DiRT Rally - Test

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Eniotas
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Re: DiRT Rally - Test

Beitrag von Eniotas »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Dem kann ich nur zustimmen. So ist die Freude doch gleich viel größer, wenn man nach langer, harter Arbeit seinen Lohn einfährt. Forza 6 ist hier das genaue Gegenbeispiel. Hier wird man mit Autos und Kohle in Millionenhöhe zugeschissen. Das erstickt die Euphorie bereits im Keim.
Sagt jemand der Forza 6 höchstens von Lets Plays kennt. Der Grund warum man bei Forza allgemein viele Autos bekommt ist weil es eben extrem viele Wagen gibt weit über 400 !! Soll man für jeden Wagen Tagelang Grinden du Experte ? Die Topmodelle kosten trotzdem ne Menge Asche also genau richtig. Erst informieren und dann posten.
Zuletzt geändert von Eniotas am 09.01.2016 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
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greenelve
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Re: DiRT Rally - Test

Beitrag von greenelve »

Das Tempo ist nunmal Geschmackssache und der Tester von mir aus ein "Gelegenheitsracer", da er es in der Form in Dirt Rally als Negativpunkt listet. ^^x

Müsste selber erstmal wieder rein und nachschauen, wie es mit Freischalten aussieht. Mich stört hauptsächlich eine fehlende Karriere. Mit Statistiken und Teamwechsel usw. :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

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hydro skunk 420
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Re: DiRT Rally - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Eniotas hat geschrieben:Sagt jemand der Forza 6 höchstens von Lets Plays kennt.
Tja, nicht ganz, ich besitze das Spiel nämlich selber und habe dort sicher schon 60 Stunden reingesteckt.

Im Gegensatz zu dir bin ich aber durchaus fähig, Kritik an den eigenen Spielen zu üben, was für mich übrigens nichts daran ändert, dass ich Forza 6 im Gesamten als ordentliches Spiel betrachte. Mehr allerdings auch nicht, denn bereits das uralte Forza 2 hat in nahezu allen Belangen so ziemlich alles besser gemacht. Nicht zuletzt das Belohnungssystem. Auch dort gab es Autos zu gewinnen, jedoch war das Balancing von Preisgeldern und zu gewinnenden Vehikeln wesentlich besser als in Teil 6.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
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Gibson_Rickenbacker
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Re: DiRT Rally - Test

Beitrag von Gibson_Rickenbacker »

Im Vorfeld hatte ich Angst das DIRT Rally mit Controller unspielbar ist. Aber das haben die Programmierer von Codemasters echt gut hinbekommen mit der Steuerung, auch dank vieler individueller Controller-Einstellungen fährt es sich mit Gamepad gut. Aber es benötigt sehr viel Feingefühl und Training, es gibt viele Frustmomente und das Spiel verzeiht kaum Fehler. Genau hier liegt aber die Herausforderung, und das ist auch gut so. Umso erfreuter ist man wenn man einen fast perfekten Run schafft und in die Top 5 kommt. Dirt Rally ist herausfordernd! Motivierend immer besser zu werden, so muss ein echtes Rallyspiel sein. WRC 5 ist im Gegensatz dazu eine reine Kindergeburtstagsparty.

Nur schade das das Schadensmodell so schlaff ist, hier hätte ich mir eine Option gewünscht wo man stufenweise den Schaden einstellen kann. Der Karrieremodus ist zudem sehr ernüchternd und nichts besonderes, auch hätte ich mir mehr Strecken in mehreren Ländern gewünscht wie in der echten WRC, aber das kommt ja evtl. noch?

Unterm Strich gameplaytechnisch die beste Rally-Simulation seit RBR, leider fällt die Karriere und das andere drumherum nicht unter den Simulations Aspekt. Aber das ist okay, die werden das im nächsten Teil sicher noch optimieren/verbessern
SchlitzerHZ
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Re: DiRT Rally - Test

Beitrag von SchlitzerHZ »

Sers, ich find auch, dass das Game gut gelungen ist! Teilweise kann ich die Kritik an der Rempel-KI nicht nachvollziehen...Ich habe, ironischer Weise bevor ich auf den Test gestossen bin, ein Rallycross Video von Tanner Foust gesehn. Dort schenken die Typen sich auch nichts, hier und da wird einfach zugemacht, koste es was es wolle.

Der nächste Punkt, den ich nicht ganz nachvollziehen kann: Im Test schreibst du: "Aber irgendwie passt es zu der nüchternen Ausrichtung, die man hier verfolgt" und dann im Fazit schreibst du: "dröge präsentierte Karriere und karge Aufmachung"

Was erwartet man? Doch wieder bling bling und Knalleffekte?
Dann weiss ich leider nicht, wielange du getest hast, aber nur 2 Wagen und 300k Credits? Ich denke, man kommt schon relativ schnell an Credits.

Ansonsten wäre es vielleicht noch negativ zu erwähnen, dass es keinen direkten Online-Modus im klassischem Sinne gibt. Also 8 oder mehr Leute in einer Lobby gegen die Zeit.

