Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Beitrag von Bedameister »

Oh Junge das kann ja was werden :popcorn:
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
...und die wenigen Bosskämpfe sind meist weit von der Qualität entfernt, die man sonst mit der Reihe verbindet
Das hört sich gar nicht gut an...
Überall lese ich nur wie toll das Spiel ist. Dann komme ich hierher und lese sowas.
Dann würde ich eher der Mehrheit vertrauen anstatt den alten 4P-Nörglern. :wink: :lol:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Dass die Story anscheinend kein Brüller geworden ist, wundert mich nicht, schließlich wurde mit Peace Walker einer der schlechtesten Ableger der Reihe als Ausgangspunkt gewählt und das Open World Konzept ist in diesem Zusammenhang eh meistens ein Stein im Weg. :P
Ich bin gespannt wie die weiteren Wertungen ausfallen werden. Aktuell sieht es extrem gut aus für das Spiel...aber das letzte Wort wurde noch nicht gesprochen. :wink:
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Mal was anderes...
Gibt es eine deutsche Zusammenfassung der bisherigen Story?

Es ist schon einige Zeit her, dass ich Metal Gear gezockt habe.
Bild

#fuckkonami
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Wäre ja auch schlimm wenn man den Subjektiven Bewertungen von einer Seite immer zustimmen würde... Keine Ahnung wofür ihr Tests und Wertungen von verschiedenen Seiten mit verschiedenen Philosophien haben wollt, wenn ihr am Ende doch nur der Metacriticwertung (bei der auch genug nicht ernstzunehmende 10/10 Wertungen dabei sind) hinterherhechelt wie ein Bildleser den Überschriften. Zumal die Bewertungen für so ein bekanntes Spiel auch relativ wenige sind, zudem auch viele von Seiten, die ich persönlich als "ausserordentlich wohlwollend" bei Bewertungen ansehe.
Bisher sah es mir von dem gezeigt auch eher wie eine Höchstwertung von 8,5 falls die Story wirklich lückenlos gut wäre aus, aber ich fand auch solche "perfekten" Spiele wie GTA 5 oder sonstigen Kram total überbewertet, wodurch ich laut der Meinung einiger hier wohl auch einfach nur Aufmerksamkeit haben will.
Zuletzt geändert von Rosu am 24.08.2015 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

@SleazeRocker:
Guck dir mal die letzten Seiten des Threads im Multi-Bereich. Da gab es einige links. Alternativ kannst du auch "Metal Gear Zusammenfassung" bei Google eintippen. :wink:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 24.08.2015 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Okay, der Hype train läuft auf 4P nicht. Ich möchte aber zu bedenken geben, daß 78 % für mich persönlich eine Kaufempfehlung bedeuten. Bevor sich wer aufregt: Das ist ein glattes Gut! Aber 78 als Minority report, da habe ich doch gerade ein Déjà-vu: Jetzt muß nur noch der MP nicht funzen, dann gibt es 58! ;)
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

X_MCX_X hat geschrieben:Dann würde ich eher der Mehrheit vertrauen anstatt den alten 4P-Nörglern. :wink: :lol:
Das geht nicht so leicht. Im Nachhinein haben diese Nörgler mMn bei DA:I recht behalten und das wurde auch von vielen gefeiert.

Kaufen werde ich es mir sowieso zum Release, aber das hört sich wie gesagt nicht gut an. MGS habe ich vor allem mit den genial inszenierten Bosskämpfen verbunden und wenn man ausgerechnet in der Hinsicht Abstriche machen muss, wäre das sehr ärgerlich.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
...und die wenigen Bosskämpfe sind meist weit von der Qualität entfernt, die man sonst mit der Reihe verbindet
Das hört sich gar nicht gut an...
Überall lese ich nur wie toll das Spiel ist. Dann komme ich hierher und lese sowas.
Keine Boßkämpfe? Das ist doch Wasser auf meine Mühlen! ;)
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Hey, 4Players.
Hätte da mal eine Frage:
Man balloniert ja quasi immer wieder Gegner, um sie ins Team aufzunehmen. Wie binden sich denn das ins Spiel ein? Muss man die erstmal "umerziehen", gäbs da Revolten oder "Spione", kann es da mal heißen "Ey, du hast meinen Kumpel getötet, ich werd mich dir nie anhängen/ ich verlasse dich!"
War da vornherein immer etwas skeptisch. Die einfach nur per Ballon entführen und das war's wär mir zu simpel.
Godless666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Godless666 »

