Nioh - Test

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Kuro-Okami
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Re: Nioh - Test

Beitrag von Kuro-Okami »

Gesichtselfmeter hat geschrieben:Ja Jörg, das hatte ich bei Dir so gelesen und, ich habe mich etwas ungünstig ausgedrückt.
Das Thema Schwierigkeit ist mittlerweile sowieso schwer objektiv zu beurteilen. Leute, die vor 6 Jahren in die Soulsreihe
eingestiegen sind, haben da mit Sicherheit ein dickeres Fell. Ich hatte mich auch speziell auf den Punkt "Zugänglichkeit" bezogen. Ein gänzlich neuer Spieler muss bei Nioh nicht nur die Souls-Geduld und das Abschätzen von Abständen lernen, sondern auch ein komplexeres Kampfsystem mit eben einem besonderen System (KI-Pulse), welches die Spreu vom Weizen trennen wird. Ein Bayonetta ist z.B. auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad machbar,wenn man vorher farmt - meistern tut man es aber erst, wenn man Dodge-Offset beherrscht.
Nioh macht den Einstieg in sein Kampfsystem, Skillsystem usw schwerer, bietet aber mit London einen sehr einfachen Einstieg und hat anschließend auch ein Tutorial, wo alles genau erläutert wird. Man wird nach meinem Empfinden nicht in eine Welt geworfen, wo der erste Gegner schon das eigene Ende bedeutet. Bloodborne empfand ich als schwerer.... kann aber auch daran liegen, dass es mein erster Teil war...
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Spiritflare82
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Re: Nioh - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

hmm, Dark Souls 2 hatte damals auch 88%, Nioh ist irgendwie schon ne gute Spur besser, aber seis drum .-)

mir persönlich ists ehrlich gesagt nach 40Stunden in Alpha und Beta im Endeffekt ein wenig zu easy ausgefallen, die alpha und beta level haben nun weniger Gegner als vorher, man ist schneller stärker, hat sonstwieviele Schutzgeister zur Verfügung usw. Twilight Missionen sind auch locker drin
aber gut, 40Stunden Übung gehabt, da ists kein Wunder das man da nun ziemlich durchrast-ich freu mich schon auf den Modus der freigeschaltet wird wenn mans einmal durchhat, glaube der wird gut

die Alpha war meiner Meinung nach echt am besten, das war richtig hart-da haben einen sogar die normalen yokai fast mit einem Schlag umgehauen, die sind nun in der finalen Version total einfach..
dazu noch Tutorials an jeder Ecke, also alles auch noch ausführlich erklärt, wer da Probleme bekommt ließt einfach die Infos nicht richtig und beschäftigt sich nicht mit den Skills, die hier einfach wichtig sind- das Ding ist wirklich nicht brutal schwer, man hat sonst wieviele Möglichkeiten zum debuffen, DOT´s, Projektile usw., KI Puls wenn man ausweicht in allen Stellungen-es ist ein Arsenal an Möglichkeiten

Gegnervariation lässt leider auch was zu wünschen übrig, ein paar Bosse sind einfach dämlich und schlagen in der Luft rum,aber sonst ists der erwartete Knaller geworden, da kann From Software abstinken mit seinem Souls Kampfsystem, das hier macht mehr Laune

Fazit:knaller game, Team Ninja is back!
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 07.02.2017 16:59, insgesamt 3-mal geändert.
Gesichtselfmeter
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Re: Nioh - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Kuro-Okami hat geschrieben:
Gesichtselfmeter hat geschrieben:Ja Jörg, das hatte ich bei Dir so gelesen und, ich habe mich etwas ungünstig ausgedrückt.
Das Thema Schwierigkeit ist mittlerweile sowieso schwer objektiv zu beurteilen. Leute, die vor 6 Jahren in die Soulsreihe
eingestiegen sind, haben da mit Sicherheit ein dickeres Fell. Ich hatte mich auch speziell auf den Punkt "Zugänglichkeit" bezogen. Ein gänzlich neuer Spieler muss bei Nioh nicht nur die Souls-Geduld und das Abschätzen von Abständen lernen, sondern auch ein komplexeres Kampfsystem mit eben einem besonderen System (KI-Pulse), welches die Spreu vom Weizen trennen wird. Ein Bayonetta ist z.B. auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad machbar,wenn man vorher farmt - meistern tut man es aber erst, wenn man Dodge-Offset beherrscht.
Nioh macht den Einstieg in sein Kampfsystem, Skillsystem usw schwerer, bietet aber mit London einen sehr einfachen Einstieg und hat anschließend auch ein Tutorial, wo alles genau erläutert wird. Man wird nach meinem Empfinden nicht in eine Welt geworfen, wo der erste Gegner schon das eigene Ende bedeutet. Bloodborne empfand ich als schwerer.... kann aber auch daran liegen, dass es mein erster Teil war...
Ich hatte bei Bloodborne DS 1+2 bereits durchgespielt. Nein, die ersten Paar Stunden in Bloodborne waren in der Tat happig. Die späteren Chalice Dungeons und Teile des DLCs sind Schwierigkeitstechnisch das Härteste, dass ich mir in meiner langen Spieler-Karriere gegeben und auch durchgezogen habe.
Ich gehe so weit und behaupte, dass Jörg 5-6 Jahre jünger aussehen würde, wenn er dieser Reihe nicht verfallen wäre. :lol:

Bevor jetzt Aufzählungen anderer schwerer Titel kommen...beim 2. run Ninja Gaiden Black hatte ich schon beim 2. höchsten Schwierigkeitsgrad bei dem Zwischenboss auf dem Pferd gedacht: Nope!
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Hokurn
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Re: Nioh - Test

Beitrag von Hokurn »

Spiritflare82 hat geschrieben:hmm, Dark Souls 2 hatte damals auch 88%, Nioh ist irgendwie schon ne gute Spur besser, aber seis drum .-)
Naja Nioh ist zwar schon ewig in Entwicklung aber man konnte immerhin knapp 2,5 Jahre länger dran arbeiten und es auf einen aktuellen Stand bringen... Was 2014 eine 88% war muss Heute ja keine mehr sein...
Bzw. ist es unklar, ob ein Nioh 2014 vllt. eine bessere Wertung erhalten hätte.
Es bewegt sich ja immer etwas in der Branche. Spiele zu Vergleichen, die Jahre auseinander liegen wird dem ganzen ja nicht gerecht. Insbesondere wenn nach Dark Souls 1 der zweite Teil sowieso einen faden Beigeschmack hatte und der durch das tolle Bloodborne und Dark Souls 3 auch nicht besser wurde...

Naja...
Mir persönlich ist das wohl ne Nummer zu anspruchsvoll. Beim Monsterdesign bin ich natürlich wieder neidisch...
johndoe1824162
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Re: Nioh - Test

Beitrag von johndoe1824162 »

Klingt doch nicht schlecht. Nicht schwerer als BB und Souls ist auch ok. Soll ja nicht in Arbeit ausarten. Wird nach dem ersten Preisrutsch geholt.
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Spiritflare82
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Re: Nioh - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

glaube eher das liegt dran, wie stark man das Kampfsystem im Gegensatz zur angesprochenen Rätselhaftigkeit der Souls Games vergleicht, da macht Jörg halt woanders den Punkt, ihm gefällts einfach besser wenns rätselhafter ist und die Lore mysteriöser und wer anders, wie ich nun, der findet vielleicht das Kampfsystem um Längen besser und die Lore ist eher zweitrangig(und Nioh ist da halt mal einfach schwächer als Souls, was diesen "mysterious" Faktor angeht), deshalb wärs bei mir wohl ein 90% Game geworden-ist halt subjektiv auf was man letztendlich mehr Wert legt
johndoe1197293
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Re: Nioh - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Immer noch Day One Kauf. Kriegt meine PS4 endlich mal wieder was zu tun.
Na dann mal schnell in den Laden und noch Yakuza 0 dazu holen. Dann ist die liebe PS4 erst mal satt....bis März.
Gravity Rush 2 nicht vergessen. :wink:
Flojoe
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Re: Nioh - Test

Beitrag von Flojoe »

Todesglubsch hat geschrieben: Strand-Wackelpuddingsimulatoren.
...und das Kampfsystem von Nioh! :biggrin:
Billy_Bob_bean
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Re: Nioh - Test

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Ach komm, ich will mal wieder ein richtiges Kampfsystem.

Das game hier ist doch auch wieder durch Stats und Ausrüstungsmenüs wühlen und Fernkampf spammen geht auch wieder.


Ninja Gaiden wo bist du......
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
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Todesglubsch
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Re: Nioh - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Flojoe hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben: Strand-Wackelpuddingsimulatoren.
...und das Kampfsystem von Nioh! :biggrin:
Dead or Alive Maso:
Die Dead or Alive-Mädels werden in einen finsteren Dungeon geworfen und müssen entkommen. Drei Physikarten zur Auswahl garantieren lebensechte Brustbewegungen, Staub, Blut und Schweiß werden auf der nackten Haut täuschend echt dargestellt. Vernichte Dutzende, weibliche Feinde und massiert euch gegenseitig am sicheren Lagerfeuer um eure Kräfte zu regenerieren!

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Palace-of-Wisdom
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Re: Nioh - Test

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Die playstation exklusives sind manchmal so edel. Bei demons Souls habe ich fast geweint vor Glück und Nioh war auch einfach edel in der beta
Gesichtselfmeter
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Re: Nioh - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

CryTharsis hat geschrieben:
Gesichtselfmeter hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Immer noch Day One Kauf. Kriegt meine PS4 endlich mal wieder was zu tun.
Na dann mal schnell in den Laden und noch Yakuza 0 dazu holen. Dann ist die liebe PS4 erst mal satt....bis März.
Gravity Rush 2 nicht vergessen. :wink:
Yup, Pardon. Hammer Spiel.
Billy_Bob_bean hat geschrieben:Ach komm, ich will mal wieder ein richtiges Kampfsystem.

Das game hier ist doch auch wieder durch Stats und Ausrüstungsmenüs wühlen und Fernkampf spammen geht auch wieder.


Ninja Gaiden
wo bist du......
Muss man 90% der Zeit gegen die Kamera kämpfen und AI exploiten damit es ein "richtiges" Kampfsystem ist?
Ninja Gaiden ist eine meiner Lieblingserien ever, aber heutzutage müsste es besser gehen... :Häschen:
CHEF3000
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Re: Nioh - Test

Beitrag von CHEF3000 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben:
Krulemuk hat geschrieben:Dark Souls / Demon Souls hat mich damals nicht begeistern können. Mir fehlte es damals irgendwie an Abwechslung. Nun möchte ich dem Genre aber noch mal eine Chance geben. Mit welchem der neueren Spiele sollte ich anfangen (Schwierigkeitsgrad und Zugänglichkeit): Bloodborne, Dark Souls 3 oder Nioh?

Bei wohlgefallen, würde ich natürlich auch die älteren Spiele nachholen, aber jetzt suche ich erst mal einen Einstiegspunkt.
Ohne Nioh gespielt zu haben...aber als Konsens lese ich aus den verschiedenen Reviews raus, dass Nioh vielleicht nen Tacken schwerer ist, weil das Kampfsystem komplexer ist. Wenn man die KI-Pulse Mechanik beherrscht flutscht es wohl. Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall mal in Bloodborne reinschnuppern, allein schon weil es atmosphärisch das beste Spiel des Genres ist.
Niemals, Nioh ist definitiv sogar ne gute schüppe einfacher. Kampfsystem besteht aus viel kann und wenig muss. Abgesehen davon sind doe Gegner auch nach 20 Std immer noch wirklich recht easy zu besiegen. Auch die Missionsgebiete sind allesamt ziemlich klein, kein vergleich zu den Arealen der Souls oder BB Reihe, dass bedeutet das Du nach dem Tod eig nie mehr als 20 Sek rennen musst um deine seelen zurückzuholen, die Schreine sind großzügig verteilt und die Areas einfach zu kompakt und klein als das Verlustängste entstehen könnten.

