Hyper Light Drifter - Test

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superboss
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Re: Hyper Light Drifter - Test

Beitrag von superboss »

scheint ja wirklich richtig gut geworden zu sein :Hüpf: , auch wenn die Kommentare über den SG sowie nötige Reaktionsgeschwindigkeit ziemlich beängstigend klingen.
naja irgendnen Weg zu "cheaten" wirds schon geben.. :mrgreen:
momentan spiele ich....
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Temeter 
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Re: Hyper Light Drifter - Test

Beitrag von Temeter  »

Chibiterasu hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Auch wenn ich die geschilderten Probleme im Video fast alle nachvollziehen kann und teilweise selbst als störend empfinde. Ein richtiger Dealbreaker ist imho nix davon.
Er sagt ja selbst, das Spiel an sich wäre gut, nur könnte es ohne diese ganzen kleinen Macken so viel besser sein.
Eh, das war mehr auf den Kommentar über mir bezogen.
Ahso. :Blauesauge:
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lllllll
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Re: Hyper Light Drifter - Test

Beitrag von lllllll »

Am ersten Tag gekauft - SOFORT verliebt!
Ein Spiel das in jeder Sekunde alles richtig macht.
(Grafik + Sound + Spielmechanik + Geschichte)

Spiel des Jahres! Auf jeden Fall.
Dieses Programm ist spielbare Liebe.

Gäbe es dieses Meisterwerk auf Modul....
...Ich würde einen Vollpreis zahlen WOLLEN!

:D
Das_lachende_Auge
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Re: Hyper Light Drifter - Test

Beitrag von Das_lachende_Auge »

bwort hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:Also da fand ich die Grafik bei Terranigma damals um einiges spektakulärer. Riecht mal wieder nach dem typischen 4P "es ist anders also hohe Wertung" Driss.
Nicht schlecht rausgekramt. Terranigma ist von 95 und du nimmst es als Vergleich als ob jedes Jahr ein terranigma erschienen wäre. Hauptsache irgendwas zu meckern finden ne?
Nö geht ja um diesen Retropixelcharme und wenn hier vor allem angepriesen wird wie herrlich es aussieht dann muss es sich in diesem Bereich auch Kritik stellen. Und was hat das damit zu tun wie alt das Spiel ist? Gerade das macht mein Argument ja noch brauchbarer.

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Acanavar
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Re: Hyper Light Drifter - Test

Beitrag von Acanavar »

Hmm die Datasette meines C64 ist hin ... in meinem Amiga 500 steckt die Populous Floppy verklemmt fest!

Was mach ich nun wenn ich Lust auf Pixelbrei verspüre ?

Nun wems gefällt soll es spielen oder auch nicht. :lol:
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Nik_Cassady
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Re: Hyper Light Drifter - Test

Beitrag von Nik_Cassady »

Chibiterasu hat geschrieben:
Nik_Cassady hat geschrieben:Ich habs trotz der rätselhaften Atmosphäre abgebrochen. So sehr die Grafik, Sound und Geschichte mich in ihren Bann ziehen, so sehr fehlen mir RPG-Elemente wie bei Zelda, Alundra oder Dark Souls mit deren Hilfe ich die Bosse wirklich leichter machen kann (aufleveln, bessere Ausrüstung etc.). 30 Versuche pro Boss mit hakeliger Steuerung und Hyperspeedgameplay übersteigen mein Reaktions- und Frustrationstoleranzvermögen ;).

Ich werds auf der PS4 nochmal versuchen, eventuell komm ich dann mit dem Controler auch besser mit der Steuerung zurecht.
Ich hab auch zuerst alle drei Himmelsrichtungen abgegrast damit ich mir genug Upgrades kaufen kann um die Bosse zu bezwingen. Ein paar der Upgrades machen dann schon einen großen Unterschied.
Hab ich auch alles durch. Wir haben uns ja schon in dem anderen Thread unterhalten, aber es fehlt mir persönlich der Upgradezug der obigen RPGs. Ich steh jetzt vor dem westlichen Boss (der fällt mir am leichtesten) mit allen defensiven Upgrades, das Spiel motoviert mich aber nicht genug weiterzuspielen.
Spoiler
Show
Momentan sollte ich eine Strategie entwicklen wie ich die Adds durch seine Angriffe loswerde. Geht also um genaue Positionierung. Bei Alundra oder Dark Souls könnte ich durch Erforschen/Aufleveln mehr HP bekommen und so beim Boss länger durchhalten und mir mehr Fehler erlauben. Beim Drifter kann ich meine MedKits erhöhen, die aber dank Hitstun auch präzise eingesetzt werden müssen. In so einem Moment fehlt mir persönlich dann die Möglichkeit durch Grinden stärker (z.B. durch erforschen eines alten Gebietes) zu werden.
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Stalkingwolf
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Re: Hyper Light Drifter - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Was soll der Unsinn mit dem Speicherstand eigentlich?
Hat die Redaktion mal nachgefragt warum das so ist?
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Stalkingwolf
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Re: Hyper Light Drifter - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Temeter  hat geschrieben:Die Kritik mit der krampfigen Steuerung habe ich auch schon gesehen, scheint wohl auch ein Problem zu sein, dass das Spiel mit 30fps läuft und dann trotzdem noch Framedrops hat.