Geschmäcker sind doch verschieden.....mir hat dragon age inquisition super gefallen, witcher 3 dagegen nichts so :wink:

Sollten nicht mindestens 2 Redakteure ein Spiel testen, sich dann auf eine Wertung einigen und diese dann auch erläutern , damit ein Test halbwegs glaubwürdig ist? So spiegelt der Test ja nur die Erwartungen und den Geschmack"einer Person " wieder!°
-in flames we trust-
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

da ich die mgs spiele eigentlich auch immer nur wegen ihrer story so spaßig und toll fand und eh nie so ein open world fan war klingt die news bisher sehr erschreckend und schade für mich :(

naja hab phantom pain kostenlos zu meiner neuen graka bekommen also werde mir meine eigene meinung bilden und muss keine angst vor einem fehlkauf haben
Mer0winger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mer0winger »

Die Leute die sich hier über die Wertung aufregen, haben das Konzept und das Ziel eines Tests nicht verstanden. Ich habe kurz zuvor den Test von Gamepro gelesen und dieser liest sich als hätte Jemand einfach nur alle Infos von den Videos und Ankündigungen nur zusammengefasst. In Gamepro's Test stand absolut nichts was ich nicht schon wusste.
Auch dort ist von den 2 großen Missionsgebieten gesprochen worden und massig Aufgaben aber kein Wort darüber wie abwechslungsreich diese sind und ob sie nicht schon nach Paar Missionen wiederholen. Auch wird dort lediglich erwähnt dass die Story nun seichter ist als in den "Vorgängern". Während hier bei 4Players genau ansgesprochen wird das der Großteil der Story über Funk oder Kassetten stattfindet... Ein Audiolog Storydesign bei einem großen Metal Gear; keine bzw. kaum Bosse (d.h. auch keine trashigen Storys über diese); Anzahl erledigter Missionen triggern die Hauptmissionen.... Was hat das noch mit den alten Teilen zu tun?

Danke 4Players fürs Tacheles reden! In der Gamingpresse gibt es leider kaum noch jemanden der die Eier oder die Ahnung davon hat wie man ein Medium ernsthaft bewertet.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich bin schon etwas erstaunt dass sich in den ersten vier Seiten des Tests MGS5 bei euch nur wie ein "mittelmäßiges" Spiel anhört...
Wenn ich jetzt mal kurz bei IGN schaue oder bei Metacritic MGS5 eingebe, sehe ich Traumwertungen ;)

Das einzige was ich in eurem bisherigen Test bisher als wirklich gravierenden Kritikpunkt sehe ist folgendes:
Mitten in einer Absturzsequenz oder kurz vor dem finalen Aufeinandertreffen mit Metal Gear kann ich mit Snake auf die Mother Base zurückkehren und mir dort die Zeit vertreiben. Das ist nicht nur völlig unlogisch, sondern zerstört komplett den Spannungsaufbau und ist eine Ohrfeige für die Dramaturgie! Was hat Kojima da nur geritten? Oder sind das einfach die Kompromisse, welche die offene Welt vom Spieldesign fordert?
Da würde ich schon zu behaupten wagen, dass Konami hier die Finger im Spiel hatte und das nicht auf dem Mist von Kojima gewachsen ist :roll:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
MasterMind.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterMind. »

Eure (angedeutete) Wertung ist mal wieder an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Jedes halbwegs anerkannte Fachmagazin, hat dem Spiel bereits eine hohe 90er Wertung gegeben, viele sprechen von dem besten Metal Gear aller Zeiten, nur ihr haut wieder so eine dermaßen tiefe Wertung raus, dass sich jeder eigentlich nur an den Kopf fassen kann. Macht doch am besten nur noch Indiespiele, bei großen Blockbustern habt ihr keine Ahnung.
Antworten