Hellgate: London
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir einen Metascore von Hellgate angesehen, da ist es nicht so pralle weggekommen und das deckt sich für mich auch mit der Demo. Ist sicherlich ganz nett mal für ne Runde aber der große Wurf ist es sicherlich nicht.
Deshalb habe ich mich für tabula rasa entschieden und bin sehr begeistert.
Ich kann den Hellgateentäuschten nur empfehlen, da einen Blick drauf zu werfen.
Im Gegensatz zu Hellgate London wurde es ja von 4Players etwas stiefmütterlich behandelt, aber ich denke das es das gehaltvollere, ausgereiftere und besser durchdesignte Spiel ist, das aber in etwa die selbe Kerbe schlägt, ein MMO (Hack and Slay) im Scifi-Gewand. [gilt natürlich nur für die Onliner unter euch]
-Es ist eine persistente Welt und zusätzlich gibt es Instanzen.
-Auf der Welt passiert auch was, ständig werden optisch beeindruckend und glaubhaft neue Einheiten aufs Feld geworfen die sich ständig bekriegen und um Schlüsselpositionen kämpfen.
-kein stumpes Gegner anklicken und zuschauen, aber auch kein überforderndes anzielen nötig.
-Berufe, Crafting, Questen, Gegenstände, XP, all das gibt es und noch einige innovative Dinge mehr.
-hübsche Grafik und nette Atmosphäre, keine Baukasten.
-Eine Story, der man gerne folgt da die Welt so atmosphärisch dicht ist (Urteil allerdings nach weniger als 20 Stunden Spielzeit)
-auch hier soll durch content patches noch viel passieren, vor allen Dingen der noch vernachlässigte pvp-Teil soll bald erweitert werden.
Bin echt ma gespannt auf die 4players Wertung
Deshalb habe ich mich für tabula rasa entschieden und bin sehr begeistert.
Ich kann den Hellgateentäuschten nur empfehlen, da einen Blick drauf zu werfen.
Im Gegensatz zu Hellgate London wurde es ja von 4Players etwas stiefmütterlich behandelt, aber ich denke das es das gehaltvollere, ausgereiftere und besser durchdesignte Spiel ist, das aber in etwa die selbe Kerbe schlägt, ein MMO (Hack and Slay) im Scifi-Gewand. [gilt natürlich nur für die Onliner unter euch]
-Es ist eine persistente Welt und zusätzlich gibt es Instanzen.
-Auf der Welt passiert auch was, ständig werden optisch beeindruckend und glaubhaft neue Einheiten aufs Feld geworfen die sich ständig bekriegen und um Schlüsselpositionen kämpfen.
-kein stumpes Gegner anklicken und zuschauen, aber auch kein überforderndes anzielen nötig.
-Berufe, Crafting, Questen, Gegenstände, XP, all das gibt es und noch einige innovative Dinge mehr.
-hübsche Grafik und nette Atmosphäre, keine Baukasten.
-Eine Story, der man gerne folgt da die Welt so atmosphärisch dicht ist (Urteil allerdings nach weniger als 20 Stunden Spielzeit)
-auch hier soll durch content patches noch viel passieren, vor allen Dingen der noch vernachlässigte pvp-Teil soll bald erweitert werden.
Bin echt ma gespannt auf die 4players Wertung
Hä? Nur weil ich nen PC habe, darf ich also nicht erwarten das ein Vollpreistitel bugfrei ist?Smer-Gol hat geschrieben: Das ein PC-Spiel Bugs hat sollte doch heutzutage kein Aufreger mehr sein. An Leute die das zusehr aufregt wurde auch schon zigmal auf Konsolen verwiesen.
Das hättest mal den den Entwicklern von zB Freelancer oder Jade Empire sagen sollen. Die laufen auf V1.0 perfekt.
Dann haben wir uns ja ganz umsonst alle wegen Gothic 3 aufgeregt, wenn ja in 10 Jahren mal alles heile gepatcht sein wird. Einfach abwarten...
In diesem Sinne: Hoffentlich sind an meinem nächste Auto alle Türen dran und müssen nicht mit der Version 2.0 nachgerüstet werden.
Wenn Gott gewollt hätte das wir wie Amphoren aussehen, hätte er uns die Daumen an den Arsch getackert...
WAS? Du kennst ihn etwa NICHT?Smer-Gol hat geschrieben:Immer das selbe. Die Leute hypen sich an einem Namen auf, erwarten sonstwas weil sie das Gefühl haben ihn persönlich zu kennen (in dem Fall Bill Roper),
Buha du Outsider!!!!!
Aber es gibt noch Hoffnung: Ich lade dich hiermit natürlich gerne ein zu dem ultimativen "Inside Bill Roper" Abend. Is jeden 2. Mittwoch im Monat.
Dabei diskutieren wir stundenlang über die Vielzahl an Werken, die Roper bisher in seinem Leben vollbracht hat und vollziehen bis ins kleinste Detail, für welche Schlüsselaktionen er verantwortlich war.
Du siehst also:
Unsere vergötterung für denjenigen, dessen Namen man nur flüstern sollte, ist keineswegs ein Hype,
es ist UNUMSTÖSSLICHE Wissenschaft!
Naja, hatte von dem Spiel eigentlich nichts erwartet gehabt (ne Art Diablo in der Zukunft mit Shootereinlagen ??).
Die Demo fand ich recht grottig und von der Grafik in der selbigen war ich auch noch enttäuscht.
Und dennoch holte ich es mir, da mir einige dazu rieten.
Dann erfuhr ich nach der Bestellung, dass es nichtmals einen LAN-Modus geben wird...
Ihr seht, meine Voraussetzungen waren ideal für einen Spieleabend...
Hab ich den Kauf bereut ? Klare Antwort: NEIN !
Bis jetzt nicht, denn das Spiel macht definitiv Spaß.
Vergesst mal die Demo, wenn ihr euch erst in euren Charakter hineinversetzt hab, wollt ihr gar nicht mehr aufhören.
Ja es gibt Bugs und von ca. 10x spielen, hab ich es nur ca. 3x wirklich regulär beendet. Bei den restlichen Malen bin ich entweder hängen geblieben, oder das Spiel ist abgeschmiert, ärgerlich !
Aber in der Hoffnung dass das alles noch behoben wird werde ich meinen Charakter weiter spielen und in der Welt von HGL eintauchen. Freue mich schon aufs nächste Level und bessere Ausrüstungsgegenstände !
Die Demo fand ich recht grottig und von der Grafik in der selbigen war ich auch noch enttäuscht.
Und dennoch holte ich es mir, da mir einige dazu rieten.
Dann erfuhr ich nach der Bestellung, dass es nichtmals einen LAN-Modus geben wird...
Ihr seht, meine Voraussetzungen waren ideal für einen Spieleabend...
Hab ich den Kauf bereut ? Klare Antwort: NEIN !
Vergesst mal die Demo, wenn ihr euch erst in euren Charakter hineinversetzt hab, wollt ihr gar nicht mehr aufhören.
Ja es gibt Bugs und von ca. 10x spielen, hab ich es nur ca. 3x wirklich regulär beendet. Bei den restlichen Malen bin ich entweder hängen geblieben, oder das Spiel ist abgeschmiert, ärgerlich !
Aber in der Hoffnung dass das alles noch behoben wird werde ich meinen Charakter weiter spielen und in der Welt von HGL eintauchen. Freue mich schon aufs nächste Level und bessere Ausrüstungsgegenstände !
-
- Persönliche Nachricht:
ich steh auch noch auf der warteliste der potenziellen käufer, aber mir ist das irgendwie zu wenig: charakter und items sammeln ... da überleg ich mir einfach, ob ich die zeit nicht besser nützen könnte.DarkTorian hat geschrieben: Hab ich den Kauf bereut ? Klare Antwort: NEIN !
Ich weiss nicht warum man sich so aufregen muss wie manche es machen.
Ja es stimmt! Hellgate ist definitiv noch nicht fertig. Es hat seine Macken. Und trotz all dieser Sachen macht es meiner Meinung nach trotzdem mehr Spaß als der grösste Teil der aktuellen Spiele die heutzutage draussen sind. Es ist einfach sehr cool in einer Gruppe einfach in eine Instanz zu gehen und alles in der Umgebung platt zu machen Zum Singleplayer kann ich nichts sagen weil ich eigentlich nur Online spiele. Und wenn FSS jetzt schnell Patches rausbringt die die Fehler beheben dann haben wir bald ein sehr sehr gutes Spiel.
Aber wer schnellen aktionreichen RPG-Multiplayer mag der wird mit dem Kauf von Hellgate nichts falsch machen.
FSS haben nur einen Fehler gemacht. Sie haben sich mit EA eingelassen. Ich persönlich denke, dass FSS von EA zur Veröffentlichung gezwungen wurden. Ich denke Bill Roper und sein Team hätten den Releasetermin verschoben aber wer einen Vertrag mit EA abschließt kann sowas vergessen. Schade! Und da Bill uns schon so tolle Spiele wie Diablo 2 möglich gemacht hat, gebe ich seinem Team eine Chance und Zeit und in paar Wochen haben wir wahrscheinlich ein perfektes Hellgate.
Gruß,
KravenZ
PS: Ich bin noch nie im Spiel hängen geblieben
Ja es stimmt! Hellgate ist definitiv noch nicht fertig. Es hat seine Macken. Und trotz all dieser Sachen macht es meiner Meinung nach trotzdem mehr Spaß als der grösste Teil der aktuellen Spiele die heutzutage draussen sind. Es ist einfach sehr cool in einer Gruppe einfach in eine Instanz zu gehen und alles in der Umgebung platt zu machen Zum Singleplayer kann ich nichts sagen weil ich eigentlich nur Online spiele. Und wenn FSS jetzt schnell Patches rausbringt die die Fehler beheben dann haben wir bald ein sehr sehr gutes Spiel.
Aber wer schnellen aktionreichen RPG-Multiplayer mag der wird mit dem Kauf von Hellgate nichts falsch machen.
FSS haben nur einen Fehler gemacht. Sie haben sich mit EA eingelassen. Ich persönlich denke, dass FSS von EA zur Veröffentlichung gezwungen wurden. Ich denke Bill Roper und sein Team hätten den Releasetermin verschoben aber wer einen Vertrag mit EA abschließt kann sowas vergessen. Schade! Und da Bill uns schon so tolle Spiele wie Diablo 2 möglich gemacht hat, gebe ich seinem Team eine Chance und Zeit und in paar Wochen haben wir wahrscheinlich ein perfektes Hellgate.
Gruß,
KravenZ
PS: Ich bin noch nie im Spiel hängen geblieben
Ein (fetter) Bill Roper alleine macht noch keinen Frühling - und nur weil der Kerl bei Blizzard war, ist er keine Garantie für ein gutes Spiel, denn da gehören mehr Leute zu als nur er...KravenZx hat geschrieben:FSS haben nur einen Fehler gemacht. Sie haben sich mit EA eingelassen. Ich persönlich denke, dass FSS von EA zur Veröffentlichung gezwungen wurden. Ich denke Bill Roper und sein Team hätten den Releasetermin verschoben aber wer einen Vertrag mit EA abschließt kann sowas vergessen. Schade! Und da Bill uns schon so tolle Spiele wie Diablo 2 möglich gemacht hat, gebe ich seinem Team eine Chance und Zeit und in paar Wochen haben wir wahrscheinlich ein perfektes Hellgate.
Jep Bill alleine nicht aber ein grossteil der des Diablo 2 Entwicklungsteams ist nun mal bei Flagship und deswegen bin ich in dieser Hinsicht echt zuversichtlich für die Zukunft.nurderhsv hat geschrieben:Ein (fetter) Bill Roper alleine macht noch keinen Frühling - und nur weil der Kerl bei Blizzard war, ist er keine Garantie für ein gutes Spiel, denn da gehören mehr Leute zu als nur er...KravenZx hat geschrieben:FSS haben nur einen Fehler gemacht. Sie haben sich mit EA eingelassen. Ich persönlich denke, dass FSS von EA zur Veröffentlichung gezwungen wurden. Ich denke Bill Roper und sein Team hätten den Releasetermin verschoben aber wer einen Vertrag mit EA abschließt kann sowas vergessen. Schade! Und da Bill uns schon so tolle Spiele wie Diablo 2 möglich gemacht hat, gebe ich seinem Team eine Chance und Zeit und in paar Wochen haben wir wahrscheinlich ein perfektes Hellgate.
Dein Kommentar zum Körperbau von Bill war unnötig.
Schönen Gruß,
KravenZ
Egal ob 4p, PCGames, PCAction, Gamestar, Hellgate hat bei allen ziemliche Enttäuschung ausgelöst. Wenn vier Spielemagazine sich dermaßen einig sind, dann überdenk' ich mir den Kauf doch eher (insbesondere wegen der laschen Präsentation und Athmosphäre, BBI alleine reicht mir heute einfach nicht mehr).
