Pokémon GO Plus - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO Plus - Test

Beitrag von Balla-Balla »

Skabus hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben:...

Evtl. überlegst du dir nächstes Mal, bevor du Spieler als "die die es noch nicht geschnallt haben" bezeichnest, nur weil sie ein Spiel spielen, dass dir nicht gefällt(warum auch immer?)

MfG Ska
Wenn du richtig gelesen hättest, geht es überhaupt nicht darum, ob mir dieses oder überhaupt ein bestimmtes Spiel gefällt, da hätte ich ja verdammt viel zu tun hier.

Ich bin nur der Meinung, dass der Hype ein kurzer war und eben rum ist. Dass manche Leute damit immer noch ihren fun haben, stelle ich überhaupt nicht in Abrede. Schön für sie. Ich gehöre nicht zu der Fraktion, die meinen, ihr Geschmack sei das nonplusultra.
Allerdings erlaube ich mir schon mal ne Kritik an den Umständen des publishing sowie am Inhalt selbst. Und dabei gehöre ich noch zu gemäßigten Abteilung hier.
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

yopparai hat geschrieben:Funktioniert's denn wenigstens ohne Datenvolumenbedingte Drossel?
Bei mir leider nicht - und ich hab's sogar mit zwei Exemplaren von Pokémon Go Plus ausprobiert (und mich ein wenig durch Troubleshooting-Foren gewühlt).
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Skabus hat geschrieben:Kann sein, hat aber absoluts nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben hab. Das mit dem Schlüsselanhänger hast du übrigens falsch verstanden: In der letzten Pokemon-Edition gab es einen Schlüsselanhänger als Pokemon IM SPIEL, es ging nicht um Merchandising. Und im aktuellen Spiel gibts halt so eine dämliche Sandburg. Imo werden die neuen Pokemon immer bescheuerter. Vor allem auch immer die selben Schematas: Neues Pikachu-Artiges Vieh, neues Vogel-Pokemon, irgendwas nutzloses Wieselartiges am Anfang des Spiels, etc. GÄHN.
Net das schon wieder...oh ein Pokeball als Pokemon, ein Magnet als Pokemon... ne... sogar DREI Magnete als Pokemon. Wie einfallslos :roll:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

4P|Jan hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben:Funktioniert's denn wenigstens ohne Datenvolumenbedingte Drossel?
Bei mir leider nicht - und ich hab's sogar mit zwei Exemplaren von Pokémon Go Plus ausprobiert (und mich ein wenig durch Troubleshooting-Foren gewühlt).
Ok, danke. Riecht also wieder mal nach Serverproblemen. Sehr schwach...
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Balla-Balla hat geschrieben:Ich bin nur der Meinung, dass der Hype ein kurzer war und eben rum ist.
Völlig richtig. Aber was hat ein Hype mit der Tatsache zu tun, dass es immernoch Leute gibt, die es spielen? Jetzt rede dich nicht so einfach raus, von wegen "Dass manche Leute damit immer noch ihren fun haben, stelle ich überhaupt nicht in Abrede."

Wenn nicht das die Intention deines initialen Beitrags war, was denn dann? Anders als "Alter, Hype ist vorbei! Hört auf den Mist weiterhin zu spielen!" lässt sich das IMO nicht wirklich deuten. Falls doch: Lass hören :)
sourcOr hat geschrieben:Net das schon wieder...oh ein Pokeball als Pokemon, ein Magnet als Pokemon... ne... sogar DREI Magnete als Pokemon. Wie einfallslos :roll:
Und wo ist dein Problem? Natürlich ist das einfallslos. Nintendo/Gamefreak macht seit Jahren den selben Quark und schaut gar nicht erst mal links und rechts von sich, dass es mehr gibt, als Sandburgen und Schlüsselanhänger zu Pokemon zu verwursten.

90% der gefakten Leaks sehen besser aus, als der einfallslose Murks, den Gamefreak alljährlich abliefert. Klar, hören Pokemon-Fans das nicht gerne, aber jap. Entwickler sind irgendwie so: Initial entwicklen sie was innovatives(Harvest Moon, Pokemon, Final Fantasy, etc.) und dann werden am laufenden Band immer gleiche Produkte mit minimalen Änderungen auf den Markt geschmissen. Im Falle von Pokemon ja sogar immer zweimal das selbe Spiel, mit minimalen Abwandlungen.

