiel ist einfach aus Prinzip dämlich. Und sonstiges neues hat die PS4 ja auch jetzt nicht unbedingt zu bieten, was einen Kauf zusätzlich sinnvoll machen würde (zumindest für mich).
Ja... :(

Ich glaube dennoch dass ich nachgeben werde... verdammt!
sehe ich anders...das spiel rechtfertigt den kauf...bei so einem spiel könnt ihr auch euren kopf abschalten und zuschlagen...es handelt sich hierbei um kein drecksprodukt von EA, activision oder ubisoft

abgesehen davon kommen im laufe des jahres noch batman danach metal gear :D
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

das sind ja keine exklusivspiele.

Bloodborne wäre echt das einzige Spiel das mich für die Konsole juckt und das is einfach zu wenig.
hoschme
Beiträge: 182
Registriert: 12.04.2014 17:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von hoschme »

Mr. Malf hat geschrieben:
YBerion hat geschrieben:
BigEl_nobody hat geschrieben: Naja, selbst bei den PS4 + Bloodborne Deals für unter 400 Euro würde ich nicht zuschlagen. Eine Konsole für ein Spiel ist einfach aus Prinzip dämlich. Und sonstiges neues hat die PS4 ja auch jetzt nicht unbedingt zu bieten, was einen Kauf zusätzlich sinnvoll machen würde (zumindest für mich).
Ja... :(

Ich glaube dennoch dass ich nachgeben werde... verdammt!
abgesehen davon kommen im laufe des jahres noch batman danach metal gear :D
Die beide auch auf dem PC/Xbox One erscheinen. Für einen Titel lohnt sich die Anschaffung auf keinen Fall. Wenn man sich aber auch für ein The last of Us, Uncharted 4, Infamous Second Son und co. Begeistern kann ist das natürlich was anderes.
Benutzeravatar
Trumperator
Beiträge: 432
Registriert: 21.03.2010 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von Trumperator »

Wieso nicht einfach ne Konsole beim Kumpel oder in der Videothek ausleihen? Ein Souls hat man in einer Woche durchgenudelt und wenn dann die obligatorische Prepare 2 Die Edition kommt, kann man immer noch zuschlagen. Dann gibts auch ne größere Spielauswahl, die den Kauf rechtfertigen, und eventuell bereits das Slim Model.

Ich persönlich kann warten, obwohl ich die Souls Reihe liebe.
Make 4players Great Again
Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von The Flower Maiden »

Uhuuu
und meins kommt erst morgen :cry:

Ich bin nur noch nicht bewusst ob ichs alleine spielen kann oder mir im coop die Atmosphäre zerstören lass :Blauesauge:
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
hungrigerhugo87
Beiträge: 517
Registriert: 24.12.2008 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Tja, kaufe ich jetzt Dark Souls 2 Remastered oder dieses hier?
"Nobody, including me, thought that Game Boy would take off like it did. Game Boy is the most perfect example in the industry that you can't be sure about anything, and anytime that somebody shows me something that I have doubts about, I remind myself that I had doubts about Game Boy, too." - D. Thomas (Atari)
Falric2
Beiträge: 148
Registriert: 07.07.2014 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von Falric2 »

Bis jetzt finde ich das Spiel sehr gut. Allerdings hatte ich öfters das Gefühl "Jesus, das ist jetzt aber billig" (Von Schwierigkeitsgrad her). Und möchte ein normalgroßes Schwert, der Kirchenschwerthammerdings ist einfach nur hässlich. :Blauesauge:

Weiß jemand eigentlich was es mit "Transformation" auf sich hat?
Benutzeravatar
lllllll
Beiträge: 94
Registriert: 28.06.2014 23:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von lllllll »

59%
?????? [US-Patent 6506148]
dunbart
Beiträge: 312
Registriert: 16.08.2008 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von dunbart »

The_Outlaw hat geschrieben:Uff... beim Lesen des bisherigen Tests habe ich mehrmals überlegt, ob ich mein Geld nicht lieber schnell vergraben soll, um nicht (jetzt schon) im Affekt eine PS4 zu kaufen. Klingt bisher nach dem ersten exklusiven Toptitel, bei dem ich fast schwach werde.
Ich weiß wie es dir geht, aber mein innerer Schwabe hat noch die Oberhand :Katze:
Wüsste nun auch kein zweites Spiel, dass ich für PS4 haben möchte.
Bild
Bild
Bild
Beli Sar
Beiträge: 249
Registriert: 30.01.2013 15:09
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von Beli Sar »

hungrigerhugo87 hat geschrieben:Tja, kaufe ich jetzt Dark Souls 2 Remastered oder dieses hier?
Auch wenn dein comment zynischer Natur sein sollte; genau dieses Problem habe ich jetzt.
Hab extra bei DS 2 auf eine PS4 Umsetzung gewartet und jetzt kommt mit Bloodborne der nächste Kracher.
Und dann kommt auch noch Pillars of Eternity fürn PC.

Da gibts nur einen Ausweg: Im April 1 Monat Urlaub! 8)
onaccdesaster
Beiträge: 734
Registriert: 24.06.2012 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von onaccdesaster »

hoschme hat geschrieben: Die beide auch auf dem PC/Xbox One erscheinen. Für einen Titel lohnt sich die Anschaffung auf keinen Fall. Wenn man sich aber auch für ein The last of Us, Uncharted 4, Infamous Second Son und co. Begeistern kann ist das natürlich was anderes.
Ja, mein Interesse an der PS4 mir irgendwann diese zu holen besteht immer noch aber dieses Spiel zähle ich nicht dazu was ich haben muss und will.

Ja, Demons Souls hatte eine tolle Atmosphere, Design und Kämpfe aber dieses Spiel lag bei mir schnell in der Ecke. Frustfaktor Schwierigkeitsgrad und das Grinden der Seelen immer und immer wieder.
Jetzt kommt das Gleiche in Grün auf der PS4.

Ich will das Spiel hier wirklich nicht schlecht reden sondern erzähle nur meine Erfahrung mit Demons Souls und das nicht jeder sowas gut findet dutzendmal zu sterben und ohne sinnvolle Speichermöglichkeit.

Doch scheint das vielen Gamern zu Gefallen und hab noch eine Frage:
Wieso braucht man jetzt für Bloodborne einen Account und muss es online aktivieren?
DS war ohne Account oder will Sony jetzt hintenrum doch DRM einführen?
Antworten