Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

solidusbg
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von solidusbg »

Ich bin froh das mir mit der Switch die Gelegenheit gegeben wird alle guten Titel verbessert zu erleben.
Die Wii U war eine absolute Müllkonsole was man auch an den Verkaufszahlen sieht. So werden sich dann auch die Spiele verkauft haben. Jetzt kann sie jeder geneigte Spieler in einer super Version nachholen. Aus Nintendos Sicht nachvollziehbar, aus Spielersicht ein Glück.
P.S. ich bin wieder seit der switch Nintendo Fan geworden. Das Wii U Desaster zumindest bei mir wieder ausgebügelt. Die Switch ist für mich ein Glücksgriff.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Spiritflare82 hat geschrieben: 02.05.2018 11:39 Absolute Frechheit das Spiel für Vollpreis zu verhökern. Alte Kamellen für viel Kohle, das ist das Motto von Nintendo bei der Switch wie es scheint. Gieriger gehts schon nichtmehr....kommen mit dem alten Wii U Zeug für das man schonmal bezahlt hat und wollen 5Jahre später mehr als es damals gekostet hat.
Ich hab damit absolut kein Problem. Die Software ist gut, abgehangen und wird als eigenständige Wiederverkaufebare Retail-Box auf Smartcard angeboten. Bei bestimmten Produkten verstehe ich auch nicht warum der Preis fällt, wenn es denn nicht mehr Stand der Technik ist. Aber hier, ist es halt wie mit Klassikern. Die können mal im Preis fallen.. wenn der Retail-Handel die Lager leer räumt oder die Spiele auf den Gebrauchtmrkt treffen, aber so? Ich finde das ok.

Bei der digitalen Leih-Version gibt ich dir allerdings recht, die sollten im Preis stark fallen so auf 1 bis 5 Euro.

Edit: Wohlbemerkt, nur bei GUTEN Spielen. Der Trash darf natürlich fallen damit überhaupt jemand zu greift. Aber ich denke das ist halt das richtig Signal, damit die Industrie sieht das es sich lohnt mehr Aufwand in solche Titel zu stecken. Aber ich fürchte die Kunden differenzieren da nicht.. merke das auch gerade wieder bei Persona 5, da würde ich am liebsten 150 Euro für die Collectors Edition ausgeben, wenn es denn den Entwicklern zu gute kommt. Aber nein.. die gibt es nur aufgekauft von Resell-Spekulanten.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 02.05.2018 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Für mich ist Tropical Freeze das vielleicht beste 2D-JnR, das bisher veröffentlicht wurde. Ich persönlich spiele es jedes zweite Jahr mindestens einmal durch. Ich freue mich daher auf die Veröffentlichung auf der Switch, da ich nun nicht jedes Mal die Wii U aufbauen muss, um es zu spielen.

Eigentlich wollte ich ja warten, bis es günstiger wird, aber dann hab ich es für 49,99 gesehen und direkt zugeschlagen.
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Cheraa hat geschrieben: 02.05.2018 10:29Na das zählt dann aber nicht für den Mobile Betrieb, wo die Auflösung sogar unter die, der WiiU fällt.
Der Grund dafür würde mich auch interessieren, warum nicht die vollen 720p (die das Switch-Display zustandebringt) für den Mobile-Betrieb genutzt werden, sondern stattdessen 648p. Dadurch wirkt das Bild mobil unschärfer als es sein müsste.

An der Leistung kann es nicht liegen, wie gesagt kriegt selbst die WiiU 720p zusammen, Switch im Docked-Mode sogar volle 1080p. Woran liegts? Hat Nintendo da schon was verlautbaren lassen?^^
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Usul hat geschrieben: 02.05.2018 11:44
Spiritflare82 hat geschrieben: 02.05.2018 11:39 Absolute Frechheit das Spiel für Vollpreis zu verhökern. Alte Kamellen für viel Kohle, das ist das Motto von Nintendo bei der Switch wie es scheint. Gieriger gehts schon nichtmehr....kommen mit dem alten Wii U Zeug für das man schonmal bezahlt hat und wollen 5Jahre später mehr als es damals gekostet hat.
Und wenn du es auf der WiiU noch nicht gekauft hattest bzw. du gar keine WiiU hattest? Wäre es dann OK?

Und: Wenn du es bereits hattest, warum mußt du es dann nochmal kaufen?