Wenn man das nicht auch als Kritik anbringen darf, in einem Gaming-Forum, wozu gibts dann überhaupt ein Gaming-Forum? :roll:

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Skabus hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben:Ich bin nur der Meinung, dass der Hype ein kurzer war und eben rum ist.
Völlig richtig. Aber was hat ein Hype mit der Tatsache zu tun, dass es immernoch Leute gibt, die es spielen? Jetzt rede dich nicht so einfach raus, von wegen "Dass manche Leute damit immer noch ihren fun haben, stelle ich überhaupt nicht in Abrede."

Wenn nicht das die Intention deines initialen Beitrags war, was denn dann? Anders als "Alter, Hype ist vorbei! Hört auf den Mist weiterhin zu spielen!" lässt sich das IMO nicht wirklich deuten. Falls doch: Lass hören :)
sourcOr hat geschrieben:Net das schon wieder...oh ein Pokeball als Pokemon, ein Magnet als Pokemon... ne... sogar DREI Magnete als Pokemon. Wie einfallslos :roll:
Und wo ist dein Problem? Natürlich ist das einfallslos. Nintendo/Gamefreak macht seit Jahren den selben Quark und schaut gar nicht erst mal links und rechts von sich, dass es mehr gibt, als Sandburgen und Schlüsselanhänger zu Pokemon zu verwursten.

90% der gefakten Leaks sehen besser aus, als der einfallslose Murks, den Gamefreak alljährlich abliefert. Klar, hören Pokemon-Fans das nicht gerne, aber jap. Entwickler sind irgendwie so: Initial entwicklen sie was innovatives(Harvest Moon, Pokemon, Final Fantasy, etc.) und dann werden am laufenden Band immer gleiche Produkte mit minimalen Änderungen auf den Markt geschmissen. Im Falle von Pokemon ja sogar immer zweimal das selbe Spiel, mit minimalen Abwandlungen.

Wenn man das nicht auch als Kritik anbringen darf, in einem Gaming-Forum, wozu gibts dann überhaupt ein Gaming-Forum? :roll:

MfG Ska
"Alter, Der Hype ist vorbei" Punkt.
So verständlich? Wer irgenwelchen Mist warum spielt, ist mir völlig wumpe.
Ihr seid doch lange genug dabei, muss man da echt noch alles auf dem Silbertablett servieren?

Manchmal wohl schon. Puh. Mir reicht´s jetzt aber. Draussen scheint die Sonne, werde sie nutzen um jetzt geschwind noch ein Pikatchu zu catchen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Skabus hat geschrieben:Und wo ist dein Problem? Natürlich ist das einfallslos. Nintendo/Gamefreak macht seit Jahren den selben Quark und schaut gar nicht erst mal links und rechts von sich, dass es mehr gibt, als Sandburgen und Schlüsselanhänger zu Pokemon zu verwursten.
Es gab schon immer "bescheuerte" Pokemon. Pokemon sind net bescheuerter geworden. Weiß net, wie du auf Problem kommst, aber das war zumindest mein Punkt. Wenn du mal rechts uns links schauen würdest, dann würdest du auch merken, dass solche Pokemon nur einen recht kleinen Teil ausmachen.

Ich bin kein Pokemon-Fans übrigens, net dass das gleich wieder gegen mich verwendet werden sollte.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Es soll ja bald die möglichkeit kommen Pokemon Go mit seiner Smart Watch zu koppeln. Halte ich für den besseren Weg als sich ein Stück hässlichen Plastiks an die Hand zu schnallen.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

sourcOr hat geschrieben:Es gab schon immer "bescheuerte" Pokemon. Pokemon sind net bescheuerter geworden.
Ok, dann formuliere ich das anders: Die dauerhafte WIEDERHOLUNG z.T. bescheuerte Pokemon zu designen nervt.
sourcOr hat geschrieben:. Wenn du mal rechts uns links schauen würdest, dann würdest du auch merken, dass solche Pokemon nur einen recht kleinen Teil ausmachen.
Nö ich beschäftige mich sehr viel mit Pokemon(zwangsläufig, weil meine Freunde kein Problem mit der Innovationslosigkeit des Franchise haben) und die bescheuerten Pokemon machen für meinen persönlichen Geschmack keinen kleinen Teil aus.

