Turok

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Duce68 hat geschrieben: - Integrierter BlueRay Player (Microsoft besitzt die dreistigkeit für einen technisch unterlegenen HD-Player noch Geld zu verlangen, um den "Next-Gen" Status zu erfüllen)
MUAHAHAHAHA!!! :lol: :lol:

LOL! Da erkennt wohl jemand den Wald vor lauter Bäumen nicht. Sony verlangt natürlich kein Geld für das BR-Laufwerk, schon klar.^^ :roll:

Die restlichen Punkte die du aufgeführt hast, sind einfach die Pluspunkte der PS3.
In etwa genauso viele Pluspunkte hat aber im Gegenzug auch die 360, aber die lassen wir einfach mal schön aussen vor, nicht wahr? So sieht es doch viel schöner aus, wenn man lediglich die guten Seiten der PS3 aufzählt, und alles was negativ an ihr ist bzw. sämtliche Pro´s der Konkurrenzkonsole wegläßt.

Setzt dich nochmal hin und mach dir Gedanken, warum ich dich trotz deiner anfänglichen Bitte, das du eben nicht als solchen bezeichnet werden möchtest, dich nun als Fanboy bezeichne.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
McWar
Beiträge: 506
Registriert: 03.01.2008 15:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

Also bei den hervorstechenden positiven Bewertungen, entscheide ich mich für die Playstation3-Version und kaufe Crysis gleich dazu !!!! :lach: :lach: :lach:
Duce68
Beiträge: 44
Registriert: 11.02.2008 12:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duce68 »

Was du bei Blueray nicht erwähnst sind die Speicherkapazitäten.
Die meisten Xbox Games haben aus Kostengründen nur die 15gb Rohlinge (Hd geht maximal bis 51gb), während eine Blue-ray-Disc standartmässig bei 50g anfängt und maximal mit 100g zu beschriebn ist. Das ist doppelt so viel, und ermöglicht in kommender Zeit nahezu unbegrenzte Möglichkeiten für die Programmierer.
Der Vergleich mit dem "Brotbackautomat" soll wahrscheinlich metaphorisch sein oder? Ich weiss ja nicht, ob du dir für den Film Genuss extra noch ein HD -Player neben deine xbox stellst?
Man nimmt doch was man kriegen kann, und da ein einzelner Blue Ray Player noch mehr kostet als die PS3 ist das doch ne super Sache.
Die Sache mit den Akkus empfnad ich als sehr störend, genau so wie die Greräuschkulisse! Wenn du jemals PC Gamer warst (oder einfach wen fragst) wirst du festsetllen, dass neben der Performance die Lautstärkeunterdrückung mit das wichtigste ist. Das hemmt den SPielspaß ungemein!


---> Edit: BITTE zählt mir die positiven Punkte der 360 gegenüber der PS3 auf. Mir fallen einfach keine ein :lol: (das ist ernst gemeint!)
johndoe533741
Beiträge: 9686
Registriert: 08.12.2006 12:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

Die Frage ist nur ob man die volle Speicherkapazität einer Blue Ray Disc auch wirklich brauch und ausnutzt, oder ob da leere Blocks bleiben...^^
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Duce68 hat geschrieben:Was du bei Blueray nicht erwähnst sind die Speicherkapazitäten.
Die meisten Xbox Games haben aus Kostengründen nur die 15gb Rohlinge (Hd geht maximal bis 51gb), während eine Blue-ray-Disc standartmässig bei 50g anfängt und maximal mit 100g zu beschriebn ist. Das ist doppelt so viel, und ermöglicht in kommender Zeit nahezu unbegrenzte Möglichkeiten für die Programmierer.
Der Vergleich mit dem "Brotbackautomat" soll wahrscheinlich metaphorisch sein oder? Ich weiss ja nicht, ob du dir für den Film Genuss extra noch ein HD -Player neben deine xbox stellst?
Man nimmt doch was man kriegen kann, und da ein einzelner Blue Ray Player noch mehr kostet als die PS3 ist das doch ne super Sache.
Die Sache mit den Akkus empfnad ich als sehr störend, genau so wie die Greräuschkulisse! Wenn du jemals PC Gamer warst (oder einfach wen fragst) wirst du festsetllen, dass neben der Performance die Lautstärkeunterdrückung mit das wichtigste ist. Das hemmt den SPielspaß ungemein!


