Gears of War - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War - Test

Beitrag von Eisenherz »

Crysis war hübsch, aber Gears hat dafür ein ganzes Genre definiert - den Third Person-Deckungsshooter.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Eisenherz hat geschrieben:Crysis war hübsch, aber Gears hat dafür ein ganzes Genre definiert - den Third Person-Deckungsshooter.
Und Crysis das Genre Grafikblender :lol:

Endlich wieder Gears! Das Teil rockt einfach.
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

Verständnisfragen zum Thema IP-Sperre o. Region:

Wenn ich jetzt nach kaufen, downloaden und installieren des Spiels aus dem Ösi-Store, wieder auf deutsche Region umstellen...das Spiel bleibt spielbar oder? Ist ja auf der Festplatte. DLC bekomm ich aber nicht angezeigt etpp...

Wenn ich es jetzt aber löschen sollte und bin noch in der deutschen Region bekomme ich es nicht in der Bibliothek zum downloaden angezeigt? Dazu müsste ich erst wieder auf die Ösi-Region umstellen, oder?

D.h natürlich auch das wenn ich in der Ösi-Region bin, ich meine Spiele aus dem deutschen Store spielen kann, sofern installiert, aber nicht downloaden? :Häschen:
Wie auch immer...
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Hab mir den DL Key in nem UK Store gekauft und meine Box ist auch standartmäßig auf UK eingestellt (hauptsächlich aber nur, da es immer noch nicht möglich ist, die bevorzugte Sprache in der ich meine Spiele spielen will undabhängig von dem Land einzustellen :roll: ). Ich mach mir deshalb mal keine Sorgen, dass ich in den Genuss der anderen Teile komme. Wären auch große SOrgen, da ich es eigentlich hauptsächlich wegen diesem Deal gekauft habe. Sone ganze IP geschenkt, da snehm ichgerne mit.

Zum Spiel ansich:

Ist mein erstes Mal mit GoW und bin doch unerwarteterweise recht angetan. Gut, das Charakter und DIalog Design ist übelster proleten Stil. Aber davon ab, war ich überrascht, wie gut es sich spielt. Auch die gothische Sezenrie gefällt mir sehr gut und es wirkt tatsächlich nicht aufgeborht auf mich, würde das als eigens für die XO entwickelten Titel absolut durchgehen lassen. Echt schick. Den Hype um das Spiel kann ich zwar nach wie vor nicht nachvoll ziehen, aber wenn ich den Test so lese, war dieser damals wohl hauptsächlich auch der Unreal Engine zu verdanken.

Kurz und knapp: Hat sich gelohnt.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

@ Flerschemer

Ja, kannst es auch mit dem deutschen Account spielen. Ob du beim erneuten Download umstellen musst habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Ultimate macht Spaß wie immer. Gut überarbeitet.

Bin dann mal auf die Gears 4 MP Beta gespannt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Crow1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crow1981 »

Stilistisch mag die mittlerweile etwas erschlankte Truppe der Muskelmänner rund um Marcus Fenix immer noch etwas grotesk wirken und auch banale Story sowie die Dialoge würden niemals für einen Oscar in Erwägung gezogen.
Bin ich der Einzige, der bei GoW2 sprachlos war, als...
Spoiler
Show
... Dom seine Maria fand?
Diese Szene war einfach so unglaublich gut inszeniert, dass das nicht mal die schlechte deutsche Synchro verderben konnte. Die Musik dazu ... einer meiner Gänsehaut-Szenen der letzten Konsolengeneration. ich denke, die GoW-Reihe wird in diesem fall immer unterschätzt, weil es oberflächlich (und absichtlich) als Testosteron-Overkill konzipert ist. Aber hier und da schummeln sich doch großartige Szenen ein.
[IMG]https://card.psnprofiles.com/2/Jeto81.png[/IMG]

Bild

Derzeitiges Spiel auf der Switch: Fire Emblem Three Houses

"Auf meiner Visitenkarte bin ich ein Firmenpräsident. In meinem Kopf bin ich ein Spieleentwickler. Aber in meinem Herzen bin ich ein Gamer."

Satoru Iwata (1959 - 2015)

okapi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von okapi »

...es macht einfach Laune, genau wie vor 8 Jahren.

Dazu ist die Grafik auf jeden Fall super und zeitgemäß und der Umfang passt auch.
Habe mich heute Abend schon mit einem Kumpel verarbredet, dann wird Koop gezockt, was dem Spiel nochmal eine Schippe Spielspaß draufpacken wird. Leider fehlt Horde, was ich als einzigen wirklichen Minuspunkt nennen muss...

