Was sollte der Name ändern? Es ist das erste Spiel des verbliebenen Teams hinter Metal Gear nach Kojima, und sowas kam dabei heraus. Ich glaube da gibt es allen Grund hinsichtlich der Zukunft von Metal Gear eher pessimistisch eingestellt zu sein.Kudo hat geschrieben: ↑08.03.2018 17:26Ich behaupte mal das Gegenteil: das Spiel würde mit einem anderen Namen viel weniger Hate abbekommen. Viele scheinen nicht einmal zu realisieren, dass Survive ein Spinn Off ist.
Nicht, dass es die Wertung nicht verdient hätte. Aber wegen eines misslungenen Spinn Offs eine ganze Reihe für tot zu erklären ist hochgradiger Blödsinn. Scheint aber der Zeitgeist zu sein. Heutzutage kann kaum noch jemand zwischen Remaster und Remake unterscheiden. Der Unterschied zwischen Spin Off und Mainteil scheint für viele auch nicht mehr begreiflich zu sein. Die Gaming-Community scheint zunehmend zu verdummen.
Metal Gear Survive - Test
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Re: Metal Gear Survive - Test
Re: Metal Gear Survive - Test
Bin mir nicht sicher ob nen anderer Name was geändert hätte.Dying Light wurde auch komplett unterbewertet und da wurde kein großer Name niedergeritten.Vielleicht können manche einfach nich mit Zombies.Ich bin mir sicher ich hätte auch mit Survival Spaß.Allerdings hab ich auch die anderen MGS nur in der Biblio und nichtmal installiert gehabt.Vlt zock ich die Dinger iwann mal
- Gamer Eddy
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Re: Metal Gear Survive - Test
Toller Test. Schade was Konami macht. Vor allem auch großen Respekt an beide Redakteure. Ich würde so ein Spiel nie im leben testen wollen, da ich zu viele gute Erinnerungen mit der MGS Reihe hatte.
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Re: Metal Gear Survive - Test
Aufgrund des Namens hat das Spiel noch eine geringere Wertung verdient.
Das ist wie wenn man unter der Marke FIFA 19 ein Rennspiel veröffentlicht.
Das ist wie wenn man unter der Marke FIFA 19 ein Rennspiel veröffentlicht.
Re: Metal Gear Survive - Test
Wie gesagt, heutzutage können viele nichtmal zwischen einem Spin Off und einem Mainteil unterscheiden. Du bist einer davon.
Zuletzt geändert von Kudo am 08.03.2018 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
- SaperioN_ist_weg
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Re: Metal Gear Survive - Test
"ausreichend" klingt irgendwie so nach ... in Ordnung um es zu kaufen, oder ?!
Re: Metal Gear Survive - Test
Also wirklich 4p - Das Spiel hat wenigstens EINEN Award verdient:
"Totsichere-Millionenseller-Marke-an-die-Wand-gefahren" - Award
Freue mich dass ihr genauso bewertet wie es so ein Dreck von Software verdient hat. Konami gibt sich unfassbar viel Mühe das Erbe von Kojima zu zerstören, ich appeliere an alle Spieler: Nicht kaufen!
Wenn wir, die MGS Fans, Glück haben fährt Konami so harte Zahlen damit rein dass sie die Marke an Sony abdrücken müssen. Es ist mir echt ein Rätzel wie ma so dumm sein kann. Diese Marke war SO stark und dann kann denen nichts besseres einfallen als mit aller Macht Müll zu produzieren. Man kann von Kojima halten was man will, aber bei solchen Vorstellungen wäre JEDER gegangen dem was an dem eigenen Projekt liegt.
Das gleiche gilt für PT - Silent Hills. Das war eine der geilsten Marketing Aktionen überhaupt. Doch dann kommt der unfähige Publisher und polltert alles kaputt. Das Ding war ein Hitgarant.
@Konami: Herzlichen Glückwunsch, ihr steht mit der Beliebtheit bei mir mit EA und Ubisoft auf einer Ebene. Von euch kaufe ich nichts mehr. Von Kojima kaufe ich aber ALLES
Ansonsten weiter so 4p, ich mag euch
"Totsichere-Millionenseller-Marke-an-die-Wand-gefahren" - Award
Freue mich dass ihr genauso bewertet wie es so ein Dreck von Software verdient hat. Konami gibt sich unfassbar viel Mühe das Erbe von Kojima zu zerstören, ich appeliere an alle Spieler: Nicht kaufen!
Wenn wir, die MGS Fans, Glück haben fährt Konami so harte Zahlen damit rein dass sie die Marke an Sony abdrücken müssen. Es ist mir echt ein Rätzel wie ma so dumm sein kann. Diese Marke war SO stark und dann kann denen nichts besseres einfallen als mit aller Macht Müll zu produzieren. Man kann von Kojima halten was man will, aber bei solchen Vorstellungen wäre JEDER gegangen dem was an dem eigenen Projekt liegt.