Abgesehen davon ist der Preis durchaus ein Problem. Aber bitte nicht mit solchen Argumenten.
Komisch, dann müsste man die Leute die nie Dark Souls, oder schon hatten, auch 69€ verlangen, weil eben "Neu" bzw. "Remastered" das gilt für alle Remakes, Ports etc.pp. SoC hat auch nur 49€ verlangt und das für ein Remake.
Kann @Spiritflare82 hier zum Teil Zustimmen!
A: Ist es ein Port und kein Remastered - die zwei Figuren sind nicht relevant.
B: Hätte man eine Option einführen müssen, für ehemalige WiiU Besitzer, die das Game ermäßigt für die Switch bekommen, durch sein Nintendo Account kann man das bestimmt einlesen.
C: Nintendo's Geiz echt nicht mehr zeitgerecht ist, schaut man in dem eShop gibt es echt kaum eigene Nintendo Games rabattiert. Und auch die Rabatte sind echt ermüdend. 10%- 15% da lacht man sich ja kaputt.

Ich werde mir die Games Entweder! Gebraucht, oder für wenig Geld kaufen. Diese WiiU Games hatte ich alle schon, aber nochmals das gleiche zu zahlen ist einfach nur frech.

Wünsche mir Star Fox auch wenn es hier schlecht abgeschnitten hat, mir hat es echt Spaß gemacht.
Zuletzt geändert von gEoNeO am 02.05.2018 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Astorek86 hat geschrieben: 02.05.2018 12:25
Cheraa hat geschrieben: 02.05.2018 10:29Na das zählt dann aber nicht für den Mobile Betrieb, wo die Auflösung sogar unter die, der WiiU fällt.
Der Grund dafür würde mich auch interessieren, warum nicht die vollen 720p (die das Switch-Display zustandebringt) für den Mobile-Betrieb genutzt werden, sondern stattdessen 648p. Dadurch wirkt das Bild mobil unschärfer als es sein müsste.

An der Leistung kann es nicht liegen, wie gesagt kriegt selbst die WiiU 720p zusammen, Switch im Docked-Mode sogar volle 1080p. Woran liegts? Hat Nintendo da schon was verlautbaren lassen?^^
Die switch ist mobil gpu-seitig schwächer als die U.
Daher. Scheinbar sind 60fps hier mehr wert, als eine native Auflösung
Zuletzt geändert von Levi  am 02.05.2018 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

gEoNeO hat geschrieben: 02.05.2018 12:26Kann @Spiritflare82 hier zum Teil Zustimmen!
Ich habe ja auch zum Teil zugestimmt: Der Preis ist durchaus ein Problem. Aber nicht, weil man vorher für ein Spiel schon gezahlt hat. Es ist auf der Switch nun einmal ein "neues" Spiel. Wer keine WiiU hatte - und es heißt ja, daß die so schlecht verkauft wurde -, kann das Ding zum ersten Mal spielen. Alleine deswegen greift das Argument "schon mal bezahlt" nicht.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Ich verstehe wirklich nicht, wie ein optionaler Easymode zu Kritik führen kann.
Aan Zee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aan Zee »

Welches Argument greift ist das selbst die anderen Switch Ports von Nintendo mehr bieten als Tropical Freeze. Bei Mario Kart 8 hatte man den Battle-Modus dabei und alle DLC, die man bei Hyrule Warriors auch dazu bekommt. Captain Toad bekommt neue Level spendiert und bei dem Affen gibt es halt nur Funkey Kong dabei. Ok, bei Donkey Kong konnte man auch nicht einfach auf irgendwelchenen Download Content zurückgreifen, weil es diesen nicht gibt.

Das letzte Jahr hat Nintendo gut geliefert, 2018 fängt aber langsam an, wenn man nicht auf seichte Unterhaltung mit Kriby steht. Hier sind die Ports leichte Lückenbüßer für Nintendo, und das sollte sich im Preis niederschlagen.
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Usul hat geschrieben: 02.05.2018 12:33
gEoNeO hat geschrieben: 02.05.2018 12:26Kann @Spiritflare82 hier zum Teil Zustimmen!
Ich habe ja auch zum Teil zugestimmt: Der Preis ist durchaus ein Problem. Aber nicht, weil man vorher für ein Spiel schon gezahlt hat. Es ist auf der Switch nun einmal ein "neues" Spiel. Wer keine WiiU hatte - und es heißt ja, daß die so schlecht verkauft wurde -, kann das Ding zum ersten Mal spielen. Alleine deswegen greift das Argument "schon mal bezahlt" nicht.
Dann müsste aber auch SoC, Devil May Cry, Dark Souls usw. Neue Spiele sein, weil vorher auf PS2/Xbox360/PS3 usw. Releast wurden Ergo, Vollpreis! Zumindest nach deiner Aussage. Natürlich verstehe ich Nintendo und Co. Hätte man aber nicht WiiU Verkäufer etwas entgegen kommen können. Die haben jetzt nicht so viele WiiU Käufer, sonst hätte man es ja nicht nochmals für die Switch releast.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