Allein schon diese immergleichen Schemas von den ich sprach: Gib immer ein Starter-Vogel, immer irgendein Wiesel, ne Pikachu-Variation, etc.

Dann diese immergleichen blöd-naiven Gangs, die einem alle EVIL-Pläne schon im Vorraus erzählen, diese immergleich Schema: Finde alle Orden und besieg die Top4, stummer Protagonist, etc. etc.

Klar, gab auch Innovationen, im kleinen Maße. Beispielsweise Poke-Monami, Gruppenkämpfe, etc. Leider sind das aber nur Detail-Änderung. Gamefreak gibt sich keine Mühe, das Abenteuer an sich etwas variantenreicher und frischer zu präsentieren. Ich verlange ja nicht, dass sie alle ihre Konzepte über Board werfen, sondern, dass sie nicht immer das selbe Grundgerüste überstülpen und das in einer gähnend langweiligen Endlosschleife...

Und der Gipfel der Sinnlosigkeit(IMHO!) ist dann noch, dass ich mich von 4P-Alice und allen anderen angeblich "wahren Pokemon-Fans" beleidigen lassen muss, weil ich Pokemon Go gerne spiele, weils eben in seiner Art mal etwas auflockernder ist, als diese Schema F Hauptserie. Klar, ist Pokemon Go kein wirklich vollwertiges Spiel, dafür gibts zu wenig zu tun. Aber als Pokemon-Fan, der gerne auf Pokemon-Jagd geht, ist das absolut ideal, weils eben nebenbei spielbar ist, und ich es auf dem Arbeitsweg und auf dem Weg nach Hause spielen kann. Ich seh also nur gutes daran.

Aber Pokemon-Fans fabulieren lieber den "Untergang" ihrer geliebten Schema-F-Hauptserie herbei, den Pokemon Go angeblich herbeiführen soll, anstelle Pokemon GO als das zu sehen was es ist: Eine Bereicherung für das Pokemon-Franchise und für Geo-Caching/AR-Spiele.

(Und ja ich habs gelesen. Du bist kein Pokemon-Fan. Der letzte Satz war jetzt auch eher allgemein gesprochen :))

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Skabus hat geschrieben:...
Mir gings wirklich nur um die Pokemon-Designs. ^^ Beim Rest stimme ich zumindest teilweise zu, vor allem, dass sich der ganze Kram ständig wiederholt.

Ich hab damals auch immer gedacht, dass die Designs immer blöder würden. Dann hab ich einmal über die Pokemans der letzten Gens drüber geschaut und festgestellt, dass das net wirklich der Fall is. Früher kannte ich doch auch alle 151, warum dann die neuen nur anhand der schlechtesten bewerten?

Wobei man ganz klar sagen muss: Was Pokemon an neuen Features und Innovationen eingeführt hat, wirft GO einfach mal wieder gänzlich über Bord. Als Ersatz hats natürlich die mobile und soziale Komponente, dass man die Viecher draußen fangen kann, aber das wars dann halt auch.
NeuerFreund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeuerFreund »

Politik im Fazit? Muss das wirklich sein?
Natürlich könnt Ihr eure Tests formulieren wie ihr wollt aber irgendwie stößt mir das gerade sauer auf.
Und nein, ich hege keine Sympathien für Trump.

Von dem Gadget halte ich gar nichts, ist wohl die nächste Stufe des Hardware DRM.
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

Ich versuche dem Test mal objektiv unter die Arme zu greifen und Informationen beizusteuern die Pokemon Go Spielern helfen für oder gegen eine Pokemon Go Plus Kaufentscheidung :

Smartphone: Nexus 4.
Datenvolumen: nicht gedrosselt.
Verbindungsprobleme (Pairing): keine.
Verbindungsabbrüche: nach ca. 15-20 min ohne Pokemon oder Pokestop Auto-disconnect.
Zeitraum: seit 2 Wochen im Einsatz , ca. 200.000 XP mit Pokemon Go Plus gefarmt (ohne Lockmodule, zweimal Glücksei-Session) ca. 13 Std. Pro Tag im Einsatz.
Spielerfortschritt: Level 30 (erwähnenswert weil die WP hier höher sind und Pokemon schwerer zu fangen)

Grundsätzlich:
Das Gerät priorisiert grundsätzlich Monsterspawns über Pokestops- heißt morsten werden zunächst anvisiert von Plus.
Das Gerät disconnected wenn Pokemons manuell angeclickt werden zum fangen oder Arenen betreten.
Das Gerät hält die Verbindung wenn Pokestops gedreht werden.
Das Gerät meldet Fehler (rotes blicken) wenn kein Internet verfügbar ist oder länger weg ist. Neustart der App empfehlenswert in diesem Fall.
Ohne Display hinkt die Erkennung der Pokestops ca. 10-20 Sekunden hinterher, ist aber auch deutlich toleranter als mit Display. Man lebt quasi in der Vergangenheit ohne Display.
Grundsätzlich gibt es einen ca. 10-15 Sekunden delay zwischen jeder Aktion (Pokestop, neues Pokemon das erscheint, bereits vorhandenes noch nicht gefangenes Pokemon).
Man hat nur einen Wurf für das Pokemon - dieser ist aber exzellent oder hervorragend.
Die Pokemon Go App muss an sein und zumindest im Hintergrund, damit Pokemon Go Plus funktioniert. Man kann also in Whatsapp etc. sein ohne Probleme.
Der Akkubedarf ist geringer und das Handy wird weniger heiß (ohne Display).
Pokemon Go Plus hat spezielle Vibrationsmuster - man muss nicht auf das Gerät sehen um zu wissen was passiert und ob man erfolg hat.

Pokemon Go Spielweisen
Was nicht gut funktioniert:
- Massenfarmen mit mehr als 3 Lockmodulen , hier ist man per Hand insgesamt schneller und durch die Ballwahl effizienter und etwas schneller.
- Einsatz in Dörfern und sehr schwach besetzten gebieten.

Einsatzmöglichkeiten:

- Fahrradfahren ohne eingeschaltetes Display, man fängt gut Pokemon und toleranter als mit Display. Insbesondere
mit Kenntnis über die Pokestop Position (z.B. Arbeitsweg) ist das sehr praktisch. Mit eingeschalteten Display war die Toleranz für die Reichweiten der Pokestops und Pokemon deutlich geringer.

- Straßenbahnfahren, wenn man das Display benutzt um Pokestops zu drehen und mit Pokemon Go Plus die Pokemon unterwegs fängt. Vor Plus hat das manuelle fangen immer zum verpassen von häufig mehreren Pokestops geführt. In Kombination klappt das hervorragend.

- Arbeits- und Feierabendgrind. Sofern man das Glück hat und auf der Arbeit 1-3 Pokespawnpunkte oder Pokestop zu haben so dass man alle 5-15 min mit Pokemon-Actions versorgt wird, disconnected Plus nur sehr selten. Bei Aufenhaltsorten ohne Pokestop und gar keinen oder >30 min Spawns , total sinnlos wegen dem time-out.

Empfehlung:
Für immer noch aktive Pokemon-Go Spieler denen ca. 45 EUR nicht weh tun - klare Kaufempfehlung. Ich sehe darin im Moment die einzige Möglichkeit in den höheren LVL überhaupt Fortschritt zu bekommen. Für Gelegenheitsspieler entschiedenes nein.

Mögliche Probleme: Ich kann noch nicht sagen ob das Gerät zu irgendwelchen negativen psychologischen effekten führen könnte bei Monate und Jahrelangen Einsatz... .
Bild
Bild
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Pokemon GO ist serious business
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

sourcOr hat geschrieben:Pokemon GO ist serious business
Sowieso. Ich glaube der Machollo Spawn bei mir in der Arbeit wurde entfernt. Blöde Mistscheiße :evil:

Von Pokemon Go + halte ich persönlich auch nicht so viel. Für manche kann es ganz praktisch sein, vor allem wenn man vor allem viel unterwegs ist und dabei hauptsächlich Eier ausbrüten will. Ansonsten hat es soweit ich das gehört hab halt schon noch viele Macken und vor allem dass es immer nur normale Pokebälle nimmt ist halt nicht wirklich praktisch.
Die Batterie soll auch nicht so lange halten.
Mir wäre es das Geld auf jedenfall nicht wert (hab aber auch so noch kein Geld für Pokemon Go ausgegeben)
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Sieht aus wie die Dinge die man in der Seitenstraße oder bei Flohmaerkten erwirbt, also diese super billigen Waren, die man so als Imitat auf Faelschermaerkten immer so kaufen kann :D
Antworten