Hier wurde das ganz gut auseinandergenommen:
https://www.youtube.com/watch?v=OWFYccSCk0Y
Es gibt Gameplay auf dem PC wo es mit 60fps läuft. Aber das es nicht rund läuft ist mir auch bei einigen YT Videos aufgefallen. Zwar muss man bei YT das immer berücksichtigen, aber es war schon sehr auffällig.
Hat mir persönlich nicht gefallen.

Ich überlege es mir noch zu kaufen. Aber Di kommt DKS3 und da bleibt eh alles stehen und liegen.
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v3to
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Re: Hyper Light Drifter - Test

Beitrag von v3to »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
bwort hat geschrieben:Nicht schlecht rausgekramt. Terranigma ist von 95 und du nimmst es als Vergleich als ob jedes Jahr ein terranigma erschienen wäre. Hauptsache irgendwas zu meckern finden ne?
Nö geht ja um diesen Retropixelcharme und wenn hier vor allem angepriesen wird wie herrlich es aussieht dann muss es sich in diesem Bereich auch Kritik stellen. Und was hat das damit zu tun wie alt das Spiel ist? Gerade das macht mein Argument ja noch brauchbarer.
Vor kurzem habe ich mich mit anderen Pixelgrafikern mal darüber unterhalten, wie man diese Art Grafik überhaupt einordnen soll. Auch wenn hier gerne mit Retro-Charme oder Retro-Look argumentiert wird, von der Herangehensweise und vom Stil her ist das schon eine andere Richtung, als was Oldschool-Pixel-Artists tun würden. Es gibt Parallelen, da auch Pixel gesetzt werden, aber da steckt viel Grundlage aus zb Another World mit drin - also rudimentäre 2D-Vektoren (was btw mittelweile auch bei einigen Grafiktools angekommen ist).

Mal so gesagt: Bei klassischer Pixelart wäre das so der Zwischenstand, wo der Grafiker anfängt, sich mit Details, Schattierung, Dithern und Antialiasing zu befassen. Doch das wird bei dieser 'modernen' Pixelart weitgehend ausgelassen, dafür frei mit den optischen Eigenarten von 8Bit/16Bit/Vektor/Photoshop gearbeitet.

Ich habe auch den Eindruck, dass beim Indie-Pixel-Stil auch ein Generationending mitschwingt. Wenn man so durch die Pixelart-Gruppen auf Facebook stöbert, gibt es beim Alter der Grafiker auffällige Tendenzen. Im Schnitt würde ich Newschool-Artists auf Anfang bis Mitte 20 schätzen, Oldschool-Artists eher auf Ende 30 bis Mitte 40.
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Chibiterasu
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Re: Hyper Light Drifter - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Nik_Cassady hat geschrieben: Ich steh jetzt vor dem westlichen Boss (der fällt mir am leichtesten) mit allen defensiven Upgrades, das Spiel motoviert mich aber nicht genug weiterzuspielen.
Ich fand den im Norden am "leichtesten". Ich bin auch eher die offensivere Route gegangen, hab mir also zuerst den Dash-Angriff, aufgeladenen Rundumangriff, Waffenupgrades und das Projektil zurückschleudern gekauft.

Mit dem richtigen Timing macht man dann recht schnell viel Schaden und der Kampf dauert nicht so lange --> weniger Zeit um Fehler zu machen.
Habe natürlich trotzdem einige Anläufe gebraucht.

