Nioh 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Weil Dark Souls das prominentere Spiel ist, mit dem mehr Leute etwas anfangen können. Spielehistorisch ist natürlich Demon's Souls der Begründer, der allerdings noch einen Tick anders war, obwohl schon King's Field... aber lassen wir das.;)
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

.... Will nich mehr warten .. Spiel haben will ..
-____________________________________________-

Und jetzt bitte Ninja Gaiden 4 für Next Gen ankündigen. Danke!
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

sabienchen hat geschrieben: 11.03.2020 16:29 .... Will nich mehr warten .. Spiel haben will ..
Ich auch......

Hab schon eben beim Media Markt um die Ecke gefragt in der Hoffnung das sie es haben und eventuell schon rausrücken aber nope :/
NagumoAD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NagumoAD »

Oh Yes! Nicht das ich Nioh 2 nicht ohnehin gekauft hätte, aber mit dem "Luibl - Kann man zocken und macht Spaß - Siegel" freu ich mich jetzt noch mehr drauf.
Nioh 1 habe ich mir nur wegen des PS4 Plus Abos angesehen und war sowas von erfreut, dass ich endlich mal was reiße.

Alle DS Teile, Bloodborn und auch The Surge 1 habe ich nach einigen Stunden weggelegt, weil ich einfach nicht vorwärtsgekommen bin. Die ständigen "Git Gud" Kommentare, wenn man mal irgendwo um Hilfe gebeten hatte, waren auch nicht hilfreich. Eigentlich war ich bis Nioh 1 dann der Meinung, dass ich diese "Soulslike-Spiele" mal lieber sein lasse. Bin ich halt zu schlecht, liegt evtl. auch so langsam am Alter ;)
Nach Nioh 1 habe ich mir jetzt auch The Surge 2 "angetan" und irgendwie scheint der Knoten sich so langsam zu lösen, da ich The Surge 2 dann schon wieder als zu einfach empfunden habe. Bloodborn empfand ich eigentlich auch nicht zu schwer, hatte aber ab der Mitte zum Spiel irgendwie die Lust verloren. Ich bin noch einer dieser Spieler, die dem "angedeuteten" Lore á la DS nichts abgewinnen können. Nioh 1 war da am Anfang von der Story einfach zugänglicher, was leider aber zum Ende nicht gehalten wird. Das Lootsystem empfand ich aufgrund der ganzen Filter auch nicht als zu störend. Sowas kennt man halt aus Grim Dawn und Co.
Sehr viel besser als in DS empfand ich in Nioh 1 vor Allem die Transparenz der Gegenstände und Attacken. Alles wird einem erklärt und nicht hinter Pseudo mystischen Andeutungen verschleiert.

Daher: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Zuletzt geändert von NagumoAD am 11.03.2020 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ultima89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultima89 »

NagumoAD hat geschrieben: 11.03.2020 16:52 Sehr viel besser als in DS empfand ich in Nioh 1 vor Allem die Transparenz der Gegenstände und Attacken. Alles wird einem erklärt und nicht hinter Pseudo mystischen Andeutungen verschleiert.
Naja, naja. Du hast viele Effekte, die du nur meinst du verstehen und am Ende bewirken sie was ganz anderes. Ewiges KI zB. Ich dachte, wenn du das auf 100% hast, wird dir kein Ki mehr abgezogen. Falsch.

Oder nehmen wir das Auto-Targeting vom Yatagarasu-Set. Es wirkt anders, als man denkt. Auch was die Werte angeht. "Angriff" steht zwar für mehr Schaden, aber das ist nur der Brutto-Schaden. Gerade im Endgame kommt es vor, dass du zB bei einer Erhöhung von 50 Angriff keinen einzigen Punkt Damage mehr machst. Ich glaube eher, dass es degressiv gestaffelte Grenzen gibt, die jeweils überschritten werden müssen, damit du mehr Schaden machst. Also ab 1200 50 Punkte mehr, ab 1500 40 Punkte usw.

Wenn man zig mal umrüstest und die neue Skillung testest, erkennt man, wie komplex das Spiel ist. Und dass man doch oft die Bedeutung mancher Effekte im Net suchen muss.
NagumoAD hat geschrieben: 11.03.2020 16:52 Daher: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Das stimmt wieder.
Zuletzt geändert von Ultima89 am 11.03.2020 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ultima89 hat geschrieben: 11.03.2020 17:58 Naja, naja. Du hast viele Effekte, die du nur meinst du verstehen und am Ende bewirken sie was ganz anderes. Ewiges KI zB. Ich dachte, wenn du das auf 100% hast, wird dir kein Ki mehr abgezogen. Falsch.
Es gab doch Tooltips, die dir genau das erklärten?
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

NagumoAD hat geschrieben: 11.03.2020 16:52 Oh Yes! Nicht das ich Nioh 2 nicht ohnehin gekauft hätte, aber mit dem "Luibl - Kann man zocken und macht Spaß - Siegel" freu ich mich jetzt noch mehr drauf.
Nioh 1 habe ich mir nur wegen des PS4 Plus Abos angesehen und war sowas von erfreut, dass ich endlich mal was reiße.

Alle DS Teile, Bloodborn und auch The Surge 1 habe ich nach einigen Stunden weggelegt, weil ich einfach nicht vorwärtsgekommen bin. ................................

Daher: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Lustig, bei mir ist es genau andersrum. Bin mit Nioh null klar gekommen, alles war mir zu viel, allein die vielen Haltungen usw.
Fand ich extrem schwer und hab nach wenigen Stunden aufgegeben, Fehlkauf für mich.
Die DS Spiele und Bloodborne habe ich hingegen gesuchtet. :)
Zuletzt geändert von Cpt. Trips am 11.03.2020 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ich finde es sehr interessant, dass man als hideyoshi unterwegs ist, wusste ich gar nicht, danke für die Info Jörg :)
Ansonsten liest sich das ganze nach genau dem was man erwarten kann.