---> Edit: BITTE zählt mir die positiven Punkte der 360 gegenüber der PS3 auf. Mir fallen einfach keine ein :lol: (das ist ernst gemeint!)
Nur zur Info:

Also erstmal sind die Xbox Spiele auf DL DvD also max. 8,4 GB groß

Die Blueray fängt bei 27 GB an und dann gibt es noch das doppelte und das vierfache.

Ein Spiel was 50 - 100 GB an Platz brauch wird es so schnell nicht geben, frühstens in der nächsten Konsolengeneration.
Auser die Entwickler machen die BD absichtlich mit irgend etwas voll.

Die BD ist Spieletechnisch kein Vorteil denn 2 - 4 DvD zu haben für ein Spiel ist nichts ungewöhnliches.
Lost Odyssey hat z.B 4 DvD und man muss ca. jede 10 Std. mal eine DVD wechseln.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Koenny
Beiträge: 193
Registriert: 12.10.2002 13:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koenny »

Duce68 hat geschrieben: Wenn du jemals PC Gamer warst (oder einfach wen fragst) wirst du festsetllen, dass neben der Performance die Lautstärkeunterdrückung mit das wichtigste ist. Das hemmt den Spielspaß ungemein!
Ja ne, is klar. Jeder Mensch is ja bekanntlich vollkommen gleich.
Ich hab zig Lüfter in meinem Gehäuse und keinen einzigen danach ausgesucht, wieviel dB er denn nun von sich gibt. Hauptsache viel Leistung für wenig Geld. Und dazu steht er auch noch mit einer Seitenwand offen weil ich zu faul bond as Ding zu zu machen.
Ergebnis: Wenns ruhig is im Zimmer, dann dröhnt der ordentlich.
Merk ich davon auch nur irgendwas beim Spielen? Nicht im geringsten. Kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer beim Klang von explodierenden Raketen, dem Motorgeräusch eines M3 oder weis der Geier was sich von nem Lüftergeräusch ablenken lässt.
Bild
Bild
Bild
Duce68
Beiträge: 44
Registriert: 11.02.2008 12:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duce68 »

Das stimmt das BR bei 27gb anfängt, aber die meisten Spiele (Skate, Assassins Creed, Kane-Lynch) nutzten die zweilagigen Br-discs. sieht man erstens an der Beschichtung und zweitens kann man es am BR-player am pc prüfen.
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Duce68 hat geschrieben:Das stimmt das BR bei 27gb anfängt, aber die meisten Spiele (Skate, Assassins Creed, Kane-Lynch) nutzten die zweilagigen Br-discs. sieht man erstens an der Beschichtung und zweitens kann man es am BR-player am pc prüfen.
Das mag ja sein aber dann ist die BD zugemüllt, denn diese Spiele gibt es für die Xbox in gleicher oder besser Qualität auf 8,4 gb DVD's
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Duce68 hat geschrieben:---> Edit: BITTE zählt mir die positiven Punkte der 360 gegenüber der PS3 auf. Mir fallen einfach keine ein :lol: (das ist ernst gemeint!)
- Höhere Quantität an Spielen

- Höhere Qualität der Spiele

- Multi-Plattform-Titel sehen zu 99% besser aus.

- Der Controller ist um Welten besser/ergonomischer.

- Controller verfügt über Rumble.

- Stromverbrauch der 360 deutlich geringer

- Preis der 360 deutlich geringer (wie kleiner Mr. Derb schon sagte: Ich will spielen, keine Filme gucken)

- Der Online-Service spielt in einer ganz anderen Liga (da bezahl ich gerne meine lächerlichen 5 Kröten im Monat.)


Sicher habe ich noch irgendwas vergessen, man mag mich gerne ergänzen.

Und weißt du was? Die aufgezählten Pluspunkte der 360 wiegen IMO weit mehr als die der PS3.

Was ist denn das wichtigste bei einer Spielekonsole? Ich würde sagen, das man die Antwort in meinen aufgezählten Punkten wiederfindet.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
RuloR 666
Beiträge: 6165
Registriert: 17.10.2006 07:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Duce68 hat geschrieben:Die Sache mit den Akkus empfnad ich als sehr störend
Play and Charge Kit kaufen (knapp 15€) und es läuft haargenauso wie bei Sony. Wirklich exakt, aber wer keine Ahnug hat.......jaja halt der bekannte Spruch.

Das es keine Vorteile der 360 geben soll, outet dich jetzt nun mal doch als Fanboy. Jeder aufgeschlossene Gamer weiß, dass beide Konsolen ihre Vor und Nachteile haben.
Bild
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Re: Turok

Beitrag von ThePlake0815 »

KleinerMrDerb hat geschrieben:LOL und was sagt mir dein ach so toller Einwand jetzt?

