Jo stimmt, haste recht.b2bmk77 hat geschrieben:Hab ja gesagt das man Bodenwellen spührt - les nochmal nach.
Das Feedback muss jetzt nicht so stark wie Assetto Corsa sein, wo man jeden Stein am Reifen fühlt. aber ein bisschen gefühl über Beschaffenheit der Strecke und Gefühl für die Tranktion per Vibration am Lenkrad hätte schon geholfen.
Nochmal die Einstellungsmöglichkeiten sind zu viel !!! neben der Allgemeinen kalibierung hat jedes Auto nochmal ein FFB Einstellung. Und auch der FFB Tweak, scheint eher ne 0815 Lösung für viele zu sein.
Project CARS - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Project CARS - Test
- der Gaertner
- Persönliche Nachricht:
Same here. Ich lege sonst nicht so viel Wert auf die Zahl am Ende, aber in diesem Fall hatte ich darauf gehofft dass die MS-Version stärker abgestraft wird. Und das sage ich als XBOX Besitzer.Kurdy hat geschrieben:Finde die 1% weniger für die Xbox-Version auch etwas lächerlich. Hab es mir leider am Releasetag gekauft und die Steuerung auf der Xbox-One ist wirklich unter aller Sau.
Habs auch bei meinem Freund auf der PS4 gespielt und da ist die Steuerung eigentlich ganz normal. Hätte da mindestens 30% abgezogen, wenn nicht noch mehr. Ist faktisch unspielbar. (außer man ist Masochist)
Der Gaertner auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCrgxDe ... psCt7F39lw
- GhostRecon
- Persönliche Nachricht:
Guter Test; aber Tearing und rucklige Wiederholungen kann ich auf der PS4 nicht bestätigen. Das Spiel läuft jederzeit sauber und flüssig. Zum Thema Steuerung: Ja, die Controllersteuerung ist sensibel. Mit der richtigen Einstellung lassen sich die Wagen aber wunderbar fahren.
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
Hodor is the question.
-
- Persönliche Nachricht:
so ist es ich finde es sowieso sehr gut mit dem pad da genrell die totzone man richtig veringern kann.BigEl_nobody hat geschrieben:Die hypersensible Controllersteuerung ist zumindest auf dem PC auf die grottigen Standarteinstellungen für Sensibilitäten und Totzonen zurückzuführen. Passt man diese nach empfohlenen Guides an, steuert sich Project Cars auch mit dem Controller sehr gut!
also auch hier ist es wie in ac pad gegen wheel ist zeitlich das selbe zumteil sogar ersteres bessser lediglich das fahrgefühl ist ein anderes.
Ein Negativpunkt kann ich wieder mal nicht nachvollziehen, es wird behauptet das Project Cars mit dem Controller nicht zu fahren sein und das es nur mit Lenkrad richtig funktioniert.
Das ist überhaupt nicht wahr, es gibt ettliche Einstellungen um die Steuerung anzupassen und im Netz findet man auch Einstellungen für Controller.
Ich fahre mit dem Microsoft XBox360 Controller, habe die Steuerung angepasst und es fährt sich wirklich perfekt, ohne zu übertreiben.
Das ist überhaupt nicht wahr, es gibt ettliche Einstellungen um die Steuerung anzupassen und im Netz findet man auch Einstellungen für Controller.
Ich fahre mit dem Microsoft XBox360 Controller, habe die Steuerung angepasst und es fährt sich wirklich perfekt, ohne zu übertreiben.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Habe jetzt wieder länger gezockt und muss sagen, wenn der Controller-Bug nicht wäre, dass mein Wagen auf gerader Strecke einfach für 1-2 Sekunden nach links zieht, dann ist die Steuerung damit völlig ok.
Aber eben das nimmt mir extrem den Spass und ist nur noch nervig. Habe den Bug auch mal beobachtet, und der kam an 2 Strecken immer am gleichen Streckenpunkt bei den Geraden, bei einer anderen Fahrlinie kam er nicht.
Aber eben das nimmt mir extrem den Spass und ist nur noch nervig. Habe den Bug auch mal beobachtet, und der kam an 2 Strecken immer am gleichen Streckenpunkt bei den Geraden, bei einer anderen Fahrlinie kam er nicht.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Welche Einstellungen meinst du genau? Hab ne PS4.Endgegner hat geschrieben:Ein Negativpunkt kann ich wieder mal nicht nachvollziehen, es wird behauptet das Project Cars mit dem Controller nicht zu fahren sein und das es nur mit Lenkrad richtig funktioniert.
Mit dem DS4 haben ja schon paar geschrieben, dass es ganz gut ist.
Bin eigentlich gerne Racingzocker, aber die Fahrzeugauswahl ist nicht so berauschend.
Aber bis GT7 nächstes Jahr warten ist mir auch zu lange....
Ich bin etwas verwirrt, vielleicht ist der ein oder andere so nett und klärt mich auf.
Gibt es den Controller Bug auf der PS4?
Kann man es auf der PS4 gescheit steuern?
Wenn ja, wie sind da die besten Einstellungen?
Mich würde PC schon reizen aber auf der Couch sitzen mit einem wakeligen Lenkrad auf den Beinen ist für mich ein NOGO.
Mich würde PC schon reizen aber auf der Couch sitzen mit einem wakeligen Lenkrad auf den Beinen ist für mich ein NOGO.
Ich habe das Spiel auf dem PC angespielt und möchte ein paar Sachen (aus meiner Sicht) festhalten:
Steuerung per Controller ähnlich gut wie bei anderen Spielen, hatte leider kein Lenkrad zur Hand.
Grafik ist am Stand der Zeit, die Autos sehen wunderschön aus, hier komme ich jedoch zum ersten Kritikpunkt:
Es gibt viel zu wenige Straßenautos. Mag sein, dass sich die meisten Kunden das Spiel wegen den schnelleren Klassen kaufen, aber ich persönlich stehe auf Autos mit Straßenzulassung, und da ist die Auswahl relativ gering.
Als Änderung gegenüber anderen Rennspielen wurde der Punkt gebracht, dass man alle Autos von anfang an wählen kann, genauso alle Klassen.
Im "freien" Modus ist mir das ja recht, im "Karriere" Modus finde ich das wie "cheaten", bin da über den Karrieremodus von GT sehr erfreut. Mag aber auch daran liegen, dass ich nicht als Millionärssohn auf die Welt gekommen bin und mir erst alles erarbeiten muss/will.
Der Sound ist teilweise echt klasse, wobei er sich im Innenraum nicht so gut anhört, wie ich es mir vorgestellt habe. Bei einigen Autos, die ich selbst gefahren oder bei denen ich mitgefahren bin, würde ich meinen, dass sie etwas anders klingen, aber da kann mich auch meine Erinnerung trüben.
Aus der Außenansicht hört sich das alles so wunderbar an, dass man fast geneigt ist, die ganze Zeit so zu fahren.
Die Fahrphysik scheint schlüssig, macht mir vor allem Spaß, wenn man alle Helferlein ausschaltet und dann einfach sein bestes versucht.
Am Ende ziehe ich für mich das Fazit, dass es sicherlich viele ansprechen wird, vor allem auch die Grafik, die bei Assetto Corsa imo unschön ist. Aber auf Grund der kleinen Autoauswahl und der mangelnden Motivation warte ich gespannt auf GT7 und irgendwie auch, obwohl ich keine XB1 habe, auf Forza.
Steuerung per Controller ähnlich gut wie bei anderen Spielen, hatte leider kein Lenkrad zur Hand.
Grafik ist am Stand der Zeit, die Autos sehen wunderschön aus, hier komme ich jedoch zum ersten Kritikpunkt:
Es gibt viel zu wenige Straßenautos. Mag sein, dass sich die meisten Kunden das Spiel wegen den schnelleren Klassen kaufen, aber ich persönlich stehe auf Autos mit Straßenzulassung, und da ist die Auswahl relativ gering.
Als Änderung gegenüber anderen Rennspielen wurde der Punkt gebracht, dass man alle Autos von anfang an wählen kann, genauso alle Klassen.
Im "freien" Modus ist mir das ja recht, im "Karriere" Modus finde ich das wie "cheaten", bin da über den Karrieremodus von GT sehr erfreut. Mag aber auch daran liegen, dass ich nicht als Millionärssohn auf die Welt gekommen bin und mir erst alles erarbeiten muss/will.
