Rise of the Tomb Raider - Test
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Re: Rise of the Tomb Raider - Test
Nicht alles, aber irgendwas könnte in der Tripple A Welt schon innovativ sein. :wink:adventureFAN hat geschrieben:Muss denn immer alles innovativ sein?
Ist für mich bei RotTR allerdings nicht so das Problem. Das grenzt sich in so einigen Bereichen doch sehr von Vorbildern wie Uncharted ab, und scheint dabei mit einigen Schwächen des Vorgängers aufzuräumen.
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Re: Rise of the Tomb Raider - Test
Ich kann die AAA-Publisher schon verstehen... die Budgets sind mittlerweile so hoch, das Innovationen einfach zuviel Risiko darstellen würde wenn diese beim Endverbraucher nicht ankommt. Evtl. kommen aber mit VR ein paar Sachen.
Für Innovation gibt es halt den Indie-Bereich, welcher mittlerweile ja auch schon A bzw. AA-Spiele hervorbringt.
Für Innovation gibt es halt den Indie-Bereich, welcher mittlerweile ja auch schon A bzw. AA-Spiele hervorbringt.
Re: Rise of the Tomb Raider - Test
Ich für mein Teil bin zufrieden mit den Spiel. Die Story ist zwar nicht so intensiv erzählt wie aus den Vorgänger ( Wo ich viele WTF Momente hatte mit einer Brise Horror) aber dafür wird das Spiel hier mehr "Tomb Raider" gerecht als der 2013er ableger.
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Re: Rise of the Tomb Raider - Test
Das stimmt so auch nicht, denn irgendwann was jedes erdenkliche Konzept mal durch und auch die Indie-Entwicklungen greiffen bereits vorhandene Ideen auf und modifizieren diese allenfalls etwas um. Das VR jetzt für Innovation sorgen würde, ist auch eine recht strittige Behauptung. Es wird zwar für eine andere als die übliche Wahrnehmung beim spielen erlauben, aber auch nichts neu erfinden.adventureFAN hat geschrieben: Für Innovation gibt es halt den Indie-Bereich, welcher mittlerweile ja auch schon A bzw. AA-Spiele hervorbringt.
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Re: Rise of the Tomb Raider - Test
Jepp, deshalb schrieb ich ja auch: "Muss denn immer alles innovativ sein?"
Meiner Meinung muss es das nicht solange die ganzen Elemente gut ineinander greifen.
Und bei ROTTR passt es meiner Meinung nach.
Es hebt sich auch ganz gut von Uncharted ab, hat aber noch hier und da ein paar alte TR-Elemente.
Aber wenn ich z.B. an Her Story denke, bin ich echt froh das es Indies gibt die noch experimentieren können.
Meiner Meinung muss es das nicht solange die ganzen Elemente gut ineinander greifen.
Und bei ROTTR passt es meiner Meinung nach.
Es hebt sich auch ganz gut von Uncharted ab, hat aber noch hier und da ein paar alte TR-Elemente.
Aber wenn ich z.B. an Her Story denke, bin ich echt froh das es Indies gibt die noch experimentieren können.
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Re: Rise of the Tomb Raider - Test
Sn@keEater hat geschrieben:Ich für mein Teil bin zufrieden mit den Spiel. Die Story ist zwar nicht so intensiv erzählt wie aus den Vorgänger ( Wo ich viele WTF Momente hatte mit einer Brise Horror) aber dafür wird das Spiel hier mehr "Tomb Raider" gerecht als der 2013er ableger.
Sehe ich auch so. Ehrlich gesagt kann mich die Geschichte beim Nachfolger nicht überzeugen. Das ist der gleiche Quark, den man schon von den alten Tomb Raider Teilen und Uncharted her kennt.
Wenn`s rein um die story geht, habe ich null Motivation weiter zu spielen, während ich beim Vorgänger die Mischung aus Überlebensdrama und Horror/Mystery genossen habe.
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Re: Rise of the Tomb Raider - Test
Wieder ein grauenvoller Konsolenport.
Abstürze, Flimmern, unzumutbare Framerate trotz High End PC. Willkommen in der Neuzeit.
Abstürze, Flimmern, unzumutbare Framerate trotz High End PC. Willkommen in der Neuzeit.
Re: Rise of the Tomb Raider - Test
da bist du wohl der einzige mit die anderen schrieben das die performance gut istholzbursche hat geschrieben:Wieder ein grauenvoller Konsolenport.
Abstürze, Flimmern, unzumutbare Framerate trotz High End PC. Willkommen in der Neuzeit.
Nintendo 64 ; Xbox 360 (CARL1992) ; Xbox One (CARL1992) ; Laptop (Windows 10) PC ; (Windows 10)
Intel Core i5 4590 - Gigabyte GTX 750 - Gigabyte Z97MX-Gaming 5 - 8GB Kingston DDR3-1600
Samsung Evo 850 SSD (250GB) - Western Digital Blue WD10JPVX (1TB)
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Re: Rise of the Tomb Raider - Test
Vielleicht mal nicht alle Einstellung bis auf Anschlag stellen und zusehen was es hervorruft.holzbursche hat geschrieben:Wieder ein grauenvoller Konsolenport.