Bezüglich Multiplayer, kann man jetzt zusammen losziehen ohne dass jemand die Mission vorher gemacht hat?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 11.03.2020 21:18 Bezüglich Multiplayer, kann man jetzt zusammen losziehen ohne dass jemand die Mission vorher gemacht hat?
Jup. Das konntest du aber auch schon im Erstling.
Bleibt halt dabei, dass die Mission als gescheitert gilt, wenn ihr beide verreckt / die Lebensleiste leer ist. Und dann heißt es komplett von vorne - völlig egal wie viele Schreine und Abkürzungen ihr aktiviert habt.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Cool danke. Dachte beim Vorgänger musste einer die Mission beendet haben, mein Irrtum :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Raskir hat geschrieben: 11.03.2020 21:41 Cool danke. Dachte beim Vorgänger musste einer die Mission beendet haben, mein Irrtum :)
Jaein. Nicht wirklich ein Irrtum, denn es war Anfangs auch so. Der Multiplayer wurde nachher gepatched und komplett umgekrempelt nach viel Kritik der Spieler.

Das Endergebniss ist aber Top. Wünschte die Souls Teile hätten auch so einen CooP.
Schlawiner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schlawiner »

Großartiger Test von einem tollen Spiel mal wieder. Vielen Dank Jörg hat mir viel Freude gemacht zu lesen. Ich habe die ganze Zeit gehofft ob es wohl wieder ein Spiel wird das ein großer Wurf ist und die Pro und Kontras und Vergleiche im Test haben's spannend gemacht und mich auf einem, wie man hier auch sagen würde, übermäßig soliden Niveau unterhalten. :D
Lustig war die Stelle als mir klar wurde das die technische Sprache mir wohl vertrauter ist als die japanische Kultur. Als ich nämlich den Satz ", wobei z.B. die magischen Pfeile effizient die Ki eines Yokai dezimieren." beim ersten mal so gelesen habe das die KI des Yokai dezimiert wird.
Finde die Vorstellung sehr lustig das man mit Magie die KI eines Gegners dezimieren könnte. Wie cool man das wohl in Szene setzen könnte!?
Freue mich schon auf den Pc Port und habe mir die Tage den ersten Teil als Trostpflaster gegönnt.
Die 88er Wertung wird wohl obsolet sein wenn ich's richtig deute aber bin schon sehr gespannt darauf endlich wieder in feudalem Setting etwas zu schnetzeln. Die letzten male waren nämlich Ninja Gaiden was eher so halb zählt und davor Onimusha.
Zuletzt geändert von Schlawiner am 12.03.2020 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
Schlawiner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schlawiner »

DitDit hat geschrieben: 11.03.2020 16:33
sabienchen hat geschrieben: 11.03.2020 16:29 .... Will nich mehr warten .. Spiel haben will ..
Ich auch......

Hab schon eben beim Media Markt um die Ecke gefragt in der Hoffnung das sie es haben und eventuell schon rausrücken aber nope :/
:lol: :P
Find ich gut. Hast du es nicht bekommen weil die es noch nicht hatten oder weil sie's nicht rausrückten?
Heutzutage könnte man vielleicht noch anbieten das man auch 10 Produktbewertungen dafür für die schreibt.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

DitDit hat geschrieben: 12.03.2020 00:26 Jaein. Nicht wirklich ein Irrtum, denn es war Anfangs auch so. Der Multiplayer wurde nachher gepatched und komplett umgekrempelt nach viel Kritik der Spieler.
Naja "relativ" schnell, oder? Noch vor dem ersten DLC.

Wenn die Sache mit den Abkürzungen nicht wäre, wäre der Modus wirklich richtig nett.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Todesglubsch hat geschrieben: 12.03.2020 01:27
DitDit hat geschrieben: 12.03.2020 00:26 Jaein. Nicht wirklich ein Irrtum, denn es war Anfangs auch so. Der Multiplayer wurde nachher gepatched und komplett umgekrempelt nach viel Kritik der Spieler.
Naja "relativ" schnell, oder? Noch vor dem ersten DLC.

Wenn die Sache mit den Abkürzungen nicht wäre, wäre der Modus wirklich richtig nett.
Uff das kann ich dir nicht Sagen. Ich weiß nur das zu Release man nur Beschwören oder zusammen zocken konnte, wenn beide die Mission schon abgeschlossen hatten. War halt eine echt starke Einschränkung und hat viele Beschwerden ausgelöst.
Das wurde dann so gepatcht, das man immer Beschwören konnte.

Was meinst du mit den Abkürzungen?
Ich fand den CooP Modus super weil beide den Fortschritt bekommen haben und auch alles an Loot und Kodamas usw das man auch gefunden hat. Da find ich halt bei Souls doof das es keinen wirklichen CooP gibt und man nur Leute Bereichsweise beschwören kann die dann aber keinen Fortschritt bekommen außer Seelen.
Schlawiner hat geschrieben: 12.03.2020 01:10 :lol: :P
Find ich gut. Hast du es nicht bekommen weil die es noch nicht hatten oder weil sie's nicht rausrückten?
Heutzutage könnte man vielleicht noch anbieten das man auch 10 Produktbewertungen dafür für die schreibt.

Der Typ am Schalter hat gesagt die haben es erst ab dem 13. da. Keine Ahnung ob er nur nicht diskutieren wollte :D
Zuletzt geändert von DitDit am 12.03.2020 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten