Erstmal gute Wahl mit der Cobra!SirPrize hat geschrieben: ↑28.06.2017 18:13 Hab jetzt mal gegen eine Cobra MK3 eingetauscht. Laut Schiffhersteller eignet sie sich gut als kleiner Allrounder. Hab jetzt einige Miningaufträge angenommen und wurde beim ersten in Sekunden von einem Piraten weggeblasen. Hab gelesen, dass viele mit der Cobra alles vernichten, ich merkte davon leider nix. Hab jetzt in die Schilde investiert. Aber die Kämpfe an sich interessieren mich einstweilen noch überhaupt nicht. Hab wirklich Spaß dabei Frachten zu fliegen, Meteoriten zu minen und Handel zu treiben. Aber ist die Type 6 nicht etwas zu träge im Handling? Bzw. bietet sie genug Schutz für etwaige Angriffe?
Was Mining angeht würde ich dir diesen Guide hier ans Herz legen, würde etwas weit gehen das hier genau auszuführen: Das mit dem "alles wegblasen" ist halt so eine Sache... ab von Übung kommt es hier vorallem aufs entsprechende Fitting an, meine Cobra liegt zb bei ca. 8mil Credits (das Zahlt man irgendwann aus der Portokasse )
Grade anfangs liegt das Heil oft in der Flucht, volle Energie auf Schilde und Antrieb und nix wie weg ist die devise
Die T6 ist sicher etwas behäbiger als eine Cobra allerdings ist das hauptsächlich fürs Kämpfen wichtig, was den Schutz bei Angriffen angeht siehe weiter oben (hält aufjedenfall genug aus um wegzukommen)
Hab mir mit der T6 meine Exploration AspX zusammengespart und fliege selbst heute nochmal gerne ne runde mit der "Alten Dame"