Hatred - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

Plek hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben:
Plek hat geschrieben:Ich hab mir das Spiel gekauft, gespielt und genau das bekommen was ich erwartet habe.
Hatred hat mir dank des simplen Gameplays 2h Spaß gemacht, ende.
Schnelle Kost halt, man zockt es kurz regt sich auf oder freut sich weil es soooooooooo böse ist.
Danach legt man es wieder weg und in 2 Monaten kennt das Game keine Sau mehr.
Knapp 17€ für 2h. Klasse Preis-/ Leistungsverhältnis. Hättest das Geld ja auch gleich im Ofen verbrennen können.

Die gute alte Preis und Zeit Diskussion.
Wenn ich ins Kino gehe gebe ich für meine Frau und mich gerne mal 50€ aus.
Das wären dann 25€ p.P. für ca. 2h.
Da meckert doch auch keiner... doch die gibts sicher die da meckern.

Ausserdem bilde ich mir gern meine eigene Meinung über Spiele.
Ich habe leider nicht die Reichweite um mir Promomuster von Entwicklern schicken zulassen.
Da bleibt mir "leider" nur der kauf, denn Raubmordkopieren, tz tz tz das tut man nicht. :lol:
Naja das sind ja nun die üblichen Kinopreise oder nicht? Aber 20 € für 2 Stunden, das ist bei Computerspielen eher Wucher, besonders wenn man wie ich kaum ein Spiel für mehr als 10 € kauft.

Aber sei es drum, es ist ja dein Geld und du kannst damit ja machen was du willst.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred - Test

Beitrag von johndoe1730081 »

billy coen 80 hat geschrieben:
Antiidiotika hat geschrieben:Also bei uns kostet die Karte 8-12 €, abhängig von Länge, 3D oder wie Hobbit in HFR, dazu noch Fahrkosten für 2 mal 20 km und bei Bedarf noch was am Kiosk. Wenn ich dann dran denke, das Mad Max (der letzte Film) um 19:45 lief, käm noch ein Abendessen dazu. Die Rechnung ist gar nicht sooo verkehrt.
Heute einen Welt der Wunder Ausschnitt gesehen, über eine Afrikanische Jagd/Safari in Texas ( :roll: ). War eine Antilope für 2500$ und 5 Stunden Jagd, jedem eben, wie es gefällt.
Naja, da wissen wir wohl alle, dass man da nicht die Dauer der Veranstaltung in die Preis- / Leistungskalkulation einfließen lässt, sondern eher das befriedigende Gefühl, etwas getötet zu haben…

Und das alles nur mit dem Motiv, eben diese Befriedigung zu erfahren und ggf. im Kaminzimmer eine neue Trophäe einer dort noch nicht repräsentierten Tierart aufhängen zu können. :roll:
Klar, jeder muss für sich seine (Leistungs*Nutzen)/Preis Rechnung festlegen, das wollte ich damit nur sagen. Übrigens hat ein Bekannter einen Antrag gestellt, plus alle Auflagen und und und... um statt seiner normalen Jägertätigkeit nachzugehen, auch mal einen echten Elefanten in Afrika jagen zu können. Fand ich besser, als ein Tier in einem 3qkm großen Gehege.


Zurück zum Thema, hätte ich das Spiel entwickelt, hätte ich beispielsweise Szenen zwischen den Abschnitten eingebaut, in denen man aus der Egoperspektive die Hauptfigur mobbt. Quasi den Hass auf die Menschen in ihm heranzüchtet oder statt plumpen Sprüchen über Politik Videoausschnitte von echten Volksverrätern eingefügt und was sie soo daherlügen. Das die Militärbasis und das Atomkraftwerk und eventuell noch sowas wie 'ne Firma, ne Bank und 'ne Tierzucht, Ne Mülldeponie, sowie 'n Kaufhaus durchaus noch großes Potential für weitere Kritik bieten. So dass man am Ende ein begründetes Hass und Amoklauf Szenario hat. Dazwischen dann natürlich immer wieder Einschnitte, wie man die Hauptfigur noch so richtig niedermacht.
Das wäre durchaus interessant und seinen Kontroversen und seiner Medienpräsenz gerecht geworden, dazu wäre dann die Proll-Trash Werbung sogar ein guter Aufhänger geworden, um die Leute erst zu ködern und ihnen dann zu zeigen, was eigentlich Sache ist.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred - Test