Der Sound ist teilweise echt klasse, wobei er sich im Innenraum nicht so gut anhört, wie ich es mir vorgestellt habe. Bei einigen Autos, die ich selbst gefahren oder bei denen ich mitgefahren bin, würde ich meinen, dass sie etwas anders klingen, aber da kann mich auch meine Erinnerung trüben.
Aus der Außenansicht hört sich das alles so wunderbar an, dass man fast geneigt ist, die ganze Zeit so zu fahren.
Die Fahrphysik scheint schlüssig, macht mir vor allem Spaß, wenn man alle Helferlein ausschaltet und dann einfach sein bestes versucht.
Am Ende ziehe ich für mich das Fazit, dass es sicherlich viele ansprechen wird, vor allem auch die Grafik, die bei Assetto Corsa imo unschön ist. Aber auf Grund der kleinen Autoauswahl und der mangelnden Motivation warte ich gespannt auf GT7 und irgendwie auch, obwohl ich keine XB1 habe, auf Forza.
Satus hat geschrieben:Ich bin etwas verwirrt, vielleicht ist der ein oder andere so nett und klärt mich auf.
Ich fahre mit diesen Einstellungen:
http://www.reddit.com/r/PS4/comments/35 ... ject_cars/
fährt sich imo perfekt (bis auf die Karts, die sind damit ziemlich schwerfällig, aber die muss man dann einfach meiden)
Bin so gegen einen Rennprofi, der mit Lenkrad fährt im Zeitduell bis auf 0,8s rangekommen bei einer Rundenzeit von 1:20 (bin mit automatischer Gangschaltung unterwegs)
-
- Persönliche Nachricht:
Meine Maschine:
Z87 G45, I5-4670K, 8GB Ram, GTX770 4GB, 2x 840 EVO SSD, WIN7...
Dieses Spiel läuft bei mir in deutlich reduzierten Grafikeinstellungen nicht ansatzweise so gut wie Assetto Corsa in den höchsten Einstellungen. Wenn Bäume auftauchen und es dann ganz leicht anfängt zu ruckeln habe ich schon keinen Bock mehr... Der Sound ist grandios, keine Frage, aber ich habe es gerne absolut Ruckelfrei in hohen bis sehr hohen Grafikeinstellungen! Auf tolle Regendarstellung kann ich gut verzichten, da ich am liebsten Hotlaps unter optimalen Bedingungen fahre.
Bitte schreibt mir doch eure Grafikeinstellungen, ich würde gerne was zum Vergleichen haben.
Ach ja:
Habe hier vorgestern durch Zufall von DiRT Rally erfahren... BOMBEN SPIEL!!! Flüssige Darstellung, imo super Grafik ohne Firlefanz der von der Strecke ablenkt, Starkes Fahrgefühl. Für early Access ne Wucht!
Z87 G45, I5-4670K, 8GB Ram, GTX770 4GB, 2x 840 EVO SSD, WIN7...
Dieses Spiel läuft bei mir in deutlich reduzierten Grafikeinstellungen nicht ansatzweise so gut wie Assetto Corsa in den höchsten Einstellungen. Wenn Bäume auftauchen und es dann ganz leicht anfängt zu ruckeln habe ich schon keinen Bock mehr... Der Sound ist grandios, keine Frage, aber ich habe es gerne absolut Ruckelfrei in hohen bis sehr hohen Grafikeinstellungen! Auf tolle Regendarstellung kann ich gut verzichten, da ich am liebsten Hotlaps unter optimalen Bedingungen fahre.
Bitte schreibt mir doch eure Grafikeinstellungen, ich würde gerne was zum Vergleichen haben.
Ach ja:
Habe hier vorgestern durch Zufall von DiRT Rally erfahren... BOMBEN SPIEL!!! Flüssige Darstellung, imo super Grafik ohne Firlefanz der von der Strecke ablenkt, Starkes Fahrgefühl. Für early Access ne Wucht!
Ich hab nur eine GTX 770 mit 2GB und i5 3570k. Bei mir läuft das Game in hohen Einstellungen und bei Wagen und Umgebung sogar auf Ultra. Kann MSAA zuschalten da alle anderen Modi extrem flimmern.
Hatte aber auch erst sehr schwankende Framerate. Geholfen hat haber das Game über Nvidia Inspector auf 60fps zu begrenzen. So treten keine Ruckler mehr auf. Höchstens bei Wiederholungen.
Solltest vielleicht mal testen.
Was ich etwas schade finde dass es keine modernen DTM Wagen gibt. Mir ist schon klsr dass wegen dem eigentlichen DTM Game am PC es schwer ist an Lizenzen zu kommen. Trotzdem sind ja sogar in Forza und GT welche drin.
Paar Straßenfahrzeuge mehr gerade für die sehr engen Strecken. Trotzdem ist klar dass Project Cars eher auf Rennwagen abzielt.
Hatte aber auch erst sehr schwankende Framerate. Geholfen hat haber das Game über Nvidia Inspector auf 60fps zu begrenzen. So treten keine Ruckler mehr auf. Höchstens bei Wiederholungen.
Solltest vielleicht mal testen.
Was ich etwas schade finde dass es keine modernen DTM Wagen gibt. Mir ist schon klsr dass wegen dem eigentlichen DTM Game am PC es schwer ist an Lizenzen zu kommen. Trotzdem sind ja sogar in Forza und GT welche drin.
Paar Straßenfahrzeuge mehr gerade für die sehr engen Strecken. Trotzdem ist klar dass Project Cars eher auf Rennwagen abzielt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
dein oberster punkt ist leider aber wircklich unnötig es ist eine renn sim mit allem drum und dran.Cry0n hat geschrieben:Ich habe das Spiel auf dem PC angespielt und möchte ein paar Sachen (aus meiner Sicht) festhalten:
eigentlich bieten solche games nur rennwagen nur pcars versucht auch leute von gt und forza zu überzeugen allerdings bleibt der schwer punkt bei pcars sim und nicht wie in gt und co.
ac unschöne grafik?ok ich sag mal meinungssache.
ich mein kann jeder entscheiden wie er will aber ich finde man sollte wissen was eine echtes motorsport spiel(was es ja ist und auch hier steht)ist.
ich finde z.b. bei gt sicher keinen motivation wenn ich ewig um ein auto grinde muss das letztlich nicht mal wircklich ein cockpit hat und sich so anhört als hätte die frau im haus den fön angelassen.
seit gt5 jedenfalls ist die serie ziemlich weit unten bei mir besonders da es bei teil 6 gummiband ki gibt(real driving simulator is klar)
forza wirckt da seit dem her besser aufgerundet alledrings ist das noch mehr für zwischendurch.
kein wetter oder tag-und nacht wechsel.
generell realtiv wenige fahrer auf der fahrbahn und nur kleine events möglich.
strecken auswahl könnte auch deutlich besser sein ist aber noch ok.
dafür wirkt das fahrverhalten zu sehr auf spass getrimmt als auf realismus ist zwar gut für die grössere masse aber forza will ja laut hersteller eine sim sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Es liegt nicht an den Entwicklern dass Project CARS Mods verweigert.superflo hat geschrieben: ...Ich dachte auf der "PC master race" ließe sich alles modden. War dann doch wieder nur mehr Schein als sein.
Es gab eine Abstimmung im Entwickler- und Backerforum und die ist gegen Modsupport ausgefallen.
-
- Persönliche Nachricht:
Um es mal mit einem bekannten Party-Politiker zu sagen... Und das ist auch gut so! Mir ist bis heute schleierhaft warum Leute sich eine Simulation kaufen aber dann irgendwelche von Hobby-Fricklern zusammengebastelte Autos fahren wollen. Sagt doch eigentlich schon das Wort "Simulation".... nah an der Wirklichkeit soll es sein. Und damit meine ich nicht die Wirklichkeit die sich ein Student vorstellt, der zwar noch nie einen Ferrari gefahren ist diesen aber unbedingt modden möchte.BitteeinByte hat geschrieben:Es liegt nicht an den Entwicklern dass Project CARS Mods verweigert.superflo hat geschrieben: ...Ich dachte auf der "PC master race" ließe sich alles modden. War dann doch wieder nur mehr Schein als sein.
Es gab eine Abstimmung im Entwickler- und Backerforum und die ist gegen Modsupport ausgefallen.