Abstürze, Flimmern, unzumutbare Framerate trotz High End PC. Willkommen in der Neuzeit.
Ansonsten mal Gedanken machen was beim angeblichen High End PC nicht zusammen harmoniert. Irgendwo gibt es da vielleicht einen Engpass.
Das Game läuft recht ordentlich am PC. Hatte bis jetzt keinen einzigen Absturzt. Lediglich für sehr hohe Texturen reichen 4GB Vram nicht aus im großen Gebiet von Sybirien. Wenn man auf Hoch stellt bleibt man mit einem guten System bei über 60fps.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
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Re: Rise of the Tomb Raider - Test
Ich hatte bisher nur einen CrashToDesktop, ansonsten ist die Framerate mit meinen Einstellungen vollkommen zumutbar.
Wie Leon-x schon sagt: Einstellungen an sein System anpassen und nicht alles auf max.
Wie Leon-x schon sagt: Einstellungen an sein System anpassen und nicht alles auf max.
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Re: Rise of the Tomb Raider - Test
Da gibt es keinen Engpass. 50FPS/2k mit 980ti ist unzumutbar. Und dann noch schlechtes AA, schon mal die Äste angeguckt wie die flimmern? Schäbige Bildqualität trotz i7 4790k und 980ti. Willkommen in der Neuzeit.
Ein Rotzport ist das.
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Re: Rise of the Tomb Raider - Test
Was erwartest du? 8xMSAA und super tolle Bildraten?
Nenn mir ein anderes Adventure Game mit der Optik was es schafft? Würde mich mal interessieren.
Selbst ein XCOM 2, was nur für den PC entwickelt wurde, stellt die 980ti nicht auf Max in 60fps da. Die geht bei 4xMSAA und 8xMSAA auch in die Knie.
Natürlich kann man hier und da immer Ursachen in der Engine suchen.
Manch mal muss man halt einfach nur die richtigen Einstellungen finden.
TR rennt optisch trotzdem besser am PC als auf der One und schafft 60fps aufwärts mit entsprechender Hardware.
Selbst wenn sich die Xbox Fassung mit Async Compute grafisch für dessen Hardware gut hält.
Multiplattform Games können sich nie 100% auf eine Plattform konzentrieren.
Manche Games kann man halt auf Max erst mit der nächsten Grafikkarten in hohen Auflösungen spielen.
Vielleicht hilft das neueste Update bei dir für etwas mehr Performance.
Nenn mir ein anderes Adventure Game mit der Optik was es schafft? Würde mich mal interessieren.
Selbst ein XCOM 2, was nur für den PC entwickelt wurde, stellt die 980ti nicht auf Max in 60fps da. Die geht bei 4xMSAA und 8xMSAA auch in die Knie.
Natürlich kann man hier und da immer Ursachen in der Engine suchen.
Manch mal muss man halt einfach nur die richtigen Einstellungen finden.
TR rennt optisch trotzdem besser am PC als auf der One und schafft 60fps aufwärts mit entsprechender Hardware.
Selbst wenn sich die Xbox Fassung mit Async Compute grafisch für dessen Hardware gut hält.
Multiplattform Games können sich nie 100% auf eine Plattform konzentrieren.
Manche Games kann man halt auf Max erst mit der nächsten Grafikkarten in hohen Auflösungen spielen.
Vielleicht hilft das neueste Update bei dir für etwas mehr Performance.
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Re: Rise of the Tomb Raider - Test
Was mich nach einer Woche spielen an dem Spiel extrem nervt sind die argen Schwankungen in der Performance je nach Umgebung.
90% der Zeit kann ich mit 1440p max auf locker über 60fps spielen, an manchen Orten gehen aber sogar in 1080p die Frames in die 50er.
Ich denke schon, dass da noch Optimiert hätte werden können.
Und das Ingame AA ist wirklich nix, habe auf Reshade SMAA umgestellt.
90% der Zeit kann ich mit 1440p max auf locker über 60fps spielen, an manchen Orten gehen aber sogar in 1080p die Frames in die 50er.
Ich denke schon, dass da noch Optimiert hätte werden können.
Und das Ingame AA ist wirklich nix, habe auf Reshade SMAA umgestellt.
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Re: Rise of the Tomb Raider - Test
Das würde ich sogar ernsthaft in Betracht ziehen, ab und zu zumindest.Follow My Doom hat geschrieben:und versorgen das System durchs Radeln auf dem Heimtrainer.Peter__Piper hat geschrieben: Ökos spielen mit der Grafikeinheit ihrer CPU von Ihrem selbstzusammengebastelten Raspbeery PI System :wink: