Half-Life 2: The Orange Box

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kavalier27
Beiträge: 125
Registriert: 12.08.2002 15:32
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kavalier27 »

Hehehe....das finde ich klasse.....

Hier wird wieder mal derb über die Playstation3 ab gelästert und gemutmaßt aber aufs eigentliche Thema geht kaum jemand ein bzw niemand scheint es wirklich schon gespielt zu haben.

Und dann wieder manch Wahrsager Sprüche wie das mit Episode3 es richtig eng wird für die PS3 (loooooooooool...Mensch gehe nach Pro7 da lief gestern genau die richtige Sendung für Dich und deine Hellseherei).

Außerdem solange andere Granaten wie GT5 zeigen was die PS3 wirklich kann (ich spiele die Prologue Version) ist es mir sowas von schnuppe was Valve bzw EA da für ein Schrott erzählt und abliefert. Es gibt bereizt Titel die sehr gut laufen und es werden auch noch reichlich titel geben die gut laufen werden.

Ich kann mich noch an das rum geheule erinnern als damals die Playstation2 erschien.....nur 4mb VRam wie soll man den damit orfentliche Grafik darstellen können? Tja.....God of War hat gezeigt das es geht und viele viele andere Spiele davor auch.

Also lehnt Euch zurück und freut Euch liebe PS3 besitzer das ihr ein 1A Online fähigen frei update Fähigen Blueray Player habt (wer mal bissel im netz rum wühlt der sieht das es ein riesen vorteil der PS3 ist, über Jahre hinweg update fähig zu sein was Blueray angeht) und eine Konsole habt deren Leistung nach und nach immer besser werden wird und die echten Knaller noch kommen werden.

Ich besitze PS3 - XBox360 und PC - also bin kein Fan Boy aber was sich hier manchmal abspielt in Sachen Anti - Sony Stimmung ist echt ein Witz. Zwingt ja keiner Euch das Teil ziu kaufen. Ich habe diverse Spiele für die PS3 die alle samt Spass machen und sehr gut laufen und so soll es sein. Und wenn ich mir einen Film anschauen mag mache ichs auch darauf den sie zeigt alle Filme sehr gut (und vor allem sehr leise) an - DVD,AVI,Blueray......

Und wenn ein Entwickler mit seiner Engine auf einem Gerät nicht zurecht kommt und Wort wörtlich sagt sie sei Schrott und soll eingestampft werden dann soll er das Geld von Microsoft einstecken und einfach die Fresse halten, den andere Entwickler haben bereizt gezeigt das auch auf der PS3 viel möglich ist und irgendwann wird garantiert zugunsten der PS3 kippen das zünd lein an der Wiege den einer der Kompetentesten Entwickler im Moment was in Sachen Optik an geht (hier reiten ja immer alle auf die Grafik der PS3 herum) - hat vor Monaten klar gesagt das wenn ein Crysis für Konsolen gibt er es sich für Playstation3 vorstellen kann und es sich wünscht da diese über schier unglaubliche Power verfügt.

Also lasst Euch von dieser Aussage Hoffnung machen und nicht von einem Chef einer Firma das Gerät schlecht reden nur weil er eine PS3 untaugliche
Engine hat (Valve).

So...nun habe ich zum ersten mal eine Lanze gebrochen für die PS3 und nun könnt ihr Euer Feuer eröffnen ihr PS3 hasser und auf mich einreden denn nun bin ich dann wohl doch ein Fan Boy in Euren Augen - lol

Aber um mich dann über diese Aussagen die garantiert kommen werden zu Ärgern bin ich erstens zu alt und zweitens habe ich schon viel größere Gurken der Konsolen Geschichte erlebt um zu erkennen das die Blüte Zeit der PS3 noch kommen wird - spätestens in 2 Jahren wenn die PC Games quad Core CPUs verlangen (4 CPU Kerne) oder mehr und diese dann bei der XBox360 vergeblich suchen.

Armen
Bild

mein All-Time Game findet ihr hier:

http://www.die-dunkle-dimension.de/p-ddd64.htm

Der Vater aller Rollenspiele ^^
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Cardinals
Beiträge: 3417
Registriert: 25.10.2006 22:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Ich bin weder für die eine oder andere Konsole, weil ich mit dem PC als Spieleplattform bisher immer überaus zufrieden war und es auch immer noch bin.