Beitrag von Kya »

Antiidiotika hat geschrieben:...Übrigens hat ein Bekannter einen Antrag gestellt, plus alle Auflagen und und und... um statt seiner normalen Jägertätigkeit nachzugehen, auch mal einen echten Elefanten in Afrika jagen zu können. Fand ich besser, als ein Tier in einem 3qkm großen Gehege.
Meinst Du Anträge stellen, Auflagen erfüllen und Geld bezahlen macht es dann "richtiger" aus Spaß auf einen Elefanten zu ballern?
Was findest Du daran "besser"?
Würde gerne was anderes dazu schreiben, aber ich versuche mich an die Netiquette zu halten.
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred - Test

Beitrag von |Chris| »

Ich glaube Hatred hätte wirklich gut werden können, wären sie einfach nicht so ernst an die Sache herangegangen. Beim Intro und den Trailern habe ich das Gefühl das die damit keine Satire machen wollen, sondern es wirklich ernst meinen das der Protagonist der 'most metal dude on earth' ist. Das ist teilweise zum Fremdschämen.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

Kya hat geschrieben:
Antiidiotika hat geschrieben:...Übrigens hat ein Bekannter einen Antrag gestellt, plus alle Auflagen und und und... um statt seiner normalen Jägertätigkeit nachzugehen, auch mal einen echten Elefanten in Afrika jagen zu können. Fand ich besser, als ein Tier in einem 3qkm großen Gehege.
Meinst Du Anträge stellen, Auflagen erfüllen und Geld bezahlen macht es dann "richtiger" aus Spaß auf einen Elefanten zu ballern?
Was findest Du daran "besser"?
Würde gerne was anderes dazu schreiben, aber ich versuche mich an die Netiquette zu halten.
Nicht das ich ihn verteidigen will, aber er meint das besser vermutlich nicht aus Sicht des Elefanten oder der Tierschützer, sondern aus Sicht des Jägers. Dann stimmt sein besser vielleicht schon, wenn man tagelang die semispannende Jagd auf einen Elefanten hat.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred - Test

Beitrag von johndoe1730081 »

Kya hat geschrieben:
Antiidiotika hat geschrieben:...Übrigens hat ein Bekannter einen Antrag gestellt, plus alle Auflagen und und und... um statt seiner normalen Jägertätigkeit nachzugehen, auch mal einen echten Elefanten in Afrika jagen zu können. Fand ich besser, als ein Tier in einem 3qkm großen Gehege.
Meinst Du Anträge stellen, Auflagen erfüllen und Geld bezahlen macht es dann "richtiger" aus Spaß auf einen Elefanten zu ballern?
Was findest Du daran "besser"?
Würde gerne was anderes dazu schreiben, aber ich versuche mich an die Netiquette zu halten.
Der Elefant hatte die Chance zu entkommen, das hatte die Antilope dabei nicht und war auch einzig zu diesem Zweck in diesem Gehege. Finde ich etwas fragwürdig. Und bevor es um Artenschutz geht, der Elefant war freigegeben, zwecks Alter.
Jagen gehört schon immer zum Menschen, es deckte den Nahrungsbedarf. Man kann davon halten was man will. Mir eigentlich egal.

edit: FurstderSchatten war schneller.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

