Ich hatte eher das Gefühl als hätten sie ein paar Filter draufgelegt, dadurch wirkt es etwas echter, wenn auch etwas "unscharf".HardBeat hat geschrieben:Sehr gut geschriebener Test Jörg, kann ich nach den ersten Spielstunden mit der PS4 so fast unterschreiben, hab da noch mal 2 Fragen an dich hoffe du kannst die beantworten.
1. Wann kommt das Kader Update? Aktuell lässt es sich auf der PS4 nicht herunterladen weil die Server nicht Online sind.
2. Weißt du ob für Schalke, Dortmund und Bayer noch mehr geplant ist? z.b. Spielerfaces, Namensansage, Stadien von Schalke und Bayer usw.
Ich finde die Gesichter zuweilen sehr schwach, Meyer z.b. hat nicht ansatzweise Ähnlichkeit mit seinem realen Vorbild und das ist schließlich ein Nationalspieler...und gesprochen werden auch fast keine Namen vom Kommentator...kommt da noch was via Patch oder war es das jetzt? Was sagt deine Erfahrung aus den vergangenen Jahren?
Klasse übrigens der Hinweis mit PS4Pro...darauf hab ich gehofft denn das Spiel wirkt auf PS4 schon arg unscharf wie ich finde...da sah, so ich mich denn richtig erinnere, PES 2016 irgendwie schärfer aus oder meine Erinnerung ist getrübt weil ich in den letzten Monaten nur Fifa 16 am PC in 3440x1440 gespielt habe
Pro Evolution Soccer 2017 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Pro Evolution Soccer 2017 - Test
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Ach und bei NBA2K strotzen die Spiele jedes Jahr vor überwältigenden Neuerungen?bwort hat geschrieben:Ich als PC Spieler schüttel nur den Kopf. Diesen abgespeckten Mist können sie behalten. Die Fifa Demo gefällt mir auch nicht. Wenn ich mir ein Sportspiel dieses Jahr hole, dann evtl nba2k, obwohl ich vom Fußball komme, im real life als auch die ewigen Jahre PES und FIFA auf PC.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Naja das nicht. Trotzdem ist da ein Qualitätsstand vorhanden, der die meisten Sportspiele hinter sich lässt...Erdbeermännchen hat geschrieben:Ach und bei NBA2K strotzen die Spiele jedes Jahr vor überwältigenden Neuerungen?bwort hat geschrieben:Ich als PC Spieler schüttel nur den Kopf. Diesen abgespeckten Mist können sie behalten. Die Fifa Demo gefällt mir auch nicht. Wenn ich mir ein Sportspiel dieses Jahr hole, dann evtl nba2k, obwohl ich vom Fußball komme, im real life als auch die ewigen Jahre PES und FIFA auf PC.
@PES2017
Hab Gestern beide Demos ausführlicher gespielt und muss sagen, dass mir PES iwie rasend schnell vorkommt.
Fifa fühlt sich da ein wenig harmonischer an...
Also mir gefällt PES 2017 derzeit wesentlich besser als FIFA. Die Spielmechanik ist um längen besser, es kommt realer rüber und es macht mir mehr Spass. Die Atmosphäre ist bei FIFA ein Tick besser, aber spielerisch ist PES2017 jetzt für mich die neue Nr. 1! Gut gemacht Konami, hatte PES schon abgeschrieben. Bin sehr überrascht.
Für mich das Beste PES seit PES6. Nur schade, dass es in Sachen Spielmodi so schwach auf der Brust ist. Ein 2vs2 Online konnte ich auch nicht finden, gerade das ist mir beim Fussballspiel wichtig.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich ist PES mein Gott (wer kennt die geile Werbung von PES 2 noch? ), aber solang sich Konami weiterhin quer stellt einen vernünftigen PC Port zu liefern können die mich mal. Ich kaufe mir sicherlich keine Gurkenversion um diesen Mist auch noch zu unterstützen, auch wenn mir das Gameplay immer noch besser gefällt als in FIFA!
Da gehe Ich dieses Jahr lieber wieder zu EA, die sich sogar richtig was einfallen lassen haben! Die Story was man in der Demo spielen konnte, scheint richtig gut zu werden (also Präsentationstechnisch und wie man involviert wird). Da sieht der Spike Lee Schrott von NBA2k16 extrem alt gegen aus.
#FucKonami
Da gehe Ich dieses Jahr lieber wieder zu EA, die sich sogar richtig was einfallen lassen haben! Die Story was man in der Demo spielen konnte, scheint richtig gut zu werden (also Präsentationstechnisch und wie man involviert wird). Da sieht der Spike Lee Schrott von NBA2k16 extrem alt gegen aus.
#FucKonami
Ganz meine Meinung. Ich habe aber auch keine Lust mich nach all den Jahren an FIFA zu "gewöhnen", also lasse ich Fußballspiele ganz bleiben. Ich glaube auch nicht dass Konami in absehbarer Zeit die Prozedur was den PC angeht verändern wird.Lumilicious hat geschrieben:...solang sich Konami weiterhin quer stellt einen vernünftigen PC Port zu liefern können die mich mal. Ich kaufe mir sicherlich keine Gurkenversion um diesen Mist auch noch zu unterstützen, auch wenn mir das Gameplay immer noch besser gefällt als in FIFA!