Die Aussage des Valves Chefs ist halt von daher falsch, dass er dank der Abhängigkeit seiner Engine von DirectX, keine anständige Version seines Spiels auf der PS3 hinbekommt. Ob das jetzt ein Drittentwickler von EA ist oder nicht, mir wurst. Ich hätte eigentlich gedacht ein genialer Entwickler wie Valve würde selbst die Hand für Portierungen anlegen und ihre Werke keinen stümpern überlassen... Egal

Crysis auf der PS3 ist in der Form wie man es auf dem PC (mit Very High hat) wenn auch fast unspielbar in den Aliengebieten, wird nicht möglich sein. A spielt ihr der Faktor DX10 dagegen und b ist der Grafikram der PS3 wahrscheinlich zu klein. Trotzdem wird man wohl ein schönes Crysis auf der PS3 zustande bringen, ich denke sicherlich eine Mischung aus High und Very High.
Benutzeravatar
Kavalier27
Beiträge: 125
Registriert: 12.08.2002 15:32
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

nachschlag....

Beitrag von Kavalier27 »

Übrigens bevor die FRagen und behauptungen kommen was ich den hier für einen Käse erzähle, haben die Herren von Crysis mitlerweile eine Stellen Ausschreibung gehabt die auf die PS3 im zusammenhang mit PC Portierungen und der Crytek2 Engine steht.

Quelle: www.Computerbase.de

Original Text:
----------------------


Wie eine Stellenbeschreibung von Crytek offenbart, scheint sich der Entwickler auf die PlayStation 3 vorzubereiten und ein Spiel mit der neuen CryEngine 2.0 für die im November 2006 auf den Markt kommende Plattform zu entwickeln.

Neben einigen Voraussetzungen und Erfahrungen soll der neue Mitarbeiter auch an der Portierung von Spielen auf die PlayStation 3 arbeiten, was nahelegt, dass Crytek den in der Entwicklung befindlichen Shooter Crysis auch für die Next-Generation-Konsolen, bzw. zumindest die PlayStation 3, umsetzen wird. Im Folgenden die von Crytek ausgeschriebene Stellenbeschreibung für einen „Console Programmer - PS3“:

Stellenausschreibung:
------------------------------

Stellenbeschreibung von Crytek:

Console Programmer - PS3

Requirements:

* Shipped at least 2 titles for Nintendo GameCube, PS2 or XBOX or simultaneously in a Lead Programmer role
* 5 or more years C++ object oriented experience
* Strong 3D math and graphics background
* Ability and desire to innovate, contribute and polish all aspects of a game
* Experience with next generation cross-platform development
* Experience working with all major aspects of a game engine
* B.S. in Computer Science, Mathematics or equivalent
* Excellent communication, interpersonal, and organizational skills
* Strong verbal and written communication skills.
* Passion for making video games

Pluses:

* Gdb debugging knowledge
* Experience with low-level programming
* Experience with multi-threaded engine design, system design
* Power PC assembler experience
* Linux toolchain experience

Responsibility:

* Development of a Next-Generation GameFramework based on CryEngine 2.0
* Work on various aspects of porting to PS3 and creating solutions to get the utmost out of the PS3
* Cross platform code development
* Create and maintain documentation
* Complete all tasks in a timely manner and to a consistent high quality standard




- Ich werde auch Das Video Interview raussuchen und wenn ich alle meine DVDs durchwühlen muss, bevor hier jemand behauptet ich hätte es erfunden.
Bild

mein All-Time Game findet ihr hier:

http://www.die-dunkle-dimension.de/p-ddd64.htm

Der Vater aller Rollenspiele ^^
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Pascal

Da bist du sehr optimistisch. Ich sehe ehrlich gesagt bestenfalls ein Crysis auf mittleren Einstellungen auf der PS3 oder der 360. Bei Crysis schlägt nämlich der Flaschenhals dieser Konsolengeneration in Form des sehr kleinen Speichers (sowohl Arbeits- als auch Grafikspeicher) gnadenlos zu. Wenn man sich überlegt, wie groß die Areale sind, die Crysis bietet und wie hoch die Texturauflösung bereits auf mittel ist, stellt der zu kleine Speicher ein Riesenproblem dar.

