sourcOr hat geschrieben:Es gab schon immer "bescheuerte" Pokemon. Pokemon sind net bescheuerter geworden.
Ok, dann formuliere ich das anders: Die dauerhafte WIEDERHOLUNG z.T. bescheuerte Pokemon zu designen nervt.
sourcOr hat geschrieben:. Wenn du mal rechts uns links schauen würdest, dann würdest du auch merken, dass solche Pokemon nur einen recht kleinen Teil ausmachen.
Nö ich beschäftige mich sehr viel mit Pokemon(zwangsläufig, weil meine Freunde kein Problem mit der Innovationslosigkeit des Franchise haben) und die bescheuerten Pokemon machen für meinen persönlichen Geschmack keinen kleinen Teil aus.
Allein schon diese immergleichen Schemas von den ich sprach: Gib immer ein Starter-Vogel, immer irgendein Wiesel, ne Pikachu-Variation, etc.
Dann diese immergleichen blöd-naiven Gangs, die einem alle EVIL-Pläne schon im Vorraus erzählen, diese immergleich Schema: Finde alle Orden und besieg die Top4, stummer Protagonist, etc. etc.
Klar, gab auch Innovationen, im kleinen Maße. Beispielsweise Poke-Monami, Gruppenkämpfe, etc. Leider sind das aber nur Detail-Änderung. Gamefreak gibt sich keine Mühe, das Abenteuer an sich etwas variantenreicher und frischer zu präsentieren. Ich verlange ja nicht, dass sie alle ihre Konzepte über Board werfen, sondern, dass sie nicht immer das selbe Grundgerüste überstülpen und das in einer gähnend langweiligen Endlosschleife...
Und der Gipfel der Sinnlosigkeit(IMHO!) ist dann noch, dass ich mich von 4P-Alice und allen anderen angeblich "wahren Pokemon-Fans" beleidigen lassen muss, weil ich Pokemon Go gerne spiele, weils eben in seiner Art mal etwas auflockernder ist, als diese Schema F Hauptserie. Klar, ist Pokemon Go kein wirklich vollwertiges Spiel, dafür gibts zu wenig zu tun. Aber als Pokemon-Fan, der gerne auf Pokemon-Jagd geht, ist das absolut ideal, weils eben nebenbei spielbar ist, und ich es auf dem Arbeitsweg und auf dem Weg nach Hause spielen kann. Ich seh also nur gutes daran.
Aber Pokemon-Fans fabulieren lieber den "Untergang" ihrer geliebten Schema-F-Hauptserie herbei, den Pokemon Go angeblich herbeiführen soll, anstelle Pokemon GO als das zu sehen was es ist: Eine Bereicherung für das Pokemon-Franchise und für Geo-Caching/AR-Spiele.
(Und ja ich habs gelesen. Du bist kein Pokemon-Fan. Der letzte Satz war jetzt auch eher allgemein gesprochen
)
MfG Ska