Fallout 4 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4 - Test
Interessant finde ich auch, wie schlecht die Konsolen selbst gegen einen Büro PC abschneiden.
https://www.youtube.com/watch?v=iipDWbd6HNg
Sieht wieder mal nicht gerade gut optimiert für die Konsolen aus. Hoffentlich kommt die nächste Gen diesmal schneller.
https://www.youtube.com/watch?v=iipDWbd6HNg
Sieht wieder mal nicht gerade gut optimiert für die Konsolen aus. Hoffentlich kommt die nächste Gen diesmal schneller.
Zuletzt geändert von Finsterfrost am 10.11.2015 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Die verkackte PC Version sollte mindestens 3-5% abgezogen bekommen.
EDIT:
- kein FOV slider
- mouse acceleration
- Pfeiltasten für Dialoge (nein, funktioniert nicht mit WASD)
- teilweise nicht änderbare Tastaturbelegung
- FPS lock
- Physik / Geschwindigkeit an FPS gekoppelt
- Ein Inventar, das kaum konsoliger geht
Ja, ein Teil davon lässt sich über .ini Dateien anpassen, und ja, Modder werden den Rest schon richten, trotzdem eine Frechheit, das so zu veröffentlichen
EDIT:
- kein FOV slider
- mouse acceleration
- FPS lock
Ja, ein Teil davon lässt sich über .ini Dateien anpassen, und ja, Modder werden den Rest schon richten, trotzdem eine Frechheit, das so zu veröffentlichen
Zuletzt geändert von hoelzi123 am 10.11.2015 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Es wundert mich dass manche Aspekte so gut wegkommen.
Die Dialoge sind wohl ein deutlicher Rückschritt zu dem was man schon kannte. Habe ja nie geglaubt das man das Dialograd aus Bioware Games noch weiter vereinfachen kann, aber Bethesda hat es wirklich geschafft.
Dazu ist es enttäuschend das sich bis auf Charisma nichts mehr auf die Dialoge auswirkt.
Wundern tut es mich weil gerade Jörg, der bei so etwas normal gerne kritisch ist, das hier komplett unter den Tisch fallen lässt.
Generell wird der Part mit den Charakteren so euphorisch beschrieben als wäre es was absolut großartiges. Die Charaktere sind aber nettes Beiwerk, nicht mehr nicht weniger. Da wäre extrem viel Platz nach oben, gerade wenn man es mit Begleitern anderer RPGs vergleicht. Der Beziehungsaufbau unterscheidet sich kein bisschen von Bioware Games.
Letztlich ist Fallout ein tolles Spiel aber wenn man es mit den vorgängern vergleicht, ist es in einigen Punkten auch ein Rückschritt.
Die Dialoge sind wohl ein deutlicher Rückschritt zu dem was man schon kannte. Habe ja nie geglaubt das man das Dialograd aus Bioware Games noch weiter vereinfachen kann, aber Bethesda hat es wirklich geschafft.
Dazu ist es enttäuschend das sich bis auf Charisma nichts mehr auf die Dialoge auswirkt.
Wundern tut es mich weil gerade Jörg, der bei so etwas normal gerne kritisch ist, das hier komplett unter den Tisch fallen lässt.
Im Grunde ist es genau das.Das aktuelle Verhältnis wird nicht durch eine schnöde Leiste à la BioWare angezeigt, sondern muss entweder aktiv erfragt werden oder lässt sich beobachten.
Generell wird der Part mit den Charakteren so euphorisch beschrieben als wäre es was absolut großartiges. Die Charaktere sind aber nettes Beiwerk, nicht mehr nicht weniger. Da wäre extrem viel Platz nach oben, gerade wenn man es mit Begleitern anderer RPGs vergleicht. Der Beziehungsaufbau unterscheidet sich kein bisschen von Bioware Games.
Letztlich ist Fallout ein tolles Spiel aber wenn man es mit den vorgängern vergleicht, ist es in einigen Punkten auch ein Rückschritt.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warum?hoelzi123 hat geschrieben:Die verkackte PC Version sollte mindestens 3-5% abgezogen bekommen.
Sie läuft ziemlich butterweich und lässt sich mit Gamepad traumhaft steuern. Noch nie war ich von der Steuerung in einem Fallout so angetan wie hier. Warum abstrafen, weil M+T nicht perfekt sind?
Lernt mit Controllern zu spielen
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Also bin ich auch begeistert von diesem Spiel. Hätte mir mehr für das Dialogsystem samt Skills erhofft, aber es macht auch so Laune... die vereinfachten Antwortmöglichkeiten sind eigentlich ganz ok. Meistens wähle ich "sarkastisch" und schmunzle dann über den blöden Witz, den mein Char reißt. Ansonsten ist Fallout 4 was die Inszenierung und im wesentlichen auch die Story betrifft wohl das beste, was Bethesda je geschaffen hat. Ich hoffe auf ähnlich stimmige Charaktere wenn es um das neue TES geht.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Heilige...Sch...Peperoni-Makkeroni. Platin...Heißt wohl Pflichkauf für alle die was mit RPGs anfangen können. Also auch für mich. Dabei habe ich noch soooo viel vor mir. TW3, Van Helsing FC, Original Sin Enhanced, Skyrim mit Requiem und allem was dazu gehört. Wann soll ich das alles gezockt kriegen. Arbeiten muss man ja schließlich auch noch. ^^
Schon wieder ein Indiebonus bei der Bewertung! Skandal!