Das gleiche gilt für PT - Silent Hills. Das war eine der geilsten Marketing Aktionen überhaupt. Doch dann kommt der unfähige Publisher und polltert alles kaputt. Das Ding war ein Hitgarant.
@Konami: Herzlichen Glückwunsch, ihr steht mit der Beliebtheit bei mir mit EA und Ubisoft auf einer Ebene. Von euch kaufe ich nichts mehr. Von Kojima kaufe ich aber ALLES
Ansonsten weiter so 4p, ich mag euch
- The_Outlaw
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Re: Metal Gear Survive - Test
Dafür haben die Bohnen es in ihrem neuen Format ''Reboot'', denke ich, besser getroffen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑08.03.2018 16:08 GameTwo hat das Spiel gemocht, aber irgendwie mögen die auch fast alles. Die Famitsu aus lokalen Breitengraden...
Fazit lautete etwa: ''Kein totaler Mist, aber so belanglos wie Resident Evils Umbrella Corps.''
Ein treffender Vergleich, wie ich finde, wobei hier eben noch das Microtransaktionen-Thema hinzu kommt. Und zumindest Resident Evil hat mit Teil 7 danach gezeigt, dass die Marke definitiv nicht tot ist.
Metal Gear dagegen... ich sehe Schwarz. Ich bleibe dabei: Mit Teil 4 war die Reihe für mich an einem Ende, mit dem ich bis heute sehr gut leben kann.
- Todesglubsch
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Re: Metal Gear Survive - Test
Andere Redakteure am Werk? Oder möchte funk wenig kritische Beiträge sehen?The_Outlaw hat geschrieben: ↑08.03.2018 18:46Dafür haben die Bohnen es in ihrem neuen Format ''Reboot'', denke ich, besser getroffen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑08.03.2018 16:08 GameTwo hat das Spiel gemocht, aber irgendwie mögen die auch fast alles. Die Famitsu aus lokalen Breitengraden...
Re: Metal Gear Survive - Test
Eine Wertung von über 40% für diese Bauchlandung von einem Game? Erstaunlich
- James Dean
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Re: Metal Gear Survive - Test
Nö, die Bohnen sind halt einfach nur Casuals. Schon GameOne hat damals keinen Verriss gekannt.Todesglubsch hat geschrieben: ↑08.03.2018 19:25Andere Redakteure am Werk? Oder möchte funk wenig kritische Beiträge sehen?The_Outlaw hat geschrieben: ↑08.03.2018 18:46Dafür haben die Bohnen es in ihrem neuen Format ''Reboot'', denke ich, besser getroffen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑08.03.2018 16:08 GameTwo hat das Spiel gemocht, aber irgendwie mögen die auch fast alles. Die Famitsu aus lokalen Breitengraden...
Re: Metal Gear Survive - Test
Was heisst "kein Trost". Diese Praktik ist der Inbegriff des Mobile Gaming.Da ist es auch kein Trost, dass für jeden Log-in eine kleine Menge an SV-Coins auf dem Konto gutgeschrieben wird.
- Cpt. Trips
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Re: Metal Gear Survive - Test
Ich poste hier meinen Kommentar, den ich so unter dem Gamestar Test geschrieben habe. Ich hoffe das ist in Ordnung.
—————
Ich muss auf diesem Wege auch eine Lanze für das Spiel brechen.
Ich kann die schlechten Wertungen teilweise nachvollziehen, teilweise aber auch nicht.
1. Dem Spiel fehlt es definitiv an Seele und Charakter, dass merkt man leider an der biederen Präsentation. Sowohl grafisch als auch inszenatorisch.
2. Die ersten paar Stunden sind in Sachen Gamedesign ein Witz. Hunger und Durst könnten sie mMn komplett raus patchen bzw. stark reduzieren. Hier sei aber angemerkt, dass man gerade zu Beginn Fleisch in großen Mengen farmen kann. Das hält dann erstmal ewig. Einfach mal bei YouTube nachschauen.
Außerdem kann man Coop spielen und sich so hochziehen lassen, die gewonnenen Punkte können dann in Ausdauer, Leben usw. gesteckt werden, dadurch wird der Charakter stärker und man hat im Singleplayer kaum noch Stress mit Hunger und Durst.
3. Kein Kojima.
4. Mikrotransaktionen: Hier sticht natürlich der 2. Character-Slot negativ heraus. Warum Konami sowas durchwinkt versteht wohl niemand. ABER, die Booster, die man sich kaufen kann, braucht wirklich kein Mensch, wenn man nicht gerade zum ersten mal einen Controller in der Hand hat. Ein zweites Versorgungsteam braucht es meines Erachtens auch nicht.
TROTZDEM
Irgendwie hat das Spiel was und funktioniert in seinen restlichen Mechaniken sehr gut.