gEoNeO hat geschrieben: 02.05.2018 13:28Dann müsste aber auch SoC, Devil May Cry, Dark Souls usw. Neue Spiele sein, weil vorher auf PS2/Xbox360/PS3 usw. Releast wurden Ergo, Vollpreis! Zumindest nach deiner Aussage. Natürlich verstehe ich Nintendo und Co. Hätte man aber nicht WiiU Verkäufer etwas entgegen kommen können. Die haben jetzt nicht so viele WiiU Käufer, sonst hätte man es ja nicht nochmals für die Switch releast.
Wenn man das Argument benutzt "schon mal dafür gezahlt", dann ist das das Ende der Argumentationskette - eben.
Man könnte anders gegen den Vollpreis argumentieren... altes Spiel, keine deutliche Mehrarbeit, oder was weiß ich was. Aber eben nicht "schon mal dafür gezahlt". Ich hab z.B. noch nicht dafür gezahlt - ist es dann OK für mich?

Aber einer Aussage kann ich voll zustimmen: Einfach nicht kaufen, falls man mit der Preisgestaltung unzufrieden ist. Vllt. würde Nintendo dann mal ins Grübeln kommen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hier tun wieder einige so, als würden die bereits verkauften WiiU-Fassungen nach dem Release der Switch-Version die Arbeit einstellen. Von wegen „nochmal bezahlen“. Ist doch Quatsch. Muss doch keiner. Wer das damals gekauft hat, der kann es doch weiterzocken. Ist doch kein Problem. Und wer nicht, der kann sich überlegen ob er auf einer anderen Plattform einen sehr guten 2D-Plattformer zum Vollpreis haben möchte oder nicht.

Dass das Spiel mit dem Preis vom Markt weniger gut angenommen werden wird als zu einem etwas niedrigeren steht außer Frage, aber die Aufregung erschließt sich mir nicht.
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 02.05.2018 11:39 Absolute Frechheit das Spiel für Vollpreis zu verhökern. Alte Kamellen für viel Kohle, das ist das Motto von Nintendo bei der Switch wie es scheint.
Es wird doch keiner mit Waffengewalt gezwungen. Viele hatten einfach keine Wii U und die freuen sich jetzt auf die Spiele und kaufen die am Ende des Tages völlig freiwillig.

Im übrigen ist das kein wirkliches Nintendo Phänomen. The Last of Us, Shadow of the Collosus, Halo, GTA 5, Dark Souls und auch Skyrim machen es auch nicht anders.

Wer Remaster oder Remakes nicht mag, der kauft sie einfach nicht. Natürlich am Ende irgendwie schade, wenn Ressourcen für so etwas gebunden werden und man länger auf ganz neue Spiele warten muss, aber der Weltuntergang ist es auch nicht.
gEoNeO hat geschrieben: 02.05.2018 12:26

Ich werde mir die Games Entweder! Gebraucht, oder für wenig Geld kaufen. Diese WiiU Games hatte ich alle schon, aber nochmals das gleiche zu zahlen ist einfach nur frech.
Ich habe hier noch die alte Star Wars Trilogie auf VHS. Kriege ich deswegen die Blu Ray günstiger?
Zuletzt geändert von Dennis4022 am 02.05.2018 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

gEoNeO hat geschrieben: 02.05.2018 13:28
Usul hat geschrieben: 02.05.2018 12:33
Dann müsste aber auch SoC, Devil May Cry, Dark Souls usw. Neue Spiele sein, weil vorher auf PS2/Xbox360/PS3 usw. Releast wurden Ergo, Vollpreis! Zumindest nach deiner Aussage. Natürlich verstehe ich Nintendo und Co. Hätte man aber nicht WiiU Verkäufer etwas entgegen kommen können. Die haben jetzt nicht so viele WiiU Käufer, sonst hätte man es ja nicht nochmals für die Switch releast.
Sehe ich aehnlich. Dark Souls fuer die Switch ist ja auch fuer 39 euro angekuendigt worden und nicht fuer 69 euro. Fragwuerdig, Fragwuerdig..
Brathähnchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brathähnchen »

Hmm, könnte natürlich daran liegen, dass es diese Spiele auch auf anderen Konsolen/PC gibt. Die Preise sind dort schon ganz erheblich niedriger, so dass man diese Spiele auf der Switch auch gar nicht zum Vollpreis mehr verkauft bekommt.

Ich finde den Preis mit ca. 50-55€ (aktuell 52,99€ bei Amazon inkl. Vorbestellerrabatt) in Ordnung.
Antworten