Trotzdem ist das Spiel optimal, um die Wartezeit zum 100% grandiosen Gears 4 zu überbrücken :biggrin:
Make love, not console wars!
suicide-samurai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suicide-samurai »

Kann dem Tester nur zustimmen, das GEARS feeling ist zurück. Spielt sich nach wie vor klasse und die Mechaniken sind unerreicht. Man hat einfach viele Optionen im Kampf zu agieren und gerade im MP sollte man sich gut überlegen welche man wählt, sonst ist es ganz schnell vorbei^^.

Zum Test: die Framerate ist übrigens nur im MP bei 60fps. Singleplayer läuft mit 30 ;). Die 30 sind aber so konstant und geschmeidig, dass man das schonmal verwechseln kann, ähnlich wie bei Horizan 2.
suicide-samurai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suicide-samurai »

okapi hat geschrieben:...es macht einfach Laune, genau wie vor 8 Jahren.

Dazu ist die Grafik auf jeden Fall super und zeitgemäß und der Umfang passt auch.
Habe mich heute Abend schon mit einem Kumpel verarbredet, dann wird Koop gezockt, was dem Spiel nochmal eine Schippe Spielspaß draufpacken wird. Leider fehlt Horde, was ich als einzigen wirklichen Minuspunkt nennen muss...

Trotzdem ist das Spiel optimal, um die Wartezeit zum 100% grandiosen Gears 4 zu überbrücken :biggrin:
Ja der koop lokale Koop ist einfach die Spielspaßgranate :), sehe ich genauso!

Horde gabs aber erst ab GoW2, von daher brauchst dich auch nicht ärgern!
okapi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von okapi »

suicide-samurai hat geschrieben: Horde gabs aber erst ab GoW2, von daher brauchst dich auch nicht ärgern!
Naja, den hätten sie ruhig auch noch reinmachen können, hätte ich gerne auch in aufpoliert mal wieder gezockt :Hüpf:
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Wow, schon fast vier Seiten und noch kein einziger hohler XBox-Hater hier. :D
okapi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von okapi »

Eisenherz hat geschrieben:Wow, schon fast vier Seiten und noch kein einziger hohler XBox-Hater hier. :D
...verschreie es nicht :lol:
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Crow1981 hat geschrieben:
Stilistisch mag die mittlerweile etwas erschlankte Truppe der Muskelmänner rund um Marcus Fenix immer noch etwas grotesk wirken und auch banale Story sowie die Dialoge würden niemals für einen Oscar in Erwägung gezogen.
Bin ich der Einzige, der bei GoW2 sprachlos war, als...
Spoiler
Show
... Dom seine Maria fand?
Diese Szene war einfach so unglaublich gut inszeniert, dass das nicht mal die schlechte deutsche Synchro verderben konnte. Die Musik dazu ... einer meiner Gänsehaut-Szenen der letzten Konsolengeneration. ich denke, die GoW-Reihe wird in diesem fall immer unterschätzt, weil es oberflächlich (und absichtlich) als Testosteron-Overkill konzipert ist. Aber hier und da schummeln sich doch großartige Szenen ein.
Ganz sicher nicht der einzige!
Vermutlich der erinnerungswürdigste Moment der ganzen Trilogie.

Hab das damals mit vier Leuten zusammen am Beamer gespielt,
und exakt da war trotz "Bierllaune" absolute Ruhe im Raum.
Grandioser Moment.

Ich warte auf die Verfilmung von Michael Bay !!!
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

EpicAndy ist sicher noch in der Grundschule. Mal bis Nachmittag warten. :Häschen:
Nelphi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelphi »

Eisenherz hat geschrieben:Wow, schon fast vier Seiten und noch kein einziger hohler XBox-Hater hier. :D
Könnte doch daran liegen, dass die Qualität dieses Spiels einfach nicht weg zu reden ist!?
Erkenne ich als PS-Spieler ja an (mehr als eine Konsole geht heut zutage nicht mehr) und sicher eines der Spiele bei dem man ebend neidisch werden kann! Ich selber würde aber ohnehin niemals irgend eine andere Plattform und deren Exclsive schlecht reden, sofern es nicht solche Geschichten wie das neue TombRaider oder (und noch schlimmer) Street Fighter sind! Also, kann ich wohl schlecht vermutungen aufstellen warum die PlayStation Fanatiker hier erst mal die Klappe hallten!

Viel Spaß beim zocken!

Und jedem das seine :Hüpf:
Leidenschaftlicher German Gaymer

Play with the L.O.V.E.
Antworten