Natürlich kann man über die doofen Zombies und deren Routen den Kopf schütteln, aber ich finde das passend, da wir hier eigentlich auch von einem Tower Defense Spiel reden. Und da will ich als Spieler berechenbare Gegner haben, mir geht es so. Somit kann man nämlich die ganzen Türme, Zäune usw. auch vernünftig auf der Map verteilen und kann seine Verteidigung planen.
Ich für meinen Teil finde, dass MGS 5 nach dem unglaublich starken Einstieg stinklangweilig wurde. Das hat mich am Ende nur noch genervt und ich musste mich zwingen, das Spiel auch durchzuspielen. Hier sei erwähnt, dass ich MGS 3 Snake Eater immer noch für den besten Teil der Reihe halte.
Bei Survive gefällt mir der „gameplay first“ Ansatz sehr gut. Das Resultat ist, dass ich schon ungefähr geschätzte 35 h in das Spiel gesteckt habe und die Kampagne noch nicht mal durch habe. Der Coop macht Laune und die Belohnungen gehen in Ordnung und motivieren für die nächste Runde.
Gebt dem Spiel bei Gelegenheit einfach eine Chance.
PS
Ich spiele auf der PS4 und da funktioniert die Steuerung sehr gut.
PPS
Ich lese auch immer wieder von angeblich besseren Survival Spielen dieser Art, welche sollen das denn sein? Ist durchaus ernst gemeint, da ich in dem Genre eigentlich gar nicht so zu Hause bin. Aber bitte nicht so einen Kram wie Rust und Co.
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Ich muss auf diesem Wege auch eine Lanze für das Spiel brechen.
Ich kann die schlechten Wertungen teilweise nachvollziehen, teilweise aber auch nicht.
1. Dem Spiel fehlt es definitiv an Seele und Charakter, dass merkt man leider an der biederen Präsentation. Sowohl grafisch als auch inszenatorisch.
2. Die ersten paar Stunden sind in Sachen Gamedesign ein Witz. Hunger und Durst könnten sie mMn komplett raus patchen bzw. stark reduzieren. Hier sei aber angemerkt, dass man gerade zu Beginn Fleisch in großen Mengen farmen kann. Das hält dann erstmal ewig. Einfach mal bei YouTube nachschauen.
Außerdem kann man Coop spielen und sich so hochziehen lassen, die gewonnenen Punkte können dann in Ausdauer, Leben usw. gesteckt werden, dadurch wird der Charakter stärker und man hat im Singleplayer kaum noch Stress mit Hunger und Durst.
3. Kein Kojima.
4. Mikrotransaktionen: Hier sticht natürlich der 2. Character-Slot negativ heraus. Warum Konami sowas durchwinkt versteht wohl niemand. ABER, die Booster, die man sich kaufen kann, braucht wirklich kein Mensch, wenn man nicht gerade zum ersten mal einen Controller in der Hand hat. Ein zweites Versorgungsteam braucht es meines Erachtens auch nicht.
TROTZDEM
Irgendwie hat das Spiel was und funktioniert in seinen restlichen Mechaniken sehr gut.
Natürlich kann man über die doofen Zombies und deren Routen den Kopf schütteln, aber ich finde das passend, da wir hier eigentlich auch von einem Tower Defense Spiel reden. Und da will ich als Spieler berechenbare Gegner haben, mir geht es so. Somit kann man nämlich die ganzen Türme, Zäune usw. auch vernünftig auf der Map verteilen und kann seine Verteidigung planen.
Ich für meinen Teil finde, dass MGS 5 nach dem unglaublich starken Einstieg stinklangweilig wurde. Das hat mich am Ende nur noch genervt und ich musste mich zwingen, das Spiel auch durchzuspielen. Hier sei erwähnt, dass ich MGS 3 Snake Eater immer noch für den besten Teil der Reihe halte.
Bei Survive gefällt mir der „gameplay first“ Ansatz sehr gut. Das Resultat ist, dass ich schon ungefähr geschätzte 35 h in das Spiel gesteckt habe und die Kampagne noch nicht mal durch habe. Der Coop macht Laune und die Belohnungen gehen in Ordnung und motivieren für die nächste Runde.
Gebt dem Spiel bei Gelegenheit einfach eine Chance.
PS
Ich spiele auf der PS4 und da funktioniert die Steuerung sehr gut.
PPS
Ich lese auch immer wieder von angeblich besseren Survival Spielen dieser Art, welche sollen das denn sein? Ist durchaus ernst gemeint, da ich in dem Genre eigentlich gar nicht so zu Hause bin. Aber bitte nicht so einen Kram wie Rust und Co.
Re: Metal Gear Survive - Test
Für jeden Topf gibts einen Deckel. Menschen mit extrem niedrigen Standards werden sicher auch hieran ihre Freude haben.