Wenn Crysis so einfach portierbar wäre, hätte EA (immerhin eine absoluter Muliplatformpublisher mit Konsolenvorliebe) schon längst eine Version angekündigt, auch wenn Crytek keine Erfahrung mit Konsolen hat. Das es eine Portierung geben wird, halte ich auch für recht wahrscheinlich, nur sollte man sich grafisch nicht so viel davon erwarten.
Benutzeravatar
Cardinals
Beiträge: 3417
Registriert: 25.10.2006 22:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

@ TGfkaTRichter (warum hast du so einen mühsam zu schreibenden Namen :P)

Naja, ich hab mit einer Karte (Hd2900xt 512MB) auf High problemlos spielen können. Und die X360 hat doch auch 512 MB für Grafik? Ok die PS3 fest zugeteilt nur 256M, aber eventuell schnelleren Arbeitsspeicher? Uncharted sieht doch nicht schlechter aus als Crysis auf High oder täusch ich mich?
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Pascal

Du kannst mich einfach TRichter nennen, das ist leichter. Die 360 hat insgesamt 512 MB Speicher, der sowohl als Arbeits- als auch als Grafikspeicher benutzt werden kann. Da Crysis jedoch von beidem extrem viel braucht, würde das nicht viel helfen. Die PS3 hat 265 MB Video und 265 MB klassischen Arbeitsspeicher. Der ist auch recht flott, aber dennoch zu klein, da die reine Menge an Daten, die verwaltet werden müssen, einfach zu groß ist.

Uncharted sieht gut aus, erreicht aber nicht die Qualität von Crysis. Außerdem musst du bei Crysis immer die riesigen Areale bedenken. Das Problem ist eben nicht nur der Grafikspeicher (der bei dener Ati schon doppelt so groß ist, wie der der PS3) sondern auch der Hauptspeicher.
Benutzeravatar
Cardinals
Beiträge: 3417
Registriert: 25.10.2006 22:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

@TRichter

Ah ok, ich dachte die 512MB wären reiner Grafikspeicher. Wenn man den GPU Bench laufen lässt bei Crysis, sieht man wie sich das Arbeitsspeicher vollädt. Nur dieses Level braucht auf Very High bereits 600 MB Speicher, wieviel Grafikkspeicher sieht man natürlich nicht.

Tja hmm, dann siehts wohl schlecht aus. Da seh ich dann auch nicht ein warum ein PS3 Besitzer das Spiel überhaupt portiert haben will. An der "tollen" KI oder der öden Story kanns nicht liegen. Das wird am PC ja alles wegen der geilen Grafik ausgeglichen. (Wenn auch nicht genug...)
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich mochte Crysis eigentlich auch als Spiel ganz gerne. Aber die Grafik ist natürlich schon ein Riesenbonus. Und außerdem, selbst wenn sie das Spiel nur auf mitteleren Einstellungen auf der PS3 hinkriegen, sieht es immer noch besser aus, als große Teile der Konkurrenz.
Schwing mein Ding
Beiträge: 193
Registriert: 30.11.2007 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schwing mein Ding »

Mitdenken ist aber auch zu schwer, oder?

Wenn Far Cry damals fuer die XBOX umgesetzt wurde, und dort die Levelstruktur der Konsole angepasst wurde, wird das natuerlich im Jahre 2008 nicht moeglich sein... schade..

Kavalier@

Sehr schoene Rechtschreibfehler.
"Schwings nochmal, Sam."
Bild
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Mitdenken ist aber auch zu schwer, oder?
Sehr wahr, nimm es dir mal zu Herzen. Es geht nicht darum, ob Crysis umgesetzt wird, sondern wenn ja wie. Ich halte eine Umsetzung auch für wahrscheinlich, allein schon wegen EA, aber eine grafisch adequate Umsetzung ist sehr unwahrscheinlich und darüber wurde hier geredet. Ob es Anpassungen im Leveldesign geben wird, kann niemand sagen.
Schwing mein Ding
Beiträge: 193
Registriert: 30.11.2007 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schwing mein Ding »

Klar wird es Anpassungen im Leveldesign geben, oder glaubt Du, die packen dort jedem Spiel 1GB Speicher zum upgraden hinzu? Im Grunde glaube ich nicht, dass Du Uncharted gespielt bzw. gesehen hast. Dir gehts stumpf um sinnloses Gebashe ohne einen Funken vom bereits angesprochenen Mitdenken.

"Es geht nicht darum, ob Crysis umgesetzt wird, sondern wenn ja wie."