Was das Grobe und Ganze Fazit angeht, stimm ich trotzdem zu. Endlich mal wieder Back to the Roods!
herrdersuppen
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Re: DiRT Rally - Test

Beitrag von herrdersuppen »

Würde auch gerne wissen ob von Seiten Codemaster schon ne Ankündigung kam ob es noch weitere Strecken geben wird
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reflection
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Re: DiRT Rally - Test

Beitrag von reflection »

liovalio hat geschrieben:was an dem ding gut sein soll...muss mir jemand beibringen glaub ich...grafik find ich jetzt eher lau..und die strecken??immer das selbe..aber des fällt euch wohl net auf..?
Dazu brauchst echt ne fahrschule..mit controller hab ich da keine chance,und die bekackten strafen wenn ich eh auf null runter muss bei nem neuen reset..von 16 sekunden macht es einfach gesagt völlig unmotivierend diesen müll zu spielen,...
da hab ich gleich wieder mein dirt 2 raus geholt und bin abgegeangen ...und hat a great feeling...verglichen mit dem krückstocjk
Da hat Codemasters also alles richtig gemacht, wenn Leute wie du dann doch lieber Arcade-Racer zocken.
Du bist der lebende Beweis. Danke dafür. :mrgreen:

Anstatt zu akzeptieren, dass das Game für dich evtl zu anspruchsvoll ist (es ist nun einmal eine Simulation), ziehst du es in den Dreck. Super Einstellung. Etliche Sim-Racer haben seit Richard Burns Rally auf eine anspruchsvolle Rally-Sim gewartet und nun mit Dirt Rally erhalten.
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Guffi McGuffinstein
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Re: DiRT Rally - Test

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

ronny_83 hat geschrieben:Ich denke eine Sprecherstimme, paar mehr Info-und Detail-Bildschirme sowie Animationssequenzen als Begleiter der Rally und Einführung/ beeindigung der Etappen, wo man bischen mehr das Geschehen drumherum mitbekommt, wäre schon hilfreich gewesen. So klickt man sich halt nur durch die Rallys, wird auf die Strecke gesetzt und danach gleich wieder weggebeamt. Das fällt dann halt in die Kategorie "dröge". Motorsport hat ja viel mehr zu bieten als nur das Auto auf der Strecke. Da wäre sicher mehr drin gewesen.

Leider verzichten heute viele auf eine anständige Präsentation des Drumherum, um mehr Stimmung und Atmosphäre zu erzeugen.
Mich erinnert es, auch vom gesamten Layout her, stark an Colin McRae Rally 2.0. Das hielt sich bei der Präsentation auch sehr zurück was mich aber nie gestört hat. Ich will ehrlich gesagt einfach immer so schnell wie möglich wieder auf die Strecke. Mich nervt ja auf Dauer schon die Animation wenn der Wagen an die Startlinie fährt. Ich will selber fahren, spart euch den Quatsch.
Was vielleicht eine coole Sache gewesen wäre, wenn es weniger Teamchef und Mechaniker zur Auswahl gäbe die dafür eine eigene Persönlichkeit und Sprecherrollen haben. Ein Teamchef z.B. der verständnisvoll reagiert wenn man mal eine Etappe versaut hat während ein anderer einen komplett zusammenstaucht ob man denn das Gaspedal vergessen hätte. Allerdings muss man dann auch wieder aufpassen, dass das ganze nicht ins Lächerliche gezogen wird.
Da Dirt Rally ja über Early Access lief glaube ich auch, dass Codemasters aus finanzieller Sicht nicht volles Risiko gehen wollte und sich deshalb auf das Wesentliche konzentriert hat. Mir reicht es völlig. :)

Nebenbei finde ich übrigens auch den (leider etwas zu kurzen) Soundtrack irgendwie cool. Sehr ungewöhnlich für ein Rennspiel aber im Gegensatz zu dem standardmäßig eingekauftem Rock- und Elektrogedudel (was nicht schlecht sein muss) erfrischend anders.
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Grabo
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Re: DiRT Rally - Test

Beitrag von Grabo »

Na endlich habt ihr mal an den Test gedacht! :mrgreen:
Dass man in der Karriere erst alles freischalten muss finde ich ok. Man sollte schon was leisten um die coolen Kisten fahren zu dürfen. Außerdem sorgt das für mehr Motivation und eine gute Lernkurve für das Spiel.
I5 4590 3,3 GHz - 8GB Ram - Radeon R9 290 (Sapphire Vapor X)

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Harth
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Re: DiRT Rally - Test

Beitrag von Harth »

Hab mir das Game vor nem Jahr(?) zum schmalen Kurs im Early Access geholt.
Fande den Trailer damals richtig geil, so das ich das ganze einfach fördern musste.

Dirt 2 Habe ich damals immer im Multiplayer mit meinen Kumpels gezockt.
Schöne Rally Kurse im Kampf um die Zeit bei den man nach einander Zeitversetzt gestartet ist
und sofern man einen Fehler macht eingeholt bzw. überholt werden konnte mit Kollisionen und Crashes etc.
Es war einfach ein unglaublicher Spaß, man schraubte an den Karren lernte die Strecken auswendig ging bis an seine Grenzen jeder Fehler kostet den Sieg. Adrenalin Pur man brauchte absolute Konzentration...

Jetzt wird hier ein fantastisches Rallyspiel auf höchstem Niveau her gezaubert und es fehlt
KOMPLETT der Multiplayer Rally Modus, was ich einfach nicht verstehen kann.
Ich will die "alte" Zeit zurück im neuen Glanz und neuer Technik.

Diese Tatsache geht mir mächtig auf den Sack, es kotzt mich einfach nur an,
es macht das ganze Spiel für mich kaputt.

Was nützt mir dieser ganze Daily Online Crap bzw.
das ich mir eine Weltliste anschauen kann aber nichtmal Live mit meinen Kumpels, Was zur Hölle soll das ?
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Dave Gaming
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Re: DiRT Rally - Test

Beitrag von Dave Gaming »

Mit ein wenig Eingewöhnungszeit und Arbeit kommt man mit dem Controller auch prima zurecht. Bin auf einer Etappe mit Standardsettings (Controller) jetzt auf P34 global :D https://youtu.be/Xb2oSjbP4HQ

Mal schauen, was ich jetzt mit dem Fanatec CSW so hinbekomme.
21 Jahre alt und seit 18 Jahren leidenschaftlicher Gamer: http://www.youtube.com/DaveGaming
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