Antiidiotika hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:
Antiidiotika hat geschrieben:...Übrigens hat ein Bekannter einen Antrag gestellt, plus alle Auflagen und und und... um statt seiner normalen Jägertätigkeit nachzugehen, auch mal einen echten Elefanten in Afrika jagen zu können. Fand ich besser, als ein Tier in einem 3qkm großen Gehege.
Meinst Du Anträge stellen, Auflagen erfüllen und Geld bezahlen macht es dann "richtiger" aus Spaß auf einen Elefanten zu ballern?
Was findest Du daran "besser"?
Würde gerne was anderes dazu schreiben, aber ich versuche mich an die Netiquette zu halten.
Der Elefant hatte die Chance zu entkommen, das hatte die Antilope dabei nicht und war auch einzig zu diesem Zweck in diesem Gehege. Finde ich etwas fragwürdig.
Jagen gehört schon immer zum Menschen, es deckte den Nahrungsbedarf. Man kann davon halten was man will. Mir eigentlich egal.
Na das glaube ich wohl kaum, dass der Elefant der Jagd entkommen konnte oder durfte er nur einen bestimmten Elefanten töten?

Und nein das Jagen gefährdeter Wildtierarten gehört sicher nicht mehr zum Menschen, sondern ist ein Potenzersatz fetter, zumeist adliger Altherren. http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... fmrMUDdDzM

Jetzt kann man natürlich darüber streiten ob das fabrikmäßige Töten von Nutztieren so viel besser ist.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
EvilGabriel
Beiträge: 319
Registriert: 01.12.2011 17:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred - Test

Beitrag von EvilGabriel »

War klar, das Spiel konnte (=durfte) gar keine gute Wertung erhalten.
Das Spiel wurde niemals als Satire vermarktet (wie Postal), sondern immer als düsterer "Amoklaufsimulator" ohne tieferen Sinn.
Genau das haben die Entwickler auch geliefert.
Sämtliche Versprechen wurden eingehalten, da können sich andere Studios mal eine Scheibe von abschneiden.
Es ist ein Spiel für eine spezielle Nische, Misanthropen, den Reiz und Sinn dahinter können wohl nur wenige verstehen.
Für eben jene Nische ist es quasi das perfekte Spiel. Man kann konsequent die Sau rauslassen und sich an der Gewalt ergötzen.
Alles in allem bereue ich es kein Stück, das Spiel damals vorbestellt zu haben.
Der Stil ist stimmig, das Gameplay flüssig und die Musik ist ebenfalls Klasse.
Den letzten Sätzen im Fazit kann ich nicht zustimmen. Denn dass das Spiel provoziert, beweisen die zig Diskussionen (auch hier im Forum),
bei denen die "Gegner" des Spiels sogar mit ziemlich unterirdischen Beleidigungen die Fans angreifen und die Moderation tatenlos zusieht.
Diese "herrliche Unaufgeregtheit" des Herrn Oertel ist zudem ebenfalls lediglich Mittel zum Zweck um krampfhaft zu zeigen "seht her, WIR lassen uns nicht provozieren!"
Das Fazit stand bereits fest, bevor das Spiel das erste Mal gestartet wurde.

Alles in allem finde ich es sogar tatsächlich besser als Dead Nation und das, was das Spiel sein will, erfüllt es zu 100%.
Wie die Einträge im Hatred-Forum zeigen sind die Unterstützer mehr als zufrieden mit dem Endprodukt und so sollte es sein.
billy coen 80
Beiträge: 1929
Registriert: 02.10.2012 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred - Test

Beitrag von billy coen 80 »

Antiidiotika hat geschrieben:Der Elefant hatte die Chance zu entkommen, das hatte die Antilope dabei nicht und war auch einzig zu diesem Zweck in diesem Gehege. Finde ich etwas fragwürdig. Und bevor es um Artenschutz geht, der Elefant war freigegeben, zwecks Alter.
Jagen gehört schon immer zum Menschen, es deckte den Nahrungsbedarf. Man kann davon halten was man will. Mir eigentlich egal.
Hat dein Freund wenigstens auch ordentlich Elefantenfleisch mitgebracht oder es, noch besser, unter hungernden Menschen in Afrika verteilt??? Ich meine, schließlich dient die Jagd ja der Nahrungsbeschaffung.