Aber ja, wenn es nicht genug motiviert kann man nix machen.
Stalkingwolf hat geschrieben: Es gibt Gameplay auf dem PC wo es mit 60fps läuft.
Bist du dir sicher? Die Engine erlaubt das ja scheinbar gar nicht... ist das schon ne Mod oder ähnliches?
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Randall Flagg78
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Re: Hyper Light Drifter - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Wuschel666 hat geschrieben:Sieht echt gut aus das Spiel. Würde ich gerne mal ausprobieren.

Aber wenn ich auf meinen Kalender schaue ist der 31.3.2016 schon vorbei. Im PSN Store gibts das Spiel aber leider nicht.
Im One Store ebenfalls nicht. Hatte in beiden geschaut. Verspätet sich wohl etwas.
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Stalkingwolf
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Re: Hyper Light Drifter - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
Wuschel666 hat geschrieben:Sieht echt gut aus das Spiel. Würde ich gerne mal ausprobieren.

Aber wenn ich auf meinen Kalender schaue ist der 31.3.2016 schon vorbei. Im PSN Store gibts das Spiel aber leider nicht.
Im One Store ebenfalls nicht. Hatte in beiden geschaut. Verspätet sich wohl etwas.
The Microsoft Windows and OS X versions were released on March 31, 2016, with PlayStation 4 and Xbox One versions to follow in mid 2016, and to other platforms including the PlayStation Vita at a later date.
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Re: Hyper Light Drifter - Test

Beitrag von GamepadPro »

Chibiterasu hat geschrieben:
padi3 hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben: Klug ist Ansichtssache. Wenn man wie ein irrer hektisch im Kreis driftet damit man irgendwo kurz nen Moment hat sich ungestört das Heilitem reinzupfeifen, wird das Gameplay nicht unbedingt bereichert.
das heilen sollte mehr zeit in Anspruch nehmen, damit man nicht auf die Idee kommt, während noch Gegner in der nähe sind. dies sollte die Hektik noch zusätzlich reduzieren.
Hast du es gespielt? Ich glaube fast nicht.

Wenn man nicht der Superskill-Gamer mit Überreaktionen ist, sehe ich keine Möglichkeit, dass man da nicht sehr oft in Situationen kommt, wo man sich heilen MUSS wenn Gegner in der Nähe sind. Man hat ja schließlich nur 5 Treffer gut, und einige Attacken zählen gleich als 2 Treffer.
Außerdem verwendet das Spiel diesen Zeldatrick der abgesperrten Bereiche, wo man plötzlich mit Gegnern beworfen wird und nicht wegkann - zum anderen sind vor allem Bossgegner viel zu aggressiv und im Dauerangriff als dass man sich da gut verziehen könnte.

Ich mein, ich hab es schließlich durchgespielt (der Endboss war verhältnismäßig leicht), also geht's - aber mir war es oft zu hektisch und krampfig. Da hätte ich lieber noch schwerere Gegner mit mehr Health und dafür ein entspannteres Heilsystem.
nein, ich hab es nicht gespielt. muss ich nicht, brauch nur 2 und 2 rechnen.
deine aufzählung reicht auch, um festzustellen, dass es dir ganz nach Geschwür an der nase, Skalpell am schwanz geht. der letze satz verdient besondere Beachtung und zeigt, dass ich dich auch garnicht groß ernst nehmen brauch. muss dabei nur an Diablo 2 denken: schwerere Gegner und ein entspanntes heilsystem
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
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Chibiterasu
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Re: Hyper Light Drifter - Test

Beitrag von Chibiterasu »

padi3 hat geschrieben: nein, ich hab es nicht gespielt. muss ich nicht, brauch nur 2 und 2 rechnen.
Ahja, Klassiker. Die Kritik kritisieren, obwohl man das Kritisierte nichtmal kennt.

Im letzten Patch vom 7.4. haben sie das Heilen übrigens etwas verkürzt...
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GamepadPro
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Re: Hyper Light Drifter - Test

Beitrag von GamepadPro »

hoffentlich haben die es mit dem patch nicht übertrieben, sonst brachen wir wieder schwerere Gegner. aber das würde dir ja gefallen.
deine "Kritik" ist bullshit; taktischere spielelemente in stumpfsinnigere zu verwandeln. das ist offensichtlich, du hast es selber belegt und nur das kritisiere ich. ich würde niemals auf Dynamik, Spannung oder Taktik verzichten wollen. aber dieses Forum hier ist voll von leuten, die sich für avantgard halten, in Wirklichkeit nur spielepöbel sind.
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