Die Qualität / KI der Gegner liegt imho weit unter denen der Souls Reihe, die waren einfach viel variabler, fieser, hatten konter und überraschungsmomente auf lager, schlicht dynamischer.
Zuletzt geändert von CHEF3000 am 07.02.2017 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
Gesichtselfmeter
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Re: Nioh - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

CHEF3000 hat geschrieben:
Gesichtselfmeter hat geschrieben:
Krulemuk hat geschrieben:Dark Souls / Demon Souls hat mich damals nicht begeistern können. Mir fehlte es damals irgendwie an Abwechslung. Nun möchte ich dem Genre aber noch mal eine Chance geben. Mit welchem der neueren Spiele sollte ich anfangen (Schwierigkeitsgrad und Zugänglichkeit): Bloodborne, Dark Souls 3 oder Nioh?

Bei wohlgefallen, würde ich natürlich auch die älteren Spiele nachholen, aber jetzt suche ich erst mal einen Einstiegspunkt.
Ohne Nioh gespielt zu haben...aber als Konsens lese ich aus den verschiedenen Reviews raus, dass Nioh vielleicht nen Tacken schwerer ist, weil das Kampfsystem komplexer ist. Wenn man die KI-Pulse Mechanik beherrscht flutscht es wohl. Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall mal in Bloodborne reinschnuppern, allein schon weil es atmosphärisch das beste Spiel des Genres ist.
Niemals, Nioh ist definitiv sogar ne gute schüppe einfacher. Kampfsystem besteht aus viel kann und wenig muss. Abgesehen davon sind doe Gegner auch nach 20 Std immer noch wirklich recht easy zu besiegen. Auch die Missionsgebiete sind allesamt ziemlich klein, kein vergleich zu den Arealen der Souls oder BB Reihe, dass bedeutet das Du nach dem Tod eig nie mehr als 20 Sek rennen musst um deine seelen zurückzuholen, die Schreine sind großzügig verteilt und die Areas einfach zu kompakt und klein als das Verlustängste entstehen könnten.
Für mich auch ok :wink:
CHEF3000
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Re: Nioh - Test

Beitrag von CHEF3000 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben:
CHEF3000 hat geschrieben:
Gesichtselfmeter hat geschrieben:
Ohne Nioh gespielt zu haben...aber als Konsens lese ich aus den verschiedenen Reviews raus, dass Nioh vielleicht nen Tacken schwerer ist, weil das Kampfsystem komplexer ist. Wenn man die KI-Pulse Mechanik beherrscht flutscht es wohl. Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall mal in Bloodborne reinschnuppern, allein schon weil es atmosphärisch das beste Spiel des Genres ist.
Niemals, Nioh ist definitiv sogar ne gute schüppe einfacher. Kampfsystem besteht aus viel kann und wenig muss. Abgesehen davon sind doe Gegner auch nach 20 Std immer noch wirklich recht easy zu besiegen. Auch die Missionsgebiete sind allesamt ziemlich klein, kein vergleich zu den Arealen der Souls oder BB Reihe, dass bedeutet das Du nach dem Tod eig nie mehr als 20 Sek rennen musst um deine seelen zurückzuholen, die Schreine sind großzügig verteilt und die Areas einfach zu kompakt und klein als das Verlustängste entstehen könnten.
Für mich auch ok :wink:
Absolut, sollte es auch! Nioh ist immer noch nen tolles Game und nach wie vor auch herausfordernd genug um Spass zu machen, es macht auch sonst ne menge richtig.
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
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