Achso, wusste ich garnicht, ich bin ja auch auf die Lebensmittelreserven im Kongo eingegangen, aber Danke fuer die Erklaerung, jetzt erstrahlt meine Welt gleich in einem ganz anderem Licht. :lol:
"Schwings nochmal, Sam."
Bild
Benutzeravatar
Cardinals
Beiträge: 3417
Registriert: 25.10.2006 22:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Naja wenns Leveldesignänderungen gibt ala kleinere Level, geht noch ein grosser Pluspunkt dieses Spiels flöten und die Gründe für eine Portierung werden immer weniger.
Benutzeravatar
elCypress
Beiträge: 1607
Registriert: 21.10.2007 07:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Mit viel Glück wollen sie ihre Engine konsolenfähig machen um auf dem Konsolenmarkt auch Geld zu verdienen, nicht durch eigene Projekte sondern durch den Verkauf der Rechte an der Engine (siehe Unreal3 Engine). Sollte das der Fall sein kommt wohl ein etwas anderes Spiel bei raus (auch wenn wohl Crysis heißen wird) weil ich mir Crysis auch nicht mit ner optimierten Engine auf irgend einer Konsole vorstellen kann.

Mit viel Pech wollen sie mit dem Namen noch mal auf dem Konsolenmarkt absahnen, dann gibt’s ein grafisch schlechteres Spiel mit eingebauten Ladezonen etc und ansonsten halt recht ähnlich.
So oder so werd ichs wohl nicht spielen ;P
Zuletzt geändert von elCypress am 16.01.2008 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Sg. Sigi
Beiträge: 22
Registriert: 23.11.2007 16:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sg. Sigi »

Schwing mein Ding hat geschrieben:Dir gehts stumpf um sinnloses Gebashe ohne einen Funken vom bereits angesprochenen Mitdenken.
Du raffst irgendwie garnix, was?

Ich würde mich über eine Crysis Portierung für PS3 und Xbox 360 sehr freuen, da ich es auf meinem Laptop nur auf low spielen kann. Und selbst dann ruckelt es noch wie die Sau.

Natürlich könnte man nicht die Grafik der PC Version (very high) erreichen, aber Medium oder High würde mir ja schon reichen. Um das Problem mit dem geringen Speicher zu umgehen, könnte man die Level ja in definierte Areale untergliedern und dann gäbe es eben beim Wechsel eine kurze Ladepause.

Wäre zwar nicht der Brüller, aber damit könnte man doch leben. Das wäre allerdigngs nervig, wenn man (warum auch immer) öfters mal das Areal wechslen wollte.

Zum Thema "Ruckeln auf Konsole": Nicht nur die PS3 ist davon betroffen. Auch auf der 360 fällt mir das immer mehr auf. Sowohl die Orange Box als auch Spiele wir Ghost Recon oder Vegas ruckeln teilweise merklich. (sieht man immer schön, wenn man sich im Spiel einfach nur mal im Kreis dreht). Das nervt mich persönlich ganz schön. Entweder optimieren sie die Spiele oder müssen eben ein paar Details rausnehmen, wenn es die hardware nicht hergibt.
Benutzeravatar
SG1984
Beiträge: 529
Registriert: 29.03.2007 10:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

hier wird mal wieder heillos uebertrieben: episode 2 ruckelt manchmal ein bisschen, lauft aber dennoch im gruenen bereich. bei den laengeren ladezeiten sprechen wir vielleicht von ein paar sekunden. man muss schon mit der stoppuhr daneben stehen. voellig unnoetiges gelaester von seiten des testers. die ps3 umsetzungen sind vielleicht nur um nuancen schlechter. angeblich soll die ps3 version das bessere hdr haben... aber das ist wirklich nichts wesentliches, typisches fanboy gezeter. werdet endlich erwachsen.
voellig unverstaendlich, wie der tester 30 fps als rucklig empfinden kann, da wissenschaftlich erwiesen ist, dass unser auge 24 fps als natuerliche bewegung wahrnimmt und es daruber keine bemerkbaren differenzierungen mehr gibt.
lasst euch keinen scheiss erzaehlen, die jagd nach mehr frames ist reines marketing der grafikchip hersteller, um die anschaffung neuer, teurer grafikkarten zu rechtfertigen.

Bild
Bild
Antworten