flo-rida86 hat geschrieben: ↑15.03.2018 10:06
Nanimonai hat geschrieben: ↑14.03.2018 18:56
Finsterfrost hat geschrieben: ↑14.03.2018 18:16
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass die PS4 mit diesem Remaster endlich mal ein vernünftiges Rennspiel bekommen hat. Sowas wie Forza sucht man da ja immer noch vergebens. Jetzt gibt es zumindest ein gutes Rennspiel.
Wenn du weder etwas mit Driveclub, noch mit GT, Dirt, F1, Wipeout, NFS, Project Cars, The Crew oder Redout anfangen kannst, wage ich doch zu bezweifeln, ob du mit dem Genre an sich überhaupt warm wirst.
im gehts offensichtlich um exclusivität das meiste was du nennst ist multi und meist etwas anderes.
driveclub finde ich auch sehr gut seit es final ist aber das kann man nicht mit forza horizon vergleichen ebenso kann man gt sports nicht mit forza motorsport vergleichen.
klar man kann auch sagen wenn intersiert speziel exclusiv titel aber damit hakt man ja gerne nur auf der xbox rum und bei der ps4 brüstet man sich.
gerade rennspiele sind dort wircklich mangelware von sony und die zwei grösseren titel davon sind onlinefixiert und waren beim release total halbgar.
Das klingt aber garnicht danach, als wenn es nur um Exclusives geht. Sonst würde ja zum Schluss nicht dieser Satz fallen: "Jetzt gibt es zumindest ein gutes Rennspiel."
Bei Forza vs Driveclub/GT ist es nach wie vor eine Geschmassache. Natürlich gibt es Pros und Kontras und vielleicht hat Forza auch mehr Pros, aber wenn ich mit dem ganzen Forza-Konzept nix anfangen kann, dann bringt eine die achso bessere Qualität auch nix.
Was mich aber viel mehr nervt, ist dieses unterschlagen von anderen Rennspiel-Genres...
Auf Playstation gibt es immerhin WipEout!!! Das Spiel wischt nach meinem Geschmack den Boden auf mit Forza, Driveclub, GT und Burnout Paradise. Ich bin ein großer Rennspiel-Fan, aber werde auf XBox kaum fündig bzgl. Exclusives (kaum weil Forza Horizon nett ist).
Wenn man halt nur "Auto-Rennspiele" meint, dann sollte man auch "Auto-Rennspiele" schreiben.