Ist auch fraglich, wie groß die Chance eines so großen Tieres ist, zu entkommen, wenn jemand ohne Vorwarnung mit nem Präzisionsgewehr aus mehr als 100 Metern Entfernung auf ihn ballert.

Sorry, ich gehöre halt auch zu den Menschen, denen sich die Faszination nicht nachvollziehbar erschließen mag, auf ein gleichermaßen wehr- wie ahnungsloses Tier zu schießen. Und das alles zu welchem Zweck? Das hat doch weder etwas mit Bestandsregulierung noch mit der Notwändigkeit von Nahrungsbeschaffung zu tun. Das ist einfach nur "Sport und Spaß", halt aber immer nur für den, der am ungefährlichen Ende der Knifte steht.

Sorry, will hier auch nicht weiter Off Topic rumstänkern, aber mich persönlich nervt "Jagen als Sport" einfach nur massiv. Klar hat der Mensch schon immer gejagt, aber erst in dekadenten Gesellschaften konnte er es sich leisten, dies als "Hobby" und als "Sport" betreiben, ohne jegliche Gründe zu haben, in der Regel auch ohne tatsächliche "Wertschöpfung" aus der Jagd (wie gesagt, von hübschen Trophäen mal abgesehen) und somit doch irgendwie wirklich nur noch weil es schön ist, mal draußen zu sein und es Spaß macht, irgendwas um die Ecke zu bringen...
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

EvilGabriel hat geschrieben:War klar, das Spiel konnte (=durfte) gar keine gute Wertung erhalten.
Das Spiel wurde niemals als Satire vermarktet (wie Postal), sondern immer als düsterer "Amoklaufsimulator" ohne tieferen Sinn.
Genau das haben die Entwickler auch geliefert.
Sämtliche Versprechen wurden eingehalten, da können sich andere Studios mal eine Scheibe von abschneiden.
Es ist ein Spiel für eine spezielle Nische, Misanthropen, den Reiz und Sinn dahinter können wohl nur wenige verstehen.
Für eben jene Nische ist es quasi das perfekte Spiel. Man kann konsequent die Sau rauslassen und sich an der Gewalt ergötzen.
Alles in allem bereue ich es kein Stück, das Spiel damals vorbestellt zu haben.
Der Stil ist stimmig, das Gameplay flüssig und die Musik ist ebenfalls Klasse.
Den letzten Sätzen im Fazit kann ich nicht zustimmen. Denn dass das Spiel provoziert, beweisen die zig Diskussionen (auch hier im Forum),
bei denen die "Gegner" des Spiels sogar mit ziemlich unterirdischen Beleidigungen die Fans angreifen und die Moderation tatenlos zusieht.
Diese "herrliche Unaufgeregtheit" des Herrn Oertel ist zudem ebenfalls lediglich Mittel zum Zweck um krampfhaft zu zeigen "seht her, WIR lassen uns nicht provozieren!"
Das Fazit stand bereits fest, bevor das Spiel das erste Mal gestartet wurde.

Alles in allem finde ich es sogar tatsächlich besser als Dead Nation und das, was das Spiel sein will, erfüllt es zu 100%.
Wie die Einträge im Hatred-Forum zeigen sind die Unterstützer mehr als zufrieden mit dem Endprodukt und so sollte es sein.
Ist das vielleicht Satire? Also diese beiden Sätzt könnten mehr Satire nicht sein, falls das die beabsichtigte Intention war: "Es ist ein Spiel für eine spezielle Nische, Misanthropen, den Reiz und Sinn dahinter können wohl nur wenige verstehen.
Für eben jene Nische ist es quasi das perfekte Spiel. Man kann konsequent die Sau rauslassen und sich an der Gewalt ergötzen."

Ansonsten kriegt man es doch leicht mit der Angst zu tun. Ich meine Misanthropen, haben die etwa auch eine Berechtigung, ein Freund sagte einst in einem Anfall von Misanthropie: "Menschen sind zum Töten da." Ob man diese Klientel wohl bedienen sollte?
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 04.06.2015 14:10, insgesamt 2-mal geändert.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred - Test

Beitrag von tacc »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Hatred ist ja leider auch total spaß- und satirebefreit.
Teil 2 vielleicht nicht. Aber Postal? Da muss ich die Satire und den Humor wohl verpasst haben. Außer den Postal Dude Kommentaren (die Hatred auch hat, etwas ernster aber trotzdem lustig) und den Ladetexten gab es dort auch nichts.
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Bei den ganzen unterdurchschnittlichen Wertungen, die das Spiel bekommt, scheint da wirklich nicht viel hinterzustecken.
Es würde sich doch kaum ein größeres Magazin trauen, einem kontroversen Spiel eine positive Bewertungen zu geben, egal wie gut es ist. Da können sie auch gleich auf ihre Startseite "GamerGate suckt" schreiben. Hat dann den selben Effekt.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

tacc hat geschrieben:Es würde sich doch kaum ein größeres Magazin trauen, einem kontroversen Spiel eine positive Bewertungen zu geben, egal wie gut es ist. Da können sie auch gleich auf ihre Startseite "GamerGate suckt" schreiben. Hat dann den selben Effekt.
Das Spiel ist aber nicht gut, da genügt ein Fachmännischer Blick, hier wird nicht diskriminiert, weitergehen.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred - Test

Beitrag von Kya »

Antiidiotika hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:
Antiidiotika hat geschrieben:...Übrigens hat ein Bekannter einen Antrag gestellt, plus alle Auflagen und und und... um statt seiner normalen Jägertätigkeit nachzugehen, auch mal einen echten Elefanten in Afrika jagen zu können. Fand ich besser, als ein Tier in einem 3qkm großen Gehege.
Meinst Du Anträge stellen, Auflagen erfüllen und Geld bezahlen macht es dann "richtiger" aus Spaß auf einen Elefanten zu ballern?
Was findest Du daran "besser"?
Würde gerne was anderes dazu schreiben, aber ich versuche mich an die Netiquette zu halten.
Der Elefant hatte die Chance zu entkommen, das hatte die Antilope dabei nicht und war auch einzig zu diesem Zweck in diesem Gehege. Finde ich etwas fragwürdig. Und bevor es um Artenschutz geht, der Elefant war freigegeben, zwecks Alter.
Jagen gehört schon immer zum Menschen, es deckte den Nahrungsbedarf. Man kann davon halten was man will. Mir eigentlich egal.

edit: FurstderSchatten war schneller.
Lass mich raten... die Jagd diente der Nahrungsbeschaffung für Deinen hungernden Freund und seiner Familie?
Der (alte) Elefant hatte natürlich die Chance zu entkommen, wenn man mit einem Jeep und Jagdgewehr hinter ihm her ist. Da habe ich natürlich vollstes Verständnis.
Natürlich ist es irgendwann langweilig, für den Jägersmann von Welt, nur auf das heimische Rot zu ballern.
Da muss man halt Maßnahmen ergreifen, um der Langeweile ein Schnippchen zu schlagen...ähhh ich meine um die hungernden Mäuler zuhause zu stopfen..... bin gespannt auf die Story, wie Dein Freund das ganze Elefantenfleisch nach D transportiert hat.
canidas
Beiträge: 273
Registriert: 16.08.2012 10:49
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred - Test

Beitrag von canidas »

Meine Güte, ich lese hier nur Kinotickets und Großwildjagd. Wollt ihr nicht einen Stammtisch gründen und euch dort austauschen? Danke.
Lilrolille
Beiträge: 73
Registriert: 13.03.2014 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred - Test

Beitrag von Lilrolille »

canidas hat geschrieben:Meine Güte, ich lese hier nur Kinotickets und Großwildjagd. Wollt ihr nicht einen Stammtisch gründen und euch dort austauschen? Danke.
Naja, immerhin sind diese Diskussionen interessanter als das Spiel :D
Antworten