Das wäre allein schon wegen dem Paddesign nicht möglich.papperlapapp hat geschrieben: warum wirft sony nicht einfach eine wii steuerung für die ps3 auf den markt?
Und ich denke nicht, dass SONY wirklich den Weg Nintendo's gehen will...
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Das wäre allein schon wegen dem Paddesign nicht möglich.papperlapapp hat geschrieben: warum wirft sony nicht einfach eine wii steuerung für die ps3 auf den markt?
@HotoAlso wenn der Preis bei der Bewertung egal wäre, müsste man ein 10 Euro Spiel nach den gleichen Kriterien bewerten wie ein 70 Euro PS3 Spiel. Dann käme garantiert kein 10 Euro Spiel über 30% hinaus.
Nur mal so als Beispiel: ich habe mir letztens "Pariah" für 3,99 Euro gekauft, da ist die Verpackung schon mehr wert...P$Ych0HoLiC hat geschrieben:@HotoAlso wenn der Preis bei der Bewertung egal wäre, müsste man ein 10 Euro Spiel nach den gleichen Kriterien bewerten wie ein 70 Euro PS3 Spiel. Dann käme garantiert kein 10 Euro Spiel über 30% hinaus.
Wie kommste denn darauf ? Weil es vermutlich mit geringeren Finanziellen mitteln Programmiert wurde ?
Das heisst für dich also Qualität hat was mit dem Budge zutun ?
Ich würde dir ja jetzt gerne Beispiele geben wo man sieht das auch low BudgetSpiele hohe Wertungen erreichen, nur ich muss ehrlich gestehen das mir gerade keines Einfällt . Jedenfalls finde ich das die Qualität des Produktes nichts mit der Quantität der Geldbörse zutun hat und das ein Preis auf eine spielerische Wertung keinen Einfluss zu nehmen hat.
Man muss den qualitativen Abfall in der Beurteilung einfach akzeptieren. Wir bekommen zunächst nur kleine Ausschnitte zu sehen oder zu spielen - und da zeigen die Teams natürlich das, was läuft. Und Lair sieht auf den ersten Blick nicht nur klasse aus, es fliegt sich auch im Tutorial sowie einigen Missionen akzeptabel bis gut - vor allem, wenn die Vertikale noch keine Rolle spielt, also alle Feinde sofort gut zu orten sind.. Der qualitative Absturz findet erst in den großen Luftkämpfen gegen Dutzende Gegner statt, wenn es auch noch oben und unten zur Sache geht - damit ist die Steuerung überfordert.Pesttod. hat geschrieben:4Players hatte diesen Titel auf der E3 angespielt und die Steuerung noch gelobt... das setzt beim Test leider jetzt die Krone:
Sicher, ich steh dazu•Fox79 hat geschrieben:
Oh bitte, bitte, bitte- Arakune, darf ich den genialen Zitat in meine Signatur aufnehmen?
*lieb-guck*
Natürlich hat Qualität etwas mit dem Budget zu tun, mit mehr Geld kann man auch aufwendigere und vor allem qualitativ bessere Spiele machen. Mit wenig Budget muss man Abstriche machen und darunter leidet auch immer die Qualität eines Spieles bzw. auch der Wert eines Spieles. Das Ur-Tetris zum Beispiel wäre nach heutigem Masse sehr billig zu produzieren und für uns Spieler auch keine 50 Euro Wert. Als es damals erschien war es aber deutlich mehr Geld Wert als heute, eben weil es für damalige Maßstäbe kein so billig produziertes Spiel war.P$Ych0HoLiC hat geschrieben:@HotoAlso wenn der Preis bei der Bewertung egal wäre, müsste man ein 10 Euro Spiel nach den gleichen Kriterien bewerten wie ein 70 Euro PS3 Spiel. Dann käme garantiert kein 10 Euro Spiel über 30% hinaus.
Wie kommste denn darauf ? Weil es vermutlich mit geringeren Finanziellen mitteln Programmiert wurde ?
Das heisst für dich also Qualität hat was mit dem Budge zutun ?
Natürlich, nur wieso kriegen die hohe Wertungen? Eben weil es Low Budget Spiele sind und auch getrennt von Vollpreis Spielen bewertet werden. Da wird sicherlich kein Low Budget Spiel mit einem Vollpreis Spiel verglichen um eine gerechte Bewertung fest zu legen. Daher spielt hier sehr wohl der Preis eines Spieles eine Rolle wie ein Spiel bewertet wird.Ich würde dir ja jetzt gerne Beispiele geben wo man sieht das auch low BudgetSpiele hohe Wertungen erreichen, nur ich muss ehrlich gestehen das mir gerade keines Einfällt .
Dann erklär mir mal, warum Spieler sich über den Preis eines Spieles aufregen und dann so Dinge sagen wie "das Spiel kauf ich wenn es für 20 Euro im Laden liegt". Das hängt nämlich meist immer mit der Bewertung zusammen, kaum ein Spieler wird bei einem über 90% Titel sowas sagen, wenn es sein Genre ist. Wenn ein Spiel aber nur eine niedriger 80% Wertung kriegt, kann das auch dem Spieler sein Genre sein und trotzdem kommt dann eine solche Aussage. Würde das 80% Spiel aber direkt für 30 Euro zu haben sein, währe die niedrige Wertung plötzlich kein so großes Argument mehr das Spiel erst später zu kaufen.Jedenfalls finde ich das die Qualität des Produktes nichts mit der Quantität der Geldbörse zutun hat und das ein Preis auf eine spielerische Wertung keinen Einfluss zu nehmen hat.
Nein, ist es eben nicht. Nimm ein Low Budget Spiel, das 90% bekommen hat und bewerte es als Vollpreis Spiel. Würde das Spiel dann ebenfalls 90% bekommen? Wohl kaum! Nimm ein Vollpreisspiel, das 80% bekommen hat und bewerte es als Low Budget Spiel, bekommt es dann wieder nur 80%? Ebenfalls wohl kaum. Bei Low Budget und Vollpreis wird nämlich bei den Bewertungen bereits einen Unterschied gemacht, welcher eben damit auf dem Preis beruht.Ob ein Spiel 60 oder 90 € wert ist, ist eine Sache!
Aber ob das Spiel gut ist oder nicht, hängt nicht mit dem Preis zusammen und ist somit eine andere Sache.
Wenn das Spiel diesen einen Euro Wert ist, dann ja. Wenn es nicht mal einen Euro Wert ist, dann nein. Es gehört aber definitiv deutlich weniger dazu ein Spiel zu entwickeln, was auch den einen Euro Wert ist, vorausgesetzt man berücksichtigt das beim Budget, man will ja schließlich damit auch die Kosten decken und letztlich auch Geld verdienen, was bei einem Euro Verkaufspreis auch gekonnt sein will.Und wenn es doch in die Wertung miteinbezogen wird, entwickel ich mal ein Spiel für 1 €...dann bekommt es lauter 100 % bzw. 10/10 Wertungen, weil es so billig ist.
Der Satz ist mal totaler Müll. Wenn ein 60 Euro Spiel geil ist, wie kann es dann schlechte Wertungen wegen dem Preis bekommen? Das geht doch absolut gar nicht. Der Satz widerspricht sich selbst.Und wenn dann mal ein geiles Spiel für 60 € kommt, gibts nur schlechte Wertungen, weil der Preis nicht stimmt.
Sorry, aber das ist bisher der größte Schwachsinn, den ich hier im Thread bisher gelesen habe.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Wenn Bioshock 10000€ kosten soll, dann hat das Spiel trotzdem eine Qualität von 94%. Daran ändert auch der Preis nichts.