Mad Max - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Test

Beitrag von mr archer »

|Chris| hat geschrieben:Ich fand das schon bei Farcry furchtbar. Eben noch in einem Kampf mit der Garnison eines Drogenbarons und zwei Meter weiter lädt der bunte Paraglider zum time trial ein. Das furchtbare an open world ist, dem Spieler andauernd "Options" zu bieten ohne darauf zu achten ob diese überhaupt in die Spielwelt passen.
Ja. Die Beispiele sind Legion. Inkonsistente Daddelwelten. Ich würde mal sagen in vier von fünf Fällen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Was denn, was denn? Ist doch toll, wenn jemand so offen zu seiner Sexualität steht.

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Warslon hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben: Zum Glück orientiert sich das Spiel an den alten Filmen und nicht an Fury Roads. Der Film ist eine Farce und der schlechteste und peinlichste Film aller Zeiten.
GENAU! Weil, isso!
Ne, nicht weil isso, sondern weil,....
Fury Road, was nichts weiter als ein billiger 08/15-Actionstreifen ist, der keine postapokalyptische Welt mehr zeigt, sondern ein sinnfreie Freakshow abhält. Die Probleme der alten Teile (fehlender Benzin, fehlende Ersatzteile für Autos, fehlende funktionierende Autos usw.) gibt es nicht mehr, man findet sich in einem lächerlichen Panoptikum absurder Vehikel und Menschen wieder und verfolgt anschließend 2 Stunden lang eine Rundfahrt durch die Wüste, in der in einer platten, unplausbiblen Handlung, die nur irgendwie den Rahmen für die sinnlose Action bieten soll, einfach 2 Stunden land Sachen kaputt gemacht werden. Irgendeine schauspielerische Leistung? Fehlanzeige. Irgendein Tiefgang? Nein. Ist die Aciton gut? Das Traurige ist, dass die Action nicht gut ist, sondern den Eindruck ständig wiederholter Versatzstücke, die geistlos aneinandergereiht wurden, macht. Letzten Endes ist man wieder am Anfang, der Despot ist zwar tot, die Helden haben fast alle überlebt, Entwicklung fand keine statt. Max wurde vom Antihelden, der nur zu überleben versucht und anderen nur hilft, wenn er dadurch Hilfe erfährt, zum Superflupi-Helden, dessen inneren Zwiespalt Hardy nicht darzustellen vermag, sondern der visuell mit in den Film montierten Gesichtern hervorgerufen werden soll, was aber nicht im Mindesten überzeugt oder funktioniert und im Laufe des Films wird ohnehin vollkommen darauf vergessen bzw. der Zwiespalt löst sich (warum eigentlich?) während der Rundfahrt auf. Es gibt noch vieles zu bemängeln bei diesem elenden Machwerk und die überwiegend guten Wertungen sind einfach ein Rätsel, denn diese hat der Film niemals verdient. Fazit: Verlorene 2 Stunden im Kino. verschwendete 10 Euro für die Karte, miserabler Film.
Und ich dachte schon, ich bin der Einzige der diese hohen Wertungen nicht nachvollziehen kann. Max als Charakter quasi nicht existent und was an Frau Theron gut gewesen sein soll, wissen wohl nur die Götter. 2Std lange Verfolgungsjagd ohne Sinn und Verstand, zwar genial inszeniert und vor allem extrem aufwändig, aber einfach nur absoluter Blödsinn, bescheuerte Charaktere und langweilige Action. The Raid 2 steht da mal locker drüber, allein schon wg der letzten Kampfszene. DAS ist für mich fesselnde Action, aber nicht so ein Unsinn wie Fury Road. Von Fury Road bleibt mir auch nix im Gedächtnis, ausser der Gitarrenheini ... das war auch bezeichnend für den Film, skurril, abgedreht, man schmunzelt vllt kurz aber das war es dann auch. Wie gut das ich ihn nicht im Kino gesehen habe bzw nur im Heimkino.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Also ich finde ja the Raid 1+2 absolut genial. :mrgreen:
Kann man nun FuryRoad bedenkenlos kucken (Charlize Theron mal außen vor gelassen) oder lieber doch nicht 8O Haha nu habt ihr mich verwirrt.....

Zum Spiel: Mal kucken. Rage fand ich solala, wie ist es im Vergleich dazu?
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

PuNkGuN hat geschrieben:Also ich finde ja the Raid 1+2 absolut genial. :mrgreen:
Kann man nun FuryRoad bedenkenlos kucken (Charlize Theron mal außen vor gelassen) oder lieber doch nicht 8O Haha nu habt ihr mich verwirrt.....
Genau das wollte ich gerade auch fragen. :lol:
The Raid 1+2 sind für mich die absolute Actionreferenz; insbesondere der zweite Teil. Da kommt kein Film innerhalb des Genres auch nur im Entferntesten ran.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

PuNkGuN hat geschrieben: Kann man nun FuryRoad bedenkenlos kucken (Charlize Theron mal außen vor gelassen) oder lieber doch nicht
Auf jeden Fall gucken! Allerdings bedaure ich dich ein bisschen dafür, dass du dir den im Kino hast entgehen lassen. Auf der großen Leinwand (idealerweise in 2D) ist der einfach unglaublich toll. Für so was gibt es die große Leinwand. Ein absolutes Erlebnis!

Und nichts wie The Raid erwarten. Komplett anderer Fokus. Mein Vergleich beruht auf der Konsequenz, mit der man sich hier auf den Stoff eingelassen hat.

Das The Raid 2 durch nichts zu toppen ist, ist ja klar (auch zweimal im Kino gesehen ...).
Zuletzt geändert von mr archer am 02.09.2015 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

Umimatsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Umimatsu »

PuNkGuN hat geschrieben:Also ich finde ja the Raid 1+2 absolut genial. :mrgreen:
Lass dich nicht von Mad Max 4 abbringen.

https://www.youtube.com/watch?v=_hSx4NPqmXo
Bild
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Dank Euch, dann steht dem Spaß ja nichts entgegen. Glaub den muss ich dann beim Spezl schauen, seine Anlage ist einfach nur Bombe, genau das richtige dafür und 60" Zöller geht dann immerhin 13 Zoll mehr als meiner :wink: Man jetzt hab ich Bock den im Kino zu sehen, Mist :lol:

Ah ja, RAID2 - Training im Gefängnis, gegen die Wand, einfach nur geil!
Zuletzt geändert von DrPuNk am 02.09.2015 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

PuNkGuN hat geschrieben:Dank Euch, dann steht dem Spaß ja nichts entgegen. Glaub den muss ich dann beim Spezl schauen, seine Anlage ist einfach nur Bombe, genau das richtige dafür und 60" Zöller geht dann immerhin 3 Zoll mehr als meiner :wink: Man jetzt hab ich Bock den im Kino zu sehen, Mist :lol:
Gut so! Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich allein aufgrund der Akustik nach dem ersten Sehen noch den ganzen Abend lang auf 180 war. Geil.

.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Wird sich mal irgendwann billig für die PS4 geholt.