„[…] laut Konami erneut abgespeckte PC-Version […]“
Ich weiß schon warum ich Konami seit 2014 den Rücken gekehrt habe. Ich denke ich werde mir keinen Titel mehr kaufen. Null Kredit mehr. Fertig mit dem Verein. Japaner und PC ist wohl einfach nicht.
Ich weiß schon warum ich Konami seit 2014 den Rücken gekehrt habe. Ich denke ich werde mir keinen Titel mehr kaufen. Null Kredit mehr. Fertig mit dem Verein. Japaner und PC ist wohl einfach nicht.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
FIFA 16 ist auch mein erstes FIFA seit glaube FIFA 98 (zugegeben, habe ich damals kaum Spiele gekauft, fairerweise müsste man PES 09 benennen, damit fing es wirklich an, bis eben PES 13) und da sieht man schon wie sehr Konami es verkackt hat, dass ich jetzt erstmal bei FIFA bleibe. Aber, auch nur weil FIFA 16 wirklich sehr gelungen war. Ich hoffe, dass FIFA 17 jetzt nicht zu viel in die Karriere investiert, die mich kaum interessiert, und dadurch andere Bereiche vernachlässigt hat. Aber so habe ich auch mit FIFA 16 noch genug Spaß und brauche nicht unbedingt den Nachfolger.Hokurn hat geschrieben:Fifa 16 war meiner Meinung nach wirklich gelungen im Vergleich zu PES 2016 (Auf dem Platz)
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
- Gibson_Rickenbacker
- Persönliche Nachricht:
Bin am überlegen ob ich es mir für PC (Key würde 25€ kosten) kaufen soll... Was fehlt denn alles in der PC Version?
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Wenn es wieder so ist wie bei PES2016, dann hast du mit der PC Version einen Hybriden der quasi vom Inhalt her gleich zur Konsolenfassung ist, aber aussieht als wäre es nen direkter 360 Port.Gibson_Rickenbacker hat geschrieben:Bin am überlegen ob ich es mir für PC (Key würde 25€ kosten) kaufen soll... Was fehlt denn alles in der PC Version?
Du hast dadurch deutlich schlechtere Shadereffekte, schlechtere Texturen, das Publikum ist Superhäßlich und statischer und auch die Animationen wirken nicht so schön wie auf der PS4/XO.
Candyland hat nen schönen Vergleich dazu
https://www.youtube.com/watch?v=VaiPMpRS82E
-
- Persönliche Nachricht:
Bei PES 16 konnte man über den 11vs11 Modus einfach einen Raum aufmachen, drei weitere Spieler einladen und dann bei der Spielerauswahl keine feste Position aussuchen, sondern einfach "alle spielen" auswählen. So konnte man bequem online 2vs2 spielen. Theorethisch dann natürlich auch alle anderen Kombinationen bis hoch zu 11vs11.Satus hat geschrieben:Ein 2vs2 Online konnte ich auch nicht finden, gerade das ist mir beim Fussballspiel wichtig.
Ob es bei PES 17 wieder so möglich ist, das weiß ich nicht, gehe aber stark davon aus.
Der witz vor allem ist ja: Selbst die PS4 Version wird ein Pro Patch bekommen womit das Spiel etwas besser aussehen wird. Und für den PC seien keine Reserven verfügbarVeldrin hat geschrieben:„[…] laut Konami erneut abgespeckte PC-Version […]“
FIFA wird sich auf den PC auch beschissen verkaufen ( im vergleich zu Konsolen Version) trotzdem hat EA aus der vergangenheit gelernt und liefert den PC sogar die "hübschte" Version mit samt allen Inhalten.
Ich habe die gerade die PC Demo angespielt: Ja ist Spielerisch nich schlecht. Aber Konami will trotz der abgespeckten Fassung 49€ haben und...nee da steck ich mein Geld lieber den Geldgeiern (EA) in den rachen
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
- Gibson_Rickenbacker
- Persönliche Nachricht:
Danke! Schade das die PC Version so "lieblos" ausschaut im gegensatz zu den Konsolen, verstehe die Firmenpolitik von Konami nicht Aber außer Grafik ist alles andere identisch? Hoffe ich mal...Lumilicious hat geschrieben:Wenn es wieder so ist wie bei PES2016, dann hast du mit der PC Version einen Hybriden der quasi vom Inhalt her gleich zur Konsolenfassung ist, aber aussieht als wäre es nen direkter 360 Port.Gibson_Rickenbacker hat geschrieben:Bin am überlegen ob ich es mir für PC (Key würde 25€ kosten) kaufen soll... Was fehlt denn alles in der PC Version?
Du hast dadurch deutlich schlechtere Shadereffekte, schlechtere Texturen, das Publikum ist Superhäßlich und statischer und auch die Animationen wirken nicht so schön wie auf der PS4/XO.
Candyland hat nen schönen Vergleich dazu
https://www.youtube.com/watch?v=VaiPMpRS82E
Naja überlege es mir noch, auf dem PC gibt es ja kaum Sportspiele und billig (25€) wäre PES 2017 eigentlich auch.....Andrerseits würde ich Konamis schlechte Portierung damit unterstützen.....
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, bei 2016 war es inhaltlich identisch. Wie das ganze bei 2017 ist, weiß Ich nicht. Ich gehe aber mal davon aus. Um sicher zu gehen einfach mal die Tests abwarten, oder was Jörg dazu sagt wenn er die PC Version anspielt (was ja im Fazit angedeutet wird).Gibson_Rickenbacker hat geschrieben: Aber außer Grafik ist alles andere identisch? Hoffe ich mal...