Zum Vergleich:
PCGames-Wertung:http://www.pcgames.de/aid,620272/Review ... te_London/
ign-Wertung (die zur Zeit wirklich vernichtendste!): http://uk.pc.ign.com/articles/832/832739p3.html
Gamestar-Wertung: http://www.gamestar.de/magazin/test/rol ... rtung.html
Zum Vergleich:
PCGames-Wertung:http://www.pcgames.de/aid,620272/Review ... te_London/
ign-Wertung (die zur Zeit wirklich vernichtendste!): http://uk.pc.ign.com/articles/832/832739p3.html
Gamestar-Wertung: http://www.gamestar.de/magazin/test/rol ... rtung.html
Also für die Leute die weniger auf Kloppen/Sammlen stehen, kann ich The Witcher empfehlen.
Da gehts um ganz andere Dinge. Glaubhafte Welt, Dialoge, nette Story und spannende Charaktere.
Ich spiele es jetzt ca. 30 Stunden, bin wohl höchstens halb durch, und trotz der Abstürze und langen Ladezeiten, hat sich das Geld gelohnt.
Brakiri
Da gehts um ganz andere Dinge. Glaubhafte Welt, Dialoge, nette Story und spannende Charaktere.
Ich spiele es jetzt ca. 30 Stunden, bin wohl höchstens halb durch, und trotz der Abstürze und langen Ladezeiten, hat sich das Geld gelohnt.
Brakiri
HGL ist ein gutes Spiel für Zwischendurch - nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe vor 2 Monaten WoW gekündigt weil ich dem Hype verflossen bin und keinesfalls 2 Online-RPGs spielen wollte
Aber Hellgate wird nie (da werden auch die Contend Patches nix dran ändern) eine derartige Spieltiefe wie WoW erreichen - aber dafür muss man eben auch kein 24/7-Zocker sein, um damit Spass zu haben
HGL spielt sich schon wie Diablo - obwohl eben die grandiosen Endbosse und Zwischensequenzen am Ende jedes Aktes fehlen - an die Diablo2-Bosse kann ich mich heute noch erinnern, ich glaube nicht, dass es mir in paar Monaten über HGL so ergehen wird
wie Eingangs erwähnt - nette Unterhaltung für zwischendurch, aber Langzeitmotivation eher unwahrscheinlich
Ich habe vor 2 Monaten WoW gekündigt weil ich dem Hype verflossen bin und keinesfalls 2 Online-RPGs spielen wollte
Aber Hellgate wird nie (da werden auch die Contend Patches nix dran ändern) eine derartige Spieltiefe wie WoW erreichen - aber dafür muss man eben auch kein 24/7-Zocker sein, um damit Spass zu haben
HGL spielt sich schon wie Diablo - obwohl eben die grandiosen Endbosse und Zwischensequenzen am Ende jedes Aktes fehlen - an die Diablo2-Bosse kann ich mich heute noch erinnern, ich glaube nicht, dass es mir in paar Monaten über HGL so ergehen wird
wie Eingangs erwähnt - nette Unterhaltung für zwischendurch, aber Langzeitmotivation eher unwahrscheinlich
hab mir das spiel vom kumpel geliehen um es im SP zu mal zu zocken...ging nicht spiel stürtzt immer ab nachdem nen char erstellt habe (vista 32bit)
ja schon nicht schlecht das spiel...erinnert mich schwer an BF2142 das ich mir gekauft hab und noch nie länger als 1-2 stunden gespielt habe. (nach diesen 2 stunden hatte ich nen ban wegen Aimbot violation den ich nie benutzt habe und nun hab ich nen MBL eintrag der mir zusätzlich noch meinn ESL acc gekostet hat, mal so nebenbei rofl ich und meine BF2142 erfahrung kann man hier lesen http://gamebash.blogspot.com/ )
ja schon nicht schlecht das spiel...erinnert mich schwer an BF2142 das ich mir gekauft hab und noch nie länger als 1-2 stunden gespielt habe. (nach diesen 2 stunden hatte ich nen ban wegen Aimbot violation den ich nie benutzt habe und nun hab ich nen MBL eintrag der mir zusätzlich noch meinn ESL acc gekostet hat, mal so nebenbei rofl ich und meine BF2142 erfahrung kann man hier lesen http://gamebash.blogspot.com/ )
Ich beziehe mein Wissen zwar nur aus der Demo und den Trailern, aber kann es sein dass die Leute in HGL einen recht... liberalen glauben haben im Angesicht der dämonischen Horden?
Wenn ich ein Templer wäre, würde ich mir lieber ein paar Biebelverse in die Rüstung kerben...
Wenn ich ein Templer wäre, würde ich mir lieber ein paar Biebelverse in die Rüstung kerben...
\"It is better that one hundred innocents fall before the wrath of the Emperor than one bows before the Daemon.\"