Warum wird das Spiel auf dem PC schon so verramscht?
Bild

#fuckkonami
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

Warslon hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben: Zum Glück orientiert sich das Spiel an den alten Filmen und nicht an Fury Roads. Der Film ist eine Farce und der schlechteste und peinlichste Film aller Zeiten.
GENAU! Weil, isso!
Fury Road, was nichts weiter als ein billiger 08/15-Actionstreifen ist, der keine postapokalyptische Welt mehr zeigt, sondern ein sinnfreie Freakshow abhält. Die Probleme der alten Teile (fehlender Benzin, fehlende Ersatzteile für Autos, fehlende funktionierende Autos usw.) gibt es nicht mehr, man findet sich in einem lächerlichen Panoptikum absurder Vehikel und Menschen wieder und verfolgt anschließend 2 Stunden lang eine Rundfahrt durch die Wüste, in der in einer platten, unplausbiblen Handlung, die nur irgendwie den Rahmen für die sinnlose Action bieten soll, einfach 2 Stunden land Sachen kaputt gemacht werden. Irgendeine schauspielerische Leistung? Fehlanzeige. Irgendein Tiefgang? Nein. Ist die Aciton gut? Das Traurige ist, dass die Action nicht gut ist, sondern den Eindruck ständig wiederholter Versatzstücke, die geistlos aneinandergereiht wurden, macht. Letzten Endes ist man wieder am Anfang, der Despot ist zwar tot, die Helden haben fast alle überlebt, Entwicklung fand keine statt. Max wurde vom Antihelden, der nur zu überleben versucht und anderen nur hilft, wenn er dadurch Hilfe erfährt, zum Superflupi-Helden, dessen inneren Zwiespalt Hardy nicht darzustellen vermag, sondern der visuell mit in den Film montierten Gesichtern hervorgerufen werden soll, was aber nicht im Mindesten überzeugt oder funktioniert und im Laufe des Films wird ohnehin vollkommen darauf vergessen bzw. der Zwiespalt löst sich (warum eigentlich?) während der Rundfahrt auf. Es gibt noch vieles zu bemängeln bei diesem elenden Machwerk und die überwiegend guten Wertungen sind einfach ein Rätsel, denn diese hat der Film niemals verdient. Fazit: Verlorene 2 Stunden im Kino. verschwendete 10 Euro für die Karte, miserabler Film.
kann dir nur zustimmen, der film ist absoluter schrott, mir gefiel der 2te teil immer noch am besten und wie manche filme, z.b. comic-verfilmungen, der ganzen "marvel" und "dc" sparte hohe imdb ratings bekommen, ist mir auch ein rätsel... sowas wie "prädikat wertvoll" gibts wohl heute nicht mehr, alles schmu, wie medien, politik und wirtschaft heutzutage im allgemeinen.

@topic: also 85% hit, damit kann ich leben. hoffe es gibt bald gute mods dazu, das was rage zum beispiel bis heute fehlt...
Zuletzt geändert von Leonardo Da Vinci am 02.09.2015 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
warum xbox one & ps4 scheisse sind! alle games auf platte installieren und für multiplayer zahlen? wtf! sollten konsolen nicht anders als pc's sein!? da kommt mir doch erstmal n neues laptop inne hütte! :lach:
btw. crysis (2007) war next-gen! heutzutage wird man nur noch mit old-gen titeln zugeschmissen.
wann ist aus sex, drugs & rock'n roll eigentlich veganismus, lactose-intoleranz und helene-fischer geworden?
besitzer von, muss doch jetzt auch mal reichen:
desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2; netzwerkhub inc. 8 anschlüsse... hab ich was vergessen... dum-di-dum, who's the king & who's dumb??? :banane:
ich lieeeebee meine signatur, ihr auch? :waah:
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

War leider ein Fehlkauf. Ich komme nicht rein und finde es direkt am Anfang schon so uninspiriert, dass es mir schwerfällt da nochmal einen Zugang zu finden. Aufbau, Charaktere und Storytelling sind genauso lahm und austauschbar wie bei Assassins Creed. Die Kämpfe reissen es auch nicht aus. Free Flow ist an sich eine coole Sache, aber da bin ich von Sleeping Dogs und den vielfältigen Angriffsmöglichkeiten schon zu verwöhnt. Mad Max ist sehr rudimentär was das anbelangt. Zum Glück habe ich nur 18 € rausgeworfen. Davon hätte man aber auch mal lecker Essen bestellen können.
8Bit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8Bit »

Warslon hat geschrieben:
GENAU! Weil, isso!
+1
Danke Leute. I'm not alone :-)
Habe MadMax 1 bis 3 x-mal gesehen; das wird zugleich auch das Problem in Bezug auf FuryRoad sein. Dachte zuerst, die hätten die falsche Rolle (oder File) im Projektor eingespannt.
Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

8Bit hat geschrieben:

Habe MadMax 1 bis 3 x-mal gesehen; das wird zugleich auch das Problem in Bezug auf FuryRoad sein.
Gut möglich. Ist aber natürlich nicht verallgemeinerbar. Ich kenne die Original-Trilogie ebenfalls sehr gut.

Antworten