Borderlands 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 - Test

Beitrag von Balla-Balla »

AkaSuzaku hat geschrieben: 16.09.2019 19:58 ...
Aber wo wir schon beim Thema Metacritic/Opencritic sind: Bin mal gespannt, wie sich der Score entwickelt, wenn da jetzt bald die vier- oder fünffache Anzahl an Tests ist. Bisher sind da ja immer noch nur die wenigen Magazine gelistet bei denen Gearbox keine "Sicherheitsbedenken" hatte. :roll:
Haha, das habe ich auch gedacht als auf der Seite war und die 85 sah!
Josch
Beiträge: 285
Registriert: 27.04.2008 12:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 - Test

Beitrag von Josch »

MrLetiso hat geschrieben: 16.09.2019 19:57 War offenbar doch zu subtil :Blauesauge:
Die Ironie ist angesichts des Bullshits, den man überall so liest heutzutage, nicht mehr zu erkennen, da kannst du niemandem einen Vorwurf machen :P
Benutzeravatar
kingpin68
Beiträge: 88
Registriert: 21.01.2008 20:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 - Test

Beitrag von kingpin68 »

Kefka hat geschrieben: 16.09.2019 19:18 Aufgrund der schlechten Optimierung des Spiels hätte ich persönlich sogar eine noch niedrigere Wertung gegeben. Wirklich ein Trauerspiel, mit den ganzen mini-Rucklern trotz konstant-hoher Framerate. Das hatte ich bisher noch nie in einem Borderlands Game erlebt.

Ich spiele es momentan nur, weil Freunde mich dazu überredet haben. Normalerweise hätte ich auf die Steam Version gewartet, damit die ganzen Kinderkrankheiten das Spiel nicht mehr befallen.
Ich spiele Boarderlands 3 auf der normalen PS4, offline und habe überhaupt kein ruckeln. Da läuft alles flüssig. Die niedrige Wertung von 4players kann ich daher nicht teilen, habe keine technischen Probleme und finde das Spiel insgesamt besser als den zweiten Teil.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 - Test

Beitrag von MrLetiso »

Josch hat geschrieben: 16.09.2019 20:26
MrLetiso hat geschrieben: 16.09.2019 19:57 War offenbar doch zu subtil :Blauesauge:
Die Ironie ist angesichts des Bullshits, den man überall so liest heutzutage, nicht mehr zu erkennen, da kannst du niemandem einen Vorwurf machen :P
:lol: da hast Du allerdings Recht. Aber der Vorwurf galt eher mir :Blauesauge:
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

kingpin68 hat geschrieben: 16.09.2019 20:37 Ich spiele Boarderlands 3 auf der normalen PS4, offline und habe überhaupt kein ruckeln. Da läuft alles flüssig. Die niedrige Wertung von 4players kann ich daher nicht teilen, habe keine technischen Probleme und finde das Spiel insgesamt besser als den zweiten Teil.
Die Performance auf der PS4 Pro ist in beiden Modi inakzeptabel, in der One X im "Performance Modus" ebenfalls. Gleiches gilt für die Optimierung auf dem PC. Damit ist also ganz klar gerechtfertigt das hier einfließen zu lassen.

Auf der normalen PS4 läuft es tatsächlich gut, auch wenn die Grafik dafür stark zurückgeschraubt wurde. Die Version wurde hier aber gar nicht getestet, also verstehe ich deinen Einwand nicht.
bazzshot667
Beiträge: 106
Registriert: 22.10.2009 21:35
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 - Test

Beitrag von bazzshot667 »

Gut das ich gewartet habe. Habe gehadert es zu kaufen. War lange ein Pflichttitel am Starttag. Mein BVauchgefühl sagte mir aber abzuwarten. So werde ich es im ersten guten Sale kaufen. Bis dahin ist eh Destiny ab Release weiterzudaddeln. Bis dahin XBOX Pause für Gears5 und ein paar andere Titel aus dem GamePass....
Enemys of metal, your death is our reward, your blood will bring our steel to life...
Benutzeravatar
nepumax
Beiträge: 678
Registriert: 11.07.2008 21:47
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 - Test

Beitrag von nepumax »

Keine Mikrotransaktionen?

Haben die die tatsächlich ganz rausgenommen, nach dem großen Aufreger? :?:
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 - Test

Beitrag von DonDonat »

Ich habe jetzt 6h Gameplay auf Rbtv geschaut und obwohl mir schon von Anfang an klar war, dass ich es nicht kaufen werde (weil 2K, Pitchford und Epic Deal), aber nach dem Gameplay was ich so nebenbei geschaut habe, hat sich mein Eindruck von "kann man mal im Sale für 10€ mitnehmen" zu "sowas brauch Anno 2019 keiner, da spiele ich lieber was anders" geändert.

Solide ohne große Verbesserungen war mein Eindruck und dass ist mir im Vergleich zu dem 5 Jahre alten B2 ist heute einfach nicht mehr genug, auch abseits der ganzen Spiele-Politischen Kontroverse.


