The Outer Worlds - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds - Test

Beitrag von DrPuNk »

Yeeees, endlich mal was wo ich wieder richtig Böcke drauf hab :mrgreen:
War mir da unsicher, aber Jörgs Fazit hat mich überzeugt... Der ganze Test wird erst nach dem zocken gelesen ;)
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Kolelaser hat geschrieben: 22.10.2019 16:32
Wenn die Hypestar einen AAA Spiel "nur" 83 gibt weiß man direkt das da was im Busch ist. Da Jörg schon mit seinen völlig überzogenen Test zu Pillars 1 und 2 enttäuscht hat falle ich diesmal nicht nochmal drauf rein,
Dem kann ich nur sowas von absolut und total mal sowas von überhaupt nicht zustimmen.. :mrgreen:
Bild
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Sauber. Freu mich schon drauf.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Na dann wart ich mal auf den Switch-Port, wer auch immer den entwickeln wird.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

just_Edu hat geschrieben: 22.10.2019 16:59
Wenn die Hypestar einen AAA Spiel "nur" 83 gibt weiß man direkt das da was im Busch ist. Da Jörg schon mit seinen völlig überzogenen Test zu Pillars 1 und 2 enttäuscht hat falle ich diesmal nicht nochmal drauf rein,
Dem kann ich nur sowas von absolut und total mal sowas von überhaupt nicht zustimmen.. :mrgreen:
Die Gamestar-Wertung ist schon wirklich seltsam. Immerhin ist der Metaschnitt aktuell doch relativ hoch.
Ich könnte es mir maximal daran erklären, dass sich die GS stärker an der Technik stört - aber das würde die anderen Wertungen nicht erklären.
Ich würde auf Nummer Sicher gehen und nen Schirm einpacken, wenn ihr rausgeht. Falls Schweine jetzt auch anfangen zu fliegen oder so :D

Schade ein bisschen, dass das Spiel wohl primär für Epic und Microsoft entwickelt wurde. Ja, diese ganzen "och ich spiels für 2€ im Gamepass"-Postings überall lassen mir ein bisschen das Herz bluten.
Pixelex
Persönliche Nachricht:

The Outer Worlds - Test

Beitrag von Pixelex »

Richtig heißer Scheiß!! Freue mich! 😊
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haudida_dude »

CutOff hat geschrieben: 22.10.2019 15:52
haudida_dude hat geschrieben: 22.10.2019 15:51
Für mich ist The Outer Worlds trotz seiner Schwächen das beste Rollenspiel des Jahres 2019.
Jörg, schon Disco Elysium gespielt?
erster! :lol:
Gutes Timing! :D
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

wird dann wohl der erste Kandidat des heißen November dank des Xbox Gamepass für PC !
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.10.2019 17:10
just_Edu hat geschrieben: 22.10.2019 16:59
Die Gamestar-Wertung ist schon wirklich seltsam. Immerhin ist der Metaschnitt aktuell doch relativ hoch.
Ich könnte es mir maximal daran erklären, dass sich die GS stärker an der Technik stört - aber das würde die anderen Wertungen nicht erklären.
Ich würde auf Nummer Sicher gehen und nen Schirm einpacken, wenn ihr rausgeht. Falls Schweine jetzt auch anfangen zu fliegen oder so :D

Schade ein bisschen, dass das Spiel wohl primär für Epic und Microsoft entwickelt wurde. Ja, diese ganzen "och ich spiels für 2€ im Gamepass"-Postings überall lassen mir ein bisschen das Herz bluten.
Gibt halt keine Steam/GoG Version und FPS tu Ich mir mit Controller nicht an.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Kolelaser hat geschrieben: 22.10.2019 16:32 Outer Worlds billige Bethesda Formel Kopie was nicht mal halb so episch groß und liebevoll designt ist wie ein Skyrim oder Fallout 4.
Puh... Skyrim war schon nur Durchschnitt und Fallout 4 noch langweiliger.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Kolelaser hat geschrieben: 22.10.2019 16:32(...) nicht mal halb so episch groß und liebevoll designt ist wie ein Skyrim oder Fallout 4. Laut Gamestar lieblose und leblose Spielwelt und viel Copy/Past. (...)
Also Kopie okay aber "liebevoll designt" bei Bethesda? Und dazu auch gerade Fallout 4? o_O? Mkay. Und ja so groß mag die Spielwelt auch nicht überall sein aber einfach nur "episch groß" macht auch kein Spiel episch, gerade nicht, wenn am Ende das Spieldesign so aussieht.
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Wen interessiert denn die Wertung von Gamestar? Die jubeln jede deutsche Produktion mit Bonus hoch. In Sachen RPG vertrau ich da lieber dem Textchef hier. Bin überrascht das es doch so gut geworden ist. Mir gefällt auch der Look. New Vegas war schon besser als die Bethesda Ableger. Hab zur Zeit eh nix zum spielen. Das passt.
mellohippo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mellohippo »

Video sieht doch super aus. Ne Mischung aus Fallout, Mass Effect und Bioshock? Jörg-Luibl-Approved mit Gold-Award?

Her damit.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Mensch, das ist genau, was mir derzeit fehlt. Da stört es auch nicht, dass man mit Charisma hackt.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Der Video-Test (wie immer eine stark gekürzte Version des Fließtextes) ist auch online: https://www.4players.de/4players.php/tv ... -Test.html
Antworten