Burn the heretic!DextersKomplize hat geschrieben:Warum?hoelzi123 hat geschrieben:Die verkackte PC Version sollte mindestens 3-5% abgezogen bekommen.
Sie läuft ziemlich butterweich und lässt sich mit Gamepad traumhaft steuern. Noch nie war ich von der Steuerung in einem Fallout so angetan wie hier. Warum abstrafen, weil M+T nicht perfekt sind?
weiss jemand wie ich in die irrenastalt komme da braucht man ein schlüssel..weiss einer wo man denn findet muss da rein:-))))
Läuft bei mir perfekt. Auch mit Maus und Tastatur. Nur dass man zum Abbrechen Tab und dann Enter drücken muss ist blöd, ansonsten alles toll.DextersKomplize hat geschrieben:Warum?hoelzi123 hat geschrieben:Die verkackte PC Version sollte mindestens 3-5% abgezogen bekommen.
PS: Super Test, stimme allem zu bisher
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sag einfach einem guten Kumpel du möchtest dein Leben beenden, dann kommen die Männer in den weißen Kitteln von selbst und holen dich ab zu einem Gratisurlaub in der Irrenanstalt. Tadaaa!metroid82 hat geschrieben:weiss jemand wie ich in die irrenastalt komme da braucht man ein schlüssel..weiss einer wo man denn findet muss da rein:-))))
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
- ekelhaftes4players
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hoelzi123 hat geschrieben:Die verkackte PC Version sollte mindestens 3-5% abgezogen bekommen.
EDIT:
- kein FOV slider
- mouse acceleration
- FPS lock
tja..ich zocks per steam link mit controller auf der couch. Ich finde es wunderbar. Das Inventar habe auf dem ipad nebenan, komfortabler geht es nicht.
Was für ein fps lock? Reichen dir 60 fps nicht?
Zuletzt geändert von ekelhaftes4players am 10.11.2015 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
- ekelhaftes4players
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
bwort hat geschrieben:hoelzi123 hat geschrieben:Die verkackte PC Version sollte mindestens 3-5% abgezogen bekommen.
EDIT:
- kein FOV slider
- mouse acceleration
- FPS lock
tja..ich zocks per steam link mit controller auf der couch. Ich finde es wunderbar. Das Inventar habe ich auf meinem ipad nebenan mit der app, komfortabler geht es nicht.
Was für ein fps lock? Reichen dir 60 fps nicht?
Ich hab jetzt knapp 1 1/2 Std gespielt und kann noch nicht viel zum Spiel selbst sagen, aber ehrlich gesagt hab ich aufgrund der völlig verkorksten Maussteuerung auch erstmal überhaupt keine Lust weiterzuspielen.
Es ist einfach ein Unding wenn die vertikale Sensibilität geringer ist als die horizontole und wenn beim über Kimme und Korn zielen die gesamte Sensibilität dann auch noch in den Keller geht, ist es unmöglich irgendwas zu treffen.
Die Maus-Beschleunigung ist auch gräßlich, aber wenigstens kann man die per ini-Tweak ausstellen.
Es stinkt mir langsam gewaltig, dass solche Probleme mittlerweile standardmäßig zu PC-Portierungen zu gehören scheinen.
Es ist einfach ein Unding wenn die vertikale Sensibilität geringer ist als die horizontole und wenn beim über Kimme und Korn zielen die gesamte Sensibilität dann auch noch in den Keller geht, ist es unmöglich irgendwas zu treffen.
Die Maus-Beschleunigung ist auch gräßlich, aber wenigstens kann man die per ini-Tweak ausstellen.
Es stinkt mir langsam gewaltig, dass solche Probleme mittlerweile standardmäßig zu PC-Portierungen zu gehören scheinen.
This! Ich hab keine Lust mit Controller zu spielen, vor allem weil Fallout 4 ja viel mehr Shooter sein soll als alle Vorgänger.Aquetas hat geschrieben:Ich hab jetzt knapp 1 1/2 Std gespielt und kann noch nicht viel zum Spiel selbst sagen, aber ehrlich gesagt hab ich aufgrund der völlig verkorksten Maussteuerung auch erstmal überhaupt keine Lust weiterzuspielen.
Und ob 60 FPS genug sind oder nicht möchte ich gerne selber entscheiden. Im Zeitalter von 120 / 144 Hz Monitoren zeugt ein FPS lock einfach von einer schlechten Portierung, besonders wenn Engine-Elemente an die FPS gekoppelt sind.