@nepumax
Die kommen noch, die Wahrscheinlichkeit dass 2K die NICHT bringt liegt quasi bei 0, auch weil man ja schon angekündigt hat, dass es welche geben wird (auch wen Pitchford wieder am Rad gedreht hat, als es ein Magazin geschrieben hate)...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Hoodie McSackschweiß
Beiträge: 54
Registriert: 23.02.2017 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 - Test

Beitrag von Hoodie McSackschweiß »

Hatte mir nach dem Pre-Sequel eigentlich etwas frischen Wind in der Serie erhofft. Das war für mich nämlich schon recht angestaubt und hat (zumindest für mich) gezeigt, dass es mit einer neuen Story, hier und da ein paar neuen Arealen, Charakteren und Waffen nicht getan ist. Nach etlichen Stunden in BL2 mit all den tollen DLCs ist man dann irgendwo auch satt geworden, was das Gameplay, die Grafik und die Dialoge angeht meiner Meinung nach. Im Pre-Sequel hat sich das für mich dann recht deutlich gezeigt, obwohl ich mich ursprünglich sehr darauf gefreut habe.

Die Hardcore-Fans der Reihe wird es sicher freuen hier nochmal mehr vom gleichen zu bekommen. Ich habe Teil 1 und 2 auch sehr gerne und ausgiebig gespielt, werde wohl hier aber erstmal auf nen Steam-Sale warten (der sicherlich noch auf sich warten lassen wird angesichts der Epic-Exklusivität). Hätte mir etwas mehr Neuerungen und Wagnisse gewünscht, die die Serie nach vorne bringen. Dass es schwer wird nochmal einen so guten Antagonisten wie Handsome Jack rauszuhauen, war vorher leider zu erwarten. Die starken Charaktere und doch gute Story (vorallem für dieses Genre) haben für mich Teil 2 auch noch zu etwas besonderem gemacht.

Kann jemand was zur Schwierigkeit im Koop sagen? Fand die im Pre-Sequel bspw. viel zu leicht im ersten Durchlauf und fand es sehr schade, dass man erst nach dem Durchspielen eine höhere Schwierigkeit wählen konnte. Hat für mich auch ein Stück weit den Spaß verdorben, wenn man in einem Loot-Shooter auch ohne guten Loot einfach durchspazieren konnte.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 - Test

Beitrag von die-wc-ente »

Vor einigen Monaten gab es doch mal so´n PR Gelaber in Form von:
Die Spiele können günstiger angeboten werden weil man nur 12 % statt der Steam üblichen 30% abgeben muss.
Deshalb hat man ein Spiel doch "angeblich" um 5 € im Preis gesenkt ?!

Da frag ich mich warum Borderlands 3 bei Epic für 59,99 € angeboten wird.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

kingpin68 hat geschrieben: 16.09.2019 20:37 Ich spiele Boarderlands 3 auf der normalen PS4, offline und habe überhaupt kein ruckeln. Da läuft alles flüssig. Die niedrige Wertung von 4players kann ich daher nicht teilen, habe keine technischen Probleme und finde das Spiel insgesamt besser als den zweiten Teil.
Bei mir auf der One X startet es Offline nicht mal! Kommt nur die Meldung: "Das starten von BL3 hat zu lange gedauert, versuchen sie es später noch einmal!"

Hoffe das ist nur ein Bug und wird noch gefixed. Außerdem scheint es ein Memory Leak zu geben, nach ner Stunde, bei mehr als 5 Gegnern gibt es freezes von 1 bis 2 Sekunden wenn ich meine Waffe Nachlade.
Bild

Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 - Test

Beitrag von Satus »

Der Test deckt sich mit meinen ersten Eindrücken. Wobei der Humor echt noch flacher ist als bei den ersten Teilen. Das wirkt alles zu sehr gewollt und nicht gekonnt. Die Technik hinter dem Spiel ist zudem echt gruselig. Die 15 Euro, die ich bezahlt habe ist es trotzdem wert.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 - Test

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Als nicht-Kenner der Borderlands Reihe sollte man anscheinend einen großen Bogen um den 3.ten Teil machen.
Bild
Benutzeravatar
Hans Hansemann
Beiträge: 1048
Registriert: 27.05.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 - Test

Beitrag von Hans Hansemann »

Also ähnlich"gut" wie Pre-Sequel? Das fand ich schon unterirdisch schlecht, so schlecht das ichs selbst mit kumpels nicht mal bis zur hälfte gespielt hab. Naja dann brennts mir wenigstens nicht zwischen den fingern. Hätte das spiel im crap story eh nicht gekauft.
Veteran of Gaming
Beiträge: 61
Registriert: 01.01.2017 04:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 - Test

Beitrag von Veteran of Gaming »

Satus hat geschrieben: 16.09.2019 22:10 Wobei der Humor echt noch flacher ist als bei den ersten Teilen. Das wirkt alles zu sehr gewollt und nicht gekonnt.
Kein Wunder, dass wir Deutschen überall auf der Welt als vollkommen humorlose Spiesser gelten. Marschieren ! Zack ! Zack ! Rechts um ! Witz Achtung !

Clap Traps Gequasel gehört zum Witzigsten in der Spielewelt und die vor Sarkasmus triefenden Logs von General Knoxx in Teil 1 fand ich herrlich. So wie auch die Durchsagen für Mitarbeiter in der Zombie Apocalypse.

Aber was rede ich in einem Land in dem je nach Alter entweder Mario Barth oder Volksmusiksendungs "Witze" gefeierte Tradition haben und jedes Jahr Karneval und Büttenreden nationale Begeisterung hervorrufen. Ob unfassbare Spiesser Witzsammlungen ala Harald & Eddi in irgend einem anderen Land der Welt auch nur über die erste Sendung hinausgekommen wären wage ich zu bezweifeln.

Immerhin ist es einmalig, dass man in Deutschland den absurden Spagatt schafft einerseits total verkopft zu sein und andererseits unfassbar platt.
Antworten