Die meisten Spiele sehen trotzdem schlechter aus, ob es an der PS3 oder am Entwickler liegt ist doch absolut egal.

Schlechter bleibt schlechter egal wer es versaut hat.
Du hast vergessen zu erwähnen, dass Sie für dicvh schlechter aussehen... Leute mit augen im Kopf sehen so gut wie keinen Unterschied mehr (bei den neueren Spielen)

Aber wenn ich dich an Elder Scrolls 4 erinnern darf, da sieht die PS3 version um einiges besser aus...


Und bevor du jetzt kommst mit "na aber die ps3 version kam ja auch um einiges spaeter raus!" dann kann ich dir nur nochmal sagen, dass bei Turok z.B. die PS3 nicht schlechter waere, wenn sie zuerst auf der PS3 programmiert haetten!

Aber ok, ich sehe schon: Fanboy bleibt Fanboy, egal wie die Fakten auch aussehen :roll:
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Turok

Beitrag von KleinerMrDerb »

ThePlake0815 hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:LOL und was sagt mir dein ach so toller Einwand jetzt?

Die meisten Spiele sehen trotzdem schlechter aus, ob es an der PS3 oder am Entwickler liegt ist doch absolut egal.

Schlechter bleibt schlechter egal wer es versaut hat.
Du hast vergessen zu erwähnen, dass Sie für dicvh schlechter aussehen... Leute mit augen im Kopf sehen so gut wie keinen Unterschied mehr (bei den neueren Spielen)

Aber wenn ich dich an Elder Scrolls 4 erinnern darf, da sieht die PS3 version um einiges besser aus...


Und bevor du jetzt kommst mit "na aber die ps3 version kam ja auch um einiges spaeter raus!" dann kann ich dir nur nochmal sagen, dass bei Turok z.B. die PS3 nicht schlechter waere, wenn sie zuerst auf der PS3 programmiert haetten!

Aber ok, ich sehe schon: Fanboy bleibt Fanboy, egal wie die Fakten auch aussehen :roll:
LOL warum sollte ich mit lächerlichen Faboy argumenten kommen.

Du sagst sie WÄRE nicht schlechter wenn sie auf der PS3 Programmiert WÄRE.

WÄRE ist nicht SEIN!!

Die meisten Multi Titel sehen schlechter aus, wer oder was der Grund dafür ist ändert nichts daran, dass es so ist.

Und wenn 90% aller Entwickler auf der Xbox Programieren dann kommt unterm Strich dabei raus, dass die Spiele auf der PS3 schlechter aussehen.

Sony ist daran nicht schuld aber das macht die PS3 nicht besser, denn das Softwareangebot ist entscheidend für eine Konsole und wenn du die schlechtere Grafik mit gutem Gewissen ignorieren kannst, dann freu dich.
Und wenn du es nicht sehen kannst, dann würd ich mir sorgen machen.

Und 2 - 3 neuere Titel bei denen das nicht mehr so ist sind keine Garantie dafür, dass es ab jetzt immer so bleibt.

Und ja du hast recht Oblivion kahm später für die PS3 raus, denn als die Xbox und PC Version kahm war die Grafik das absolute NonPlusUltra aber ein Jahr Später geht halt noch mehr.

Also komm mal runter du Fanboy
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 11.02.2008 14:24, insgesamt 2-mal geändert.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
Punisher256
Beiträge: 5764
Registriert: 16.11.2006 15:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

nur eine frage an die blueray verfechter.
wenn die blueray so riesengroß is warum muss dann das spiel installiert werden? :?
Benutzeravatar
RuloR 666
Beiträge: 6165
Registriert: 17.10.2006 07:10
Persönliche Nachricht:

Re: Turok

Beitrag von RuloR 666 »

ThePlake0815 hat geschrieben:Du hast vergessen zu erwähnen, dass Sie für dicvh schlechter aussehen... Leute mit augen im Kopf sehen so gut wie keinen Unterschied mehr (bei den neueren Spielen)

Aber wenn ich dich an Elder Scrolls 4 erinnern darf, da sieht die PS3 version um einiges besser aus...


Und bevor du jetzt kommst mit "na aber die ps3 version kam ja auch um einiges spaeter raus!" dann kann ich dir nur nochmal sagen, dass bei Turok z.B. die PS3 nicht schlechter waere, wenn sie zuerst auf der PS3 programmiert haetten!

Aber ok, ich sehe schon: Fanboy bleibt Fanboy, egal wie die Fakten auch aussehen :roll:
Merkts du eigentlich selbst das du dich lächerlich machst?

Entweder ignoriert man die meist geringen Unterschiede der Versionen oder man pocht drauf. Man kann aber nicht sagen, da wo die 360 besser aussieht falle das ja sowieso kaum auf, aber da wo die PS 3 mal besser aussieht sei der Unterschied exorbitant. Oblivion bekam übrigens einen Patch, wodurch die Unterschiede genauso gering/lächerlich sind, wie bei den meisten Spielen.

Außerdem was mast du dir eigentlich an, als PS 3 Only Besitzer sowie absoluter Fanboy die Grafikunterschiede beurteilen zu können, sowie andere als Fanboy beschimpfen zu müssen. Die PS 3 ist halt schwerer zu programieren. Den Nachteil gleicht sie ja uch wieder aus, aber daher sehen PS 3 Leadplatformtitel wie DMC 4 und Burnout Paradies auf der 360 halt genauso gut aus und 360 Leadplatformtitel auf der PS 3 halt schlechter. Ist ein Fakt fang nicht an zu weinen.
Bild
perl123
Beiträge: 34
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von perl123 »

Ich möchte hierdrauf mal antworten, weil deine Argumente leider etwas haarsträubend sind:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Duce68 hat geschrieben:---> Edit: BITTE zählt mir die positiven Punkte der 360 gegenüber der PS3 auf. Mir fallen einfach keine ein :lol: (das ist ernst gemeint!)
- Höhere Quantität an Spielen

=> Hast Recht!

- Höhere Qualität der Spiele

=> Schwachsinn, da nur deine eigene Meinung!

- Multi-Plattform-Titel sehen zu 99% besser aus.

=> Schwachsinn, da nur deine eigene Meinung!

- Der Controller ist um Welten besser/ergonomischer.

=> Schwachsinn, da nur deine eigene Meinung!

- Controller verfügt über Rumble.

=> wurde (Japan) bzw. wird (in Europa und den USA) nachgerüstet.

- Stromverbrauch der 360 deutlich geringer

=> Ist falsch. Beide Konsolen verbrauchen in jedem Betriebsmodi sehr viel Strom. Da die Leistungsaufnahme ständig vom Zustand der Konsole bzw. dem Anspruch des Spiels abhängt, kann man nur sagen, dass beide Stromfresser sind.

- Preis der 360 deutlich geringer (wie kleiner Mr. Derb schon sagte: Ich will spielen, keine Filme gucken)

=> Äpfel mit Äpfeln vergleichen. Eine beschnittene Multimediakonsole (X360-Arcade) kann ich nicht mit dem 40gb- oder 60gb-Modell der PS3 vergleichen. Ein Blu-Ray-Player ist faktisch mehrere Hundert € wert, ob ich in nutze oder nicht. Wenn ich deine ähnliche Leistung bei der X360 haben will muß ich mindestens 100€ draufzahlen. Damit ist die X360 genauso teuer wie die PS3.

Wenn du nur zocken willst, kann du dir auch einen s/w-Gameboy kaufen. Der kostet 5 €. Waoh, viel billiger als PS3!

- Der Online-Service spielt in einer ganz anderen Liga (da bezahl ich gerne meine lächerlichen 5 Kröten im Monat.)

=> PSN bietet vergleichbare Angebote. Microsoft dürfte bei der ganzen Werbung auf Xbox Live nie Beiträge verlangen, aber es gibt ja welche die bereitwillig zahlen. Aus der Sicht von MS toll. Den einzigen Vorteil sehe ich in der regelmäßigen Veröffentlichung von Demos.

Sicher habe ich noch irgendwas vergessen, man mag mich gerne ergänzen.

Und weißt du was? Die aufgezählten Pluspunkte der 360 wiegen IMO weit mehr als die der PS3.

Was ist denn das wichtigste bei einer Spielekonsole? Ich würde sagen, das man die Antwort in meinen aufgezählten Punkten wiederfindet.
ps: Ich habe beide Konsolen und spiele auch auf beiden. Aber von der Ergonomie (und dazu gehört auch die Lautstärke) ist für mich die X360 nicht auf Next-Gen Niveau. Das ist einfach eine sehr schwache Leistung von MS und das kann man selbst an Fan zugeben und muß sich nicht alle Fehler der X360 schön reden.

Wenn's keine Exklusiv-Titel gäbe, würde ich meine X360 sofort abschaffen. Die etwas bessere Filterung mancher Titel ist es meiner Meinung nach wert, so ein Röhrkasten hinnehmen zu müssen.
Antworten